gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Kreatin

Moin,

wollte jetzt mal wieder anfangen zu trainieren,weils mich halt langsam ankotzt keine richtigen muskeln zu haben(hatte letztes jahr schon ca. 2 monate trainiert,allerdings nicht konsequent genug durchgezogen,deswegen kaum ergebnisse).

Prob is bei mir halt auch das ich sone muskelstörung hab(war schon beim neurologen,konnte nichts finden)...die muskeln sind halt schwächer und fangen umso stärker sie arbeiten müssen z.t. übelst an zu zittern.

Grad das die muskeln schwächer sind ist halt ziemlich scheiße....jetzt hab ich deswegen drann gedacht ne kreatin-kur von 1 1/2 mon zu machen,halt das die muskeln gleich mehr power haben--->ich also sofort am anfang auch mehr motivation hab...

Meint ihr das geht so das ich gleich am anfang kreatin nehme?

Frag nur mal nach weil alle labern immer irgendwie davon das man als anfänger besser keine subs nehmen sollte?!
Alt 07. 04. 2008, 21:00 blur_45 is offline Mit Zitat antworten #1
derRuderer
Mitglied

Benutzerbild von derRuderer

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Kreatin

glaub ziternde muskeln sind net grad gut fürs krafttraining..da musst du schon gut koordinieren müssen..für die gelenke unso..
z.b. bie bankdrücken..versuch bevor du sowas macht am besten erstmal die Muskelsehnen durch normales Kraft/Ausdauer 2-3 Monate zu stärken und fang langsam gegen verletzungen an...mein Tipp...
Kreatin bringt dir nichts dafür...halt nur die Power..mach erstmal normales training und guck ob du das weitermachen willst oda net sonst bringt kreatin nix und is nur teuer..anfangs wachsen die muskeln auhc sehr schnell..
Alt 07. 04. 2008, 21:18 derRuderer is offline Mit Zitat antworten #2
SYVO
development aid volunteer

Benutzerbild von SYVO

Registrierungsdatum: Jun 2007

Egal ob du die besagte Kur machst oder nicht, die Motivation muss einfach vorhanden sein. Und versuche dich vor allem am Anfang nicht zu übernehmen, sondern kontinuierlich zu steigern, dann dürfte das auf lange Sicht hin schon klappen.
Alt 07. 04. 2008, 21:25 SYVO is offline Mit Zitat antworten #3
Leader
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

hi,

eine kreatinkur wird eventuell von deiner krankenkasse bezahlt, musst mal nachfragen! bei alten menschen mit neuro muskulären erkrankungen wirkt es zum teil wahre wunder, hängt irgendwie mit den mitochondrien zusammen die stimmuliert werden allerdings wird natriumclorid in die muskelzelle eingelagert wodurch der muskel anschwillt und die osmotischen druckverhältnisse im organismus verändert werden, ausserdem bindet kreatin das freie magnesium in der muskelzelle, das erhöht die krampfneigung der muskulatur.

greetz
Leader
Alt 08. 04. 2008, 00:00 Leader is offline Mit Zitat antworten #4
blur_45
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2007

@derRuderer

Klar sind zitternde muskeln scheiße...aber da das wohl in nächster zeit eh nicht weggehn wird scheiß ich drauf und trainier trotzdem...

@Leader

Naja,krankenkasse ist quatsch denk ich...ich weiß noch nicht wieviel kreatin ich nehmen werde(wenn ich überhaupt welches nehm)aber das wird mich am ende vllt 10-20 € kosten...lohnt sich imo nich dafür bei der krankenkasse nachzufragen....

Aber sehr interesant was du da erzählst,was sind denn osmotische druckverhältnisse?

@SYVO

Übernehmen werde ich mich glaub ich nicht,aber motivation ist auf jeden da!

Also ich hatte vor 3 mal die woche zu trainieren...

Mit wieviel kg sollte ich denn anfangen?Wieviel sätze,wieviel wiederholungen?(hab jeweils zwei 2,5 kg und 5 kg hanteln hier)
Alt 08. 04. 2008, 01:34 blur_45 is offline Mit Zitat antworten #5
Leader
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

hi

osmotischer druck:
zitat:
Die Moleküle und Ionen, die in den verschiedenen Körpersäften gelöst sind, erzeugen einen osmotischen Druck (ein Maß für die Tendenz einer Lösung, Wasser aufzunehmen, wenn sie durch eine selektiv permeable Membran von reinem Wasser getrennt ist). Er ist um so höher, je größer die Konzentration der Stoffe ist. Der osmotische Gesamtdruck ist so groß wie der Druck, den alle Teilchen zusammen erzeugen, z.B. Natrium-, Kalium-, Chlor- und Sulfat-Ionen sowie Eiweiß- und Zuckermoleküle. Im Blut ist das Kochsalz die Hauptursache für den osmotischen Druck.
zitat ende

kurz, lagert man zusätzlich salz in die muskulatur ein steigt der innendruck der zelle.
setzt man kreatin wieder ab normalisiert sich das system wieder aber die leistungssteigerungen bleiben zum grössten teil erhalten.

hinweis:
es tauchen immer öfter kreatin proben mit einer verunreinigung von nondrolon auf, dieses ist ein dopingmittel (steroidhormon) und verboten nur weiss man nicht wer da pantscht!

greetz
Leader
Alt 08. 04. 2008, 16:05 Leader is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory