-
10. 04. 2008, 18:21 #1
Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde
Manch ein Diktator mag nachts von perfekt durchdachten Überwachungsstrukturen träumen. Andere versuchen, diese tatsächlich umzusetzen. So ist jüngst bekannt geworden, dass Innen(überwachungs)minister Schäuble eine Einrichtung plant, in der alle erlangten Informationen aus dem Telekommunikationsbereich, Ausforschungen der Kommunikation von Schmugglern sowie etwaige Erkenntnisse über organisierte Kriminalität zentral bearbeitet und koordiniert werden sollen.
Geplant ist der Aufbau dieser "Abhörzentrale" in Köln, unter dem Dach des Bundesverwaltungsamtes. An diese angeschlossen sein werden unter anderem das Bundesamt für Verfassungsschutz, die Bundespolizei sowie das Bundeskriminalamt. Die übliche Köderungstaktik "Schutz vor Terrorismus" ist diesmal jedoch nicht federführend
weiterlesen
-
10. 04. 2008, 18:34 #2
Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde
der Kerl hat sie doch nicht alle..
aber zugegeben, ich habe es kommen sehen, war sehr schnell klar, dass er einen Überwachungsstaat will.
ich hoffe, er bringt das niemals durch.
-
10. 04. 2008, 18:35 #3
hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen

-
10. 04. 2008, 18:46 #4NBBNGast
Dr. Schäuble, ich hasse Sie. Und mein Freund auch. Und der Freund eines Freundes auch. Und meine Vorposter auch. Und tausende weitere Personen.
Im ernst: Warum lassen wir uns das gefallen?
-
10. 04. 2008, 18:47 #5
GENAU DAS hab ich auch gedacht.
Zitat von AluMiez
man kann nur hoffen das er bald den rollstuhl räumt oder ihm jemand eben diesem unterm ar*** wegklaut .
-
10. 04. 2008, 18:56 #6
Naja ich würd sagen das der man seit der attacke auf ihn nen psychischen knacks hat; was ja nach so einem erlebnis auch verständlich ist. Der mann leidet meiner meinung nach an paranoia. Das sache is halt nur, das ein mensch mit solchen problemen nix in einer regierung zu suchen hat.
ABMAHNANWÄLTE SIND EIN VIRUS
1984 ist keine Betriebsanweisung
VAMPIRES SUCK
-
10. 04. 2008, 19:01 #7
Stasizentrale 2.0 in Köln
Wenn ein Innenminster solch eine Zentrale inne hat, dann kann dieser zum mächtigsten Manne im Lande werden, selbst Politiker müssten sich fürchten.
Die Zukunft sieht düster aus, wenn Politiker derartiges Gedankengut durchbringen möchten oder gar installieren.
Andrax+...Von Mensch zu Mensch...+
+...Mit Respekt und ohne Vorurteile...+
+...Das ist meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema...+
-
10. 04. 2008, 19:02 #8
mal ehrlich,
WER WÜRDE EINEN MENSCHEN DER SCHONMAL VON EINEM MENSCHEN SO VERLETZT WURDE ZUM INNENMINISTER MACHEN ???
Ich mein, ich kann verstehen, das Herr Schäuble irgendiwe Angst vor solcher Art kriminalität hat, aber wer ernennt ihn dann noch zu der Person, die dafür zu sorgen hat, dass sowas nich wider passert? Das man da mit Paranoia und Machtmissbrauch rechnen muss is doch wohl klar, oder?
Das ist das Problem in unserer Demokratie (wie in den meisten) die Regierung wird immernoch ernannt, nich gewählt....
€: Könnte der CCC und Co. nich mal in einer Nacht und Nebelaktion ein großes Schild vor der Zukünftigen Behörde aufstellen? "Ministerium für Staatssicherit der Bundesrepublik Deutschlands"
Oder ne Werbefläche in der Nähe dafür kaufen/leihen, es gäbe sicher ne Menge die die Erforderliche Finanzen spenden, nich?^^
-
10. 04. 2008, 19:04 #9Mitglied
@ mcbierle
Ich finde Religion zwar bescheuert, aber dennoch: AMEN!!! AMEN deinen Worten, genauso ist es, genauso hätte ich es formulieren wollen
Ich sag ja schon gar nicht mehr Schäuble, sondern "paranoides Anschlagsopfer". Aber wir hatten doch schon nen Gewalttäter als Außenminister, das Innenministerium wollte nur mithalten
11th Commandment: Thou shalt keep thy religion to thyself.
"Wenn du kein iPhone hast, heißt dein Bluetooth nicht Airplay" ;)
-
10. 04. 2008, 19:07 #10Mitglied
Ich wundere mich gar nicht mehr wenn ich eines Tages von der Stasi bespitzelt werde...
-
10. 04. 2008, 19:09 #11
Sowas hatten die Amis doch schon, vielleicht war es ja ein entferner Verwandter Schäubles.
Zitat von Andrax
mfG,
ADI64
Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)
-
10. 04. 2008, 19:10 #12
Ich habe ernsthafte Angst um unser Land, um uns alle...
Die Sache mit dem "Alles unter Kontrolle haben" hatte wir doch schonmal??
In Russland und China wissen sie ja schon wie man mit andersdenkenden umgeht
Was soll nur aus uns werden mit diesem Größen und Sicherheitswahnsinnigen Innenminister???
Das wird uns alle noch das Leben kosten... -.-mfg
maurile
-
10. 04. 2008, 19:15 #13
wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
na?..na?...ratet mal
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...AP_468x300.jpg
-
10. 04. 2008, 19:20 #14
Im stehen Pinkeln ?
Naja eventuel kann Fr. Merkel sowas schon, wundern würde es mich nicht.

Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflusst ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!
-
10. 04. 2008, 19:24 #15
wenn das offiziell kommen sollte -> gute nacht !
When you know what you want, and you want it badly enough, you'll find a way to get it
-
10. 04. 2008, 19:29 #16
Das wäre dann STASI 2.1
MORS CERTA HORA INCERTA
-
10. 04. 2008, 19:32 #17
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle, überall werden wir eingeschränkt.
„Zensur ist das Werkzeug der Schuldigen“Für Zucht & Ordnung, wer braucht schon Freiheit?!
-
10. 04. 2008, 19:32 #18NBBNGast
Edit: Sorry falscher Thread
-
10. 04. 2008, 19:38 #19
kann jemand mal diesen rollstuhlfahrenden terroristen nicht einfach mal nach guantanamo zum verhör schicken???
alternativ mieten wir irgendwo 2m² und gründen darauf die neue ddr, stecken schäuble da hin und ziehn ne mauer drum rum. zu guter letzt ein luftdichtes dach
-
10. 04. 2008, 19:47 #20Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
IDIOT
Zitat von SnoopyK2
und was hat das mit der arbeit eines innenministers zu tun?
Zitat von Pitlord
mfg
chronoton
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news