ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr eure karaoke files’s verwaltet?
damit meine ich ausschliesslich die mp3 und cdg dateien.
keine dvd oder sony karaoke oder so.
- und welche tool’s ihr dabei verwendet?
- und wie strukturiert ihr die verzeichnisse?
in einigen beiträgen habe ich mal gelesen: „lieber eine dvd zum einlegen als
das blöde abspielen auf’m pc bildschirm“.
warum? wo liegt der nachteil wenn die karaoke auf dem pc abgespielt werden?
ich benutze derzeit winamp v. 2.8 und das cdg plugin – läuft auch prima.
- wie ruft ihr die jeweiligen song’s auf? - aus der ordnerstruktur?
- wie sucht ihr nach bestimmten song’s?
ich selber hatte mit einer html-index-datei experimentiert aber bei ca. 600 kb
friert der editor (ms fp) so langsam ein.
keine Ahnung warum niemand darauf reagiert
da ich selbst kein Karaoke Freak bin (nur MP3 Freak) hab ich erstmal nicht reagiert.
>>und welche tool’s ihr dabei verwendet?
>>und wie strukturiert ihr die verzeichnisse?
Gut, da kann ich dir schon was sagen: http://www.MP3Find-Online.de (Freeware, Deutsch)
(suchen, verwalten, aufräumen -
arbeitet perfekt mit Winamp zusammen)
Also Festplatten kosten doch fast nix mehr,
also warum net alles auf der Platte haben?
WICHTIG: Backup brauchste natürlich trotzdem.
Und Abspielen am PC sehe ich als problemlos.
Struktur auf der Platte haben viele so:
\ARTIST\ALBUM\Artist-Titel.mp3
da hat aber jeder sein eigenes System.
>>wie ruft ihr die jeweiligen song’s auf? - aus der ordnerstruktur?
>>wie sucht ihr nach bestimmten song’s?
Suchen und aufrufen direkt aus MP3Find,
du hast 'ne schnelle Suche und kannst daraus die Titel direkt an Winamp übergeben.
Das System ist auf viele Dateien ausgelegt,
wir haben ma einen Test mit 200.000 virtuellen Dateien gemacht,
die Suchzeit lag immernoch unter einer Sekunde - das ist halt krass.
vielen dank für deine antwort und bitte entschuldige meine abwesenheit.
hatte zum we noch ihk stress der dann in feierstimmung umschlug.
nach der arbeit werde ich das von dir vorgestellte tool saugen und testen.
melde mich dann auf jeden fall. bis dahin ...
also bei den KJ ist mp3+g der Standard, abgespielt wird dann über Laptop an Beamer oder TV, Audio gibt es über die Anlage der jeweiligen Lokalität. Alles andere macht auch keinen Sinn, wer will schon für einen Abend 500 CDs mitschleppen wenn eine USB Festplatte auch reicht.
Gibt jede Menge Software, für KJ's, die gleich die gezippten Dateien abspielen kann ohne das man die nochmal entpackt. Winamp ist da weniger geeignet da man die Songs noch an die stimmalge des jeweiligen Sängers ein wenig "anpassen" (Tonart/Geschwindigkeit) können sollte.
Für den Heimgebrauch ist das XBoxMediacenter ziemlich gut geeignet.
Sortiert werden die Dateien nach Anbieter, Serie, Disc - in dem Verzeichnis sind dann alle Files der jeweiligen Disc. Kann dann so aussehen Sunfly Most Wanted\SFMW802 - Most Wanted\SFMW802-01 - Lonestar - Amazed.zip
Ist das einzig Sinnvolle da es unter Umständen den gleichen Song von verschiedenen Serien gibt.
Daher hat sich auch das Format der Dateinamen Standardisiert (SerieNummer-Track- Artist - Titel) alles andere ist nicht handlebar.
Zur Verwaltung gibt es fertige Tools, die meisten nehmen KJ PRO wofür es auch ständig aktualisierte Dateilisten der Serien gibt.
Hat vielleicht jemadn das KJ Pro von Euch??
Am besten wäre natürlich die Vollversion. Weiß echt langsam nicht mehr weiter wie ich meine Karaokesammlung verwalten soll, hab jetzt knappe 15GB und es wird ja ständig mehr.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news