gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tuennes
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2006
[Nostalgie] Suche Fussballspiel ...

vor einigen Jahren ( glaube 10 ) hatte eine Mannschaft ( glaube Leverkusen ) einen deutschen Spieler ausgewechselt und einen Ausländischen Spieler eingewechselt...
nach 5 min merkt der Trainer das und spricht mit dem Spieler ..
der ausl. Spieler tut so ,als ob er verletzt ist und lässt sich auswechseln..

der ausl. Spieler hiess glaub ich Ramzi ..oder so ..
alles sehr schwammig
aber vllt erinnert sich der ein oder andere Leverkusener
Alt 09. 04. 2008, 22:21 tuennes is offline Mit Zitat antworten #1
Mackey
Mitglied

Benutzerbild von Mackey

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: [Nostalgie] Suche Fussballspiel ...

Von Leverkusen ist mir so ein Auswechselfehler nicht bekannt.
Daum war mal Trainer von Leverkusen. Allerdings unterlief ihm der Fehler noch als VfB-Coach.

Zitat:
Die Wechselfehler von einst, wegen denen Christoph Daum, Winnie Schäfer und Otto Rehhagel belächelt wurden, sind damit Geschichte. Die drei Trainer hatten einen Ausländer zu viel eingewechselt: Daum 1992/93, als er im Champions-League-Spiel in Leeds Jovica Simanic aufs Feld schickte. Schäfer, als er 1995/96 den Russen Sergej Kirjakov ins Spiel brachte und die Warnung des Stadionsprechers ("Winnie, zähl deine Ausländer") geflissentlich überhörte. Rehhagel als er 1998/99 in der Partie zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfLBochum den Nigerianer Pascal Ojigwe einwechselte.

Hier nachzulesen: http://www.kicker.de/fussball/bundes...rtikel/352706/

Nachtrag:
Ich meine mich zu erinnern, dass Rehhagel sein Missgeschick damals durch eine fingierte Verletzung eines Spielers vertuschen wollte.
Alt 09. 04. 2008, 23:40 Mackey is offline Mit Zitat antworten #2
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Danke für den Artikel.

Mir war überhaupt nicht bewusst, wie nicht-EU-Ausländer gerechnet werden. Irgendwie war immer noch der alte "maximal drei"-Gedanke vorhanden.
Alt 10. 04. 2008, 10:08 Failchen is offline Mit Zitat antworten #3
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

jop...bei rehagel war das so, dass glaube ratinho oder so ne verletzung vortäuschen solllte und schnell ausgewechselt wurde damit die anzahl wieder gleich bleibt.

ich weis aber dass beim FCB auch mal nen spiel am grünen tisch verloren wurde, weil nen 4. Amateurspieler eingewechselt wurde...war auch in den 90er...amateur war glaube didi hamann oder so
Alt 10. 04. 2008, 13:05 zamse is offline Mit Zitat antworten #4
tuennes
Gesperrt
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Mackey
Von Leverkusen ist mir so ein Auswechselfehler nicht bekannt.
Daum war mal Trainer von Leverkusen. Allerdings unterlief ihm der Fehler noch als VfB-Coach.
Das war ne Vermutung ..schon so lange her ..

Zitat:
Zitat von Mackey
Nachtrag:
Ich meine mich zu erinnern, dass Rehhagel sein Missgeschick damals durch eine fingierte Verletzung eines Spielers vertuschen wollte.
Kaiserslautern wars also ...die sind auch rot ...habs best. daher verwechselt ..
genau das meinte ich . DANKE
Alt 10. 04. 2008, 18:18 tuennes is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory