gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
puxistar
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Thunderbird, Programm spinnt?

Hallo,
ich habe Thunderbird standartmäßig als mail-Programm. Wenn ich nun auf einer Seite einen maillink anklicke, z.B maltoheinotto@fragmich.de, öffnen sich jedes Mal 63 InternetExplorer-Fenster. Als Standartbrowser nutze ich Mozilla und eigentlich sollte Thunderbird geöffnet werden.... Woran kann das liegen?
Alt 08. 04. 2008, 11:18 puxistar is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird, Programm spinnt?

Passiert das auch, wenn du solch einen URI unter Start->Ausführen eingibst? Wenn ja, hat es schon mal nichts mit Mozilla zu tun. Wenn du mit Mozilla die Mozilla-Suite meinst, solltest du übrigens umgehend auf den Nachfolger SeaMonkey umsteigen, die Suite wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und dementsprechend viele Schwachstellen sind darin bekannt. Den Namen Mozilla für Mozilla Firefox zu verwenden ist dagegen ziemlich irreführend. Wenn du den Namen abkürzen willst schreibe Firefox oder Fx, dann ist klar, welcher Browser gemeint ist.

Hast du geprüft, ob Thunderbird sich selbst für den Standard-Mailclient hält? Je nach Windows-Version solltest du auch mal unter Programmzugriff und (Computer-)Standards nachsehen.
Alt 09. 04. 2008, 12:30 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory