gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LORD-RASENGAN
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution

Ja stimmt dann bestell ich ihm den Cyclo eben. Wird schon gut gehn, in dieser Sache versteh ich ihn einfach nicht.. Danke paradoxi und Zahnwahl!
Alt 25. 04. 2008, 19:01 LORD-RASENGAN is offline Mit Zitat antworten #126
Helmut0815
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von oberlupo
Hi
Bei mir laufen ein paar Spiele nicht. Mario und Sonic Olymp., FIFA Streetsoccer, Augentrainer. Beim Kumpel ( Modul: TT DS) laufen die ohne Probleme. Habe mir auch eine Kopie von ihm gezogen.
Hat einer eine Lösung ?

Grüße Oberlupo
Augentrainer ging bei mir am Anfang auch nicht! Nach dem Firmwareupdate funzte es supi!
Falls du es noch nicht gemacht hast probiere es aus!
Alt 26. 04. 2008, 00:03 Helmut0815 is offline Mit Zitat antworten #127
Memocan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hab mal so ne frage:
Und zwar wollte ich wissen ob die NDS spiele noch immer funktionieren wenn sie kompromiert sind??
Also ob die noch einwandfrei laufen und das es keine probleme für cyclo ds wäre
Alt 26. 04. 2008, 00:37 Memocan is offline Mit Zitat antworten #128
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Benutzerbild von Paradoxi

Komprimiert, nein.
Getrimmt, ja.

Das sind unterschiedliche Dinge. Beim komprimieren werden die Daten nach bestimmten Algorythmen zusammengefasst (z.B. Zip, Rar,...). Und beim Trimmen wird der nutzlose Inhalt von ROM-Dateien entfernt. Das wird gemacht, damit die Spiele auf die Grösse einer Physikalischen ROM passen... oder so.

Benutz am besten den Autotrimmer der Evolution Tools von Cyclo. Der scheint bestens zu funktionieren.
Alt 26. 04. 2008, 00:53 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #129
Memocan
Mitglied

Zitat:
Zitat von Paradoxi
Komprimiert, nein.
Getrimmt, ja.

Das sind unterschiedliche Dinge. Beim komprimieren werden die Daten nach bestimmten Algorythmen zusammengefasst (z.B. Zip, Rar,...). Und beim Trimmen wird der nutzlose Inhalt von ROM-Dateien entfernt. Das wird gemacht, damit die Spiele auf die Grösse einer Physikalischen ROM passen... oder so.

Benutz am besten den Autotrimmer der Evolution Tools von Cyclo. Der scheint bestens zu funktionieren.

ja ok danke
Alt 26. 04. 2008, 10:00 Memocan is offline Mit Zitat antworten #130
Shivas
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hallo Leute,
ich habe bisher keine Seite gefunden wo ich mir mehr Information über das Teil
hier holen kann und wie viel es wohl kostet. Deswegen frag ich einfach hier!

Ist es soviel besser als das M3 und R4D (oder so)? Brauche ich trotzdem noch
diese Micro Karte und wieviel GB werden mit diesem Teil hier unterstützt?
Ist die Handhabung einfach und schnell?
Okay habe nun das hier gefunden http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-cevb.html
ist dass das richtige? Wenn ja sind nur noch die anderen Fragen offen und wieviel
Gigabyte Speicherkarte ich da reinhaun kann

MIt freundlichen Grüßen
Shivas
Alt 26. 04. 2008, 10:47 Shivas is offline Mit Zitat antworten #131
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von Shivas
ich habe bisher keine Seite gefunden wo ich mir mehr Information über das Teil hier holen kann und wie viel es wohl kostet.
Im ersten Posting dieses Threads und in der NDS-FAQ findest schonmal sehr viele informationen. Preis liegt bei ca. 50-55 EUR.

Zitat:
Zitat von Shivas
Ist es soviel besser als das M3 und R4D (oder so)? Brauche ich trotzdem noch diese Micro Karte und wieviel GB werden mit diesem Teil hier unterstützt?
Ist die Handhabung einfach und schnell?
Da ich den M3/R4 nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Anhand der möglichen Probleme, die ich bei den anderen Chips aus dem Forum hier kenne, bin ich froh, dass ich den CycloDS habe, weil das Ding eben einfach funktioniert.
Eine microSD(HC)-Karte wird in jedem Fall benötigt, da es quasi die Festplatte des Chips ist. Der SDHC-Standard ermöglich bis zu 32 GB, jedoch sind z.Z. nur Karten mit maximal 8 GB zu kaufen. Jedoch haben Karten mit 4 GB ein besseres Preis-Leistungsverhältniss. In 3-6 Monaten kosten die 8 GB-Karten auch nur 20 EUR und dann kann man sich davon eine gönnen.

Zitat:
Zitat von Shivas
Okay habe nun das hier gefunden http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-cevb.html
ist dass das richtige? Wenn ja sind nur noch die anderen Fragen offen und wieviel
Gigabyte Speicherkarte ich da reinhaun kann
Der Chip ist der richtige. Jedoch würde ich vom Kauf bei divineo abraten. Die Seite sieht zwar nett aus, aber wenn man auf die Details achtet und sich hier im Forum etwas umschaut, gibt es genug leute, die dort nicht mehr kaufen würden. Es sind keine Frachtkosten angegeben, die Gewährleistung ist nicht sehr vertrauenswürdig und auch das "Nur ausreichend Frankierte Pakete werden angenommen." ist meines Wissens nach gar nicht zulässig. Das Fernabsatzgesetz sieht vor, dass man Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann und dass dies unfrei sowie auf Risiko des Verkäufers geschieht.

Ich persönlich würde im Moment www.mod-chip.com empfehlen. Die haben eine sehr transparente Bestandsführung (als der Cyclo vergriffen war, wurde auf der Seite angegeben, wann neue geliefert werden und beim Eintreffen auch gleich verschickt). Sie mögen vieleicht um 5 EUR teurer sein, aber den ganzen (möglichen) Stress ist es nicht wert, dass ich 5 EUR gespart haben könnte. Empfehlenswerter Weise sollte man hier mit Kreditkarte zahlen, da eine EU-Überweisung nach Österreich schon mal bis 4 Tage dauern kann.

Bei Lioncast.de bestellen wohl auch einige leute und sind zufrieden. Inzwischen haben die den Cyclo auch in schwarz und nicht nur in weiss. Ich musste vor kurzem einen CycloDS zurückschicken, hab aber nach fast 2 Wochen noch keinerlei Rückmeldung oder Rücküberweisung des Geldes. Vieleicht bin ich ja nur ein Einzelfall, aber eine etwas zügigere Handlung erwarte ich schon, wenn der Laden nur per Vorkasse arbeitet.
Alt 26. 04. 2008, 11:21 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #132
Shivas
Mitglied

Boah das ist eine Super Information! Vielen dank, also werde ich eher zum
Cyclo DS greifen, aber bei der Mod-Chip Seite...

Eine frage bezüglich der SDHC Karten... Wo krieg ich die am billigsten? Würde gerne
unter 100€ bleiben
Was sagen die verschiedenen Class bezeichnungen bei den Karten eigtl aus?
http://cgi.ebay.de/4GB-Kingston-SDC-Secure-Digital-microSD-4G-Card-Adapter_W0QQitemZ170212187830QQihZ007QQcategoryZ136657QQssPageNameZWDVWQQrd Z1QQcmdZViewItem
Ist die die richtige?

Mit freundlichen Grüßen
Shivas
Alt 26. 04. 2008, 15:22 Shivas is offline Mit Zitat antworten #133
panja1
Mitglied

hallo ich bins mal wieder, der typ der immer was wissen will

also ich habe jetzt im sd kartenvezeichnis einen ordner homebrew erstellt und dort meinen LMP hingetan

er startet aber nicht richtig, manchmal wir alles weiß und dann schwarz und manchmal wird im oberen display eine unerkennbare schrift angezeigt

bitte um hilfe
mdf

panja1

pS: habe den moonshell10_dpgtools vonverter benutzt um etwas in dpg umzuwandeln wollte mal fragen ob es bessere converter gibt, da die quali zwar ok ist, ich aber wenns geht eine bessere hätte
Alt 26. 04. 2008, 16:36 panja1 is offline Mit Zitat antworten #134
SY-X
Mitglied

Könntet ihr mir sagen,wie man skins auf dem cyclo ändert,also was GENAU man machen muss.wäre echt nett.vielen dank im vorraus
Alt 26. 04. 2008, 22:48 SY-X is offline Mit Zitat antworten #135
Heeroo
Stolzer CycloDS-Clon;)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von SY-X
Könntet ihr mir sagen,wie man skins auf dem cyclo ändert,also was GENAU man machen muss.wäre echt nett.vielen dank im vorraus
skins net skills^^
edit: schon geändert^^
Alt 26. 04. 2008, 22:50 Heeroo is offline Mit Zitat antworten #136
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von Shivas
Eine frage bezüglich der SDHC Karten... Wo krieg ich die am billigsten? Was sagen die verschiedenen Class bezeichnungen bei den Karten eigtl aus?
Also ich würde zur Zeit eine 4 GB Karte empfehlen. So eine hast du ja schon gefunden. Sie kostet ca. 20 EUR und ist damit gut bezahlbar. Hersteller Kingston oder SanDisk, dann sollte nichts schief gehen.
Ich habe sie in der Stadt bei einem der Computerteile-Händler für 20 EUR (4 GB SanDisk Class 2) gekauft. Wenn dann mit der Karte dann etwas nicht stimmt, kann man da einfach hingehen und das klären. Das ist am unkompliziertesten. Die meisten Händler von den Chips bieten auch die Speicherkarten an, jedoch ist da der Preis unverhältnissmäßig teurer.

Der Link hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber von dem Namen in dem Link könnte es ok sein.

Die Klasse der Karte wird durch die umrundete Zahl definiert und bedeutet nichts weiteres, wie hoch die Mindest-Übertragungsrate der Karte ist. Weitere Informationen bei Wikipedia.

Klasse 2 = mind. 2 MB/Sek.
Klasse 4 = mind. 4 MB/Sek.
Klasse 6 = mind. 6 MB/Sek.

Für den CycloDS oder andere Karten ist das aber völlig nebensächlich, da man meist nur einmal Spiele überträgt und sonst mit eine schnelleren Karte kaum kürzere Ladezeiten hat. Schnellere Karten kosten natürlich auch mehr Geld und garantiert ist die Geschwindigkeit nie, weil mindestens noch der PC und der Kartenleser involviert sind.

Zitat:
Zitat von SY-X
Könntet ihr mir sagen,wie man skins auf dem cyclo ändert,also was GENAU man machen muss.
Auf der Cyclo-Seite findest ein Manual, wo recht detailiert auf das einbringen der Skins eingegangen wird. Weil ändern kann man das einfach in den Einstellungen.
Alt 26. 04. 2008, 23:44 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #137
Shivas
Mitglied

Okay vielen dank für die Info wegen Klasse usw...
Leider kann ich "nur" zu Saturn, KM-Elektronik oder Conrad gehen, wo es
wieder 10 Euro mehr kostet ...
Aber macht nix... Der Cyclo 60€ (mit versand) und die Karte is eh viel geld...
dam ahcens die 10 euro danna uch net
Alt 27. 04. 2008, 09:03 Shivas is offline Mit Zitat antworten #138
Lattka23
Mitglied

schau doch mal eins drüba
Alt 27. 04. 2008, 09:16 Lattka23 is offline Mit Zitat antworten #139
Memocan
Mitglied

hallo an alle

Hab mal ne frage: Da ich gerne musik höre wollte ich mal fragen ob man während des spielens auch mit moonshell musi hören kann oder geht das nicht ??
Und wenn das nicht geht könnte man das anders machern AU?ER mit nem mp3 player etc. oder sowas in der art hehe.

najadanke schonmals
Alt 27. 04. 2008, 19:29 Memocan is offline Mit Zitat antworten #140
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Nein geht nicht, weil der NDS nicht genug Performance hat, um das Spiel zu berechnen und gleichzeitig MP3s zu dekodieren.
Alt 27. 04. 2008, 19:33 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #141
LORD-RASENGAN
Mitglied

Question Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution

Ehm das passt evtl. nicht zum Thema aber Ich wollte frsgen ob beim CASE MODDING
die garantie draufgeht und welche sites ihr mir empfehlen würdet
Alt 27. 04. 2008, 20:34 LORD-RASENGAN is offline Mit Zitat antworten #142
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von LORD-RASENGAN
Ehm das passt evtl. nicht zum Thema aber Ich wollte frsgen ob beim CASE MODDING
die garantie draufgeht und welche sites ihr mir empfehlen würdet
Wenn du nur diese Aufkleber benutzen willst, warscheinlich weniger. Aber wenn du das ganze Case durch ein neues tauschen willst, geht natürlich die Garantie verloren, weil du ja den DS öffnest und dabei genug kaputt machen kannst.
Alt 27. 04. 2008, 21:05 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #143
Heeroo
Stolzer CycloDS-Clon;)

Registrierungsdatum: Feb 2008

@sy-x Du musst einen Ordner mit den Namen skin(so geschrieben anlegen) , dann musst du einen beliebigen odner dort reinsetzen mit den bildern. so ungefähr: E:/skin/Final_Fantasy_8
Alt 28. 04. 2008, 00:52 Heeroo is offline Mit Zitat antworten #144
Memocan
Mitglied

Wollte mal fragen welches Video Format eigentlich das moonshell von Cyclo unterstützt wird bzw welches Format ich brauche .

Und kann mir jemand dann einen guten converter sagen???

danke im vorraus
Alt 28. 04. 2008, 01:22 Memocan is offline Mit Zitat antworten #145
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Traditionell das dpg-Format. Nutze die Suchfunktion und du wirst reichlich finden.

Geändert von Paradoxi (28. 04. 2008 um 08:46 Uhr). Grund: Falsches Format...
Alt 28. 04. 2008, 07:57 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #146
JimboX
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Exclamation Videos für NDS .dpg konvertieren

@panja1 und Memocan:

http://www.erightsoft.net

Das Programm heißt nicht nur so, es ist auch super
Alt 28. 04. 2008, 08:36 JimboX is offline Mit Zitat antworten #147
oberlupo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von oberlupo
Hi
Bei mir laufen ein paar Spiele nicht. Mario und Sonic Olymp., FIFA Streetsoccer, Augentrainer. Beim Kumpel ( Modul: TT DS) laufen die ohne Probleme. Habe mir auch eine Kopie von ihm gezogen.
Hat einer eine Lösung ?

Grüße Oberlupo

Hi

Danke an Helmut0815, das Update hat geholfen

Oberlupo
Alt 28. 04. 2008, 14:48 oberlupo is offline Mit Zitat antworten #148
Douky
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hiho,

Es ist jetzt schon die firmware 1.4 Beta 2 raus!

Spoiler:
Alt 28. 04. 2008, 15:49 Douky is offline Mit Zitat antworten #149
LORD-RASENGAN
Mitglied

Smile Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution

Mein englisch ist zwar nicht so gut aber wenn ich das richtig verstanden hab können jetzt GBA spiele OHNE slot 2 erweiterun gespielt werden?!?!?!? wenn das so wäre isses ja supi
Alt 28. 04. 2008, 20:35 LORD-RASENGAN is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort