gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Benutzerbild von Paradoxi

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution

Hast das Moonshell von der CycloDS-Webseite genommen? Wie hast denn versucht es "drauf" zu bekommen? Was passiert, wenn du im CycloDS die Moonshell öffnen willst? In welches Verzeichniss hast denn das Moonshell-Verzeichniss gelegt? Hast die Anleitung vom CycloDS von der Webseite durchgelesen, wo afaik das beschrieben steht?
Alt 29. 05. 2008, 17:32 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #276
DARKSON
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

also die NDS daten auf die SD-Card übertragen
nö ich hab readme gnommen
Alt 29. 05. 2008, 17:46 DARKSON is offline Mit Zitat antworten #277
Valner
Gast

Zitat:
Zitat von DARKSON
also mein cyclo ds evolution ist jetzt da
aber ich hab alles versucht und krieg einfach net moonshell drauf. kann mir einer sagn wie des geht???

danke im voraus

Hier ein wunderschönes Video Tut in Deutsch von Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=gK68U8...eature=related
Alt 29. 05. 2008, 19:27 Mit Zitat antworten #278
Setsuna
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

So hab mal ein paar Sachen zusammengesucht.

Router ist von Linksys.
Routertyp: WRGT54G
Firmware: v7.02.7 vom 27.2.04
WEP ist wieder an. Habs auch schon ohne getestet, funtioniert leider auch nicht.
Hab mehrere Kanäle getestet. Bin im Moment bei 10.
Hab meinem DS ne feste IP zugewiesen und die MAC-Adresse vom DS eingetragen.
Hab die Router Firewall mal ausgemacht, hat auch nichts geändert.
Encryption Function is an, ich weiß leider nicht genau was das ist und ob ich es ändern kann (Steht im Registerblatt Status/Wireless)

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Wenn du noch irgendwelche Infos brauchst sags einfach

Vielen Dank.
LG Setsuna
Alt 29. 05. 2008, 21:32 Setsuna is offline Mit Zitat antworten #279
man@arms
Mitglied

Benutzerbild von man@arms

Registrierungsdatum: May 2007

hab mich jetz echt bemüht und über ne stunde gesucht bevor ich dumm drauf los frag

hab eben meinen r4 (den ich dennoch recht gut find) gegen den cyclo ds getauscht
jetz eine für mich sehr wichtige frage - kann der cyclo denn kein menu override?
ich will nicht immer den doofen text lesen müssen beim booten (meine nicht autostart vom modul der is eh ein)
hoffe dass mir jemand sagen kann wie ich die funktion einschalten kann - bzw. ob der cds dazu fähig ist

danke gruss m@a
Alt 30. 05. 2008, 17:17 man@arms is offline Mit Zitat antworten #280
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von man@arms
hab mich jetz echt bemüht und über ne stunde gesucht bevor ich dumm drauf los frag
Sehr gut. Da hast gleich was gut :-)

Zitat:
Zitat von man@arms
kann der cyclo denn kein menu override?
ich will nicht immer den doofen text lesen müssen beim booten (meine nicht autostart vom modul der is eh ein)
Mir stellt sich die Frage, was du mit Menu-Override meinst. Ich vermute du meinst, dass der Chip nach dem bestätigen der Gesundheitshinweise des NDS gleich den Slot1-Chip startet. Das machen die M3s und der R4 afaik ja automatisch. Allerdings finde ich den Override per Default nicht so gut... geschmackssache. Die Einstellung, die du suchst, findest du in dem NDS-Basismenü. Dort kann man den Autostart aktivieren und dann wird gleich nach dem Gesundheits-Screen die Slot1-Karte gestartet, wenn eine eingelegt ist und der NDS sie erkennt.

Ich hoffe, das war Hilfreich.
Alt 30. 05. 2008, 17:46 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #281
Memory01
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich habe leider von lioncast eine komplette Falschlieferung erhalten, einen R4 Revolution für 39€ statt den bestellten Cyclo DS für 49€ ...
Dabei war beim Cyclo DS auch noch Farbe weiß, das muss doch beim verpacken auffallen?! Auf der Rechnung stehts auch noch richtig drauf

Wisst ihr wie das bie lioncast gehandhabt wird mit dem Austausch?
Samstags scheint da ja leider keiner zu arbeiten
Alt 30. 05. 2008, 19:20 Memory01 is offline Mit Zitat antworten #282
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Info per Mail und zurückschicken. Hab mal was zurückgeschickt, was ich dann doch nicht gebrauchen konnte und hat recht gut geklappt.
Alt 30. 05. 2008, 19:29 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #283
man@arms
Mitglied

Zitat:
Zitat von Paradoxi
...
Mir stellt sich die Frage, was du mit Menu-Override meinst. Ich vermute du meinst, dass der Chip nach dem bestätigen der Gesundheitshinweise des NDS gleich den Slot1-Chip startet. ...

nee sorry war garnicht hilfreich - dachte habs beschrieben dass die autoload funktion für die module nds seitig bereits gestartet ist - aber dank dir kann ich mich nun expliziter ausdrücken

Ich will nicht die "Gesundheitswarnung" bestätigen müssen - der r4 ist da automatisch drübergesprungen - nervt mich diese bestätigung
Alt 30. 05. 2008, 20:36 man@arms is offline Mit Zitat antworten #284
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

hm... O_o

Ich dachte das geht nur, wenn man das NDS-Bios mit FlashMe verändert *kopfkratz*

Kann jemand anderes mit nem R4 das bestätigen? Hab ich noch nie gehört, dass dies ein Chip kann.
Alt 30. 05. 2008, 20:55 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #285
ïlëå
Verschollener

Benutzerbild von ïlëå

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ghet auhc nicht...hab auch den R4.Dioe warnung kommt nur man muss nicht einmal draufklicken damit es weiter geht(weiß nicht ob es so beim Cyclo ist)
Ich hab meinen Ds geflashtund die Warnung ist auch weg!

@man@arms du musst da irgendetwas verwechslet haben.Ist dein Ds vll geflasht??
Alt 30. 05. 2008, 21:18 ïlëå is offline Mit Zitat antworten #286
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von ïlëå
Ghet auhc nicht...hab auch den R4.Dioe warnung kommt nur man muss nicht einmal draufklicken damit es weiter geht(weiß nicht ob es so beim Cyclo ist)
Ich hab meinen Ds geflashtund die Warnung ist auch weg!
Also du schaltest den DS ein, die Gesundheitswarnung kommt, aber ohne dass du den Touchscreen berührst oder einen der Knöpfe drückst geht es automatisch weiter.

Habe ich das so richtig verstanden?
Alt 30. 05. 2008, 21:30 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #287
ïlëå
Verschollener

Benutzerbild von ïlëå

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ja richtig verstanden.Müsste stimmen,hab Ds vor ca nem Monat geflascht,bin mir aber 88 % sicher
Alt 30. 05. 2008, 21:37 ïlëå is offline Mit Zitat antworten #288
Memory01
Mitglied

erst senden sie mir das falsche modul zu, dann wird dort samstags nicht gearbeitet - was bei shops nun wirklich unüblich ist - sodass ich 3 tage warten muss, bis jemand an die hotline geht.

jetzt bekomme ich folgende unbürokratische lösung:
es tut uns leid das wir ihnen das komplett falsche modul zugeschickt haben, die sich nicht mal ähnlich sehen (orignal zitat!), schicken sie uns bitte das modul zu und sobald es ankommt, schicken wir das richtige zurück.

Die Versandkosten per einschreiben tragen selbstverständlich SIE, wir können ja nichts dafür das wir das falsch eingepackt haben (!?!?!)

Meiner Meinung nach ist das nicht die richtige Art mit den Kunden umzugehen...Das sollte üblicherweise per Vorabversand auf ihre Kosten geklärt werden - nicht das der sowieso schon wartende Kunde nochmal ne Woche warten muss bis der falsche Artikel wieder bei lioncast ist.
Sehr schlechtes Problemmanagment...
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich bei lioncast nochmal etwas bestellen werde...
Alt 02. 06. 2008, 09:35 Memory01 is offline Mit Zitat antworten #289
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von Memory01
erst senden sie mir das falsche modul zu, dann wird dort samstags nicht gearbeitet - was bei shops nun wirklich unüblich ist - sodass ich 3 tage warten muss, bis jemand an die hotline geht.
Wenn das nur ein Nebenerweb für die Leute ist, kann ich es verstehen. Ausserdem steht das ja auch auf der Webseite und sie machen kein Geheimniss draus. Sicher ist es manchmal für Kunden unpraktisch, aber man kann nicht alles haben.

Zitat:
Zitat von Memory01
jetzt bekomme ich folgende unbürokratische lösung:
es tut uns leid das wir ihnen das komplett falsche modul zugeschickt haben, die sich nicht mal ähnlich sehen (orignal zitat!), schicken sie uns bitte das modul zu und sobald es ankommt, schicken wir das richtige zurück.

Die Versandkosten per einschreiben tragen selbstverständlich SIE, wir können ja nichts dafür das wir das falsch eingepackt haben (!?!?!)

Meiner Meinung nach ist das nicht die richtige Art mit den Kunden umzugehen...Das sollte üblicherweise per Vorabversand auf ihre Kosten geklärt werden - nicht das der sowieso schon wartende Kunde nochmal ne Woche warten muss bis der falsche Artikel wieder bei lioncast ist. Sehr schlechtes Problemmanagment...
Das klingt allerdings etwas merkwürdig. Wenn ich mich recht entsinne, trägt der Verkäufer die Versandkosten und auch das Risiko dabei. Wenn das wirklich kein Missverständniss sein soll, ist es nicht so ganz glücklich.

Vieleicht will sich Lioncast ja dazu Äussern.
Alt 02. 06. 2008, 10:24 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #290
pikachubash
Mitglied

Also, soweit ich mich jetzt informiert habe ist der einzige Unterschied zwischen einer SD Karte und einer SDHC Karte der, dass die HC Karte theoretisch mehr Kapazität hat.
Daraus folgt ja, dass eine SD Karte mit 4GB und eine SDHC Karte mit 4GB genau das selbe in grün sind (abgesehen davon, dass manche Geräte die SDHC nicht lesen können)
Wenn ich also nur 4GB haben möchte, wäre eine SD doch theoretisch viel sinnvoller(?)
Alt 02. 06. 2008, 13:36 pikachubash is offline Mit Zitat antworten #291
assasinchen
does it from behind..
Moderator
(Threadstarter)

Benutzerbild von assasinchen

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mit welcher Begründung?

Geräte die SDHC Karten nicht lesen können, können auch keine "normalen" 4GB Karten lesen, jedenfalls ist das meistens so. Da spielen auch gewisse Geschwindigkeitsklassen eine Rolle, Wikipedia klärt auf.
Alt 02. 06. 2008, 13:42 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #292
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von pikachubash
Also, soweit ich mich jetzt informiert habe ist der einzige Unterschied zwischen einer SD Karte und einer SDHC Karte der, dass die HC Karte theoretisch mehr Kapazität hat.
Daraus folgt ja, dass eine SD Karte mit 4GB und eine SDHC Karte mit 4GB genau das selbe in grün sind (abgesehen davon, dass manche Geräte die SDHC nicht lesen können)
Wenn ich also nur 4GB haben möchte, wäre eine SD doch theoretisch viel sinnvoller(?)
Nicht ganz. Der SD-Standard sieht nur eine grösse von max. 2 GB vor. Karten die grösser sind, entsprechen dem Standard nicht und sind nur mit Tricksereien der Hersteller möglich. Diese Karten machen auf manchen Systemen auch Probleme, die sogar zu Datenverlust führen können.
Ausserdem sind solche nicht-SDHC-Karten mit 4 GB afaik teurer und inzwischen wohl schwer zu besorgen. Alles in allem also nicht empfehlenswert.

SDHC ist ein anderer Adressierungs-Standard, und unterstützt theoretisch bis 32 GB, wobei es z.Z. aber nur (microSD)-Karten bis maximal 8 GB gibt.

Übrigens bitte nicht SD, miniSD und microSD verwechseln. In den CycloDS Evolution passen nur microSD-Karten.
Alt 02. 06. 2008, 13:45 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #293
der-gelbe
Mitglied

Benutzerbild von der-gelbe

Registrierungsdatum: May 2008

Nun ist auch endlich mein CycloDS Evolution gekommen und ich bin voll zufriedenen ... bis auf eines: Mein alter R4 hatte einen Federmechanismus für die MicroSD Karte, welcher der CycloDS nicht hat. Wäre ja nicht das Problem, aber die MicroSD Karte steckt verdammt fest drin und ich krieg sie nur schwer wieder raus. Ist dies bei allen so der Fall oder ist meine Karte in der Hinsicht defekt?
Alt 02. 06. 2008, 13:53 der-gelbe is offline Mit Zitat antworten #294
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Also ich kann natürlich nicht nachempfinden, wie schwer die Karte wieder rausgeht, aber mit den 2 CycloDS, die ich schon in den Händen hatte, hab ich keine Probleme. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber ich hatte vorher noch nie eine microSD im Einsatz. Benutz einfach den seitlichen Fingernagel vom Daumen, um dich an dem "Vorsprung" der MicroSD-Karte einzuhaken und dann mit SANFTER Gewalt rauszuschieben.
Alt 02. 06. 2008, 13:56 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #295
pikachubash
Mitglied

erstmal sorry, meinte natürlich microSD Karen ^^

Zitat:
Zitat von assasinchen
Mit welcher Begründung?

Geräte die SDHC Karten nicht lesen können, können auch keine "normalen" 4GB Karten lesen, jedenfalls ist das meistens so. Da spielen auch gewisse Geschwindigkeitsklassen eine Rolle, Wikipedia klärt auf.
Die Begründung wäre gewesen, dass mein Handy laut Hersteller 4GB microSD Karten unterstützt, nicht jedoch microSDHC Karten...

Zitat:
Zitat von Paradoxi

Ausserdem sind solche nicht-SDHC-Karten mit 4 GB afaik teurer und inzwischen wohl schwer zu besorgen. Alles in allem also nicht empfehlenswert.
Wie ich jetzt leider feststellen muss, hast du damit wohl recht.
Die als microSD bezeichnete Karte auf eBay, hat sich bei genauerem Betrachten doch als SDHC entpuppt...
Generell wollte ich auch eigtl nur 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem ich mir gleich 2 microSD Karten hole, einfach für weniger Aufwand ^^
Werd ich mir jetzt ne microSDHC für meinen DS und eine microSD für mein Handy holen ^^'

Danke für eure Antworten

EDIT:

Also nur um nochmal sicher zu gehen =P
Mit CycloDS, EZFlash 3in1 und ner 4GB microSDHC Karte wäre ich dann schon voll ausgerüstet? Oder gibt es noch etwas empfehlenswertes was ich mir anschauen sollte?
Alt 02. 06. 2008, 14:03 pikachubash is offline Mit Zitat antworten #296
lioncast.de
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

@Memory01
@all

Versandfehler kommen leider immer vor, dies wird sich nie ganz vermeiden lassen.
Ich denke jedoch, dass diese bei uns sehr sehr selten vorkommen.

Versandkosten tragen in so einem Fall natürlich wir!

Warum Memory01 nun solche Falschaussage veröffentlich muss ist uns doch sehr schleierhaft. Man hätte sich evtl. auch auch telefonisch melden können, so hätten wir den Cyclo z.B. sofort versendet können und Unklarheiten (Versandkosten Übernahme) klären können, schade.

Gruß
Joe
Lioncast.de
Alt 02. 06. 2008, 19:41 lioncast.de is offline Mit Zitat antworten #297
man@arms
Mitglied

seh dass auch so - mein cyclo war von lioncast 2 tage nach zahlungseingang da - das is voll ok - daumen hoch

aber nochmal zu dem problem von kürzlich - ja der gesundheitshinweis kommt beim r4 auch wird aber sofort vom ladebildschirm "überschattet"
man muss nichts drücken und der ds ist sicher nicht geflasht
scheinbar ein minuspunkt am cyclo - sonst sehr zufrieden
aber evtl. fällt ja noch jemandem was ein dazu
Alt 02. 06. 2008, 23:10 man@arms is offline Mit Zitat antworten #298
fusselline
Mitglied

Was heist genau Wurzelverzeichnis ,meint ihr damit den Ordner auf der Karte von der Software.Bekomme keine neue Software rein gespielt habe immer noch die 1.2 drauf.Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.
Danke
Alt 03. 06. 2008, 07:28 fusselline is offline Mit Zitat antworten #299
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von fusselline
Was heist genau Wurzelverzeichnis ,meint ihr damit den Ordner auf der Karte von der Software.
Damit ist der "root" gemeint. Also da, wo keine Ordner drüber sein können, weil es das oberste Verzeichniss des Datenträgers ist. Das Cyclo-Verzeichniss befindet sich ebenfalls im Root bzw. Wurzelverzeichniss.

Angenommen, die microSD-Karte hat den Buchstaben "H:", dann ist H:\ das Wurzelverzeichniss.
Alt 03. 06. 2008, 08:35 Paradoxi is online now Mit Zitat antworten #300
Themen-Optionen Antwort