|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Probleme beim Wiikey Update 1.9s
Hallo,
ich habe mir hier aus dem Forum die Version vom Wiikey Update 1.9s downgeloadet. Dann habe ich es auf DVD gebrannt und in meine Wii eingelegt.
Leider funktioniert das Update nicht. Der erste Test klappt einwandfrei. Doch dann soll ich irgendeinen Knopf drücken und es geht nicht weiter. Das Update stürzt ab und ich muss die Wii neu starten.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Update einzuspielen? (Ich habe gelesen, dass es eine Version gibt die man direkt auf z.B. selbst gebastelten Chips installieren kann... Wie geht das und funktioniert das auch bei mir?)
Nur zur Info: Ich besitze einen Wiikey Clone, der seit ca. nem Jahr einwandfrei in meiner Wii funktioniert.
Über Antworten würde ich mich sehr freunen.
Gruß und vielen Dank im Voraus!
abcde18
|
08. 04. 2008, 09:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Probleme beim Wiikey Update 1.9s
funzten denn andere Updates vorher?
|
08. 04. 2008, 09:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von timotion
funzten denn andere Updates vorher?
|
Ich habe noch kein anderes Update probiert.
|
08. 04. 2008, 10:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
dann lässt sich dein clone wohl nich updaten
|
08. 04. 2008, 10:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
also hab auch nen Wiikey Clone hatte ne Version vor 1.9g drine. konnte damals NICHT auf 1.9g updaten, musste es mit einem Programmer am pc einspielen... das ging ohne problme, und nun habe ich via DVD auf 1.9S geupdatet ohne jegliche Probleme! es gibs im netz so ein all in one 1.9g flasher was für alle Region Konsolen gilt, wählt man im Dos immer das gewünschte Option aus. allerdgins brauchst du einen Programmierer der via LPT Port (Drucker Port) angesteuert wird, so ein Programierer habe ich selbst gebaut und funktioniert tadenlos!
|
08. 04. 2008, 10:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von cvp
also hab auch nen Wiikey Clone hatte ne Version vor 1.9g drine. konnte damals NICHT auf 1.9g updaten, musste es mit einem Programmer am pc einspielen... das ging ohne problme, und nun habe ich via DVD auf 1.9S geupdatet ohne jegliche Probleme! es gibs im netz so ein all in one 1.9g flasher was für alle Region Konsolen gilt, wählt man im Dos immer das gewünschte Option aus. allerdgins brauchst du einen Programmierer der via LPT Port (Drucker Port) angesteuert wird, so ein Programierer habe ich selbst gebaut und funktioniert tadenlos!
|
Hallo,
das hört sich sehr gut an.
Kannst du mir bitte einen Link schicken oder eine genaue Anleitung?
Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
|
09. 04. 2008, 17:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Habe ein ähnliches Problem. Kann den "A" Knopf nicht betätigen. Komme also nicht beim Update weiter. Alles bisherigen Updates funktionierten einwandfrei.
|
11. 04. 2008, 00:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Verwendest du einen Gamecube COntroller?
|
12. 04. 2008, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hallo zusammen!
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir zeigt der A-Knopf keine Reaktion, aber die R-Tastet startet. Der Check läuft dann bis 100%. Danach kommt die rote Meldung:
"Error: Test failed! Check your connections and try again"
Ich kann kein englisch und weiß damit nichts anzufangen! Wiederholte Versuche brachten das gleiche Ergebnis. Ich weiß aber auch nicht was für einen Chip ich habe.
Auf die Versuche des Update bin ich gekommen, weil die Original Wii Fit nicht startet, auch nach 50 neuen Versuchen nicht. Auch eine Kopie zeigt das gleiche Ergebnis. Alles bisherige läuft problemlos.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Cocker
|
02. 05. 2008, 10:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
hallo,
ich habe jetz auch so ein problem...ich wollte meine wii( das erste update nach dem kauf) von 1.9g auf 1.9 h
updaten
leider habe ich auch die fehlermeldung check your connection and try again.
aber an die anderen ,.,bei mir funktioniert es mit dem A-Knopf (man muss einen GC-Kontroller verwenden)
|
16. 06. 2008, 18:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Wenn der WiiKey nicht upgedatet werden kann dann is das in der Regel n Clone oder falsch/schlecht eingebaut.
Zum fortsetzen des Updates muss man entweder nen Gamecube-Controller anschließen und da die "A" taste betätigen oder Reset drücken (steht bei dem Update meine ich aber auch bei)
Es gibt zwar Clones die die updatefähigkeit des WiiKeys übernommen haben aber viele nicht. Die die es nicht haben kannste in der Regel seid Super Mario Galaxy in die Tonne kloppen.
Also meiner Meinung nach sollte man bei den Chips nicht unbedingt sparen und sich Clones einbaun.
|
18. 06. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
^^ Da wird wieder ein Stuss erzählt und Müll weitergegeben.
Die Clones laufen auch noch, zum bedauern, bis heute.
Sie lassen sich zum einen mit ALLEN Updates bespielen und auch Setup Disks einstellen.
Der Clone des Wiikey ist eine 100% tech. Kopie. Bei Wasabi und Co Kopien, sind KOPIEN, und keine Clones, Clone bedeutet 1:1 gleich. Das Wiikey Team kann dagegen leider auch nie etwas tun...
Nun zum Problem.
Bei den Clones die frisch eingabaut werden, also ohne Firmware sind keines wegs zuerst die Update 1.9g gemacht werden. Da der Chip keine Firmware drauf hat, wird er durch diese Update lahm gelegt. Zuerst muss mit der neuern Update 1.9s der Chips bespeilt werden oder eben er muss mit irgend einer Config Disk eingetsellt werden. Es empfiehlt sich auhc hier die aktuelle 1.4 Setup zu nehmen.
Ein anderes Problem beim Wiikey Clone, aber auch Originalen ist und war das einige ohne Firmware produziert wurden und dadurch KEINE Setup oder Update Disk des Wiikey Teams annehmen. Lösung heißt: GCOS
Viele GCOS Versionen laufen jedoch nicht, eine die bisher in 90% aller Fälle geholfen hat war die spezielle GCOS von nocksmen.de .
Ihr brennt diese und könnt darüber dannd as Update 1.9s machen. Wenn ihr das gemacht habt liegt euch ein so gesehen Originaler Wiikey vor der Nase. Jetzt sind auch alle anderen Updates möglich bzw. die Wii erkennt nun auch alle anderen Setup udn Update DVD's ohne GCOS vorher starten zu müssen...
|
18. 06. 2008, 18:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
|
|