gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
NoEx!T
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Probleme mit Stromversorgung zur endstufe ?!

Hey,

habe in meinem auto jetzt ne anlage angeschlossen hab auch alles richtig gemacht eigentlich... aber wenn ich jetzt radio anmache bekommt die endstufe nur einen kleinen stromstoß also leuchtet kurz auf und geht wieder aus.
Das nächste wäre wenn man am pluspol der batterie ja normal rumspielt jetzt zum beispiel mit dem kabelschuh müsste es ja normalerweise funken geben, die gibt es aber leider nich also denke ich kommt von der batterie zur endstufe kein strom aber warum?
Ansonsten geht ja alles wenn ich nur zündung anmache ich meine lüftung radio etc.

Wisst ihr was da sein kann?

mfg NoEx!T
Alt 09. 04. 2008, 11:56 NoEx!T is offline Mit Zitat antworten #1
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Benutzerbild von at_6750_rpm

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Probleme mit Stromversorgung zur endstufe ?!

tippe auf schlechte masse...
Alt 09. 04. 2008, 12:09 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #2
NoEx!T
Mitglied
(Threadstarter)

bedeutet masse einfach versuchen neu anzuklemmen ?
Alt 09. 04. 2008, 12:19 NoEx!T is offline Mit Zitat antworten #3
chillkuegelchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Er meint mit Masse den Minuspol deiner Endstufe (bei dir mit dem Erdungssymbol oder mit "Ground" gekennzeichnet).
Wo hast du das Kabel angeschlossen, am Übergang zwischen Gurtschloss und Karosserie, am Reserveradhalter etc. ?
Da hilft es vielleicht die betroffene Stelle mit einem gröberen Schleifpapier anzurauhen und/oder die Schrauben festern anzuziehen.
Alt 09. 04. 2008, 12:35 chillkuegelchen is offline Mit Zitat antworten #4
NoEx!T
Mitglied
(Threadstarter)

Angeschlossen hab ich es hinten im kofferraum gleich wenn man klappe auf macht innen links unter der verkleidung halt an so ner schraube habs jetzt auch nochmal richtig festgezogen aber funktioniert immernoch nich....
Aber es kann doch auch nich an der masse liegen wenn es nich mal vorne an der batterie funkt oder ?
Alt 09. 04. 2008, 12:55 NoEx!T is offline Mit Zitat antworten #5
chillkuegelchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hast du dir vielleicht bei deinem ersten Versuch die Sicherung zerschossen?
Kontrollier doch einfach den Sicherungskasten und die Sicherungen an deiner Endstufe.
Was mir auch noch eingefallen ist: Ist deine Batterie vom Auto vielleicht schon etwas schwach auf der Brust? Könnte ja sein, daß deine Endstufe mit Unterspannung nicht "anspringt". Kontrollier doch mal die Spannung mit einem Multimeter..
Alt 09. 04. 2008, 13:20 chillkuegelchen is offline Mit Zitat antworten #6
Keayjay
Gott und die Welt

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wenn du keine Richtige Erdung/ masse hast funkt es ja auch nicht, du musst ja ein geschlossenen Stromkreis erzeugen.

Check deine Sicherungen .

und sag mal welches Auto du hast...
Alt 09. 04. 2008, 13:26 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #7
VooGel
Mitglied

Benutzerbild von VooGel

Registrierungsdatum: Jun 2006

scheck die leitung doch mal ggn masse
Alt 19. 04. 2008, 16:49 VooGel is offline Mit Zitat antworten #8
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von NoEx!T 
Hey,

habe in meinem auto jetzt ne anlage angeschlossen hab auch alles richtig gemacht eigentlich... aber wenn ich jetzt radio anmache bekommt die endstufe nur einen kleinen stromstoß also leuchtet kurz auf und geht wieder aus.
Das nächste wäre wenn man am pluspol der batterie ja normal rumspielt jetzt zum beispiel mit dem kabelschuh müsste es ja normalerweise funken geben, die gibt es aber leider nich also denke ich kommt von der batterie zur endstufe kein strom aber warum?
Ansonsten geht ja alles wenn ich nur zündung anmache ich meine lüftung radio etc.

Wisst ihr was da sein kann?

mfg NoEx!T

vom Sicherungskasten eine extra Leitung zur Endstufe verlegen und seperat absichern! sonst wird das nix!
aber für was braucht man eine Endstufe, wenn der Radio eh schon 4 x 70 Watt bringt?
Zuviel Krach ist auch nix?
Alt 19. 04. 2008, 17:32 pumukel is offline Mit Zitat antworten #9
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

könnte auch sein, dass der anschaltstrom des amps einfach zu hoch für die batterie ist
Alt 19. 04. 2008, 18:09 NinJa-Ham is online now Mit Zitat antworten #10
agrarbayer
tötet Pantomimen

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von pumukel 
vom Sicherungskasten eine extra Leitung zur Endstufe verlegen und seperat absichern! sonst wird das nix!
aber für was braucht man eine Endstufe, wenn der Radio eh schon 4 x 70 Watt bringt?
Zuviel Krach ist auch nix?

Was für ein Unsinn
Sollte der Sicherungskasten im Autoinneren gemeint sein: VERGISS ES! Niemals die Endstufe dort anschließen, sondern immer extra ein Kabel zur Batterie verlegen.
Zudem hat kein Radio der Welt 4*70 Watt RMS (der einzig interessante Wert) sondern maximal 4*15.

Versuch mal ein Kabel direkt von der Endstufe zum Minus-Pol der Batterie zu legen, dann kannst du herausfinden ob es an deinem Masseanschluss liegt.
(Funken tut es im Übrigen nur, wenn die Endstufe auch eingeschaltet ist, hast du das beachtet?)
Alt 20. 04. 2008, 02:54 agrarbayer is offline Mit Zitat antworten #11
opel-corsa
Mitglied

du darfst auch nicht vergessen, dass du entweder das Kabel vom Radio zur Endstufe oder ne Brücke brauchst (Remote).

Du hast an der Endstufe + - und Remote.

Wenn du den remote vom Radio zur Endstufe verlegst geht die Endstufe mit dem Radio
an, was ja auch sinnvoll ist.

Zum testen kannst du ne Brücke zwischen Remote und + machen und masse anschließen dann ist deine Enstufe immer an !

Geht das auch nicht kannst du nur wie oben beschrieben ein kabel zurück zum massepol der Batterie verleben (zum testen) dann muss alles funktionieren, geht das auch nicht ist deine Endstufe im A****.

PS: Das war jetzt bei allen Endstufen so die ich bislang verbaut habe es ist natürlich möglich das es bei dir anders ist. Allerdings glaube ich das nicht, denn die Endstufe soll ja nur angehen wenn das Radio an ist und dafür braucht sie ein Steuersignal vom Radio.
Alt 20. 04. 2008, 03:32 opel-corsa is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory