gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
M-a-T-z-E
Mitglied

Benutzerbild von M-a-T-z-E

Registrierungsdatum: Jul 2006
T Mobile Vertrag kündigen??!

Hallo Leuts, bräuchte mal eure Hilfe

Also hab vor ca. 1,5 Wochen bei einem T-com Laden einen Vertrag abgeschlossen. Samsung SGH G800 für 50 € (Neupreis ist etwa 300-400 €). 200 Freiminuten pro Monat in alle Netze für 38 €!

Hatte vorher Prepaid und da ich in letzter Zeit viel telefoniere, wollte ich halt nen Vertrag machen. Aber habe jetzt gemerkt, dass der wohl doch zu teuer ist (im Vergleich zu anderen anbietern, bzw hab auch prepaid für 9 cent/min gesehn, dass wäre wohl besser für mich).

Wenn ich jeden monat alle 200 min. ausnutzen würde, würde das preislich auch gerade noch so gehen, aber wenn ich z. B. mal 2 WO. im Urlaub bin, und die Hälfte der 200 Min. verfällt, wäre das ziemlich ärgerlich, außerdem ist der minutenpreis für die zeit nach den 200 min. ziemlich hoch.

Daher habe ich mir überlegt, evtl. vom Vertrag zurückzutreten. Ich war 2x in dem T-Com-Laden und hab 2 Leute gefragt, die haben mir beide das gleiche gesagt:

"Da es kein Haustürgeschäft war, sondern der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde, kann der Vertrag nicht gekündigt werden."

Habe aber mal bei mir in der Ausbildung ein paar Ausbilder gefragt, die haben gemeint, dass das innerhalb von 2 Wochen gehen müsste. Und der eine, der sich mit solchen sachen sehr gut auskennt, war sich absolut sicher, dass das geht und die bei der t-com das nur nicht wollen, dass man kündigt. Aber das wäre ja eine ziemliche unverschämtheit von denen, wenn die mich nicht aus dem vertrag rauslassen...

Jetzt war ich allerdings nochmal in nem Laden wo ich mal Praktikum gemacht habe, und der eine Typ, der auch mal Handys verkauft hat, meinte, dass man nur bei Online- oder Haustürgeschäften zurücktreten kann.

Weiß jetzt ncith genau, was ich machen soll, notfalls mach ich einfach mal mit meinem ausbilder zusammen ein kündigungsschreiben und geb das da ab, mal sehen, was bei rauskommt.

Kennt sich zufällig jmd. hier gut mit solchen Sachen aus???

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß Matze

edit: PS: ich weiß, ich hätte mir das vorher überlegen sollen, was ich unterschreibe, aber is jetzt zu spät, beim nächsten mal denk ich dran
Alt 07. 04. 2008, 19:04 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #1
kmk
Mensch

Benutzerbild von kmk

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: T Mobile Vertrag kündigen??!

Ein Widerrufsrecht besteht hier, wenn das so ist, wie du geschildert hast, nicht.
Mir fällt auch sonst keine Möglichkeit außer der Kulanz seitens T-Mobile ein, durch die du den Vertrag vorzeitig beenden könntest.

Ich fände es übrigens keine Unverschämtheit, wenn sich T-Mobile weigern würde, den Vetrag aufzulösen.
Alt 07. 04. 2008, 19:07 kmk is offline Mit Zitat antworten #2
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von kmk
Ich fände es übrigens keine Unverschämtheit, wenn sich T-Mobile weigern würde, den Vetrag aufzulösen.

Ja stimmt schon, ich meinte nur, es wäre so, wenn es gesetzlich erlaubt wäre und die mir was anderes sagen würden... Aber ich kanns ja einfach mal versuchen...
Alt 07. 04. 2008, 19:26 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #3
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von M-a-T-z-E
Aber ich kanns ja einfach mal versuchen...

Wir nichts nützen.
Du kannst eventl. den Vertrag wechseln in einen mit niedriger monatlicher GG, das ist wohl deine einzige Chance. Da würd ich mich nochmal informieren.
Alt 07. 04. 2008, 20:38 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #4
cavone
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Was ist daran unverschämt, das die dich nicht vorzeitig kündigen lassen wollen?? Du hast das Handy vergünstigt bekommen - welche gebraucht für die nicht mehr zu gebrauchen ist - und der Verkäufer hat Zeit und Geld in dich investiert.
Jeder hat also seinen Teil der Abmachung erfüllt.

Raus kommst da nicht, da du in den Laden gegangen bist und da unterschrieben hast.
Kannst zwar jetzt schonmal kündigen, aber der läuft weiter bis zum Ende.
Der Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr ist kostenpflichtig, kann sich aber bei der noch langen Vertragslaufzeit lohnen.
Alt 07. 04. 2008, 20:56 cavone is offline Mit Zitat antworten #5
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Obergammler
Wir nichts nützen.
Du kannst eventl. den Vertrag wechseln in einen mit niedriger monatlicher GG, das ist wohl deine einzige Chance. Da würd ich mich nochmal informieren.

Nee, das bringt nix. Hab ich vorher schon geguckt. meine 200 min. kosten 38 €.
und wenn ich 100 min nehm, kostet das 28, also nur 10 € weniger, das lohnt sich nicht. Da bleib ich lieber bei den 200. Aber was sagt ihr so zu dem preis?? findet ihr den zu teuer? hab mal ausgerechnet, dass ich nach den 2 J. vertrag über 900 € bezahlt hätte. Weiß nicht genau obs stimmt...

aber immerhin ist das handy ganz gut, wenn auch ziemlich schwer.
Alt 07. 04. 2008, 21:06 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #6
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von cavone
Was ist daran unverschämt, das die dich nicht vorzeitig kündigen lassen wollen??

Hab mich wohl oben etwas missverständlich ausgedrückt, also nochmal: mit unverschämt meine ich nicht, dass die den vertrag nicht kündigen wollen, sondern dass es unverschämt, bzw betrug wäre, wenn ich gesetzlich ein Recht dazu hätte, die mir das aber verschweigen...

Scheint ja aber nicht so zu sein...

Naja, muss ich wohl durch... 24 Monate x 38 €...

Aber ich red nochmal mit meinem Ausbilder.
Alt 07. 04. 2008, 21:08 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #7
blink41
Mitglied

Benutzerbild von blink41

Registrierungsdatum: Nov 2007

Du kannst, wenn du nicht in einen höherklassigen Tarif wechselst, sowieso erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit wechseln. Siehe hier: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

Dann kannst du z.B. auch einfach in den Basix wechseln oder so und nutzt den Vertrag nicht weiter und legst dir ne billige Prepaidkarte zu.. Oder du wechselst in den Relax 50.. (oder reichen dir die 50 Minuten etwa nich?)
Alt 07. 04. 2008, 21:21 blink41 is offline Mit Zitat antworten #8
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

ich tele in letzter zeit ziemlich viel und 200 min sind "grade mal" 6-7 Min. am Tag. Wenn ich halt aus dem Vertrag rauskönnte, würde ich hauptsächlich vom festnetzt aus telefonieren und nee prepaid-karte fürs handy nehmen
Alt 07. 04. 2008, 21:33 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #9
Cosmotic82
The Doctor

Benutzerbild von Cosmotic82

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wenn du nicht allzu sehr an deiner Rufnr hängst, dann setz den Vertrag doch bei Ebay rein und hoffe dass sich jemand findet der ihn übernimmt.

T-Mobile ist es egal wer da 24 Monate zahlt und das Formular zur Vertragsübernahme gibts imho sogar auf deren Website zum Download.
Alt 07. 04. 2008, 23:41 Cosmotic82 is offline Mit Zitat antworten #10
Reality
immer gestresst
Administrator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wie bereits gesagt wurde hast du kein Rücktritts- bzw. Widerrufsrecht. Einzige Möglichkeit ist es, den Vertrag an jemand anderen abzutreten.
Alt 08. 04. 2008, 08:44 Reality is online now Mit Zitat antworten #11
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

aha ok danke, ich schreib trotzdem mal ne kündigung, mal gucken was die schreiben. wenn nicht hab ich halt pech gehabt....
Alt 09. 04. 2008, 15:45 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #12
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von M-a-T-z-E
aha ok danke, ich schreib trotzdem mal ne kündigung, mal gucken was die schreiben. wenn nicht hab ich halt pech gehabt....

Die werden dir halt schreiben "Wir akzeptieren ihre Kündigung zum xx.xx.2010 bla bla"....
Alt 09. 04. 2008, 15:53 Obergammler is offline Mit Zitat antworten #13
M-a-T-z-E
Mitglied
(Threadstarter)

Ok, um das Thema mal abzuschließen, hab n Brief hingeschickt und hingefaxt, heute kam die Antwort, dass er nicht gekündigt werden kann, da er schon benutzt wurde. Kann nach 6 Monaten in einen anderen Tarif wechseln, mal gucken, vllt nehm ich dann den billigsten und mach ne prepaid-karte rein oder so...
Alt 11. 04. 2008, 22:09 M-a-T-z-E is offline Mit Zitat antworten #14
LogicBomb
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Kann man den nach 6 Monaten in einen billigeren Tarif wechseln?
Ich habe immer gedacht nur in teurere...
Alt 11. 04. 2008, 23:21 LogicBomb is offline Mit Zitat antworten #15
Cosmotic82
The Doctor

Benutzerbild von Cosmotic82

Registrierungsdatum: Feb 2007

In teurere Tarife kann man bei T-Mobile jederzeit wechseln, in günstigere erst nach sechs Monaten.
Alt 11. 04. 2008, 23:32 Cosmotic82 is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory