gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007
Internetprovider Belgien

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Ich habe vor nach Belgien umzuziehen und suche einen guten Internetprovider mit Flatrate (nur Internet, Telefon ist egal). Leider sieht es da wohl schlecht aus. Eine bekannte ist bei United Telecom und hat einen Anschluss mit (angeblich) 6Mbit Downstream und 1 GB Traffic. Allerdings ist die Leitung so langsam, dass man nichtmal einen Stream im Internet schauen kann, und 1 GB Traffic ist sowieso ein Witz.
Da ich kein Französisch spreche, ist es leider auch nicht so einfach an Informationen zu kommen, deswegen hoffe ich nun, dass sich hier vielleicht auch Leute aus Belgien rumtreiben bzw jemand der sich ein bisschen auskennt.

Freue mich über eure Tipps

Vielen Dank schonmal,
greetz brad
Alt 10. 04. 2008, 15:56 brad84 is offline Mit Zitat antworten #1
SergioLeone
Mitglied

Benutzerbild von SergioLeone

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Internetprovider Belgien

Mal ein paar LINKS die man auch über Google findet

http://www.telonline.be/internet/breedband.html

http://www.belgacom.be/home/gallery/...erman_hhp.html

www.Versatel.be

oder schau doch mal bei google.be

Greetz Sergio
Alt 11. 04. 2008, 18:38 SergioLeone is offline Mit Zitat antworten #2
brad84
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von brad84

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst mir zu antworten. Den ersten Link kann ich brauchen, aber bei den anderen ist wie gesagt das Problem, dass ich der französischen Sprache nicht mächtig bin. Und sobald man zB bei Belgacom mehr Infos braucht, gibt es nur noch en/fr/nl... Englisch kann ich, aber die Belgacom ist mir auch bekannt

Trotzdem danke, wie gesagt der erste Link hilft mir weiter

Freue mich über weitere Hilfe, wobei mir klar ist dass Belgien hier wohl nicht so sehr vertreten ist
Alt 13. 04. 2008, 01:31 brad84 is offline Mit Zitat antworten #3
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Du kannst doch deine Freundin aus Belgien fragen oder etwa nicht?

Edit: Pardon, deine Bekannte meinte ich.
Alt 13. 04. 2008, 09:33 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #4
brad84
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von brad84

Klar kann ich die fragen, die hat aber leider überhaupt keine Ahnung.

Meine Freundin wohnt bei mir, die zieht auch mit mir zusammen nach Belgien
Alt 14. 04. 2008, 00:56 brad84 is offline Mit Zitat antworten #5
Mr._D.
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Smile Re: Internetprovider Belgien

Zunächst mal kann ich einen Umzug nach Belgien nur empfehlen, denn vieles ist hier einfach besser als in Deutschland.
Ich selbst bin vor einigen Jahren in die Deutschsprachige Gemeinschaft (kurz „DG“) Belgiens gezogen und muss sagen, die Menschen sind hier im Allgemeinen herzlicher und entgegenkommender als in Deutschland.
Hier wird man nach kurzer Zeit überall geduzt, sogar auf den Ämtern.
Dass ich Deutscher bin, stellt auch kein Problem dar, da mehr als 15% der Bewohner der DG Deutsche sind.
In den Randgemeinden wie Raeren oder Kelmis sind es sogar an die 50%; - leider muss man sagen, dann dadurch haben sich die niedrigen belgischen Mieten mehr und mehr dem hohen Niveau im Aachener Raum angepasst.
Die Deutschen haben zahlreiche Wohnungen aufgekauft, renoviert, und dann zu einem höheren Preis weiterverkauft.
Nähere Infos zur DG findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...e_Gemeinschaft.

Nun zu Deiner Frage: Meines Wissens gibt es in Belgien nur einen einzigen Provider, der einen Internetzugang mit unbegrenztem Downloadvolumen anbietet, das ist United Telecom.
Die bieten in dieser Hinsicht insgesamt zwei Tarife an: Einen für ca. 30 Euro mit einer Downloadgeschwindigkeit von maximal 512 Kbit/s plus Telefon (aufgrund der geringen Geschwindigkeit nicht zu empfehlen), sowie einen für etwa 39 Euro mit bis zu 4000 Kbits/s, ebenfalls inklusive Telefonanschluss.
Das von Dir genannte Angebot ADSL 6000 vom gleichen Provider kann ich nicht empfehlen, eben aufgrund der Volumenbegrenzung.
Am besten Du setzt Dich mal mit denen in Verbindung, die haben in Eupen eine Niederlassung, die Du unter der Telefonnummer 0032/87/300971 erreichst (ich hoffe, dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich die Nummer hier veröffentliche).

Die Internetprovider hier in Belgien stehen einfach vor dem Problem, dass sie auf die Konditionen der Belgacom angewiesen sind, die noch immer nach Volumentarif abrechnet.
Wenn Du bspw. einen Anschluss von Belgacom-Skynet hast, kannst Du nur 15 GB Traffic erzeugen; danach gibt es die Möglichkeit, Pakete von 5 GB zu 5 Euro zu erwerben, sofern Du nicht bereit bist, Dich für den Rest des Monats mit 96-kbit/s-Modemgeschwindigkeit zufrieden zu geben.
Sollten irgendwann technische Probleme auftreten ist allerdings (unabhängig vom Provider) Geduld gefragt: Ich habe es schon erlebt, dass ich mehrere Tage ohne Telefon und Internet dastand; - eine gute Übung, um sich an die belgische Lebensweise zu gewöhnen.
Die Belgier, insbesondere die Wallonen, sind eben vernünftiger als die Deutschen und reißen sich nicht wegen der Arbeit den A.... auf.

Leider nutzt die Belgacom aufgrund der oben genannten Gründe ihre Monopolstellung einfach aus und da dieser Konzern mehrheitlich dem belgischen Staat gehört wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht viel ändern; - zu lukrativ sind die derzeitigen Einnahmen.

Trotz einer sehr hohen DSL-Dichte hinkt Belgien somit seinen Nachbarländern hinterher.
Wir müssen wohl warten, bis sich endlich einige Belgier zusammentun und vor die EU-Kommission ziehen, um damit das Monopol der Belgacom zu brechen oder es tun sich ein paar Deutsche zusammen und verlegen eine Glasfaserleitung von Aachen in die DG, damit wäre das Problem dann auch gelöst.

Wenn Du irgendwelche Fragen im Zusammenhang mit Deinem Umzug hast, kannst Du Dich gerne mit einer PM an mich wenden.
Alt 06. 06. 2008, 14:21 Mr._D. is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory