gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-ZiGGY-
Mit Computer

Benutzerbild von -ZiGGY-

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde

Zitat:
Zitat von ausgechillt 
Wenn du also selber Gewalt gegen den Staat anweden willst, forderst du am Ende eine Abschaffung des Staates ...
Ich denke der Staat wie er in der aktuellen Form besteht hat mindestens den Tod verdient. Und wenn man sich die News(mehrzahl) so anguckt tut jeder IMO gut daran nicht mit dem Mainstream mitzugehen. Denn der "Staat", wie du ihn nennst tut nix gutes für mich. Ob das für einen selbst zutrifft muss jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich bin ich nicht mr. Iglo und drücke niemandem meine Fischstäbchen auf. <- das war nen insider
Alt 11. 04. 2008, 03:24 -ZiGGY- is offline Mit Zitat antworten #51
Pulmol
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Dieser miese wicht...
Ich mach keine behinderten witze jetz im zusammenhang mit schäuble weil es gibt wirklich nette menschen die im rollstuhl sitzen und die irgendwie mit schäuble in einen topf werfen wer ja gemein^^...

Aber dieser typ ey...
Also mir war ja klar das er am durchdrehen is aber so krass?...
Damit hab ich so schnell nich gerechnet.
Also ich überlege mal wohin ich gut auswandern könnte bevor hier zu is(niemand hat die absicht eine mauer zu bauen ).
Ich krieg langsam wirklich angst.
Das sonen hans wurst irgendwie sonen schaden anrichten kann find ich erschrekend.
ICh bin total müde ich glaub ich EDIT hier besser morgen nochmal damits verständlich is :/ sry... gn8...
Alt 11. 04. 2008, 04:59 Pulmol is offline Mit Zitat antworten #52
Destiny666
Mitglied

Zitat:
Zitat von ausgechillt 
Oh, dann empfehle ich mal das "Lass dich nicht erwischen" aus dem wege durch die Wüste. Denn kürzlich - ich reg mich immernoch auf über unseren Toitschen Staat - las ich dies

aus diesem Beitrag der Tagesschau ... von fast 1200 Anklagen zum G8 Protest in Heiligendamm sind 40 Verurteilungen übrig geblieben - das meiste lief auf Geldstrafen hinaus. (und das bei Anklagen zu Straftaten!) Ein Verhältnis 1/30 oder jedes 0,033 Verfahren führt überhaupt zu einer Geldstrafe ...

Gewalt ist keine Lösung, aber es gab auch schon mehrere Fälle, wo Leute völlig zu unrecht von diesen Sicherheitsleuten festgenommen wurden, obwohl sie sich gar nicht an Demos beteiligt haben bzw. nur im Generalverdacht standen, weil sie zufällig an einem bestimmten Tag in einer Disco in Berlin waren, um Freunde zu treffen. (War vor ein paar Jahren in Berlin. Die wurden bis nächsten Tag in Haft genommen ohne jegliche Rechte auf Anwalt, Toilette oder was zu essen/trinken.)
Alt 11. 04. 2008, 08:15 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #53
jonny8 Spender
Mitglied

Benutzerbild von jonny8

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von fexbest 
Ich finds auch schlecht, dass diese ganzen Maßnahmen von Herr Schäuble ergriffen werden...

Warum wir uns das gefallen lassen?

nun ja, schaut euch doch die heutige Gesellschaft mal an, und besonders bei den Studenten, die immer die ersten waren, ist nichts los, der Freund meiner Schwester ist im Boykottteam der Uni Heidelberg und der meint auch immer, dass das die ganzen Studenten überhaupt nicht interessiert...
Vielleicht sind wir insgesamt viel zu unpolitisch geworden und wählen doch wieder nur die großen Parteien, die keine wirkliche Alternative bieten....

Vielleicht liegt es auch an den Medien, das solche Dinge kaum diskutiert werden, von diesem Vorschlag habe ich noch nichts gehört, und auch von dem Recht auf Auskunft bei Urheberrechtsverletzungen...
Hier schreien halt auch viele, "Auf zur Demo", aber kaum einer machts! (mich eingeschlossen )!
Es gibt leider auch nicht viele lokale Demonstrationen und als Schüler kann ich nicht schnell mal wohin fahren..

Bin gespannt, wies mit diesem Vorschlag von Herrn Schäuble weiter geht....

