gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
s@ni
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
SE K-Serie vs. W-Serie

hey leute!

ich hab da mal ne frage bezüglich eines K800i und W890i....also, ich weiß net welches ich mir holen soll. preis mal ausgeblendet. also, was is an der w-serie besser als an der k-serie??? außer, dass z.b. das w890i ne walkman-taste hat....beim k800i kann ich doch auch mit hinsicht auf musik playlisten erstellen und alles andere wie auch mit dem w890i...der sound is doch gleich gut, oder?????? also am w890i is positiv, dass es super klein ist und leicht *traum*...das k800i is dazu nen ordentlicher brocken. aber kamera is besser und ja musik abspielen kanns doch genau so gut, oder?!

kennt sich da einer mit aus, kann mir jemand auskunft darüber geben, bitte.

lg s@ni
Alt 09. 04. 2008, 17:46 s@ni is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: SE K-Serie vs. W-Serie

Grundsätzlich hast Du recht. Bei der K-Serie soll die Kamerafunktion an erster Stelle stehen und in der W-Serie eben der Walkman. Meist befindet sich aber auf beider ein und der selbe Player und der Unterschied ist dann wirklich nur die grösser Kamera (K-Serie) und die Grösse der beiliegenden Speicherkarte (W-Serie) oder eben das Fehlen eines Play/Stop Buttons.

Zum Vergleich W810i und K610i. Die beiden geben sich techisch ungefähr gar nichts.

In Deinem Fall muss dann doch noch ein wenig mehr unterscheiden. Natürlich spielt das K800i ebenso gut Musik ab, nur ist hier ein Xenon-Blitz und ein 16-facher digitaler Zoom vorhanden, beim W890i nur ein 3,2-facher und kein Xenon Blitz.

Es sind halt Kleinigkeiten, die man für sich selbst abwägen muss.

Ich persönlich finde das W890i kackenhässlich und würde mich auch weiterhin für das K850i entscheiden mit dem ich persönlich vollkommen zufrieden bin.
Alt 10. 04. 2008, 13:51 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #2
s@ni
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2006

also, so wie ich es mir gedacht hab...ja das was für mich persönlich am w890i fasziniert is halt, dass es so klein und leicht ist. wobei ich aber sagen muss, dass für das sms schreiben ne tortur ist. die knöpfe sind winzig und eng aneinander. hässlich find ich es nicht unbedingt. ich denk, ich nejme das k800i, es wird mir beinahe geschenkt. aber das k850i is doch das mit den quadratischen tasten...kommst du klar mit diesen tasten. sms schreiben etc angenehm oder gewöhnungsbedürftig???

lg s@ni
Alt 10. 04. 2008, 18:01 s@ni is offline Mit Zitat antworten #3

Beim K850 ist der Sound deutlich besser!!! Die Boxen vom W890i sind nen Witzt. Klingt wie ne Blechbüchse Hatte mir da mehr erhofft, aber sonst ist das Handy sehr sehr GEIL und sehr edel!!! Hat auch gute Programme drauf wie Google Maps.
Alt 09. 05. 2008, 22:16 Mit Zitat antworten #4
xaxl.
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

also zum 16 fachen zoom muss ich sagen das es total egal ist ob das handy das hat oder nicht, weil er digital ist, da kann man dann später am pc auch skalieren oder rauschneiden

die tasten vom k850i sind alle optimal (die 3 touch sind gewöhnungsbedürftig ab sonst auch ok)

fotos sind eigentlich auch ganz geil, nur hab ich das problem das er bei mir nachts das mit dem bliz nicht immer so hinbekommt (blitzt zu früh) und das foto ist dann nur schwarz oder extrem dunkel <- als jemand da ne lösung hat bitte sagen (hab die softwareversion R1EA031 drauf)

und weis jemand ob es nen programm fürs k850i gibt womit man bessere videos machen kann? also besserer auflösung (hat jetzt glaub ich 640 x 320) dürft aber bei 5 megapixel doch mehr gehen z.b. 800x600
dann würden sich auch videos lohnen
Alt 03. 06. 2008, 13:10 xaxl. is offline Mit Zitat antworten #5
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Zitat:
Zitat von xaxl.
also zum 16 fachen zoom muss ich sagen das es total egal ist ob das handy das hat oder nicht, weil er digital ist, da kann man dann später am pc auch skalieren oder rauschneiden
Das ist natürlich vollkommen richtig, nur sollte man es nicht unerwähnt lassen, dass es eben die Möglichkeit gibt zu zoomen.
Zitat:
Zitat von xaxl.
fotos sind eigentlich auch ganz geil, nur hab ich das problem das er bei mir nachts das mit dem bliz nicht immer so hinbekommt (blitzt zu früh) und das foto ist dann nur schwarz oder extrem dunkel <- als jemand da ne lösung hat bitte sagen (hab die softwareversion R1EA031 drauf))
Das ist in der Tat die aktuellste Firmware und diese hat schon einiges gebracht im Vergleich zum Vorgänger. Wichtig beim Fotografieren bei Nacht/im Dunkeln ist, dass das die Sensorik sehr empfindlich reagiert. Soll heissen: Ein Abzugsfinger zu nah am Blitzsensor verwirrt diesen so sehr, dass er nicht mehr so richtig klarkommt. ;
Alt 03. 06. 2008, 13:28 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #6
xaxl.
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

um ehrlich zu sein hab ich noch nicht auf meine finger geachtet

aber so währ der blitz super, denn wenn es hinhaut (so ca 1/3 meiner nachtbilder werden normalebilder, also nicht schwarz) dann wirken die wie tagesbilder, blos das halt der hintergrund dunkel ist.

du hast auch das k850i oder?
was für programme verwendest du so?

/edit:

hab das gerade mit der kamera getestet wegen blitz
es lag echt an meinem finger, hab alle fotos normal hinbekommen, echt geil
danke für den tipp
Alt 03. 06. 2008, 14:58 xaxl. is offline Mit Zitat antworten #7
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Bitte und gern. Ich stand vor dem gleichen "Problem".

Aber ich muss Dich enttäuschen. Ich habe nicht das geringste Interesse an irgendwelchen Programmen und nutze nur die vorhandenen Programme und auch die nur bedingt.
Alt 03. 06. 2008, 15:11 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory