| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Linux / » DPG Encoderfür Linux? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo, hoffe, die Frage ist im richtigen Subforum, und entspricht den Boardregeln
![]() Ich will ein paar videos für den Moonshell-Player auf dem DS Lite encoden, benutze aber Linux. Die Widnows-Encoder wollen unter WinE alle nciht vrnünftig arbeiten ![]() Der Encoder aus den DPGTools nutzt aber anscheinend itern MENCODER und FFMPEG, was auch unter linux existiert. Ich bin aber noch nciht dahinetrgekommen, welche Parametr diesen beiden Tools übergeben werden, und welche Schritte nötig sind um eine .MPG Datei in . DPG umzuwandeln. Weiß zufällig jemand diese,damit ich mir ein Shellscript bauen kann? Würde nur ungern die .MPG's erst auf einen Windows-PC umschaufeln,da encoden und zurück auf die Linux-Kiste holen ![]() Ich vermute ja, das das .DPG Format intern eine MPEG4-ähnliche Variante ist, angepaßt auf die begrenzten Resourcen des DS. Liege ich damit richtig? |
|
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: DPG Encoderfür Linux?
http://www.gidf.de/mencoder%20dpg
Dabei hättest du unter anderem auch das hier selbst finden können. BTW: Was hat das im `alternative Betriebssysteme` verloren? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie gesagt, mir ist leider nicht klar, in welches Subforum meine Frage gehört hätte
![]() Wäre nett, wenn ein Mod das entscheiden ud verschieben könnte. ![]() Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, mit Google fand ich nix demensprechendes. |
|
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hoppla, Hier gibts ja mehr als nur eine Unterebene
![]() Das Script funktioniert prima, und die Videoqualität macht eine erstaunlich guten Eindruck 8)
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|