Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von linkinpark2020

Standard An alle Motorsportfans: Wer war schon mal auf dem Sachsenring?

Moin moin!

Dieses Jahr will ich mir endlich einen langjährigen Traum erfüllen:
    Ich möchte zum Deutschland-Grand-Prix der MotoGP 2008 zum Sachsenring. Leider habe ich beim Bestellen der Tickets überhaupt keine Ahnung, was ich beachten sollte.

Tickets würde ich auf dieser Seite bestellen:
    http://www.sachsenring-circuit.com/

Welche Tribüne ist da empfehlenswert? Würde natürlich gerne viel Action und Motorräder sehen, interessant wäre z.B. die Start/Ziel-Gerade. Geld spielt erstmal keine Rolle bei der Wahl der Plätze. Wo ist die beste Stimmung? Wo hat man die beste Sicht auf spannende Rennszenen? Ist eher eine Kurve oder eine Gerade zu empfehlen? Was sollte man gleich dazu buchen / mitnehmen / beachten usw.?

Außerdem überlege ich, ob 1 oder 2 Tage. Würde natürlich lieber das Wochenende nehmen (gerade weil die Anreise circa 500 Km beträgt und das nur fürs Rennen selbst sehr aufwendig wäre...). Ist im Ticket der Preis für einen Campingplatz schon inbegriffen? Wie ist das Rahmenprogramm generell - eher langweilig oder wird man auch zwischen den Rennen gut unterhalten?

Vielen Dank im Voraus

Mitglied Avatar von w4yn0r

Standard Re: An alle Motorsportfans: Wer war schon mal auf dem Sachsenring?

Also am Sachsen Ring war ich noch nicht. War nur in Le Mans hier sind die Mieten für das Wochenende besser. Also die Stimmung generell ist immer sehr gut, neben dem Rennen wird dort viel Party gemacht, und so pffiziel wird auch was gezeigt. In le mans sind zum beispiel die mechaniker nen rennen auf pocketbikes gefahren . Ne gerade Start Ziel ist natürlich nur am Start oder Ziel interessant. Ich würde mir ne schöne Kurve aussuchen da sieht man dann auch mal schön was.

Mitglied

(Threadstarter)

Hm ok, die Kurven machen natürlich Sinn und sind verlockend. Ich dachte nur, dass man auf der Start/Ziel-Gerade mehr mitbekommt (auch an Show & Highlights in der Box) und dass man mehr erkennen kann, d.h. besser Abstände einschätzen kann als in der Kurve, wo beim Motorrad ja doch recht viel Gewusel ist.

Mitglied

Hi,
    ich kann T2 empfehlen, dort gibt es viele Überholvorgänge und es können mehrere Stellen der Strecke eingesehen werden. Aber für die oberen Reihen muss man am Sachsenring die Tickets zeitiger bestellen!

Mitglied

(Threadstarter)

Moin!

Ja, T2 ist ausverkauft

Stehen noch zur Auswahl: T10/2, T11, T12 und T13 - was empfiehlst du davon? Oder sind die alle ihr Geld nicht wert?

Mitglied

Hi,

T11, T12 und T13 sind in der Sachsenkurve ("Randlage"), wobei 12 und 13 durch das Kiesbett weiter entfernt von der Strecke sind.

Bei T10 sieht man wahrscheinlich nur das Bergaufstück, aber es gibt ja noch die Videowände.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von galfi08
    Bei T10 sieht man wahrscheinlich nur das Bergaufstück, aber es gibt ja noch die Videowände.
    Naja, aber wenn man da ist will man natürlich nicht auf die Videowände gucken; da kann ich dann auch am TV bleiben
    Also empfiehlst du von den Tribünen T11?

Mitglied

(Threadstarter)

So, Sachsenring 2010 steht zum Verkauf - empfehlt ihr immernoch T2 oder doch eher Start/Ziel, was natürlich wenig Überholmannöver bietet, dafür aber viel Rundrum mit Siegerehrung etc.?

9.