| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » OSX86 - Hackintosh / » Kalyway Installation abgeschlossen - bootet jedoch nur mittels DVD |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo!
Ich habe vor kurzem Kalyway installiert... hat alles super funktioniert. Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass ich das OSX nur mittels Installations DVD booten kann. Sprich, DVD rein, booten, F8 dann Code:
und siehe da, Mac startet... Also kann man sagen im abgesicherten Modus, oder? Kann es sein, dass es an falschen Treibern für mein System liegt... Bei Windows ists halt so, falls ein Treiber nicht funktioniert, zickt das ganze System rum, durch den abgesicherten Modus kommt man aber wieder rein. Jedoch ist es irgendwie lästig, immer die DVD im Laufwerk zu lassen, dann Befehle einzugeben und dann im "Abgesicherten Modus" zu starten. Wenn ich über den Befehl -v boote, kommt die Fehlermeldung: "still waiting for root system", oder so ähnlich 1. Partition Windows XP 2. Partition Leopard Mac OSX 10.5.2 für AMD 3. 4. Partition... stuff Mein System: Fujitsu Siemens Amilo PA1510 - Laptop AMD Turion X50 1.8 GHz 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher ATI Mobility Radeon X1100 - shared memory - max. 256 mb WD 120 GB Festplatte Hoffe es weis jemand wie man das lösen kann. Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe!! Greets Florian! |
|
|
|
|
deine mudda
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Kalyway Installation abgeschlossen - bootet jedoch nur mittels DVD
wie heißt den deine OSX86-Partition? Sie sollte einen Namen OHNE Leerzeichen und OHNE Zeichen und Nummern enthalten. z.B.: LEOPARD oder MACOSX . Denn das verursacht den Fall, dass man nur mit DVD im Laufwerk booten kann!
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo!
War länger nicht mehr im Forum, deswegen erst heute meine Antwort... Also das mit den Sonderzeichen, hab ich gewusst, trotzdem Danke! Meine Partition heißt Apfel *g* Vielleicht mag ja Apple die deutsche Sprache - Apfel - nicht Scherz, weis nicht worans liegen kann... "Blöderweise" bootet der PC automatisch von der Apfel Partition - Apple - aber nur bis zum Verbotsschild... darum muss ich immer innerhalb von 10 Sekunden ne taste drücken und auf Windows wechseln Vielleicht weis ja noch jemand woran es liegen kann Danke auf jeden Fall für eure Hilfe greets Florian |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hi!
habe das problem auch das ich nur über die dvd mit dn oben genannten befehl booten kann meine installation ist eine ToH .... MSI megebook s262 (sata) und meine partitionstabelle mittels diskutil list ergab /dev/disk0 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *111.8 Gi disk0 1: EFI 200.0 Mi disk0s1 2: Apple_HFS leo 30.0 Gi disk0s2 ich muss zugeben dass ich schon versucht habe efi zu installieren... und mit den anleitungen die so im internet vorhanden sind kann ich leider nichts anfangen ...... bitte um hile für einen dummie
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|