Das ist genau der springende Punkt 99% der Jugend bzw. die meisten Menschen sind von der Politik gelangweilt (ich weiß das da sich in meinem umfeld nicht ein Mensch noch ernsthaft mit Politik auseinanndersetzt!
Das hat verschiedene Gründe
z.b. Das die Parteien alle in Richtung Mitte wandern und alle den selben blödsinn reden
und wie schon gesagt es Mangelt schlicht und ergreifend an alternativen
die letzten alternativen waren die Grünen und die Linke (und bitte was soll ich damit noch anfangen? => die Grünen sind auch nich mehr das was sie mal waren....)

Ps: zu Demos ....
Ich finde Demos haben heutzutage nicht mehr eine vergleichbare wirkung
Denn ausser Protest in der öffentlichkeit bringen sie heute fast nichts mehr... oder doch?
Alt 11. 04. 2008, 08:18 jonny8 is offline Mit Zitat antworten #54
krakos
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Alt 11. 04. 2008, 08:30 krakos is offline Mit Zitat antworten #55
Katsimuto
Alles für die Katz RS.com

Registrierungsdatum: Oct 2007

ABER ABER Jungs

ein gutes hats ja.... Wenn die Daten alle an einem Ort gesammelt werden und auch direkt dorthin gebracht werden müssen, wird die MEGA Serveranlage auf jeden Fall Vernetzt sein....

Dazu fällt mir ein passendes Zitat ein aus einem der kultigsten kult-filmen ^^ :

¡¡¡ ɥɔnǝ ʇƃıuıǝɹǝʌ ʇlǝʍ ɹǝsǝıp ɹǝʞɔɐɥ

p1ɹ0ʍ 3ɥ7 ʞɔ4ɥ

Übersetzer
Alt 11. 04. 2008, 09:13 Katsimuto is offline Mit Zitat antworten #56
WHL
Gast

Das passt ja eigentlich zum Thema
  1. http://www.youtube.com/watch?v=Q5F2H28VGOM
  2. http://www.youtube.com/watch?v=a3VS0Yn9YEw

Aber da gibt es nichts mehr zu zu sagen
Alt 11. 04. 2008, 09:23 Mit Zitat antworten #57
Levikus
Blubbernase

Registrierungsdatum: May 2005

Es klingt einfach derbe unheimlich :/
Alt 11. 04. 2008, 09:33 Levikus is offline Mit Zitat antworten #58
pozeidon
Darth

Benutzerbild von pozeidon

Registrierungsdatum: Mar 2008

Alt 11. 04. 2008, 09:53 pozeidon is offline Mit Zitat antworten #59
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also einige die hier zu Mord und Totschlag aufrufen haben mindestens genauso ein an der waffel wie der Herr S.

Wenn mann die ganze sache mal von seiner Perspektive aus sieht ist das ganze infach loggisch. Und der typ sagt uns doch was er macht und denkt .Viel schlimmer sind heimlich und Leise vertreter. Schäuble ist nicht dumm aber noch das kleinere Übel.

Was ich vermisse sind Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit - Gewaltenteilung Verhältnismäßigkeitsprinzip ... Das ein Staat im Staat aufgebaut wird ist schon sehr bedenklich. Und der Superstaat EU dekkelt das ganze von oben. Nunja je höher der Druck deto stärker die explosion .

Sehehnden Auges mit wehenden Fahnen in den Untergang.

Jippieie Schweinebacke. Guckt euch den Film in meiner sig mal an ... danach heißts rote oder blaue pille ...

mfg
Alt 11. 04. 2008, 10:18 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #60
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Destiny666 
Vor allem die CDU hat ja immer auf den DDR Überwacher geschimpft und jetzt machen sie es selbst.

Möglicherweise waren die nur neidisch, daß die was durften, was man selbst nicht durfte. Dann hackt man natürlich auf den anderen rum und macht die schlecht....

MfG Andy
Alt 11. 04. 2008, 11:14 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #61
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
Wenn mann die ganze sache mal von seiner Perspektive aus sieht ist das ganze infach loggisch. Und der typ sagt uns doch was er macht und denkt .Viel schlimmer sind heimlich und Leise vertreter. Schäuble ist nicht dumm aber noch das kleinere Übel.
Und dadurch wird es gut?

Er verharmlost es und meint wir brauchen Sicherheit die wir eigentlich nicht brauchen und das alles auf kosten unserer Freiheit.

Ich finde sowas schade es wird uns immer mehr geraubt und das von höchster stelle...
Alt 11. 04. 2008, 11:37 Pumel is offline Mit Zitat antworten #62
Lightning-Head
Mitglied

Benutzerbild von Lightning-Head

Registrierungsdatum: Nov 2007

Für mich war scho immer klar, scho als diese ganze Datensammlung angefangen hat unter dem Antitorrorismustema, dass das früher oder später genutzt wird um uns als Volk zu belauschen. Immerhin ist, so denke ich, das Risiko eine Terrorismuszelle auszuheben relativ gering. Wir haben zwar bestimmt viele Türken, Araba, Ägypter etc. in DE jedoch sind die meisten von denen gescheit genug um zu wissen das man so seine Ziele nicht durchsetzen kann. Also muss sich die ganze Angelegenheit ja irgendwie anders rechnen. Also bevor man Geld in etwas steckt und man es untergehen lässt, sucht man sich schnell sekundäre Ziele auch wenn es irgendwann mal die primären waren...

Am Ende macht es Sinn sich ein anderes Plätzchen Erde zu suchen....
Alt 11. 04. 2008, 11:43 Lightning-Head is offline Mit Zitat antworten #63
cronjob
Mitglied

Benutzerbild von cronjob

Registrierungsdatum: Jun 2006

Gewaltenteilung 2.0
jetz nur noch in binär:
Ganz oder garnicht!
Alt 11. 04. 2008, 13:06 cronjob is offline Mit Zitat antworten #64
Swiftrex
miles exauctoritatus

Benutzerbild von Swiftrex

Registrierungsdatum: Aug 2005

Heimatschutzbehörde? Früher nannte man das Reichssicherheitshauptamt.
Alt 11. 04. 2008, 13:07 Swiftrex is offline Mit Zitat antworten #65
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Registrierungsdatum: May 2005

Das Grundgesetz besteht auch nur noch auf Papier. Mal sehen wie lange es dauert, bis das auch aus den Gesetzbüchern gestrichen wird. Und ich dachte, man hätte aus 2 Kriegen, dem eisernen Vorhang und der DDR gelernt.
Alt 11. 04. 2008, 13:14 Marco 001 is offline Mit Zitat antworten #66
MeisterKaio
Mitglied

Lightbulb Re: Niemals locker lassen: Schäuble plant zentrale Überwachungsbehörde

Jetzt hilft nur noch eins Leute,

wir müssen auf die Straßen gehen und Denen laut unsere Meinung ins Gesicht brüllen.
Wie unsere Eltern es schon vor 40 Jahren gemacht haben.
Ich weiss das Demos Heutzutagen nicht mehr so "modern" sind wie es früher einmal war aber wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und uns nichts gefallen lassen, Schließlich sind WIR das Volk und keiner sollte uns in unserer sowieso begrenzten Freiheit noch weiter eingrenzen dürfen.

Bitte haltet mich jetzt nicht für einen Hipi oder so aber das is nunmal meine Meinung.
Alt 11. 04. 2008, 13:26 MeisterKaio is offline Mit Zitat antworten #67
taimatsu
kälteresistent

Benutzerbild von taimatsu

ich weiß ned ob ich das schonmal gefragt hab, aber müsste man den ned eigentlich wegen befangenheit oder so aus seinem amt entfernen? war ja immerhin opfer eines terroraktes (befreiungsschlag, wenn mich wer fragt). und eben unter dem vorwand diese verhindern zu wollen, zumindest meistens, agiert der mann vollkommen überzogen.

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
Also einige die hier zu Mord und Totschlag aufrufen haben mindestens genauso ein an der waffel wie der Herr S.

Also ich bin ja der Meinung man sollte ein gewisses Maß an Freiheit wahren wollen und dieses mit allen erdenklichen Mitteln auch verteidigen! Wenn du darauf verzichten kannst, ich kann immer einen Sklaven, bzw einen Dummen mit dem man machen kann was man will, brauchen!
Alt 11. 04. 2008, 13:37 taimatsu is offline Mit Zitat antworten #68
Theojin
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Warum nur fühle ich mich immer mehr an den Film "V wie Vendetta" erinnert.

Hier und da blitzen immer wieder Parallelen auf.

Einige unserer Politiker und im besonderen jemand wie Herr Schäuble sollten dringend aus ihren öffentlichen Ämtern entfernt werden.
Alt 11. 04. 2008, 13:47 Theojin is offline Mit Zitat antworten #69
Raycluster
Goo

Benutzerbild von Raycluster

Registrierungsdatum: Aug 2007

Vor was fürchtet ihr euch? Es werden doch nur Informationen aufgearbeitet. Es spart Geld. Geld sparen ist eines des Dinge, die unbedingt gemacht werden müssen.
Es ist kein Überwachungsorgan sondern ein Verwaltungs-/ Organisationsorgan.
Alt 11. 04. 2008, 14:10 Raycluster is offline Mit Zitat antworten #70
DerAnfang
ist noch nicht bereit...

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Palatinum 
solche aussagen sind doch der eindeutige beweis, dass alles manipuliert wird. sogar die wahlen. ansonsten würde sich niemand trauen, sowas zu veranstalten, da man die nicht nochmal wählt. aber da das eh alles getürkt ist, kann es ja egal sein. die politiker müssen keine angst mehr haben, etwas zu sagen oder zu lügen oder wie auch immer. es ist eh alles gestellt.

Nein, das ist nur der eindeutige Beweis dafür das sich 90% der Wähler bei der nächsten Wahl nicht mehr daran erinnern

mfg DerAnfang
Alt 11. 04. 2008, 14:29 DerAnfang is offline Mit Zitat antworten #71
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Mal was anderes.
Wann besteht die Chance, dass wir Schäuble loswerden?
Wann wird Schäuble garantiert zurücktreten müssen (altersbedingt)?
Warum gab es noch kein 2. Attentat auf ihn, ich sitze hier echt wie auf heißen Kohlen, was das angeht. Von dem, was Schäuble bis jetzt verwirklicht hat, ist das meiste ja relativ harmlos im Gegensatz zu dem, was ihm in seinem kranken Kopf noch vorschwebt.

Außen engagierter Politiker mit verdrehtem Weltbild. Innen eine Bestie wie Hitler, eher vielleicht wie Roland Freisler.
(Mögliche Terroristen sollen präventiv exekutiert werden dürfen. Lachhaft, wie man seine persönlichen Probleme so in den Beruf einbringen kann).
Alt 11. 04. 2008, 14:59 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #72
ausgechillt
Auch Einer

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Möglicherweise waren die nur neidisch, daß die was durften, was man selbst nicht durfte. Dann hackt man natürlich auf den anderen rum und macht die schlecht....

MfG Andy
also, wennste mal hier kuckst, dann siehste das die damals (CDU vs DDR) auch nicht viel besser sind oder waren ... ansonsten für aktelle Hinweise mal bei Kanal-B.org reinschauen (zum Beispiel Heiligendamm, Rostock, SiKo etc.)
Alt 11. 04. 2008, 15:07 ausgechillt is offline Mit Zitat antworten #73
ausgechillt
Auch Einer

Zitat:
Zitat von Lightning-Head 
Wir haben zwar bestimmt viele Türken, Araba, Ägypter etc. in DE jedoch sind die meisten von denen gescheit genug um zu wissen das man so seine Ziele nicht durchsetzen kann. Also muss sich die ganze Angelegenheit ja irgendwie anders rechnen.
da argumentierst du ja fast wie die - Tatsache ist doch das sie allermeistens nicht einmal diese von dir unterstellten Ziele haben. Einfach nur Menschen sind, meistens sogar Deutsche Staatsbürger.
Ja und die wenigen die da "mehr" Ziele haben sind wirklcih gescheiter, da geb ich dir recht, aber die will man denn gerne auch schnell mal ausweisen ...
So isser der Deutsche staat
Alt 11. 04. 2008, 15:11 ausgechillt is offline Mit Zitat antworten #74
da G
wieder da :P

Benutzerbild von da G

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Raycluster 
Vor was fürchtet ihr euch? Es werden doch nur Informationen aufgearbeitet. Es spart Geld. Geld sparen ist eines des Dinge, die unbedingt gemacht werden müssen.
Es ist kein Überwachungsorgan sondern ein Verwaltungs-/ Organisationsorgan.

Wach auf!

Schon mal was von Zentralisierung im Zusammenhang mit Staatssystemen gehört
Alt 11. 04. 2008, 15:18 da G is online now Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort