Nur weil der Bundesrat sowas beschliesst, heisst das in der Schweiz noch lange nicht das das kommt.....
Man erinnere sich an die Gulli-News vor Monaten, in der auf ein Beschluss Bezug erstellt wurde, wonach das Filesharing in der Schweiz auf Strafe gestellt wurde.....
Das wurde bekannt, es wurde ein Referendum eingelegt und vor einigen Wochen war wieder klar: Filesharing in der Schweiz ist, solange es nicht gewerblich läuft, nicht strafbar.
Von demher ist alles was in Bern beschlossen wird...naja höchst vorläufig und keineswegs in Stein gemeisselt.
Zitat:
|
es ist doch völlig egal wer wo und wann den ersten schritt in einer solchen sache macht.fakt ist: solche spiele sind nichts für kinder.und sowas unterstütze ich!
|
Ist ja geil. Es gibt (sowohl in D als auch in CH) Gesetze, die ganz klar regeln, dass die Spiele nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen. Ähnlich wie man einem Kind kein Auto zum rumfahren geben darf.
OK, der Jugendschutz versagt manchmal. Aber man hört auch hin und wieder von Jugendlichen, die mit Autos von anderen Unfälle bauen.
Ein Verbot von "Killerspielen" wäre dann in etwa so , als würde man Autos verbieten.
Von daher absoluter Schwachsinn.
Wobei es auch so ist, dass in D sogar z.t. noch Kinder arbeiten.....is nicht erlaubt. Daher bin ich DAFÜR dass Arbeit verboten wird!!!!!!!!!!!
Des weiteren bringt ein reginales Verbot in der Zeit des Internet überhaupt nix. Wer
das nicht kappiert ist scheinbar blind.
DIE ELTERN HABEN DAFÜR ZU SORGEN, dass ihre Sprösslinge nichts spielen, was für sie nicht geeignet ist. Das nennt man Ausfsichtspflicht.
p.s.: sollte ich mal Amok laufen, werd ich Teletubbies, Sesamstrasse das Spiel und Biene Maja installieren.....das werden Schlagzeilen wenn die meinen PC analysieren.