gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
crystal_diamant
FlorianSilbereisenFan

Benutzerbild von crystal_diamant

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Unzufrieden mit Leben

ich kenne dieses gefühl auch, sogar sehr gut, du sprichst mir aus dem herzen!

in letzter zeit habe ich es immer öfters. aber irgendwie beruhigt es mich zu hören, dass ich mit diesem problem nicht der einzigste bin.

Zitat:
Zitat von rHamsys 
du beginnst dich, wie jeder junge erwachsene, mit der leere in dir zu konfrontieren. du sagst selbst:

dieses "verloren" sein weist dich darauf hin, dass du vollkommen allein durch dieses universum stolperst. nicht einsam, aber allein. als kind waren deine eltern dafür verantwortlich, dass du kleidung, nahrung, ein bett, aufmerksamkeit hast. doch jetzt, wo es mit der kindheit definitiv vorbei ist, bist du selbst gefordert. und das wird nie mehr aufhören. diese situation hinterlässt in jedem menschen ein gewisses gefühl der leerheit.

die meisten menschen vertun die chance auf ein erfülltes leben, indem sie diesem wichtigen teil ihres lebens, dieser leere, ausweichen, indem sie ihre zeit mit ner menge nutzloser tätigkeiten anfüllen. sie nicht erforschen und dadurch, scheinbar unwissend, immer unzufriedener werden. über kurz oder lang reichen, wie bei einer droge, dann die tätigkeiten nicht mehr aus, und es müssen mehr, größere, teurere, schönere dinge herangeschafft werden, damit sich die leere füllen lässt. das ende ist bekannt. es läuft immer auf das gleich hinaus: die einen wollen schliesslich die weltherrschaft, die anderen hängen sich auf. beides ist törricht und eine flucht vor der leere...

dein beitrag war sehr interessant und hat mir ein bisschen die augen geöffnet, danke dir
Alt 16. 04. 2008, 23:44 crystal_diamant is offline Mit Zitat antworten #51
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory