gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cybermann
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Massen-Gentest nach Holzklotzwurf: Piraten gegen DNA-Entnahmen

ich find wehr etwas von einer Brücke auf der Fahrbahn wirft muß da mit rechnen das,er auch was trefen kann.und das da durch ein unfall pasieren kann, oder einer zu tode kommt.Und da kann sich auch keiner rausreden das wußte ich nicht das das parsiert.so schlau sollte jeder sein das es passiern kann-
Ich finde die haben die haben sich der fahrläsigen Tötung schuldig gemacht.
Alt 10. 04. 2008, 02:48 Cybermann is offline Mit Zitat antworten #126
hyperterminal
Gast

@Cybermann: Versteh mich bitte nicht falsch, ich will ja auch nicht, dass die Jugendlichen straffrei davonkommen. Fahrlässig ist das, was sie gemacht haben auf jeden Fall.

Bei der Diskussion sollte man sich vielleicht auch die Strafandrohungen (nach Erwachsenenstrafrecht wohlgemerkt, für Jugendliche gibt es weniger) der einzelnen Gesetze ansehen:
  • Mord (§ 211 StGB): lebenslänglich
  • Totschlag (§ 212): nicht unter 5 Jahren
  • Fahrlässige Tötung (§ 222 StGB): bis zu 5 Jahre (keine Mindeststrafe)
  • Körperverletzung mit Todesfolge (§ 227 StGB): nicht unter 3 Jahren, in minder schweren Fällen (Abs. 2) nicht unter einem Jahr
  • desweiteren liegt wahrscheinlich auch ein qualifizierter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b Abs. 3 i.V.m. § 315 Abs. 3 Nr. 2 StGB) vor, der eine Mindeststrafe von einem Jahr vorsieht (ein minder schwerer Fall ist aufgrund eines Todesopfers denke ich auszuschließen)
Wenn man davon ausgeht, dass die Jugendlichen zumindest mit bedingtem Vorsatz jemanden verletzen wollten, so käme eine Körperverletzung mit Todesfolge in Betracht. Wenn die Jugendlichen noch nicht einmal jemanden verletzen wollten, so bleibt nur die fahrlässige Tötung.
Alt 10. 04. 2008, 07:57 Mit Zitat antworten #127
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Da es nach dem Osterfeuer passiert ist, gehe ich von einer Gruppe aus, die im Suff den Klotz da runter geschmissen hat. Wenn alle dicht halten ist Sense mit den Ermittlungen, denn ich frage mich, wie zum Teufel man DNA-Spuren an einem Holzklotz hinterlässt, wenn man ihn einfach nur irgendwo hinschleppt.

In den News merkt man voll, wie verzweifelt die Polizei ist

"Wenn sich der Täter stellt, werden wir Milde walten lassen"
"Da der Klotz anscheinend schon auf der Brücke war und nicht dahin geschleppt wurde, gehen wir von einem Totschlag aus, was nicht ganz so schlimm ist wie Mord"
"Mitwisser sollen sich bitte melden, da sie als Nicht-Täter betrachtet werden und somit keine Konsequenzen befürchten müssen "

Und dann noch ein Phantombild, auf dem sich wahrscheinlich jeder Jugendliche mit kurzen Haaren und lockeren Klamotten wiedererkennen würde...
Alt 10. 04. 2008, 14:02 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #128
br-fl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Wer sagt denn, dass ich verharmlose? Vielleicht bauschen ja die anderen auf?

Fest steht ja wohl, dass eine Frau zu Tode gekommen ist, oder?

Was ist daran aufgebauscht?

Und eine vorsätzliche Tat mit der Folge des Todes eines Menschen mit einen "misslungenen Streich" quasi zu rechtfertigen ist für mich Verharmlosung der übelsten Sorte!

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Ist bekannt, dass sie gezielt auf Autos geworfen haben? Solange nichts bewiesen ist gehe ich immer von der für die Täter günstigsten Tatvariante aus.

Unterstellt sie hatten vor auf die leere Fahrbahn zu werfen. Ist die klar was passiert, wenn man mit 200 km/h auf der Autobahn auf so einen Holzklotz trifft?

Wo ist da der Unterschied????

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Darunter verstehe ich, dass sie nicht vor hatten, einen Menschen zu töten, sondern dass dies ein Unfall war.

Ein Unfall?
Sie haben also versehentlich den Holzklotz auf die Brücke geschleppt?
Sie haben also den Holzklotz versehentlich über das Brückengeländer gehalten?
Und dann ist Ihnen versehentlich dieser aus der Hand gerutscht?

Hallooooo ?????
Alt 10. 04. 2008, 15:12 br-fl is offline Mit Zitat antworten #129
Karl Marx
Oberster Systemgegner

Benutzerbild von Karl Marx

Registrierungsdatum: Jun 2006

Wer teilniehmt will Generalverdacht über Geselschaftlichen Druck auf Nicht Teilnahmer da es ja freiwillig gar nix bringt da dann nur die Bürgerlichen aller "Hey Ich hab doch nix zu verbergen du etwa" Fraktion teil niehmt.
Die wahren Täter nehmen eh nicht teil und von daher bringts gar nix wenn es ja freiwillig währe außer Steuergeldverschwendung.
Aso mehr als 130 auf der AB sollte eh verboten werden
Alt 10. 04. 2008, 17:15 Karl Marx is offline Mit Zitat antworten #130
hyperterminal
Gast

Zitat:
Zitat von br-fl 
Dem würde auch der Tatvorwurf Körperverletzung mit Todesfolge gerecht werden.
Zitat:
Zitat von br-fl 
Bei euren Bestrafungswünschen handelt es sich um Lynchjustiz (Moses, Beitrag #122), die zu keinem angemessenen Verhältnis zu dem Unrechtsgehalt der Tat steht (vgl. insoweit die oben aufgezeigten Strafrahmen).
Zitat:
Zitat von br-fl 
Und eine vorsätzliche Tat mit der Folge des Todes eines Menschen mit einen "misslungenen Streich" quasi zu rechtfertigen ist für mich Verharmlosung der übelsten Sorte!
Ich rechtfertige gar nichts. Rechtfertigung wäre etwa Notwehr, wo der Täter straffrei davonkommt. Ich fordere dagegen eine Bestrafung.
Zitat:
Unterstellt sie hatten vor auf die leere Fahrbahn zu werfen. Ist die klar was passiert, wenn man mit 200 km/h auf der Autobahn auf so einen Holzklotz trifft?
Das das gefährlich ist bestreite ich nicht. Dem wird aber schon durch den Tatvorwurf des qualifizierten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hinreichend Rechnung getragen.
Zitat:
Zitat von br-fl 
Sie haben also versehentlich den Holzklotz auf die Brücke geschleppt?
Nach neuesten Erkenntnissen soll der Klotz bereits auf der Brücke gelegen haben (Moses, Beitrag #88).
Zitat:
Zitat von br-fl 
Sie haben also den Holzklotz versehentlich über das Brückengeländer gehalten?
Und dann ist Ihnen versehentlich dieser aus der Hand gerutscht?
Das habe ich nie behauptet. Die Jugendlichen haben den Klotz schon vorsätzlich über die Brücke geworfen, hatten allerdings keinen Vorsatz bzgl. der Tötung eines Menschen.
Zitat:
Zitat von br-fl 
Hallooooo ?????
Dir auch noch einen schönen Tag!

Interessant finde ich auch die Überlegungen von icks-uepsilon, der von einer Rauschtat ausgeht. Je nach Alkoholisierungsgrad führt dies zu einer verminderten Schuldfähigkeit oder ab 3 Promille (teils werden auch 3,3 Promille gefordert) sogar zu Schuldunfähigkeit.

Auf die von icks-uepsilon berichteten Beteuerungen der Polizei darf man als Täter übrigens nichts geben. So etwas nennt man kriminalistische List. Sie wird angewandt um die Täter doch noch zu überführen.
Zitat:
Wenn sich der Täter stellt, werden wir Milde walten lassen
Zitat:
Da der Klotz anscheinend schon auf der Brücke war und nicht dahin geschleppt wurde, gehen wir von einem Totschlag aus, was nicht ganz so schlimm ist wie Mord
Derartige Versprechen kann die mit der Anklageerhebung betraute Staatsanwaltschaft geben, nicht aber die Polizei.

Ebenfalls vorsichtig sollte man bei dieser Aussage sein:
Zitat:
Mitwisser sollen sich bitte melden, da sie als Nicht-Täter betrachtet werden und somit keine Konsequenzen befürchten müssen.
Es ist davon auszugehen, dass die Jugendbande das ihr vorgeworfene Delikt gemeinschaftlich begangen hat. So kommt etwa Mittäterschaft durch gemeinsames Anheben des Holzklotzes in Betracht. Ebenfalls möglich ist Anstiftung und psychische Beihilfe durch die umherstehenden Jugendlichen.
Wer sich da bei der Polizei meldet wird durch psychischen Druck solange in die Mangel genommen bis sie etwas haben, was sie ihr/ihm anhängen können. Und dann wird behauptet, sie/er bekäme eine mildere Strafe, wenn sie/er seine Freunde verpetze, was natürlich nicht stimmt.

Karl Marx' Vorschlag, mehr als 130 km/h auf der Autobahn zu verbieten stimme ich uneingeschränkt zu, auch wenn dies im vorliegenden Fall womöglich nicht zur Verhinderung des Unglücksfalls beigetragen hätte.
Nicht zustimmen kann ich dagegen der Aussage, dass Massen-Gentests generell nichts bringen, da sich die wahren Täter sowieso nicht melden.
Man glaubt gar nicht wie viele Täter entweder durch den gesellschaftlichen Druck oder eben weil sie zu dumm sind der Polizei ihre Probe abliefern und so überfuhrt werden können.
Alt 10. 04. 2008, 19:17 Mit Zitat antworten #131
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von br-fl 

Woher weisst du, dass es eine "vorsätzliche Tat" ist.

Was du hier treibst ist eine üble Vorverurteilung!

Denkbar ist es auch, dass sie den Holzklotz, der auf der Brücke nichts zu suchen hat, nur wegbringen wollten.
Denn so ein Holzklotz auf der Brücke ist ja erwiesenermassen gefährlich.

Gerade wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist, kann man leicht mal ins stolpern geraten.
Der Holzklotz fällt über das Geländer auf das Auto.

Das Geländer dürfte die üblichen 1,10m Höhe haben.
Das schützt zwar einen selbst vor den herunterfallen, aber nicht Sachen, die man auf der Schulter trägt.

Ein möglicher Unfallhergang.

Und du machst hier gleich einen Mord draus?

Zitat:
Zitat von br-fl 
Hallooooo ?????
Gleichfalls.

Gruss Moses
Alt 11. 04. 2008, 00:58 Moses is offline Mit Zitat antworten #132
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Moses 
Gerade wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist, kann man leicht mal ins stolpern geraten.
Der Holzklotz fällt über das Geländer auf das Auto.
Menno! Ist ja gut!
Sorry, Moses, aber langsam machst Du Dich lächerlich. Was kommt als Nächstes?
Zwangshandlung wegen Fernypnose durch Dr. Mabuse?
Mißlungenes Beam- Experiment in einem geheimen Transporterraum auf der ISS?
Ein Angriff des fliegenden Spaghettimonsters?

Wenn nein, beweise die Unmöglichkeit dieser 3 Teorien.
Alt 11. 04. 2008, 01:12 A John is offline Mit Zitat antworten #133
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich hab als Kind immer auf die Autos gerotzt, bis mal 5 Türken in so einem kleinen Nissan angehalten haben. Die konnten SEHR schnell laufen. Das waren Sportler, unterwegs zu nem Ruderrennen oder so . Naja... seitdem mach ich das nicht mehr und das ist 20 Jahre her. Aber in Sachen Erziehung hatten die eindeutig das richtige Mittel, im Endeffekt.
Das kann man von vielen Eltern heute leider nicht mehr sagen.

Steine hätte ich niemals geworfen... so schlau war ich schon immer.
Alt 11. 04. 2008, 02:20 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #134
br-fl
Mitglied

[quote=Moses]

Denkbar ist es auch, dass sie den Holzklotz, der auf der Brücke nichts zu suchen hat, nur wegbringen wollten. Denn so ein Holzklotz auf der Brücke ist ja erwiesenermassen gefährlich. Gerade wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist, kann man leicht mal ins stolpern geraten. Der Holzklotz fällt über das Geländer auf das Auto.
[quote=Moses]

Lächerlicher geht wohl kaum, oder?

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Nach neuesten Erkenntnissen soll der Klotz bereits auf der Brücke gelegen haben

Woher stammt deine diesbezügliche Information (Quelle?).

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Die Jugendlichen haben den Klotz schon vorsätzlich über die Brücke geworfen, hatten allerdings keinen Vorsatz bzgl. der Tötung eines Menschen.

Davon gehe ich aber aus, wenn jemand einen Holzklotz auf ein Auto wirft!

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Interessant finde ich auch die Überlegungen von icks-uepsilon, der von einer Rauschtat ausgeht. Je nach Alkoholisierungsgrad führt dies zu einer verminderten Schuldfähigkeit oder ab 3 Promille (teils werden auch 3,3 Promille gefordert) sogar zu Schuldunfähigkeit.

Wohl eine Frage die in einem Prozess zu klären ist, oder?
Auf die Täter-Ermittlungen und den Ausgangs-Tatverdacht dürfte dies wohl keine Auswirkungen haben

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Nicht zustimmen kann ich dagegen der Aussage, dass Massen-Gentests generell nichts bringen, da sich die wahren Täter sowieso nicht melden.
Man glaubt gar nicht wie viele Täter entweder durch den gesellschaftlichen Druck oder eben weil sie zu dumm sind der Polizei ihre Probe abliefern und so überfuhrt werden können.

100%ige Zustimmung
Alt 11. 04. 2008, 15:19 br-fl is offline Mit Zitat antworten #135
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Hi br-fl,

meine Theorie kann ich genauso wenig beweisen wie du die Schuld der Jugendlichen.
Der Unterschied ist nur, ich ziehe auch deren Unschuld in betracht.
Du verurteilst sie ohne zu wissen ob sie die Tat überhaupt begangen haben.

Ziehst noch nicht einmal in Erwägung, dass du Unrecht haben könntest.
Traurig, traurig, traurig.

Gruss Moses
Alt 11. 04. 2008, 22:53 Moses is offline Mit Zitat antworten #136
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Klar, der Holzklotz ist vom Himmel gefallen.
Alt 11. 04. 2008, 23:16 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #137
Verbogener Spender
Vertrieben von hier

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Kontrolltroll 
Naja... seitdem mach ich das nicht mehr und das ist 20 Jahre her. Aber in Sachen Erziehung hatten die eindeutig das richtige Mittel, im Endeffekt.

Das so ein Ding aus versehen mal auf die Autobahn fällt ist äußerst unwahrscheinlich.

Leider sind auch die Brücken diesbezüglich nicht abgesichert. Mir ist eigentlich noch nie eine Brücke aufgefallen wo die Geländer über 2 Meter gewesen wären.

Aber das ganze nachzurüsten ist eigentlich nicht machbar bei sicherlich über 10.000 Brücken.

Cu
Verbogener
Alt 11. 04. 2008, 23:42 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #138
Radio538
Mitglied

Benutzerbild von Radio538

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Aber das ganze nachzurüsten ist eigentlich nicht machbar bei sicherlich über 10.000 Brücken.

alles nur eine frage des geldes. jedes bundesland müßte die mittel dafür aufbringen. ob das was hilft sei dahingestellt.

ich war schon so oft besoffen aber auf so eine idee bin ich noch nie gekommen, jemanden gezielt ins jenseits zu befördern. klar kann man viel mist anstellen auch im suff. aber irgendwo gibt es grenzen.

ich hoffe die täter werden gefunden und werden bestraft. falls die im knast nicht klarkommen, gibt es ja noch die option sich selber das leben zu nehmen. einzelhaft wäre wohl besser angebracht.

die werden keinen guten stand im knast haben. da waren kinder mit im spiel die ihre mutter verloren haben. das reicht schon aus um dort gnadenlos unterzugehen.
Alt 12. 04. 2008, 00:17 Radio538 is offline Mit Zitat antworten #139
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Irgendwo musste der Klotz ja herkommen. Oder wächst sowas neuerdings auf Brücken?

Wenn Bäume gefällt werden, warum wird dann sowas ewig liegen gelassen? Seh ich bei uns ja auch immer wieder.

Und dass es wirklich Jugendliche waren, ist auch noch nicht raus. Die Polizei geht davon aus wegen dem Phantombild, aber letztendlich kann es auch Zufall sein, dass um diese Zeit herum halt die Jugendlichen gesehen wurden.

Bisher ist noch kein Täter bekannt. Nur Verdächtige!!! Aber der Täter muss erst noch ermittelt werden. (Oder die Täter...)
Alt 12. 04. 2008, 19:15 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #140
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Zitat:
Zitat von Kontrolltroll 
Klar, der Holzklotz ist vom Himmel gefallen.

Nein, die fallen nicht vom Himmel.
Aber es waren Fest in der Nähe mit Oster(?)feuern.
Da ist zuvor schon bestimmt Brennholz hingebracht worden.
Da könnte schon jemand zuvor den Klotz verloren haben.

@Destiny666,

danke, endlich jemand der es verstanden hat.
Nach den Jugendlichen wird als Verdächtige gefahndet bzw. als Zeugen.

Sie sind lediglich zur Tatzeit auf der Brücke gesehen worden.
Aber es gibt keine Zeugen, die gesehen haben, dass sie den Holzklotz geworfen haben.

Vielleicht haben sie den Täter ja gesehen.
Aber wer würde ihnen heute noch glauben, dass sie es nicht waren?
Für einige hier sind sie längst schuldig.

Gruss Moses
Alt 12. 04. 2008, 21:54 Moses is offline Mit Zitat antworten #141
icks-uepsilon
Hardliner

Zitat:
Zitat von Verbogener 
Leider sind auch die Brücken diesbezüglich nicht abgesichert. Mir ist eigentlich noch nie eine Brücke aufgefallen wo die Geländer über 2 Meter gewesen wären.

In Wuppertal gibt's so 'ne Selbstmörderbrücke, da sind die Geländer schön hoch und so einen Holzklotz kann man da nicht so einfach drüberwerfen.

Ich glaube nicht, dass es so teuer ist, von vornherein beim Brückenbau hohe, statt niedrige Zäune zu bestellen.
Aber aus Staatssicht immer noch teurer als Menschenleben.

Gelegenheit macht Straftäter. Und bei der momentanen Bauweise muss man ja schon aufpassen, dass einem nicht das Handy runterfällt oder so. Auf einer Autobahn wird auch sowas zum tödlichen Geschoss (direkt oder indirekt durch die verursachte Ablenkung).

Zitat:
Zitat von Moses 
Sie sind lediglich zur Tatzeit auf der Brücke gesehen worden.
Aber es gibt keine Zeugen, die gesehen haben, dass sie den Holzklotz geworfen haben.

Dann hätten diese Jugendlichen ja auch ruhig als Zeugen aussagen können. Man wird zunächst natürlich verdächtigt, aber wenn man es nicht war, wird die Polizei auch keine passenden Beweise haben. Wenn diese Jugendlichen durch die SoKo ermittelt werden, dann stecken sie erst richtig in der Scheiße.

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Karl Marx' Vorschlag, mehr als 130 km/h auf der Autobahn zu verbieten stimme ich uneingeschränkt zu, auch wenn dies im vorliegenden Fall womöglich nicht zur Verhinderung des Unglücksfalls beigetragen hätte.

Im Gegenteil: Schnelle Autos sind schwerer zu treffen. Das lehrte uns die Kindheit, wo wir noch in Cabrios gespuckt haben.
Deswegen fahre ich ab sofort sicherheitshalber mit 200 km/h Schlangenlinien und bremse ohne Vorwarnung ab, um mögliche Holzklotzwerfer zu täuschen.

Außerdem rechnen die meisten Holzklotzwerfer damit, dass ein Auto aus einer festen Richtung kommt. Somit bin ich in der Gegenspur auf der sicheren Seite

Die Leute auf den Brücken gucken dann ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn ich denen ungeschoren davonfahre!
Alt 12. 04. 2008, 22:01 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #142
natr0n
Gesperrt

Benutzerbild von natr0n

Registrierungsdatum: Sep 2004

den ganzen schlaubergern wünsche ich, daß der freundin, dem bruder, der mutti oder sonstjemandem der ihm nahesteht genau das gleiche passiert - von ganzem herzen!
Alt 12. 04. 2008, 22:08 natr0n is offline Mit Zitat antworten #143
elcraxoenormo
[1]

Benutzerbild von elcraxoenormo

Registrierungsdatum: Dec 2006
Zitat:
Zitat von natr0n 
den ganzen schlaubergern wünsche ich, daß der freundin, dem bruder, der mutti oder sonstjemandem der ihm nahesteht genau das gleiche passiert - von ganzem herzen!
Durch diese Gedanken degradierst du dich selbst zum unwürdigen Rachegeist. - wie arm.
Alt 12. 04. 2008, 22:13 elcraxoenormo is offline Mit Zitat antworten #144
biernot80
T

Benutzerbild von biernot80

Registrierungsdatum: May 2007

Das ist schon der 2te Massengentest in unserem Norddeutschland. Eigendlich sollten die noch alle haben aus dem Raum Oldenburg, nur leider die falsche Altersgruppe.

Stichwort: R. Riecken / Moormerland
Jemand aus dieser Gegend wird sich bestimmt noch erinnern.

Wenn so etwas passiert, wollen alle immer das es aufgeklärt wird. Nur wie das ist die Frage. Ein Massengentest. Gibt es denn andere Möglichkeiten? Sollen diese Verbrecher unschuldig davon kommen? Klar es werden auch "unschuldige" gebeten einen Test zu machen. Doch wenn die dadurch diese Verbrecher bekommen, bin ich gerne bereit so einen Test zu machen.

Ich hoffe das die Justiz diese Schweine bekommt, und die dann lebenslänglich im Knast sitzen. Vorzüglich Hameln, da der Strafvollzug dort sehr lehrreich werden kann.
Alt 12. 04. 2008, 22:17 biernot80 is offline Mit Zitat antworten #145
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Ich zitiere orig. aus dem StGB:

§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln
oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Ich finde im Internet eine Masse an Verurteilung nach §211 StGB in Verbindung mit bedingtem Vorsatz.

Wie erwähnt handelte es sich um eine Einschlagskraft von ca. 2 Tonnen. Bilder vom Holzklotz gibt es hier im Thread und/oder im Netz.
Hinzu kommen bestimmte Vektoren aus der Physik (Auto fuhr ja und Block flog auch mit einer bestimmten Geschwindigkeit).
Alt 12. 04. 2008, 22:23 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #146
icks-uepsilon
Hardliner

Als würde das einen Unterschied machen ob Mord oder nicht. In DE kriegt man als Jugendlicher grundsätzlich nur lachhafte Strafen.
Alt 12. 04. 2008, 22:26 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #147
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Es ist davon auszugehen, daß die zuständige Staatsanwaltschaft eine Anklage wegen Mordes erheben wird. Wohlgemerkt, es werden auch noch andere Anklagepunkte hinzukommen.

Ein nicht gerade marginaler Punkt für diese Anklage(pflicht), wäre evt. pot. Nachahmungstäter eindeutig vorab zu warnen.
Der Fall ist einfach salopp formuliert, zu öffentlich geworden !

Mal schauen, was die Strafverteidigung daraus "basteln" kann.

Ja gut, wir können hier noch ewig spekulieren. Hoffentlich gibt es bald gesicherte Fahndungserfolge inkl. einer Täterermittlung. Dann werden wir weitersehen.
Alt 12. 04. 2008, 22:29 tOoNiCe4yoU is offline