|
|
|
|
|
|
iMitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
6 Jahre Beziehung Beendet - oder doch nicht ?
Guten Tag zusammen !
Ich bin / war jetzt mit meiner (Ex)Freundin seit fast 6 jahren Zusammen und vor etwa 2 1/2 Woche ist etwas passiert:
Ich hatte am Freitag vor 2 1/2 Wochen Geburtstag (Karfreitag) und da ich an dem tag nicht feiern wollte, feierte ich am Sonntag. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren:
Bin dann am Sonntag Nachmittag mit meiner (Ex)Freundin in die Tschechei gefahren, um zu Tanken und noch etwas zu Trinken zu Kaufen. Als wir dann wieder daheim waren, und ich sie absetzen wollte, ging es darum, wen ich alles einladen würde. Ich zählte meine leute auf und sie sagte: "Ja und was is mit dem Michl ?" ( ein guter freund von Ihr )
daraufhin sagte ich: "Ja der braucht nicht kommen" (ich kann ihn nicht leiden und wieso sollte ich jemanden einladen, den ich nicht mag?)
Anschließend knallte sie die türe von meinem Auto zu und lief ins Haus.
Ich bin danach gleich heimgefahren.
etwa 2 stunden später rief sie mich an und sagte: "also wenn du den michl nicht einladest, dann lad person A und B und C und D auch nicht ein"
ich erwiderte: "nein nein nein, stop, ganz einfach, wenn dir nicht passt wen ich zu meinem geburtstag einlade, dann bleibst halt einfach du daheim" - sie legte auf und ich feierte meinen geburtstag ohne michl und ohne meine (Ex) Freundin.
Am abend dann kamen SMS von ihr: (ich antwortete nicht)
- "du arschloch"
- "hast wenigstens spass"
- "weisst was ? ich hab kein bock mehr auf dich ! such dir ne andere"
( und das einfach so nach 6 Jahren)
da es in unserer beziehung sowieso nicht so gut lief und ich schon länger überlegte schluss zu machen schien mir der passende zeitpunkt gekommen zu sein.
( wir hatten seit etwa 3 jahren keinen sex mehr)
( wir gingen die meiste zeit getrennt weg, weil sie meine freunde nicht mag)
( selbst an einem samstag nachmittag schaut sie lieber fern als mich zu treffen)
ich "lief" ihr nicht hinterher. d.h. ich meldete mich nicht, schrieb ihr nicht!
jetzt am sonntag (also 2 wochen später) bekam ich eine SMS von ihr: ob ich wohl etwas mit der kathi hätte. ( was aber völlig absurd ist, da die kathi wirklich nur eine gute freundin von mir ist, ich hab mich jediglich 2-3 mal mit ihr getroffen)
....
sonntag abend dann kam sie her, knallte mir eine tüte mir all den sachen die ich ihr je gegeben und geschenkt habe an die beine und meinte: "hier hast dein scheiss wieder" ....
als ich dann daheim war schrieb sie mir:
"es geht mir voll schlecht"
" ich bin voll fertig"
"liebst du mich noch"
"meine katze ist gestorben und ich hab niemanden mehr"
"du bist der einzige der mir immer halt gab"
etc.
ich habe nur so sachen zurück geschrieben wie:
"mir gings auch manchmal schlecht" ....
"nach 6 jahren kann man seine gefühle nicht einfach so vergessen denke ich ... "
...
gestern dann :
hab ich mich mit ihr getroffen und sie fragte wie es nun aussieht:
ich habe gesagt dass ich es nicht weiss ... dass ich sie natürlich nicht einfach so vergessen kann aber dass halt einiges passiert ist.
und als sie merkte dass ich "weich" wurde: gingen die vorwürfe wieder los !
sie fing dann auch zum weinen an ....
ich bin mir nicht sicher ob ich sie wieder zurück haben will, da doch einfach zu viel vorgefallen ist.
bei unserem gespräch merkte ich auch, dass sie nichts einsieht und immer noch die alte meinung hat.
ich habe aber das gefühl, dass sie meint, es wäre alles wieder in bester ordnung.
das macht mir angst, weil ich eher daran denke dass schluss ist.
was soll ich jetzt tun ?
|
09. 04. 2008, 17:49
|
|
|
Gast
|
Re: 6 Jahre Beziehung Beendet - oder doch nicht ?
Warum bisch du mit ihr zusammen , wenns seid 3 jahren so scheise läuft?
Hm also ich würds so lange net mitmachen ,maybe 2 monate oder so
MFg
|
09. 04. 2008, 17:53
|
|
|
Mietglid
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
so schwer es auch fällt du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du sagst ihr Klipp und Klar AUS und versuchst trotz des ziemlich sicher kommenden schlechten Gewissens hart zu bleiben
-oder-
2. Du redest mit ihr absolut offen was DU willst
hier kann dir nur keiner sagen was DU willst- das ist das Problem an der Sache
|
09. 04. 2008, 17:56
|
|
|
Skate or Die!
|
Rede mit ihr, dass dir die Beziehung schon seit 3 Jahren nichtmehr sogut gefällt und ihr der Beziehung, wenn du schon zurückkommen sollst, einen Kick geben müsst.
Ansonsten würde ich eine 6 jährige Beziehung nicht wegen eines solch banalen Grundes (ist in meinen Augen ein kleiner Streit) nicht so einfach wegwerfen, gab doch sicher auch schöne Momente oder?
Aber rede mal offen mit ihr, was dir an der Beziehung nicht passt und dass ihr was ändern müsst.
|
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
wie gesagt es fällt mir halt auch net leicht und ich dachte immer daran es noch irgendwie zu retten ....
|
|
|
|
blue boy
|
sagen was sache ist. werd dir halt selbst erstmal klar unter welchen bedingungen das ganze für dich noch sinn macht.
btw wie alt bist du/seid ihr?
|
09. 04. 2008, 17:57
|
|
|
El Yahudi
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
wie gesagt es fällt mir halt auch net leicht und ich dachte immer daran es noch irgendwie zu retten ....
|
Was genau willst du da Retten? So wie ich das interpretiert hab lauft ihr geschlagene
3 Jahre aneinander vorbei, mehr Gewohnheit als Zuwendung, "die Luft is raus".
Für mich gäbe es da nix zu überlegen...
|
09. 04. 2008, 18:03
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
ich bin jetzt eben 22 geworden, sie ist 20 !
ich weiss dass es mehr gewohnheit ist deshalb überlege ich ja schon seit längerer zeit.
nur weiss ich auch, dass sie ausser mir niemanden hat, und wenn sie sich nicht ändert, wird sie auch nie wieder jemanden finden !
|
09. 04. 2008, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
nur weiss ich auch, dass sie ausser mir niemanden hat, und wenn sie sich nicht ändert, wird sie auch nie wieder jemanden finden !
|
... und das ist dein Problem? Leg den Helferkomplex ab und sei selbst die wichtigste Person in deinem Leben.
|
09. 04. 2008, 18:23
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
das allein ist natürlich nicht mein problem:
z.B.
ich hab natürlich auch angst um mich ! ... wie gesagt ich hatte seit mehr als 3 jahren keinen sex mehr und bin jetzt 22 .... da lacht mich doch jede andere aus wenn ich jemand neues kennenlerne ...
|
09. 04. 2008, 18:31
|
|
|
El Yahudi
|
Dude, auf das gerede der Leute kannste nen feuchten lassen....
Überleg dir mal was du willst und ob du das mit der Frau realisieren kannst,
denk ruhig länger darüber nach.
|
09. 04. 2008, 18:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
.. wie gesagt ich hatte seit mehr als 3 jahren keinen sex mehr und bin jetzt 22 .... da lacht mich doch jede andere aus wenn ich jemand neues kennenlerne ...
|
Bullshit, da laufen nicht zu knapp Leute rum, die mit 25+ sogar noch Jungfrau sind, also mach dir keinen Kopf drum.
Lass dich etwas von Günther aufmuntern und realisiere, wie gut es dir eigentlich geht.
http://www.youtube.com/watch?v=2uz3x...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4s0a6...eature=related
|
09. 04. 2008, 18:40
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
ich meinte auch net des gerede sondern dass: wenn ich dann nach 2 minuten fertig bin ...
danke für die tips  !!!
|
09. 04. 2008, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
Du hast 2 gesunde Hände, benutze sie.
|
09. 04. 2008, 18:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
3 jahre ohne sex in einer 6 jährigen beziehung sind schon hart
|
09. 04. 2008, 18:50
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
da es in unserer beziehung sowieso nicht so gut lief und ich schon länger überlegte schluss zu machen schien mir der passende zeitpunkt gekommen zu sein.
( wir hatten seit etwa 3 jahren keinen sex mehr)
( wir gingen die meiste zeit getrennt weg, weil sie meine freunde nicht mag)
( selbst an einem samstag nachmittag schaut sie lieber fern als mich zu treffen)
ich "lief" ihr nicht hinterher. d.h. ich meldete mich nicht, schrieb ihr nicht!
|
Wenn du eh schon länger drüber nachgedacht hast, ob es noch Sinn macht, dann ist doch nun alles gut. Oder schwingt deine Meinung nun um, weil sie zuerst sagte, dass sie nicht mehr will und nicht du derjenige bist, der es beendet hat?
Nach ner tollen, glücklichen Beziehung klang das jedenfalls nicht, deinen Erzählungen nach zu urteilen.
|
09. 04. 2008, 18:53
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
^^ Update: jetzt haben wir uns gerade zufällig getroffen ... d.h. wir haben eigentlich alle so einen treffpunkt. da bin ich eben hingefahren, war alleine ... hab mich auf eine bank gesetzt ... 10 minuten später etwa kam sie auch zufällig mit ner freundin .... hat sich aber auf eine andere bank nebenan gesetzt ... ich hab so 5 minuten gewartet und bin dann gefahren ....
.... das mit dem sex ist auch das härteste für mich und ich weiss nicht ob ich jemals wieder mit ihr schlafen könnte. d.h. wenn sie auf einmal herkommt und würde sagen ... los gehts ... dann würde ich höchstwarscheinlich einfach gehen. bzw. nein sagen!
aber ob sie das auch tun würde ? ...
.... ich denke meine meinung versucht sich umzuschwenken, weil ich sie halt wieder gesehen hab(ich weiss es war ein fehler sie zu treffen) , weil sie rumgeheult hat, weil sie gesagt hat dass sie mich braucht ... etc ....
vieleicht weiss ich auch selber nicht was ich will ...
so kanns auf jeden fall nicht weitergehen ... weil so wie es bis jetzt war ist es eher eine etwas engere freundschaft.
wenn ich weggehe und meinen spass habe, mich mit anderen mädels unterhalten kann etc. .... denke ich garnicht an sie ...
wenn ich allerdings alleine bin ist es wieder anders ....
|
09. 04. 2008, 19:32
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
vieleicht weiss ich auch selber nicht was ich will ...
so kanns auf jeden fall nicht weitergehen ... weil so wie es bis jetzt war ist es eher eine etwas engere freundschaft.
wenn ich weggehe und meinen spass habe, mich mit anderen mädels unterhalten kann etc. .... denke ich garnicht an sie ...
wenn ich allerdings alleine bin ist es wieder anders ....
|
Wenn du alleine bist, dann denkst du an sie?
Aber wieso schreibst du dann, dass du manchmal lieber alleine Fernseh schaust, anstatt sie zu treffen?
Ist schwer dir da was zu raten. Ich bin zwar kein Freund von Pausen, aber vielleicht kann eine Auszeit bei euch Klarheit schaffen, ob da noch genug Gefühle sind, oder ob es einfach keinen Sinn mehr hat, es zu versuchen.
|
09. 04. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Günther is ja nur mehr witzig alta da gehts uns allen gut..^^
sry musste raus
|
09. 04. 2008, 19:51
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Wenn du alleine bist, dann denkst du an sie?
Aber wieso schreibst du dann, dass du manchmal lieber alleine Fernseh schaust, anstatt sie zu treffen?
|
das hast du falsch verstanden. ich meinte damit dass sie lieber fern sieht als mich zu treffen ! ich selbst schaue nicht viel fernsehn ... da les ich lieber ein buch oder im gulli forum ;p ...
ne aber quatsch bei seite ... bei ihr ist es schon fast krank :
ich kann mich noch erinnern: ich hab mir mal wegen ihr an einem freitag frei genommen ... d.h. donnerstag abend = open end ... da bin ich zu ihr gefahren ( sie hatte auch urlaub ) und dann meinte sie ... sie schaut liebern fern als was mit mir zu machen ... ich hab dann gesagt: tut mir leid aber um mit dir fern zu schauen brauch ich mir keinen urlaub zu nehmen ... da war sie dann auch wieder sauer ...
|
09. 04. 2008, 19:59
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Badilein
das hast du falsch verstanden. ich meinte damit dass sie lieber fern sieht als mich zu treffen ! ich selbst schaue nicht viel fernsehn ... da les ich lieber ein buch oder im gulli forum ;p ...
ne aber quatsch bei seite ... bei ihr ist es schon fast krank :
ich kann mich noch erinnern: ich hab mir mal wegen ihr an einem freitag frei genommen ... d.h. donnerstag abend = open end ... da bin ich zu ihr gefahren ( sie hatte auch urlaub ) und dann meinte sie ... sie schaut liebern fern als was mit mir zu machen ... ich hab dann gesagt: tut mir leid aber um mit dir fern zu schauen brauch ich mir keinen urlaub zu nehmen ... da war sie dann auch wieder sauer ...
|
Stimmt, hab oben nachgelesen. Ich hatte mich da verlesen. Sorry.
Naja, ich finde deine Reaktion da dann aber auch übertrieben. Ich zB schaue gerne mal mit meinem Freund (wenn denn mal vorhanden  ) nur Fernseh. Man muss ja nicht immer nur was unternehmen, feiern gehen oder sonstiges. Einfach nur nen Abend kuscheln, vielleicht ne Flasche Wein.. ist doch auch schön
|
09. 04. 2008, 20:08
|
|
|
iMitglied
(Threadstarter)
|
ja ... natürlich ... das sicherlich !!! nur:
in dieser besagten woche hatten wir das schon die 3 abende davor getan ... ich hab was vom chinesen geholt ... wir haben uns nen film angeschaut ... etc. .... es geht nur darum dass sie immer nur das tut was sie will ... und nicht auf meine wünsche eingeht ...
ich wollte an dem abend auch nicht feiern gehen, einfach vieleicht nur gepflegt essen gehen, durch die stadt bummeln ... irgenwas ... aber diese vorschläge nahm sie auch nicht an ...
|
09. 04. 2008, 20:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ich plaediere fuer schluss machen. du hast lange genug keinen sex gehabt.
willste den kram dennoch weiterfuehren,dann sag ihr deine bedingungen.
ich wuenschte jeder,der seine frendin zurueckhaben will wuerde sich so verhalten wie du.dann gäbs hier viel weniger "meine freundin hat mich verlassen" threads
|
09. 04. 2008, 20:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zusammenfassung:
-seit 6 Jahren zusammen, davon seit 3 Jahren kein Sex
-er mag ihre Freunde nicht, sie mag seine Freunde nicht
-sie schaut lieber TV als was mit ihm zu unternehmen
-sie wirft einfach mal so eine 6-jährige "Beziehung" hin um zu erpressen daß einer ihrer Freunde auf die Geburtstagsfeier darf
-er überlegt schon lange, Schluß zu machen
-sie will permanent nur ihren Kopf durchsetzen
-sie beschimpft ihn mal eben per SMS als Arschloch etc
einzige Gründe, die nicht nach sofortigem Schluß schreien:
Einsamkeit und Helfersyndrom
Fazit:
den Zustand, den ihr beide durchlebt, könnte man eher als WG bezeichnen, falls ihr denn zusammenwohnen würdet. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, davon sehe ich aber gar nichts, keine gemeinsamen Freunde, keine gemeinsamen Interessen etc
Als Liebe kann man es auch nicht gerade bezeichnen, wenn man mit Erpressung agiert und mal eben Schluß macht weil man seinen Willen nicht durchgesetzt hat.
Kann man eine Beziehung beenden, die eigentlich gar keine ist? K.A. aber selbst wenn man Einsamkeit noch so sehr scheut, sie ist besser als der derzeitige Zustand. Mal ganz davon abgesehen, daß nicht davon auszugehen ist, daß sie irgendwann mal auf TS eingeht. Schließlich kam sie mit der Heul- und Vorwurfsnummer bisher immer bei ihm durch, wird dieses System als bequemstes also immer wieder anstreben.
@TS: wenn Du Dich für sie opfern willst nur weil sie niemand anderes hat, dann ist das Deine Entscheidung. So wie Du sie beschreibst ist sie aber nicht so ganz unschuldig daran, daß sie niemand anderes hat  (eigentlich benimmt sie sich meiner Meinung nach immer noch wie eine 14-jährige, was auch durch ihre Ausdrucksweise Dir gegenüber unterstrichen wird)
Ist sie es wirklich wert, daß Du Dich für sie aufgibst? Oder hast Du wirklich so viel Angst, daß Du in Sachen Sex so sehr aus der Übung bist daß andere Dich auslachen würden? Das wäre vollkommener Quatsch, glaub es mir einfach
Sei froh daß sie Schluß gemacht hat, das erspart Dir, daß sie behaupten kann, Du hättest sie sitzenlassen etc. Bleib dabei und finde den Topf der zu Dir paßt, denn sie ist es definitiv nicht. Ihr habt nichts gemeinsam, wozu also etwas sinnlos verlängern was ohnehin zum Scheitern verurteilt ist?
Madame muß endlich mal lernen, daß man nicht einfach mal so eine Beziehung für eine Erpressung benutzt und dabei so tut als wäre man bereit, sie sofort wegzuwerfen wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Es bringt nichts, wenn Du Dich noch ein paar Jahre weiter mit ihr quälst, bis sie dann wieder mal auf die Schnelle Schluß macht, weil sie ja weiß daß sie zurückkehren kann.
Als ich den Startpost gelesen habe, hab ich mir nur gedacht: schade um die letzten 3 Jahre
|
09. 04. 2008, 21:51
|
|
|
...........
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Alles was du über deine Beziehung geschrieben hast hat sich doch echt scheisse angehört. Ich bitte dich, 3 Jahre kein Sex? Was soll das denn? Sei froh dass du sie los bist und scheiss drauf wie es ihr geht. Und wenn du wieder ne andere kennen lernst sag ihr einfach nicht, dass du so lange keinen Sex hattest, wenn das so ein Problem für dich ist.
|
10. 04. 2008, 01:32
|
|
|
|