|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde
Manch ein Diktator mag nachts von perfekt durchdachten Überwachungsstrukturen träumen. Andere versuchen, diese tatsächlich umzusetzen. So ist jüngst bekannt geworden, dass Innen(überwachungs)minister Schäuble eine Einrichtung plant, in der alle erlangten Informationen aus dem Telekommunikationsbereich, Ausforschungen der Kommunikation von Schmugglern sowie etwaige Erkenntnisse über organisierte Kriminalität zentral bearbeitet und koordiniert werden sollen.
Geplant ist der Aufbau dieser "Abhörzentrale" in Köln, unter dem Dach des Bundesverwaltungsamtes. An diese angeschlossen sein werden unter anderem das Bundesamt für Verfassungsschutz, die Bundespolizei sowie das Bundeskriminalamt. Die übliche Köderungstaktik "Schutz vor Terrorismus" ist diesmal jedoch nicht federführend
weiterlesen
|
10. 04. 2008, 18:21
|
|
|
zomg
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde
der Kerl hat sie doch nicht alle..
aber zugegeben, ich habe es kommen sehen, war sehr schnell klar, dass er einen Überwachungsstaat will.
ich hoffe, er bringt das niemals durch.
|
10. 04. 2008, 18:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen
|
10. 04. 2008, 18:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Dr. Schäuble, ich hasse Sie. Und mein Freund auch. Und der Freund eines Freundes auch. Und meine Vorposter auch. Und tausende weitere Personen.
Im ernst: Warum lassen wir uns das gefallen?
|
10. 04. 2008, 18:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von AluMiez
der Kerl hat sie doch nicht alle
|
GENAU DAS hab ich auch gedacht.
man kann nur hoffen das er bald den rollstuhl räumt oder ihm jemand eben diesem unterm ar*** wegklaut .
|
10. 04. 2008, 18:47
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Naja ich würd sagen das der man seit der attacke auf ihn nen psychischen knacks hat; was ja nach so einem erlebnis auch verständlich ist. Der mann leidet meiner meinung nach an paranoia. Das sache is halt nur, das ein mensch mit solchen problemen nix in einer regierung zu suchen hat.
|
10. 04. 2008, 18:56
|
|
|
Homosapien
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Stasizentrale 2.0 in Köln
Wenn ein Innenminster solch eine Zentrale inne hat, dann kann dieser zum mächtigsten Manne im Lande werden, selbst Politiker müssten sich fürchten.
Die Zukunft sieht düster aus, wenn Politiker derartiges Gedankengut durchbringen möchten oder gar installieren.
Andrax
|
10. 04. 2008, 19:01
|
|
|
notorischer Schwarzträger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
mal ehrlich,
WER WÜRDE EINEN MENSCHEN DER SCHONMAL VON EINEM MENSCHEN SO VERLETZT WURDE ZUM INNENMINISTER MACHEN ???
Ich mein, ich kann verstehen, das Herr Schäuble irgendiwe Angst vor solcher Art kriminalität hat, aber wer ernennt ihn dann noch zu der Person, die dafür zu sorgen hat, dass sowas nich wider passert? Das man da mit Paranoia und Machtmissbrauch rechnen muss is doch wohl klar, oder?
Das ist das Problem in unserer Demokratie (wie in den meisten) die Regierung wird immernoch ernannt, nich gewählt....
€: Könnte der CCC und Co. nich mal in einer Nacht und Nebelaktion ein großes Schild vor der Zukünftigen Behörde aufstellen? "Ministerium für Staatssicherit der Bundesrepublik Deutschlands"
Oder ne Werbefläche in der Nähe dafür kaufen/leihen, es gäbe sicher ne Menge die die Erforderliche Finanzen spenden, nich?^^
|
10. 04. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
@ mcbierle
Ich finde Religion zwar bescheuert, aber dennoch: AMEN!!! AMEN deinen Worten, genauso ist es, genauso hätte ich es formulieren wollen  Ich sag ja schon gar nicht mehr Schäuble, sondern "paranoides Anschlagsopfer". Aber wir hatten doch schon nen Gewalttäter als Außenminister, das Innenministerium wollte nur mithalten
|
10. 04. 2008, 19:04
|
|
|
Mitglied
|
Ich wundere mich gar nicht mehr wenn ich eines Tages von der Stasi bespitzelt werde...
|
10. 04. 2008, 19:07
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Andrax
Stasizentrale 2.0 in Köln
Wenn ein Innenminster solch eine Zentrale inne hat, dann kann dieser zum mächtigsten Manne im Lande werden, selbst Politiker müssten sich fürchten.
Die Zukunft sieht düster aus, wenn Politiker derartiges Gedankengut durchbringen möchten oder gar installieren.
Andrax
|
Sowas hatten die Amis doch schon, vielleicht war es ja ein entferner Verwandter Schäubles.
|
10. 04. 2008, 19:09
|
|
|
ist Hardcore
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich habe ernsthafte Angst um unser Land, um uns alle...
Die Sache mit dem "Alles unter Kontrolle haben" hatte wir doch schonmal??
In Russland und China wissen sie ja schon wie man mit andersdenkenden umgeht
Was soll nur aus uns werden mit diesem Größen und Sicherheitswahnsinnigen Innenminister???
Das wird uns alle noch das Leben kosten... -.-
|
10. 04. 2008, 19:10
|
|
|
notorischer Schwarzträger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
na?..na?...ratet mal
|
10. 04. 2008, 19:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
|
10. 04. 2008, 19:20
|
|
|
keyboardcowboy
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
wenn das offiziell kommen sollte -> gute nacht !
|
10. 04. 2008, 19:24
|
|
|
Leberkäs Hawaii
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
|
10. 04. 2008, 19:29
|
|
|
Mitglied
|
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, überall werden wir eingeschränkt.
„Zensur ist das Werkzeug der Schuldigen“
|
10. 04. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
|
Edit: Sorry falscher Thread
|
10. 04. 2008, 19:32
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
kann jemand mal diesen rollstuhlfahrenden terroristen nicht einfach mal nach guantanamo zum verhör schicken???
alternativ mieten wir irgendwo 2m² und gründen darauf die neue ddr, stecken schäuble da hin und ziehn ne mauer drum rum. zu guter letzt ein luftdichtes dach
|
10. 04. 2008, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von SnoopyK2
hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen
|
IDIOT
Zitat:
|
Zitat von Pitlord
wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
na?..na?...ratet mal
|
und was hat das mit der arbeit eines innenministers zu tun?
mfg
chronoton
|
10. 04. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
Jau, das brauchen wir. Als nächstes hätt ich da noch so ein Vorschlag:""" RFid-Chips implementiert aber bitte mit GPS""" da wiederholt sich doch was. Irgendwie kommt´s mir so vor, als wenn diese Politiker nicht´s aus der Vergangenheit lernen.  War da nicht so ein kleines Land wie DDR, irgendwie kann ich mich da noch dran erinnern. Vielleicht noch ne Gedankenkontrolle? Wo soll das alles Enden? Totale Kontrolle selbst wende scheissen gehst wirds aufgezeichnet. 
Mit den Rfid Chips hab ich gehört, das es die Amys schon einsetzen.
|
10. 04. 2008, 19:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Das wird schlimmer als die Stasi. (Vor allem die CDU hat ja immer auf den DDR Überwacher geschimpft und jetzt machen sie es selbst.)
Was kommt als nächstes?
|
10. 04. 2008, 20:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Nur wird die ganze Lamentiererei nichts bringen, wenn wir nicht auch beabsichtigen etwas dagegen zu tun und vereitelte Mordanschläge zu bedauern halte ich eher für kontraproduktiv!
|
10. 04. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Uiuiui ... wenn eine linke Landtagsabgeordnete die Wiedereinführung der Stasi fordert, stehen unsere "demokratischen" Volksverarscher auf den Barrikaden und fordern die sofortige Enthaup... ähm Enthebung.
Wenn nun aber Hr. Schäuble eine Zentrale Überwachungsbehörde fordert, dann jubeln unsere "demokratischen" Wendehälse natürlich sofort lauthals! Ist ja schließlich auch was ganz anderes ...
|
10. 04. 2008, 20:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Und wie erklärt ihr euch dann den Überwachungswahn von Otto Shilly??
Auf ihn wurde (leider?) kein Anschlag verübt.
Nachdem er die biometrische Erfassung für dem E-Pass durchgeprügelt hat, verdient er im Aufsichtsrat einer 'Biometriefirma' seinen bescheidenen Lebensunterhalt.
Nein nein, glaubt mir. Das ist keineswegs krank oder sonstwas. Das ist reines Kalkül. Es war schon von vornherein so abgesprochen. Wieso waren wohl Otto Schilly und Wolfgang Schäuble, die einzigen deutschen Politiker die 2005 bzw. 06 auf der Bilderberg-Konferenz eingeladen waren??
2007, war übrigens Guido Westerwelle dort, aber da haben diese Idioten wohl aufs falsche Pferd gesetzt, hihi
Ich hoffe nur die Menschen werden sich rechtzeitig zur Wehr setzen.
|
10. 04. 2008, 20:32
|
|
|
|