|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
notebook vs. desktop
heyho,
ich brauch unbedingt ein paar meinungen von euch, um ne entscheidung zu treffen. also erstmal: ich will mir demnächst einen neuen compi zulegen und spiele mit dem gedanken, mir statt nem desktop ein notebook zu holen (und dann nur noch das behalten).
hab mir das hier mal rausgesucht.
ein notebook wäre ganz gut weil: hab jetzt bald zivildienst und da bestimmt viel zeit was am notebook zu machen. danach studiere ich medieninfo und fahre jedes wochenende nach hause und könnte den compi dann leicht mitnehmen.
und auch so ist es ja ganz lustig, wenn man draußen arbeiten kann.
zweifel hab ich wegen: dem kleinen display...
machen will ich damit: webdesign, grafikbearbeitung...
also was ratet ihr mir?
-=nullvektor=-
|
06. 10. 2001, 15:08
|
|
|
Gast
|
Re: notebook vs. desktop
Hi -=nullvektor=-,
von einem Notebook als einzigem Rechner würde ich dir abraten, gerade wegen des kleineren Displays. Wenn du damit Webseiten machen willst, kannst du das nur mit einen kleinen Auflösung machen, und wenn du dann auch noch später was in der Richtung studieren willst, wird ein größerer Bildschirm sicher fehlen. Ich hatte bis vor kurzem einen 15er, und weiß den 19er jetzt echt zu schätzen. Auch wenn ich die Vorteile eines Notebooks genauso seh wie du, als alleiniger Rechner, nein.
Gruß,
mera
|
06. 10. 2001, 16:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich hab zur zeit einen 17''er, der aber nich so besonders viel Hz packt. dann wollte ich mir den 18'' flatscreen von highscreen kaufen. und dann hab ich mir überlegt, dass ich mir statt nen flatscreen+desktop auch gleich einen laptop kaufen kann.
na ja...aber das 14'' display is schon ganz schön winzig. wäre bestimmt voll kagge jetzt vom 17er auf 14'' umzusteigen.
soviel schmott mir zu dem laptop noch nen extra monitor zu kaufen hab ich aber auch wieder nich.
|
06. 10. 2001, 16:47
|
|
|
refugee
Registrierungsdatum: Mar 2001
|