gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mrxxxxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Question Parallels 3.0 + Vista auf MACbook Pro

Hallo Boardies,

bin eigentlich Win User und jetzt ganz neu auf ein MACbook Pro umgestiegen. Habe mir Parallels installiert und dann im Anschluss Vista noch dazu. Vista läst sich Problemlos starten innerhalb von Parallels, aber es wird die Netzwerkekarte nicht erkannt (LAN sowie WLAN) somit kann ich keine Onlineverbindung herstellen.
Im Gerätemanager unter Vista tauchen "Andere Geräte" auf nämlich
- Anderes PCI-Brückengerät
- Ethernet-Controller
für diese Geräte findet Win Vista keine treiber. Was kann ich tun damit ich dieses Vista unter Parallels ans Onlinenetz bekommen? Unter MAC OS funzt die Netzwerkartehardware im MACbook einwandfrei und auch die Netzwerkkarteneinstellungen innerhalob Parallels sind wohl vollkommen OK soweit ich das beurteilen kann, habe da auch schon rumgespielt ohne Erfolg:-((((

thanx for fast Help.

mrxxxxx

Schade das ich mich mit dem MAC OS X nicht gut auskenne.
Alt 10. 04. 2008, 00:18 mrxxxxx is offline Mit Zitat antworten #1
rHamsys
Mit Gefühl...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Re: Parallels 3.0 + Vista auf MACbook Pro

das netzwerk wird gebridged... also überbrückt. das stellst du in parallels in den optionen ein und sollte auch in den systemeinstellungen vom apfel sichtbar sein. 2 weitere einträge als normal. wenn das dort steht, biste auf der überholspur

neuestes update von parallels gezogen?
Alt 10. 04. 2008, 00:28 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #2
onicon
iMod
Moderator

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

parallels tools unter vista installiert?
http://www.parallels.com/en/download...11_960x600.mov
Alt 10. 04. 2008, 01:26 onicon is offline Mit Zitat antworten #3
mrxxxxx
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von rHamsys 
das netzwerk wird gebridged... also überbrückt. das stellst du in parallels in den optionen ein und sollte auch in den systemeinstellungen vom apfel sichtbar sein. 2 weitere einträge als normal. wenn das dort steht, biste auf der überholspur

neuestes update von parallels gezogen?

netzwerk gebridged hab ich auch mitbekommen, angeblich soll das funzente MACnetzwerk auch in Parallels funzen. Leider ist das nciht so. Vista erkennt schon garnicht die NetzwerkkartenHardware und somit kann ja auch nix funzen, echt blöd.

DIe Einstellungen Netz unter Parallels sehen echt gut aus habe da alles möglich durchprobiert. Ich sehe das soll ein Realtek 8029 AS Netzwerkchip sein, dafür scheints wohl keinen Vistatreiber zu geben. Habe ich da überhaupt ne chance, andere haben doch auch ein MACbook Pro 2.5 Ghz Leopard und da läuft das Netzwerk mit Parallels und Vista doch sicherlich auch wunderbar.

Habe auch schon Parallels neu installiert.

Update muss ich noch checken. Denke schon das ich die neueste Version von Parallels drauf habe 3.0 halt??????????

danke für Hilfe

Wie kann ich eigentlich unter Parallels den XP installieren und Vista dafür weg tun?
Alt 10. 04. 2008, 01:27 mrxxxxx is offline Mit Zitat antworten #4
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

für mich stellt sich eher die Frage? warum dieses angeschissene Analfabeten-Vista installieren und nicht ein funktionierendes xp? ...wenn eh schon vorhanden?

VISTA
V = Vollgeschissene Hose
I = Inzucht
S = Sauerbraten
T = Tulumba
A = Arsch ( soviel zu analfabethen-vista, so spontan)

http://youtube.com/watch?v=YOv1UMDqBD4&feature=related

.
Alt 10. 04. 2008, 13:41 pumukel is online now Mit Zitat antworten #5
--Cocooned--
Mitglied

Benutzerbild von --Cocooned--

Registrierungsdatum: May 2006

@mrxxxxx

Hab auch seit gestern Parallels 3.0 auf meinem Mac, er erkannt auch keine Netzwerkkarten etc, sonder nutzt einfach die einstellungen von Leopard.

Ich bekomme zwar die Anzeige keine Netzwerkkarte etc aber wenn ich den Internetexplorer öffne funktioniert alles.
Auch online Pokern geht ohne Probleme.

Also im Prinzip musst du nur die Parallels-Trieber installieren und alles (sollte) funktionieren.
Alt 11. 04. 2008, 10:20 --Cocooned-- is offline Mit Zitat antworten #6
xellfreeman
Mitglied

Benutzerbild von xellfreeman

Registrierungsdatum: May 2007

Mein Tipp: Versuchs mal mit Bootcamp und ner eigenen Partition Das läuft dann auch ^^ Sofern du OS X 10.5 druff hast!
Alt 12. 04. 2008, 11:31 xellfreeman is offline Mit Zitat antworten #7
RedCorona
Mind of Oblivion

Benutzerbild von RedCorona

Registrierungsdatum: Feb 2006

Es läuft bediengt einige Anwendungen werden troz OS X nicht vollständig ausgeführt.

mfg

Sky
Alt 15. 04. 2008, 12:24 RedCorona is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory