|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Serienjunkies.org loggt IP's
ich hab mir grad mal die gespeicherten cookies auf meinem rechner angeguckt von sj. und ich sehe da kein PHP SESSION ID Cookie. Das heißt also, dass die keine Ips mehr speichern... JUHU
|
10. 04. 2008, 12:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hallo.
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß wer darksun ist und bin mir seiner fähigkeiten auch bewusst (hatte vor jahren mal ein Projekt mit ihm am laufen). Ich weiß, dass er nicht einfach nur mal so aus spaß ne Panikwelle in gang bringen will.
Ich glaube er empfand es als sehr interessant und auch ein bisschen schockierend, dass bei einer warez-seite mitgeloggt wird.
Ich meine "warez" und "logging" sollten eigentlich in einer eher konfliktären Beziehung stehen. Man könnte sich ja z.b. mal an der Site-Scene orientieren. Dort wird auch nicht mitgeloggt und das mit recht. Ich versteh einfach nicht wie man das so trivial abstempeln, dann noch als sinnfreie panikmache abstempeln und ins lächerliche zeihen kann.
Es ist eigentlich ein ernstes Thema gewesen und DarkSun hatte es nur als seine Pflicht gesehen darüber zu informieren. Wenn hier jedoch so viele der meinung sind, dass es schwachsinn ist dann kann ich dazu auch nichts mehr sagen. Solche leute sind für mich unbelehrbare und sollten in diesem Thread eigentlich nicht posten.
So What - lernt was draus oder nicht
Grüße
PS: Lesezeichen --> Lesezeichenmanager --> DELETE sj.org
|
10. 04. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hoi,
also, ich muss sagen, das Video is echt totaler Schrott. Das sind doch nur Vermutungen, die er da äußert:
Zitat:
(darin befindet sich wohl unsere IP)
wieder mit einer SessionID, darin wird wahrscheinlich unsere IP gespeichert
|
Aber richtige Beweise hat er noch oder?
Und wenn ihr euch bei SJ so aufregt: Wieso regt ihr euch dann bei Rapidshare nicht auf? Die loggen ja mit 100%iger Sicherheit IPs (Sonst müsste man ja nich immer Reconnecten). Da sagt komischerweiße keiner was. Und das obwohl ein IP-Log bei RS viel fataler wäre als bei SJ (Weil bei SJ nur Links gelistet sind, bei RS lädt man aber runter)
|
10. 04. 2008, 14:45
|
|
|
Vertrieben von hier
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von pyrorockz
Wieso regt ihr euch dann bei Rapidshare nicht auf? Die loggen ja mit 100%iger Sicherheit IPs (Sonst müsste man ja nich immer Reconnecten). Da sagt komischerweiße keiner was.
|
Auch bei g:s wird geloggt so wie bei RS. Für die Dauer der Zeitsperre. Danach wird die IP gelöscht.
Bei g:s wird die IP jedoch nicht auf Harddisk gespeichert.
Cu
Verbogener
|
10. 04. 2008, 14:58
|
|
|
DVD9->DVD5 Dev
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Also ich hab mir jetzt zwar nur die erste Seite durchgelesen (und das Video nicht angeguckt), aber ich bleib trotzdem bei der Meinung:
Es ist verdammt nochmal egal ob die loggen oder nicht!
Dass man auf der Seite war ist noch lange kein Beweis, dass man etwas geladen hat und außerdem ist das bei Serien nicht so wichtig, wie z.B. beim neuen Kinofilm!
Da sind die Filmemachen dann immer hinterher (löschen+Anzeigen) aber doch nicht bei Serien
Mann sind hier viele ängstlich
|
10. 04. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Verbogener
Auch bei g:s wird geloggt so wie bei RS. Für die Dauer der Zeitsperre. Danach wird die IP gelöscht.
Bei g:s wird die IP jedoch nicht auf Harddisk gespeichert.
Cu
Verbogener
|
Aber bei SJ wisst ihr ja auch nich, ob die auf Harddisk speichern oder nicht.
|
10. 04. 2008, 15:12
|
|
|
Gast
|
Hier eine kurze Zusammenfassung des Threads für alle die noch nichts gelesen haben.
|
10. 04. 2008, 15:13
|
|
|
DVD9->DVD5 Dev
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Was sollen eigentlich diese ________ Posts ??
Sind die von Mods editiert oder was soll das ?
Wieso werden diese User nicht von Mods gesperrt ?
EDIT
Die User haben das ja editiert
Naja wenigstens gibts noch Zitate
|
10. 04. 2008, 15:17
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
Zitat von K-mi-K-C
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß wer darksun ist und bin mir seiner fähigkeiten auch bewusst (hatte vor jahren mal ein Projekt mit ihm am laufen). Ich weiß, dass er nicht einfach nur mal so aus spaß ne Panikwelle in gang bringen will.
Es ist eigentlich ein ernstes Thema gewesen und DarkSun hatte es nur als seine Pflicht gesehen darüber zu informieren. Wenn hier jedoch so viele der meinung sind, dass es schwachsinn ist dann kann ich dazu auch nichts mehr sagen. Solche leute sind für mich unbelehrbare und sollten in diesem Thread eigentlich nicht posten.
|
Nur zwei Dinge zur Überlegung: - Das, was da gezeigt war, war kein Logging im klassischen Sinne, sondern `nur` eine wohl IP-Basierte Zeitsperre (vermutlich, um den Schaden durch automatisierte Linksammler einzugrenzen). Das mag ungut erscheinen, ist aber irrelevant, wenn nicht geloggt wird, welcher Content geladen wird (und selbst da wäre die Brauchbarkeit als `Beweis` zweifelhaft).
- Wer meint, in Session-IDs seien Daten, etwa IP-Adressen, gespeichert, der klingt für mich nicht wirklich kompetent, Sorry.
Ob wirklich geloggt wird, und wie lange die Daten gespeichert werden, kann man als User nicht sehen. Man kann es nur erahnen, und dann überlegen, ob man dem Webmaster vertrauen oder aber auf die Seite verzichten will.
|
10. 04. 2008, 18:51
|
|
|
0DAY-MP3
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
- Das mag ungut erscheinen, ist aber irrelevant, wenn nicht geloggt wird, welcher Content geladen wird (und selbst da wäre die Brauchbarkeit als `Beweis` zweifelhaft).
|
Es wird ja nicht geloggt, was geladen wird. Sie können loggen, welche Verknüofung ich geklickt habe, ja, aber nicht, was ich geladen habe. Das liegt außerhalb der Reichweite von SJ.
|
10. 04. 2008, 19:13
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
Zitat von Master2205
Sie können loggen, welche Verknüofung ich geklickt habe, ja.
|
Das meinte ich mit dem angeforderten `Content`. Ich gehe nicht davon aus, dass das geloggt wird (was wollen die mit einigen GiB an mehr oder weniger nutzlosen Logfiles?) - aber wenn schon, das wären `nur` Links - genau deshalb sagte ich auch, dass es zweifelhaft wäre, ob dies überhaupt als `Beweis` anerkannt würde.
|
10. 04. 2008, 19:52
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
DarkSun2008, da du deine Postings editierst ist der Thread sinnlos geworden.
Daher CLOSE.
|
12. 04. 2008, 23:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
|
|