Hallo,
auf meinem rechner ist (war?) ein dual-boot seit einigen tagen eingerichtet(vista und xp). da es heute aber zu mehreren fehlern im xpbetrieb gekommen ist (u.a. nicht mehr startbar), habe ich mich, da es sich nicht reparieren lies, dazu entschlossen es neu zu installieren. also partition mit ´nem partitionsmanager gelöscht und danach xpinstalliert. lief bis zum ersten neustart ganz gut und flüssig, aber eben nur bis dahin.
jetzt komme ich nämlich beim neustart nur noch bis zum bios bildschirm, der auf dem die daten und aktionen angezeigt werden (sataII gefunden...etc.). er bricht aber mit der meldung "S.M.A.R.T. capable but disabled" ab. ich kann mich erinnern, dass sonst immer noch die meldung "Checking NVRAM" kam, diese bleibt aer aus.
ins bios selbst komm ich auch nicht mehr. es wird zwar erkannt, dass ich F2 gedrückt habe aber geladen wird es ja aufgrund o.g. stillstands nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit:
ich habe jetzt auf anraten eines freundes eine andere festplatte reingehängt, GEHT!
jetzt habe ich aber immernoch das Problem, dass es mit meiner festplatte nicht funzt.
formatieren wäre kein problem, da ich eine sicherung habe. nur wie formatieren, ohne booten zu können?
BastiD21