|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde
Zitat:
|
Zitat von SnoopyK2
hmm der typ hats vermasselt den schäuble kalt zu machen 
|
Zum einen war es eine FRAU, und zum anderen halte ich solche Äusserungen für extrem gefährlich!
Dieses mal versucht er es nicht über die Terrorismus Schiene, hat wohl gemerkt das das nicht soviel anklang findet. Dennoch ist dieser Vorschlag mal wieder Typisch Schäuble, dieser Mann hat irgendwie ein verdrehtes Weltbild, oder zuwenig Liebe von seiner Mama bekommen.
Und das er von Technik nicht die Bohne versteht merkt man auch, eine Zentrale Datenbank ist ja wohl der Technische Super GAU. Und ich bin mir sicher das er das durchbekommt, die meissten seiner Parteikollegen denken ja genauso.
In diesem Land zu leben macht langsam aber sicher immer weniger Spass.
|
10. 04. 2008, 21:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Juhu, unser eigenes Minilieb.
|
10. 04. 2008, 21:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
*hrhr* Soll Schäubi machen, vllcht weiss einer von euch was mim Amtsgericht Heidelberg passiert is XD dank nem Brandanschlag muss des jetz abgerissen werden.
Kam heut in der Landesschau xX
Kann mir vorstellen dass es einige Menschen gibt, die etwa gleiche Gefühle für Schäubis neue Staatssicherheitszentrale hegen werden
greetz
Cyber
|
10. 04. 2008, 21:51
|
|
|
Gast
|
radikalismus ist meistens der letze weg um einen menschen zu stoppen
gab es doch mal einen bericht von einem pfarrer ob er die tötung hitlers gutheißt:
würden sie einem betrunken fahrer nicht das lenkrad entziehen, wenn am ende des berges eine gruppe von menschen steht?
der betrunkene fahrer wäre in diesem falle schäuble
|
10. 04. 2008, 22:10
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Armer kranker Mann... aber in GB müssen alle 3-6 jährigen als potenzielle spätere Gewaltverbrecher Gentests machen. Von daher ist er noch moderat.
|
10. 04. 2008, 22:12
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
wird zeit das der nächste meteor kommt, vielleicht machts die nächste rasse besser
|
10. 04. 2008, 22:15
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
solche aussagen sind doch der eindeutige beweis, dass alles manipuliert wird. sogar die wahlen. ansonsten würde sich niemand trauen, sowas zu veranstalten, da man die nicht nochmal wählt. aber da das eh alles getürkt ist, kann es ja egal sein. die politiker müssen keine angst mehr haben, etwas zu sagen oder zu lügen oder wie auch immer. es ist eh alles gestellt.
|
10. 04. 2008, 22:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich würde dem Schäuble von Herzen wünschen
das ein göttliches Wunder geschiet,
das er wieder laufen kann und sein Hinterteil wieder spüren kann!
.
.
.
.
.
.
.
Und dann dafür als Ausgleich für ein solches Wunder,
als göttliche Strafe für seine Misstaten, seine Terroranschläge auf
Grund- und Bürgerrechte, dreimal täglich mit einer Tabasco
eingeschmierten großen Ananas göttlich gefistet wird.
|
10. 04. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
|
Ich verstehe nicht was das alles soll. Ich bin ja eurer Meinung aber andauernd solche Bemerkungen wie, "hätte der Mordanschlag doch funktioniert", oder "zieht ihm den Rollstuhl weg" oder sowas. Das ist alles andere als produktiv.
Ihr beruft euch auf Demokratie, aber das wäre alles andere als ein demokratisches Verhalten. Ich finde er sollte raus aus seinem Amt so schnell wie möglich, aber desshalb möchte ich doch nicht das er stirbt. Ich glaube ihr müsst mal verstehen, dass Herr Schäuble nicht der Satan persönlich ist. Ihr braucht scheinbar unbedingt ein Feinbild das ihr beschimpfen könnt und um ihm alle Schuld zu zuschieben.
Hier sollten ein paar Leute mit dem Schwarz-Weiß denken aufhören, in unserer Welt ist fast alles Grau. So gerne man sich auch wünscht jemanden als Schuldigen für alles zu haben, so funktioniert die Welt meistens nicht.
Ich denke, dass Herr Schäuble davon überzeugt ist das Richtige zu tun um Deutschland zu schützen, er glaubt auch das in seinem Fall, der Zweck die Mittel heiligt, doch da irrt er sich.
Auch Äußerungen wie " Schäuble wird Diktator und will alle unterdrücken" sind nun wirklich weit hergeholt. Ich glaube nicht, dass unser Innenminister darauf aus ist, die Herrschaft in Deutschland zu erlangen.
Er ist nicht die reinkanation des Bösen und er ist nicht das unschuldige Lamm, also verhaltet euch am besten dementsprechend und argumentiert und disskutiert darüber. Wie soll man denn sonst Menschen davon überzeugen dass unser Rechtstaat in gefahr ist?
Zumal ich noch sagen möchte, dass ich glücklich bin in Deutschland leben zu können, da es uns hier weitaus besser geht als in 95% der Welt, es gibt nur eine handvoll kleiner Länder die ich als Alternative nehmen würde. Bitte versteht mich nicht falsch, hier gibt es viele Sachen die einfach falsch laufen und bei weitem nicht optimal sind, genausowenig wie das hier eine Lobeshymne auf unser angeblich so perfektes Land ist, aber verglichen mit dem Rest, geht es uns noch gut. Darum kämpfe ich auch dafür, hier mein Leben so gestalten zu können, wie ich das möchte, in Freiheit ohne als potentieller Verbrecher zu gelten. Malt den Teufel nicht an die Wand, bleibt aber auch aufmerksam und skeptisch.
So jetz mal mehr zum Thema. Ich denke nicht das seine Idee viel erfolg haben wird. Technisch stelle ich mir das sehr schwierig vor, da die Polizei ja jetzt schon überfordert ist. Dennoch sollte was dagegen unternommen werden, denn wenn es funktioniert, dann birgt dieser Überwachungsapperat eine enorme Gefahr.
|
10. 04. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
|
Ich werde nie begreifen können wie man ein ,,Anschlagsopfer,, (und das meine ich jetzt nicht lächerlich) in dieses sensible, verantwortungsvolle Amt setzen konnte!
Ist doch klar das dieser Mensch seine nicht verarbeiteten Ängste mit in seine tägliche Arbeit nimmt, das sagen renomierte Angstforscher generell über Opfer von Anschlägen.... ist ja auch irgendwo verständlich.
Aber wie kann man dann einen Mensch in so ein Amt ,,berufen,, - absichtlich vielleicht?
Gruß ghostuser
|
10. 04. 2008, 22:56
|
|
|
Auch Einer
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Das wird schlimmer als die Stasi. (Vor allem die CDU hat ja immer auf den DDR Überwacher geschimpft und jetzt machen sie es selbst.)
Was kommt als nächstes?
|
was heisst denn hier "Jetzt" .... man lese mal zu der ehemaligen Abteilung für Psychologische Kampfführung, oder höre sich den entsprechenden SWR2 Wissen Artikel an... sehr informativ - wirft auch ein düsteres Licht auf unsere Deutsche Post ...
sogesehen nix neues von der Front - die wollen heute nur das auch wieder was sie damals auch schon gemacht haben.
Meine Empfehlung, Emails mit PGP verschlüsseln (so bleibt wenigstens der Inhalt sicher) oder wenigstens signieren, und die Festplatte - oder wenigstens sensible Teile davon mit Truecrypt verschlüsseln
|
10. 04. 2008, 22:57
|
|
|
Mitglied
|
Ich finde der junge sollte zügigst aus dem amt entfernt werden, unter beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt werden und beim "Verdachtsmoment" des Hochverrats angeklagt werden...
|
10. 04. 2008, 22:57
|
|
|
Jürgen
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Darüber kann ich nur sagen:
Wie konnte man so nen inkompetenten Mann zum Innenminister aufstellen
echt traurig sowas.
(Wenn das so weitergeht wird das wie im 3. Reich!) <- extrem ausgedrückt
|
10. 04. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Deutschland schützen... vor was eigentlich?
Vor bösen Filesharern, die mit Terroristen zusammenarbeiten bzw. diese finanzieren?
|
10. 04. 2008, 22:59
|
|
|
Willkommen im Jahr 1984
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von NBBN
Im ernst: Warum lassen wir uns das gefallen?
|
Weil's uns noch nicht schlecht genug geht, um auf die Straße zu gehen.
Ich denk, wenn's nötig wird auf die Straße zu gehen, dann nicht wegen "so was".
|
10. 04. 2008, 23:26
|
|
|
|
Ich lass mir das nicht gefallen  . Bei der nächsten Demo fliegen wieder Steine.
|
10. 04. 2008, 23:50
|
|
|
Auch Einer
|
Zitat:
|
Zitat von Kontrolltroll
|
Oh, dann empfehle ich mal das "Lass dich nicht erwischen" aus dem wege durch die Wüste. Denn kürzlich - ich reg mich immernoch auf über unseren Toitschen Staat - las ich dies
Zitat:
|
Zitat von Tagesschau
Mehrere Angeklagte wurden wegen Steinwürfen zu mehrmonatigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt.
|
aus diesem Beitrag der Tagesschau ... von fast 1200 Anklagen zum G8 Protest in Heiligendamm sind 40 Verurteilungen übrig geblieben - das meiste lief auf Geldstrafen hinaus. (und das bei Anklagen zu Straftaten!) Ein Verhältnis 1/30 oder jedes 0,033 Verfahren führt überhaupt zu einer Geldstrafe ...
|
10. 04. 2008, 23:55
|
|
|
Gullianer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich finds auch schlecht, dass diese ganzen Maßnahmen von Herr Schäuble ergriffen werden...
Warum wir uns das gefallen lassen?
nun ja, schaut euch doch die heutige Gesellschaft mal an, und besonders bei den Studenten, die immer die ersten waren, ist nichts los, der Freund meiner Schwester ist im Boykottteam der Uni Heidelberg und der meint auch immer, dass das die ganzen Studenten überhaupt nicht interessiert...
Vielleicht sind wir insgesamt viel zu unpolitisch geworden und wählen doch wieder nur die großen Parteien, die keine wirkliche Alternative bieten....
Vielleicht liegt es auch an den Medien, das solche Dinge kaum diskutiert werden, von diesem Vorschlag habe ich noch nichts gehört, und auch von dem Recht auf Auskunft bei Urheberrechtsverletzungen...
Hier schreien halt auch viele, "Auf zur Demo", aber kaum einer machts! (mich eingeschlossen  )!
Es gibt leider auch nicht viele lokale Demonstrationen und als Schüler kann ich nicht schnell mal wohin fahren..
Bin gespannt, wies mit diesem Vorschlag von Herrn Schäuble weiter geht....
|
11. 04. 2008, 00:01
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
"Politiker erwägen Olympia-Absage - Schäuble fährt"
(Spiegel Online)
Hehe, klar, in china kann er nochwas lernen
P.S.: Das gelaber das der attentat hätte erfolgreich sein sollen ist wirklich unter aller sau. Trotzdem gehört der paranoide spinner in psychiologische betreuung und nicht auf den platz des innenministers.
|
11. 04. 2008, 00:18
|
|
|
Böhser Onkel
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ach ja solche Kontrollfreaks wie unser lieber Herr Schäuble gehören halt einfach nicht in die Politik... sondern eher in psychologische Betreuung
|
11. 04. 2008, 00:22
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Pitlord
wenigstens wird Schäuble nie wie andere Diktatoren sein, er kann etwas wichtiges nich...
na?..na?...ratet mal
|
Schäuble kriegt "ihn" nicht mehr hoch?
Er macht sich in der Toilette jedesmal überall voll mit A A?
Jedenfalls kriegt er einen Admin Zugang für die Abhörzentrale.
Da kann er dann bei normalen Menschen in den Akten rumschnüffeln und sich geistig einen runterholen!
So quasi als Ersatzbefriedigung, weil sich da weiter unten nichts mehr bewegt.
Tote Hose ist. Pimmel in Rente. Faule Eier. Nekrose vom Hoden bis zur Eichel!
|
11. 04. 2008, 01:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Und wer schützt uns vor Schnüffel Schäuble ....
mFg
|
11. 04. 2008, 01:40
|
|
|
Laubsammler
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Lassen wir doch Eric Arthur Blair sprechen:
Zitat:
|
Einer Zukunft oder einer Vergangenheit, in der Gedankenfreiheit herrscht, in der die Menschen voneinander verschieden sind und nicht jeder für sich lebt – einer Zeit, in der es Wahrheit gibt und das Geschehene nicht ungeschehen gemacht werden kann, schicke ich diesen Gruß aus einem Zeitalter der Gleichmachung und der Vereinsamung, dem Zeitalter des Großen Bruders, dem Zeitalter des Zwiegedankens.
|
und auch die Ursache deutet er uns an:
Zitat:
|
Der springende Punkt ist, dass diese Kapitalisten – zusammen mit ein paar Juristen, Pfarrern und so weiter, die von ihnen lebten – die Herren dieser Erde waren. Alles war für sie da.
|
Wie lange werden wir brauchen bis wir ihn lieben, den grossen Bruder, auch 40 Jahre? Und wenn wir den grossen Bruder lieben gelernt haben, können wir dann auch sagen:
Zitat:
|
So weit war ich schon. Er redete überhaupt nicht mehr mit mir, ging mit meinem Körper um wie mit einem Gegenstand
|
Das Zitat ist zwar von Anais Nin und hat einen anderen Kontext, aber eine Tendenz zurück zur Leibeigenschaft ist nicht abzustreiten. Die Philosophie vom Mensch als Eigentum des Staates ist nicht totzukriegen. Dass man das Ganze noch als Zwangsbeglückung tarnt ist der besonders peinliche Aspekt, impliziert es doch ein Ausmass an geistiger Schlichtheit unter der Bevölkerung, die beleidigend ist.
Zitat:
|
Der Mann war ein Schwachkopf und ganz unfähig für sein Amt. Ich erfuhr später, daß er die Kreatur seines Vorgängers gewesen war, ...
|
Hm, was ich mit dem Zitat sagen will, es ist von Karl May, Durchs wilde Kurdistan ...
... achso, da dafür kommt dann eine Äusserung von Trotzki über die Akteure von Stalins Politik dahergeschwommen:
Zitat:
|
... täuschen die Arbeiter mit Losungen wie «kollektive Sicherheit» und «Abrüstung» und werden den Arbeitermassen gegenüber in Wirklichkeit zur politischen Agentur des Imperialismus.
|
Jetzt weiss ich auch wieder wohin mich meine Gedanken nachts um zwei Uhr führen, zum NKWD und zur GPU, dem Archetypus der Zentralbehörde für Informationssammlung in Diensten des Innenministeriums. Ja, wir bekommen nun ganz offiziell eine Tschekistenbehörde.
Obwohl, dass Lenin gesagt hat "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." ist doch nur Legende, er hat die GPU ohne jeden Skrupel gegründet. Trotzdem bezieht sich unser Innenminister in einer Rede von 1996 (Dolf Sternberger Preis) auf dieses Zitat:
Zitat:
|
Deshalb mußte Lenins Satz "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" in den Archipel Gulag führen, weil eben Vertrauen für den Regelfall und Kontrolle nur für die Ausnahme besser ist.
|
Hat sich soviel in den letzten 20 Jahren geändert? Eigentlich schon, die Welt ist sicherer geworden. Statt Diktatoren wie Pinochet, bombenden Separatisten, Rassisten wie Botha haben wir nur ein paar religiöse Fanatiker. Und wenn man die Boulevardpresse list, sind die größte Gefahr für unsere Jugend mordlüsterne und psychisch instabile Angehörige. Liest man dagegen die Statistik ist die größte Bedrohung der Raucher am Nebentisch und der fette Burger in der Hand. So gesehen wäre ein Kampf gegen die "Masslosigkeit der westlichen Zivilisation" eher im Sinne des Amtseides des Bundesinnenministers.
Deshalb als letzte Zitat den Amtseid unserer Minister:
Zitat:
|
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
|
|
11. 04. 2008, 01:40
|
|
|
Mit Computer
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kontrolltroll
|
erst einmal:  d.h. ich denke es ist eine gute Einstellung gegen diesen faschistischen deutsche Staat tätig zu werden. Und zwar mit den mittlen, die der faschistische deutsche Staat auch gegen seine Bürger anwedet oder in zukunft anwenden wird: GEWALT
Zitat:
wikipedia Definition "Gewalt"
Der Begriff Gewalt (eine Bildung des althochdeutschen Verbes verwalten, bzw. waltan – stark sein, beherrschen) bezeichnet von seiner etymologischen Wurzel her das „Verfügen-können über das innerweltliche Sein“. Der Begriff bezeichnet also ursprünglich und gelegentlich noch heute rein das Vermögen zur Durchführung einer Handlung und beinhaltet kein Urteil über deren Rechtmäßigkeit.
|
Wikipedia sprich weiter:
Zitat:
|
Gewalt wird aber zumeist gebraucht, wenn mit Zwang – vor allem physischem – etwas durchgesetzt werden soll.
|
"vor allem physischem" schließ psychisch ja wohl nicht aus
Politiker müssen zur Rechenschaft durch das Volk gezwungen werden. Ja und was dieses Volk dann mit den Politikern anstellt, hängt ganz davon ab, wie diese Ihr amt, in dem Sie ja das Volk vertreten sollen, ausgeübt haben.
Sind sie gut gewesen, gibts blumenstäuße. War das Gegenteil der Fall, wird der ein oder andere mit nem Messer auf sie warten - zurecht wie ich finde!
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN
Weiterhin äußerst interessant ist, dass weder Tagesschau, noch Tagesthemen über dieses äusserst brisante Thema berichtet haben. Die Gedanken der Zuschauer wurden weit weg von deutschland gelenkt. Da war Berlusconi, dessen MedienMonopol sogar angesprochen wurde, da war der China-Tibet Konflikt, da war einiges, aber nix was wirklich von bedeutung war. Wer das nicht glaubt, kann sich das natürlich alles auf www.ard.de im videoarchiv noch einmal anschauen. Also wenn das keine Propaganda ist, bin ich Captain Iglo, und ich hasse Fisch, also; denkt selber Leute und lasst euch von niemandem was aufschwatzen, die StaPo sitzt auch im GulliBoard, am besten glaubt ihr mir noch nicht einmal  Glaube niemandem!!!
nen paar Links:
Alles Schall und Rauch
Infokrieg.tv
|
11. 04. 2008, 01:54
|
|
|
Auch Einer
|
Zitat:
|
Zitat von -ZiGGY-
erst einmal:  d.h. ich denke es ist eine gute Einstellung gegen diesen faschistischen deutsche Staat tätig zu werden. Und zwar mit den mittlen, die der faschistische deutsche Staat auch gegen seine Bürger anwedet oder in zukunft anwenden wird: GEWALT
|
der korrektere Hinweis wäre nicht Gewalt sondern Gewaltmonopol gewesen. Wenn du also selber Gewalt gegen den Staat anweden willst, forderst du am Ende eine Abschaffung des Staates ...
soweit so gut, eine Abschaffung um dann .... ? frage ich.
Von der anderen Seite aufgerollt: "Der Mensch ist ein Soziales Wesen", also insofern auf soziale Interaktion angewiesen. Diese müssen "gewissen" Regeln folgen. Diese plumpe Aussage mündet in Konsequenz dazu das Menschengebilde (Also Gruppen egal welcher Größe) sich irgendwie Regeln.
Wobei zu beachten wäre, das nur Gruppen die näher definiert werden darin aufzufassen sind, dabei spielt es keine Rolle ob sie sich selber diese Regeln geben (ala "wir sind die Deutschen" vs. | |