+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde

Manch ein Diktator mag nachts von perfekt durchdachten Überwachungsstrukturen träumen. Andere versuchen, diese tatsächlich umzusetzen. So ist jüngst bekannt geworden, dass Innen(überwachungs)minister Schäuble eine Einrichtung plant, in der alle erlangten Informationen aus dem Telekommunikationsbereich, Ausforschungen der Kommunikation von Schmugglern sowie etwaige Erkenntnisse über organisierte Kriminalität zentral bearbeitet und koordiniert werden sollen.

Geplant ist der Aufbau dieser "Abhörzentrale" in Köln, unter dem Dach des Bundesverwaltungsamtes. An diese angeschlossen sein werden unter anderem das Bundesamt für Verfassungsschutz, die Bundespolizei sowie das Bundeskriminalamt. Die übliche Köderungstaktik "Schutz vor Terrorismus" ist diesmal jedoch nicht federführend

weiterlesen

zomg Avatar von AluMiez

Standard Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde

der Kerl hat sie doch nicht alle..
    aber zugegeben, ich habe es kommen sehen, war sehr schnell klar, dass er einen Überwachungsstaat will.
    ich hoffe, er bringt das niemals durch.

Mitglied Avatar von SnoopyK2

hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen

NBBN
    Gast

Dr. Schäuble, ich hasse Sie. Und mein Freund auch. Und der Freund eines Freundes auch. Und meine Vorposter auch. Und tausende weitere Personen.

Im ernst: Warum lassen wir uns das gefallen?

Mitglied Avatar von jonny8

Zitat Zitat von AluMiez
    der Kerl hat sie doch nicht alle
    GENAU DAS hab ich auch gedacht.
    man kann nur hoffen das er bald den rollstuhl räumt oder ihm jemand eben diesem unterm ar*** wegklaut .

Kernenergie ROCKT! Avatar von mcbierle

Naja ich würd sagen das der man seit der attacke auf ihn nen psychischen knacks hat; was ja nach so einem erlebnis auch verständlich ist. Der mann leidet meiner meinung nach an paranoia. Das sache is halt nur, das ein mensch mit solchen problemen nix in einer regierung zu suchen hat.
    ABMAHNANWÄLTE SIND EIN VIRUS
    1984 ist keine Betriebsanweisung
    VAMPIRES SUCK

Homosapien Avatar von Andrax

Stasizentrale 2.0 in Köln

Wenn ein Innenminster solch eine Zentrale inne hat, dann kann dieser zum mächtigsten Manne im Lande werden, selbst Politiker müssten sich fürchten.

Die Zukunft sieht düster aus, wenn Politiker derartiges Gedankengut durchbringen möchten oder gar installieren.

Andrax
    +...Von Mensch zu Mensch...+
    +...Mit Respekt und ohne Vorurteile...+
    +...Das ist meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema...+

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

mal ehrlich,
    WER WÜRDE EINEN MENSCHEN DER SCHONMAL VON EINEM MENSCHEN SO VERLETZT WURDE ZUM INNENMINISTER MACHEN ???

Ich mein, ich kann verstehen, das Herr Schäuble irgendiwe Angst vor solcher Art kriminalität hat, aber wer ernennt ihn dann noch zu der Person, die dafür zu sorgen hat, dass sowas nich wider passert? Das man da mit Paranoia und Machtmissbrauch rechnen muss is doch wohl klar, oder?

Das ist das Problem in unserer Demokratie (wie in den meisten) die Regierung wird immernoch ernannt, nich gewählt....

€: Könnte der CCC und Co. nich mal in einer Nacht und Nebelaktion ein großes Schild vor der Zukünftigen Behörde aufstellen? "Ministerium für Staatssicherit der Bundesrepublik Deutschlands"
    Oder ne Werbefläche in der Nähe dafür kaufen/leihen, es gäbe sicher ne Menge die die Erforderliche Finanzen spenden, nich?^^

Mitglied

@ mcbierle

Ich finde Religion zwar bescheuert, aber dennoch: AMEN!!! AMEN deinen Worten, genauso ist es, genauso hätte ich es formulieren wollen Ich sag ja schon gar nicht mehr Schäuble, sondern "paranoides Anschlagsopfer". Aber wir hatten doch schon nen Gewalttäter als Außenminister, das Innenministerium wollte nur mithalten
    11th Commandment: Thou shalt keep thy religion to thyself.

"Wenn du kein iPhone hast, heißt dein Bluetooth nicht Airplay" ;)

Mitglied

Ich wundere mich gar nicht mehr wenn ich eines Tages von der Stasi bespitzelt werde...

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Zitat Zitat von Andrax
    Stasizentrale 2.0 in Köln

Wenn ein Innenminster solch eine Zentrale inne hat, dann kann dieser zum mächtigsten Manne im Lande werden, selbst Politiker müssten sich fürchten.

Die Zukunft sieht düster aus, wenn Politiker derartiges Gedankengut durchbringen möchten oder gar installieren.

Andrax
    Sowas hatten die Amis doch schon, vielleicht war es ja ein entferner Verwandter Schäubles.
    mfG,
    ADI64
    Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
    Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)

ist Hardcore Avatar von maurile

Ich habe ernsthafte Angst um unser Land, um uns alle...
    Die Sache mit dem "Alles unter Kontrolle haben" hatte wir doch schonmal??
    In Russland und China wissen sie ja schon wie man mit andersdenkenden umgeht
    Was soll nur aus uns werden mit diesem Größen und Sicherheitswahnsinnigen Innenminister???
    Das wird uns alle noch das Leben kosten... -.-
    mfg
    maurile

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
    na?..na?...ratet mal

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...AP_468x300.jpg

Mitglied Avatar von dosenbrot

Im stehen Pinkeln ?

Naja eventuel kann Fr. Merkel sowas schon, wundern würde es mich nicht.
    Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflusst ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

reallife.exe Avatar von the_ice_power

wenn das offiziell kommen sollte -> gute nacht !
    When you know what you want, and you want it badly enough, you'll find a way to get it

Leberkäs Hawaii Avatar von pehlilabelle

Das wäre dann STASI 2.1
    MORS CERTA HORA INCERTA

Mitglied Avatar von Basherazor

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, überall werden wir eingeschränkt.

„Zensur ist das Werkzeug der Schuldigen“
    Für Zucht & Ordnung, wer braucht schon Freiheit?!

NBBN
    Gast

Edit: Sorry falscher Thread

Werbekritiker Avatar von StaTiC

kann jemand mal diesen rollstuhlfahrenden terroristen nicht einfach mal nach guantanamo zum verhör schicken???

alternativ mieten wir irgendwo 2m² und gründen darauf die neue ddr, stecken schäuble da hin und ziehn ne mauer drum rum. zu guter letzt ein luftdichtes dach

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von SnoopyK2
    hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen
    IDIOT

Zitat Zitat von Pitlord
    wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
    na?..na?...ratet mal
    und was hat das mit der arbeit eines innenministers zu tun?

mfg
    chronoton

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte