gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
backdo0r
Mitglied

Benutzerbild von backdo0r

Registrierungsdatum: Nov 2007
Itunes

so Fragen:
#1 wenn ich einen ordner verschiebe oder umbenenne finde itunes die lieder nicht mehr
(!)(X) Blabla - blabla <-----so in etwa

muss ich nun wirklich jedes lied einzeln anklicken und auf der festplatte suche.....?
oder gibts da n trick?

hab den ipod 80gb classic
mit welchem prog die lautstarkensperre deaktivieren?

#3 ich hab ein album mit rund 20 liedern (alle von verschiedenen interpreten) und sie sind als
"teil einer compilation" gekennezeichnet. dazu ist und einstellungen auch "Compilations in der übersicht gruppieren" angekreuzt. im coverflow zeigt er mir jedoch 20mal das gleiche album an.
was kann ich tun....?
da ich bei sowas leichter perfektionist bin regt mich das tierisch auf

hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 07. 04. 2008, 19:17 backdo0r is offline Mit Zitat antworten #1
CommandeRip
vermisst seinen Wuschel

Benutzerbild von CommandeRip

Re: Itunes

Zitat:
Zitat von backdo0r 
#1 wenn ich einen ordner verschiebe oder umbenenne finde itunes die lieder nicht mehr
(!)(X) Blabla - blabla <-----so in etwa

Die Meldung ist mir bekannt.

Da ich nicht meinen gesamten Tag in iTunes verbringe, und somit jeden Kniff dieser VerApple-Software kenne, habe ich mir einfach einmal die Mühe gemacht, die Dateien einzeln anzuklicken, da ich sie nicht alle entfernen wollte nur um dann wieder von Hand die Ratings, Covers etc. einzufügen.

Zitat:
Zitat von backdo0r 
#3 ich hab ein album mit rund 20 liedern (alle von verschiedenen interpreten) und sie sind als
"teil einer compilation" gekennezeichnet. dazu ist und einstellungen auch "Compilations in der übersicht gruppieren" angekreuzt. im coverflow zeigt er mir jedoch 20mal das gleiche album an.
was kann ich tun....?

Stell bei jedem lied für den Interpreten "Variuos Artist" oder einen Begrifff deiner Wahl ein, und schalte das Compilation-Gedöns ab. Ich weiß sowieso nicht was das soll, und bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei auch ohne den Dreck.

Zitat:
Zitat von backdo0r 
da ich bei sowas leichter perfektionist bin regt mich das tierisch auf

Da bist du nicht der Einzige. Es gibt doch nichts, was mehr nervt, als Musik auf einem iPod mit falschen Covers bzw. Infos

Edit: Zu Nr. 3 kann ich dir nicht viel sagen, ich verwende sowas nicht. Ich höre mit dem iPod meistens an meiner Anlage, da habe ich immer genug Sound durch den Pionner-Verstärker. Und unterwegs höre ich meist Musik, bei der das Handycap der Kopfhörer nicht so auffällig ist, von daher.....

Aber benutz doch mal Google bzw. die Boardsuche
Alt 07. 04. 2008, 19:23 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #2
backdo0r
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von backdo0r

klasse danke für die mühe

aber das muss doch gehn da ich ja immer noch wissen will von wem welches lied ist
Alt 07. 04. 2008, 19:42 backdo0r is offline Mit Zitat antworten #3
Chipkrieger
TV-Serien-Junkie

Benutzerbild von Chipkrieger

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hiermit löst Du Dein Lautstärke Problem:

http://gopod.free-go.net/
Alt 07. 04. 2008, 20:06 Chipkrieger is offline Mit Zitat antworten #4
lordalmo
schaut sich mal um

Registrierungsdatum: Nov 2005

gopod geht meines wissens nicht beim 6g

aber zu den vielen covers im coverflow: schau mal bei der compilation nach ob da was beim album artist/ normaler artist komisch eingetragen ist

ich hatte das problem auch mal und meine dass ichs darüber lösen konnte
Alt 08. 04. 2008, 20:58 lordalmo is offline Mit Zitat antworten #5
ZooYork
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Help zu #1

Um kein neuen Thread aufzumachen gehts hier mal weiter.

Das Problem #1 hab ich auch gerade.
Auf meinem alten PC hatte ich iTunes auf Festplatte C. Da ich die alten iTunes-Stände behalten will (u.a. für intelligente Wiedergabelisten) hab ich die iTunes Library und die iTunes Music Library.xml auf den neuen PC gezogen.
Dummerweise hab ich auf dem neuen nur die Festplatten E:\ und F:\, im Gegensatz zu dem alten PC, wo ich C:\ und D:\ hatte.
Also steht in der Music Library noch dass die Daten auf C sind und auf dem neuen PC kann er diese nicht wiederfinden.

Jetzt hab ich das Problem, dass alle Songs von Hand suchen muss. Gibts da nicht irgendwie nen Trick?

Danke.
Alt 15. 04. 2008, 11:40 ZooYork is offline Mit Zitat antworten #6
Ali.B
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Alt 15. 04. 2008, 12:32 Ali.B is offline Mit Zitat antworten #7
ZooYork
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Klasse, danke.. Auf das Board kann man sich eben verlassen :-)
Alt 15. 04. 2008, 15:42 ZooYork is offline Mit Zitat antworten #8
-Caipi-
Mitglied

Benutzerbild von -Caipi-

Registrierungsdatum: Jun 2006
Question Re: Itunes

hallo, ich habe ein problem mit itunes..... grml

hatte es installiert, dann kam er damit, dass irgendein fehler aufgetreten sei, ich konnte auswählen ob ich es erneut versuche oder ignoriere, bei erneut versuchen, ging es nicht, also bin ich auf ignorieren, das kam ein paar mal hintereinander mit anderen dateipfaden. naja ende vom lied, itunes ging, aber ich konnte kein video auf den ipod synchronisieren, dass ich mir zuvor im store gekauft hatte. nun, ich schlau wie ich war, itunes deinstalliert und habs versucht neu zu installieren. problem ist jetzt nur, dass er mir immer sagt, dass ein fehler augetreten sei und itunes beendet werden muss, wenn ich itunes öffnen will. hab es ein paar mal versucht, wieder runtergeschmissen, neuinstalliert etc ging aber nich. wie schaff ich es wieder, itunes zum laufen zu bringen?
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Alt 17. 04. 2008, 11:55 -Caipi- is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory