|
|
|
|
|
|
Antiker
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Untraceable
Untraceable lief gestern bei uns in der Sneak und ist wie ich finde ein guter Horror?/Thriller. Also falls sich irgendwer den angucken will und nicht weiss ob der gut ist, ich würde ihm eine Wertung von 7/10 geben.
Hier mal die Story von Kino.de:
Zitat:
|
Die Secret Service Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) hat in ihrer langjährigen Karriere eigentlich schon alles gesehen. Doch der neueste Fall, an dem sie und die Sondereinheit des FBI für Internetkriminalität arbeiten, ist ein schwerer Brocken: Ein Serienmörder foltert auf einer nicht lokalisierbaren Webseite seine Opfer öffentlich zu Tode. Je mehr Besucher zuschauen, desto schneller sterben die Gefangenen. Während Jennifer die Zeit davon läuft, wendet sich der Täter an sie persönlich.
|
Endlich mal ein Film, der das Internetvergehen so darstellt, dass es auch wirklich möglich wäre. Nicht ala Cobra 11 Trojaner rein und gut ist Rasputin.
Noch ein Spoiler was mir nicht gefallen hat:
|
27. 03. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Untraceable
hi
das was du im spoiler geschrieben hast!
also das war aber echt soooooooooooo
klar wie dumm muss man sein und das
nicht mitzubekommen! aber sonst geiler
film! Sehr zu empfehlen!
glg Ruppi
|
28. 03. 2008, 07:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Untraceable
hi leute
ihr kennt doch bestimmt diesen Film "UNTRACEABLE" das mit dem Internet töten je mehr sich einloggen desto mehr verliert der jenige die chance zu leben.
Hier der Trailer : http://www.kino.de/kinofilm/untraceable/106510.html
Also ich habe ein wenig im Internet rumgeschaut und auf etwas gestößen das mich wirklich Fasziniert hat es gibt in wirklichkeit diese Seite da wo Schwerverbrecher sowie der gleiche sinn im Film sterben !!!
Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt oder überhaupt davon wisst ??!!?!?
kann ja auch so ein joke sein aber sieht wirklich realistich aus !!!
Danke im Vorraus !!!
|
03. 04. 2008, 13:51
|
|
|
fEELIN' fROGGIE
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: UNTRACEABLE !!!! Das müsst ihr euch ansehen !!!!
Vorm Posten solltest nochmal Lesen ob alle Deine Sätze auch Sinn ergeben.
Zum Film: Inner Sneak Preview gesehen und für schlecht befunden. Idee ohne Frage gut, aber die Umsetzung des Filmes ist absolut lächerlich gewesen. Viel zu viele Details die absolut nicht stimmen, okay, Laien wirds nicht auffallen... Auch ist nicht erkennbar oder zu verstehen warum der "Killer" zum Teil seine Opfer wahllos einsammelt und teilweise gezielt.
Es wär geil gewesen wenn der Film technisch realistisch umgesetzt worden wäre, wirkt schon lächerlich, dass plötzlich angeblich 14mio user gleichzeitig auf nen livestream connecten.  Wenn dazu die Opferrollen bisl besser ausgewählt wären wie zB in SAW dann wäre der Film ne grandiose Weiterentwicklung zu SAW_iNET, aber leider schafft das der Film halt einfach ned... Hätte man so vieles so viel besser machen können...
|
03. 04. 2008, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
@TS:
OMG
Bis ich den Kauderwelsch, den Du geschrieben hast, entziffert habe, ist das Opfer bereits 3x gestorben....
|
03. 04. 2008, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hehe ^^  danke an euch für eure antworten aber das mit dem bisschen SAW teil wäre besser gewesen !! haste recht !
|
03. 04. 2008, 14:47
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
bin mittlerweile richtig gespannt den film zu sehen
und btw ... bisher hat jeder film, der nur entfernt mit computern zu tun hatte "technisch" enttaeuscht!!!
