|
|
|
|
|
|
Mietglid
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Heißhunger?!
Also Insulin wird nur indirekt zu Fett.
Wenn man zu viel zucker zu sich nimmt steigt der Insulinspielgel- das Insulin öffnet die Zellen für die Glucose (traubenzucker)-wenn man nun zu viel Insulin produziert durch viel Zuckerzufuhr dann hemmt das Insulin die Lipolyse im Fettgewebe und somit den Abbau von Fett. Das tut es zwar sowieso- jedoch je mehr Insulin desto weniger Abbau-nochdazu wird das Insulin selbst von der Leber zu Fettzellen umgewandelt!
|
08. 04. 2008, 22:13
|
|
|
Mietglid
|
achja es sorgt nach Nahrungsaufnahme für die Speicherung von Glucose als Glykogen, von AS als Protein und von Fettsäuren als Triglyceride.
|
08. 04. 2008, 22:15
|
|
|
¯ ¯ ¯¯
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von giki91
Weder noch- das wo man wirklich aufpassen muss ist Zucker weil durch das dadurch produtierte Insulin sehr rasch zu viel Fett umgewandelt wird!
|
Zitat:
|
Zitat von NinJa-Ham
das wär mir neu... bitte erklären 
|
Ich glaube giki91 hat ein Wort vergessen und meinte, dass durch Aufnahme von viel Zucker und der dann eintretenden Ausschüttung von Insulin, Energie unnötig als Fettreserve gespeichert wird.
Also nicht Insulin wird zu Fett, sondern, wegen Insulin wird zu viel Fett aufgebaut.
So kann ich mir aus dem Satz zumindest was zusammenreimen.
|
08. 04. 2008, 22:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
|
Zitat von giki91
Also Insulin wird nur indirekt zu Fett.[...]-nochdazu wird das Insulin selbst von der Leber zu Fettzellen umgewandelt!
|
Nein, es regt die Fettzellenbildung an und wird weder direkt noch indirekt zu Fettzellen.
|
08. 04. 2008, 22:42
|
|
|
o--(Ô.ô)--o
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Eben, Insulin ist bei der Bildung von Fett nur ein Faktor, die überschüssigen Nährstoffe sind der Ausgangspunkt. Und genau die versuche ich zu unterbinden, indem ich gesunde Alternativen verzehre.
@djmj Ich betreibe in der Tat Krafttraining, aber von einem einem halben Liter Milch, selbst mit Zusatz Megamass, werde ich sicherlich nicht satt, sondern ich bin bereits eine stunde nach einem Liter Milchshake mit Bananen wieder hungrig. Zudem erleichtert ein Gainer wie Megamass das erlangen eines kcal Überschusses, wobei ich auf der einen Seite Muskelmasse aufbauen will, aber keine Fettmasse, weswegen ich solchen Supplements eher kritisch gegenüber stehe.
Habe mal vorhin Trockenobst probiert (Pflaume) und kann es nur empfehlen! Schmeckt echt gut und ist ein kleiner Snack für zwischendurch
|
08. 04. 2008, 22:55
|
|
|
1Nk~GFX
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich verspreche dir dass wenn du Rugby spielen gehst danach gakeine Kraft mehr hast um etwas zu essen  Nein wirklich also Krafttraining oder eine harte Sportart und danach ein warmen Kakao ^^ und dann aus Sofa und schlafen.
*Hilft wirklich!*
|
08. 04. 2008, 23:01
|
|
|
o--(Ô.ô)--o
(Threadstarter)
|
s.o.^^ besonders nach dem Krafttraining bin ich besonders hungrig. (Jedoch meistens nach dem Fußballtraining nicht)
|
08. 04. 2008, 23:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Be0rn
Wenn euch noch mehr einfällt, nur her damit
|
Bevor dieser Thread mit (pseudo) wissenschaftlichen Diskussionen ertränkt wird, hier noch ein Heiß-Hunger-Killer, den ich Dir nur zu gerne empfehlen möchte:
Schokolade - in sämtlichen Geschmacksvariationen
Ein Klassiker, den es wohl kaum zu toppen gibt. Macht zwar dick, verursacht Karies und scheint dem weiteren, allgemeinen Gesundheitszustand nicht gerade förderlich zu sein, macht aber nachweislich "glücklich" (Quelle: hier).
Ich möchte Dich dringlichst bitten, dass dieser Vorschlag in Deine "Heiss-Hunger-Liste" mit aufgenommen wird  .
|
08. 04. 2008, 23:10
|
|
|
Mietglid
|
oder einfach Sport treiben- da kann man mal was "naschen" ohne schlechtes Gewissen...ich geh mir einen Milchreis holen
|
10. 04. 2008, 20:44
|
|
|
gulli:News Redaktion
|
schokomilch, kitkat (have a break), schönen Apfel und Zigaretten für den Hunger zwischendurch
|
10. 04. 2008, 20:52
|
|
|
Inspektor Hamalk
|
Zitat:
|
Zitat von gS-
schokomilch, kitkat (have a break), schönen Apfel und Zigaretten für den Hunger zwischendurch
|
jaja dat is schon rischtich.danke fürdie gute zusammenarbeit herr inspektor
|
10. 04. 2008, 20:54
|
|
|
gar. nicht *************
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gS-
|
Sonst kann man auch mal Kitekat ausprobieren. Davon soll man angeblich auch abnehmen
|
10. 04. 2008, 21:38
|
|
|
ImPrinzipIstMirAllesEgal
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Müsliriegel und Kippen
|
10. 04. 2008, 23:02
|
|
|
o--(Ô.ô)--o
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Be0rn
HIch suche eher gesunde Sattmacher, die man nebenbei essen kann.
|
mfg
|
10. 04. 2008, 23:34
|
|
|
Nachtmensch
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
|
11. 04. 2008, 01:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Um Heißhunger vorzubeugen hilft es regelmäßig über den Tag verteilt (sprich zu den Hauptmahlzeiten) viel Eiweiß zu sich zu nehmen - Fleisch, Fisch, Milchprodukte... dann kommt Heißhunger schonmal nicht so leicht auf, als wenn du mittags großteils Kohlenhydrate (z.B. Nudeln) zu dir nimmst.
Gute, gesunde und darüber hinaus leckere Zwischenmahlzeiten:
- Schüssel Natur-Joghurt mit Müsli, Bananenscheiben, Apfelscheiben oder was auch immer dir schmeckt...
- zum knabbern sehr gut: Nüsse - enthalten viel Eiweiß und gute Fette
Wenns schnell gehen soll und du auch noch Kraftsport betreibst hilft auch ein kleiner Eiweißshake...
|
11. 04. 2008, 01:48
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass hier irgendein Scherzbold am Werk ist und einen Thread aus dem letzten Jahr mit neuen Datumsangaben versehen hat?
Mir kommt das alles hier sehr bekannt vor. Muss so ziemlich genau vor einem Jahr gewesen sein.
Oder bin ich da einem Deja-Vu-Erlebnis der psychotischen Sorte verfallen?!?!
|
11. 04. 2008, 05:06
|
|
|
gulli:News Redaktion
|
ganz einfach würde reicht was kleines gesundes aus, also 1-2 Äpfel vertreiben nicht nur den Hunger sondern sind auch Gesund ! yes
|
11. 04. 2008, 07:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
|
|