Greetz SubSeven
|
03. 04. 2008, 20:06
|
|
|
chaotischer Zyniker
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Nette Idee
Saumässi billig umgesetzt
Werd ihn trotzdem mal anschaun
scheint mir ein bisschen von Saw-Stil abgekupfert
|
03. 04. 2008, 21:49
|
|
|
Findet Gulli super
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
war heute.. na gut gestern^^ mit paar freunden/innen drinne und wir fanden ihn alle gut.
|
06. 04. 2008, 00:29
|
|
|
.. ist singular
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich finde man sollte erst einmal wissen was man vom Film erwartet.
Das es in so einem Film Ungereimtheiten gibt lässt sich ja von selbst erschließen und das nicht alles perfekt (realistisch) ist.
Anschließen an die "blöde-ins-Auto-steigen-Szene" muss ich mich trotzdem, aber es ist eben ein Film.
Im großen ganz solide Unterhaltung.
|
06. 04. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
sorry aber sowas total BEKNACKTES kann man sich doch garnet anschaun -.- hab grad n making of auf pro sieben gesehen und was die da verzapft ham war einfach mal so der beknackte bullshit. der eine will mir im interview erzählen sie hätten mega viel kohle in beratung von experten gesteckt damit auch wirklich alles authentisch ist XD sie wollen, dass die ganzen computercracks dort drausen sagen "boah sowas ist möglich o_O" XD achja und alles wie's im film dargestellt kann auch in echt so passiern XD ich flack am boden ein anruf beim ISP und die seite is gesperrt dann hat sichs ausgeklickt, schon allein aus diesem wissen heraus könnt ich mir son schmarrn net anschaun, würde mir ganze zeit denken warum sperren se die seite net einfach und fertig. woher terror noch überall kommen soll wenns nach hollywood geht, viren in der luft, bakterien im wasser, killer im internet. was kommt als nächstes? von irakischen terroristen übers internet programmierte killer krokodile die die toilette hochgekrochen kommen`? XD NEIN danke.
mfg mofa
|
06. 04. 2008, 17:35
|
|
|
liest seit 2000 mit
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
alleine das ein dns lookup auf die seite 0.0.0.0 ausgibt is irgendwie hirnlos.
wie bitte solln die browser denn die seite darstellen wenn sich der name nicht auflösen lässt ^^
hab das making of auch gesehen, das einzige was da realistisch gewesen zu sein scheint warn die tools die benutzt wuren (ausnahmeweise mal kein computer auf dem eine riesige email so gross wie der halbe bildschirm aufgeht und die lustige "sie haben post" stimme erscheint)
|
06. 04. 2008, 21:01
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hab den Film gestern gesehen, besonder viel von der Technik im Hintergrund konnte man nicht erkennen weil der Hirni den Projektor falsch eingestellt hatte und der Film wien 700 mb DVDRip aussah. Und dafür soll man dann 8 Euro bezahlen  .
Ich würde dem Film 4/10 geben. Stellenweise habe ich mich einfach nur noch gelangweilt weil nahezu jede "überraschende" Wendung weit im Vorfeld zu sehen war.
Die Charaktere waren alle viel zu unglaubwürdig gezeichnet, insbesondere der psychopathische Mörder und die angeblichen Cybercrime-Experten haben ihre Rolle nicht mit Glaubwürdigkeit versehen was kein Wunder bei dem schlechten Drehbuch ist. Da werden uralte Klischees vom Bankkonto-plünderndem Zwölfjährigen aufgerollt und zwischendurch gibts ne nette Analogie warum Raubkopierer das personifizierte Böse sind.
Technisch gesehen totaler Humbug.
Das Filmteam wurde von Spezialisten beraten?
Ein durchschnittlicher 15-jähriger Junge hätte das Filmteam besser beraten können als diese es getan haben.
Alles in allem kein Film den man gesehen haben muss.
|
07. 04. 2008, 09:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ach, das war ein Film?
Ich habe es zuerst für eine Werbesendung von Microsoft (für das neue Produkt "Vista") gehalten...
Jeder (aber wirklich JEDER) PC dort hatte Vista. Und als Start/Suchseite natürlich auch das Vista-Logo... Und als der Chef (in dem Meetingraum) ein Statusmeeting hatte, was war da dick im Hintergrund zu sehen?
MICROSOFT VISTA
Ansonsten: Lifestream? Backupserver? WTF! Das einzige, was Sinn gemacht hat: Der "russische" DNS (der für eine .com-Domain zuständig war?) und eine niedrige TTL hatte, um die neue IP zu propagieren. Ähnliches wird heute bereits in Botnetzen genutzt (Stichwort: Flux-Netze)
Was soll ich sagen? Ich fand ihn besser als 8 Blickwinkel. Aber das ist nicht wirklich schwer.
|
08. 04. 2008, 06:45
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von elCarsten
Ach, das war ein Film?
Ich habe es zuerst für eine Werbesendung von Microsoft (für das neue Produkt "Vista") gehalten...
|
Oh ja.
Das ist mir auch gleich in den ersten Minuten aufgefallen. So penetrante und deplazierte Werbung sieht man auch selten. Da sind mir fast schon die Filme mit futuristisch anmutender Console lieber.
|
08. 04. 2008, 08:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Untraceable = Vista_Werbefilm
Ich war am Wochenende mal wieder im Kino um mir den viel umworbenen Film "Untraceable" anzusehen.
Kurz zum Inhalt: Es geht um einen Mörder, der seine noch lebendigen Opfer in diversen Tötungsmachinen im Internet zeigt. Sie sind auf der Website www.killwithme.com (die es tatsächlich als Werbemittel für den Film gibt) zu sehen. Umso mehr Leute sich die Website anschauen desto schneller stirbt das Opfer. Der Film beschäftigt sich wie üblich mit dem Auffinden des Mörders.
Meine Meinung zum Film: Also mir hat die Idee an sich sehr gut gefallen, weshalb ich auch ins Kino gegangen bin. Ich halte dies auch nicht für allzu abgedroschen. Die Umsetzung war meiner Ansicht nach jedoch ziemlich schwach. Zwischenzeitlich wird es echt langweilig und man fragt sich, wann der Film endlich endet. Außerdem finde ich den Film auch teilweise unlogisch. Ich denke man hätte aus dem Material weit mehr machen können. Also kurz gesagt, würde ich nicht erneut das Geld für diesen Film ausgeben.
Zum eigentlich Thema: Im Film sind, durch den Inhalt bedingt, viele Szenen am Computer oder Computerarbeit zu sehen. So sieht man z.B. detailliert die Arbeit einer Unterorganisation des FBI die sich mit sogenannten Cyber-Crimes beschäftigt. Auffällig ist dabei, dass auf jedem PC Windows Vista zum Einsatz kommt. Dies lässt sich leicht durch den neuen Startbutton, die transparenten Fenster und die schwarzen Symbolliesten erkennen. Das ist ja nicht weiter auffällig, doch komisch ist, das nur auf dem PC des Mörders, also auf dem PC des Bösen Windows XP zum Einsatz kommt. Ein Schelm wer Böses denkt ;-)
|
08. 04. 2008, 13:01
|
|
|
Mitglied
|
Re: Untraceable = Vista_Werbefilm
Nicht weiter auffällig?
Es gibt im Film eine Sequenz (ein Briefing glaube ich), bei dem der Chef vor einem grossen Display steht und irgendwas den Beteiligten erzählt.
Und im Hintergrund, auf dem Display steht ganz gross WINDOWS VISTA...
EDIT: Siehe auch in dem anderen Thread zum Thema UNTRACEABLE
|
09. 04. 2008, 06:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von paiks
Oh ja.
Das ist mir auch gleich in den ersten Minuten aufgefallen. So penetrante und deplazierte Werbung sieht man auch selten. Da sind mir fast schon die Filme mit futuristisch anmutender Console lieber.
|
Ja.
Aber eigentlich haben die sich ja ins Knie geschossen, ueberlegt mal (SPOILER!)
|
09. 04. 2008, 06:58
|
|
|
Katja
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl mir den Film nicht ansehen zu sollen Oo'
Obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hat, da die Story an sich gut verpackt ganz interessant klang Oo'
Nun ja egal. Das Geld spar ich mir!
|
09. 04. 2008, 10:45
|
|
|
.:texhnolyzed:.
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
also ich fand den film ziemlich gut im grunde. als ich ihngesehen hab hab ich mir auch so gedacht hey das könnte glatt von den saw machern sei weil irgendwie alles schon bei saw 1-4 vorgekommen ist in väränderter weise.
naja sehenswert isser schon.
ich lass mich ungern von irgendwelchen meinung beeinflussen befor ich einen filmsehe daher schau ich mir die comments zum film immer nachher an
|
11. 04. 2008, 04:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
hab den film auch gestern gesehen und fand die idee des filmes echt genial.
Über die umsetzung lässt sich streiten ich fand sie nicht wirklich begeisternd, hätten sich die leute von SAW und die leute von UNTRACEABLE zusammengesetzt wäre der film 100% ein knaller gewesen
ich geb ma trotzdem 7/10 für die idee
und an der werbung sieht man das se nicht ordentlich geld haben und sich nochwas dazu verdienen müssen vllt auch ein grund warum der film nicht so geworden ist (...)
mfg Bloody
|
11. 04. 2008, 07:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Haben den schon vor 3 Wochen in der Sneak in Hamburg gesehen...
war im Grunde ja nicht schlecht, aber wenn man in der Materie drin ist waren so einige Logikfehler / unlogische Sachen drin
|
11. 04. 2008, 17:36
|
|
|
I wonder
|
Man merkt, dass sie sich schon Mühe gegeben haben, was die technischen Erläuterungen der Handlung angeht, vorallem der Dialog am Anfang der FBI Agentin, bei dem sie ihrem Vorgesetzten erklärt warum das löschen der Seite nichts bringt, ich glaube da haben 90% der Zuschauer nur Bahnhof verstanden.
Glaubt ihr die Filmemacher hätten nicht die Möglichkeit so etwas mit allen technischen Details umzusetzen? Nur versteht es dann eben kein Zuschauer mehr.
Und klar ist die ganze Situation unrealistisch, die Domain wäre ziemlich schnell weg, die Logs der verwendeten Server würden durchsucht werden und dann wär man auf einen Proxy irgendwo gekommen. Am unrealistischen waren aber die gehackten Server, die Millionen von Streamzugriffen geschafft haben...
Naja, ich fand den Film spannend. Ich weis nicht warum, aber bei den Leuten im Chat habe ich sofort an 4chan denken müssen  .
Was ich problematisch finde, ist, das es laut dem Film echt Möglichkeiten gibt selbst vom FBI unauffindbar zu sein. Da werden wieder einige Fälle von Kiddys die mit TOR Unfug mit CCs machen eintreten.
|
13. 04. 2008, 22:20
|
|
|
Pilger
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich fande den FIlm richtig gut, mich hat dieser Psycho mal so richtig aufgeregt, immer diese gestörten I-Net kiddies
Hab ne Frage
Ist sowas Teschnich wirklich unmöglich, also ich meine das man die Seite nicht sperren kann  ? wenn es doch möglich wäre dann glaube ich das es nicht mehr alnge dauert bis sowas auch in echt gibt weil gibt genügend Freaks die sich sowas trauen würden.
|
16. 04. 2008, 15:47
|
|
|
I wonder
|
Naja, ein Anruf bei der IANA oder beim zuständigem RIR, und die Domain wäre ziemlich schnell gesperrt. Glaube ich mal zumindenst.
|
16. 04. 2008, 17:02
|
|
|
|