|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution
ach ja was haltet ihr davon (ich hab mich entschieden kein case mod durchzuführen wegen der garantie) die stickersehen doch supi aus oder?  http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Designerskin-Gypsy/dp/B0016VEXXW/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209407482&sr=1-14
|
28. 04. 2008, 20:38
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Douky
Hiho,
Es ist jetzt schon die firmware 1.4 Beta 2 raus! 
|
Ehm... das hat Assasinchen in DIESEM Thread bereits am 20. 04. 2008 gepostet. Und die Beta ist noch nen Tick älter... also vor den "News" nochmal kurz checken :-)
Zitat:
|
Zitat von LORD-RASENGAN
Mein englisch ist zwar nicht so gut aber wenn ich das richtig verstanden hab können jetzt GBA spiele OHNE slot 2 erweiterun gespielt werden?!?!?!? wenn das so wäre isses ja supi
|
Dein Englisch ist wirklich nicht so gut :-)
Allerdings steht da, dass die GBA-Extension-Verwaltung in die Firmware integriert werden soll, damit man nicht immer ein Tool wie den GBA Exploader benötigt, um die GBA-Roms auf die Slot2-Karte zu speichern.
Das was du meinst, ist bisher technisch leider nicht möglich, weil der DS intern nichts mehr vom Slot1 zulässt, wenn er Slot2-Sachen startet.
|
28. 04. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo
Got my DS Cyclo Evo gestern - alles schien fein - aber heute - drehte er auf und bekomme ich die folgende Meldung, wenn ich wählen Sie die Option CycloDS Evolution:
CyclosDS Evolution Recovery-Modus
HW ver.: 1,1 - HW Region: 1
FEHLER: Integrity Check Scheitern
Drücken Sie A zu laden von MicroSD
Wenn ich Drücken Sie eine der Fehler nur Änderungen an:
Lade "update.evo"
Die Datei wurde nicht gefunden. Abort!
Irgendwelche Ideen oder ist es goosed?
Cheers für jede mögliche Hilfe
Danke
|
29. 04. 2008, 19:55
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Schwer zu entscheiden, ob ich nun auf deutsch oder Englisch antworten soll :-)
Formatiere Deine microSD-Karte am PC nochmal ohne Quickformat, dann sollte es wieder gehen.
|
29. 04. 2008, 20:59
|
|
|
does it from behind..
Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Bevor du formatierst, solltest du einfach mal eine aktuelle "update.evo" also Version 3.1 (oder eine Beta Version, wie du möchtest) auf die SD Karte schieben.
Edit: Meinte natürlich version 1.3 bzw 1.31... hatte einfach die falsche Zahl im Kopf.. Danke M4xx101!
Scheinbar ist die Firmware ein wenig beschädigt und muss neu aufgespielt werden.
|
29. 04. 2008, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
N'Abend,
ist es denn möglich, cheat-codes während einer aktiven WiFi-Connection zu nutzen?
Bei mir geht das bei Mario Kart DS leider nicht!
|
29. 04. 2008, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von assasinchen
Bevor du formatierst, solltest du einfach mal eine aktuelle "update.evo" also Version 3.1 (oder eine Beta Version, wie du möchtest) auf die SD Karte schieben.
Scheinbar ist die Firmware ein wenig beschädigt und muss neu aufgespielt werden.
|
Du meinst aber schon 1.3
|
29. 04. 2008, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Ollibolli
N'Abend,
ist es denn möglich, cheat-codes während einer aktiven WiFi-Connection zu nutzen?
Bei mir geht das bei Mario Kart DS leider nicht! 
|
lass das cheaten im online modus lieber sonst verdirbst du den spaß der anderen
|
29. 04. 2008, 22:11
|
|
|
Mitglied
|
Hab da noch eine Frage:
Wenn ich einen Importierten Asiatischen/Japanischen DS hätte, würden Roms mit der Sprache die im Cyclo Menu eingestellt wurde laufen oder würden sie die asiatische/japanische Firmware des DS erkennen und z.B. Englisch statt Deutsch sein?
|
30. 04. 2008, 18:16
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von Frosac
Wenn ich einen Importierten Asiatischen/Japanischen DS hätte, würden Roms mit der Sprache die im Cyclo Menu eingestellt wurde laufen oder würden sie die asiatische/japanische Firmware des DS erkennen und z.B. Englisch statt Deutsch sein?
|
Die Spiele hören in erster Linie nicht auf die Spracheinstellungen des CycloDS, sondern nur auf die Spracheinstellung des NDS.
Also wenn der NDS auf Englisch ist und der CycloDS auf Deutsch, werden Spiele mit mehreren Sprachen entsprechend auf Englisch dargestellt.
Letzten Endes kommt es aber auf das Spiel an. Wenn da nur Japanisch drin ist, kommt auch nur Japanisch raus.
Wie es sich allerdings mit Import-Spielen, speziell Japanisch, verhält. In der Vergangenheit war es ja so, dass US- bzw. JAP-Spiele auf dem NES und SNES nicht ohne modifikationen oder solche Spiel-Doppelmodule liefen.
Fazit: Wenn es läuft, läuft es in der NDS Eingestellten Sprache oder der Primärsprache des ROMs.
|
30. 04. 2008, 18:48
|
|
|
Mitglied
|
EEEEhm.........
also ich hbae mich mal so umgehört und erfahren dass man emus mit dem cyclo starten kann?
wenn das stimmt kann man ja mit einem gba emu (ich benutze NO$GBA) die spiele statren ?
also wie geht das?
danke im vorraus ^^
|
30. 04. 2008, 20:04
|
|
|
does it from behind..
Moderator
(Threadstarter)
|
Vielleicht solltest du erst denken, bevor du postest...
Natürlich gibt es Emus für den NDS (z.B. für GB, GBC (nein, nicht GBA -.-), NES, SNES, usw)... das heißt nicht dass du deine Emus vom PC auf dem NDS starten kannst  ... wäre ja noch schöner.
Zum letzten Mal: Vergiss es, du kannst ohne Slot2 Erweiterung keine GBA Spiele spielen.
|
30. 04. 2008, 20:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ist lioncast im moment die guenstigste bezugsquelle fuer nen cyclo ?
ne shopliste im startpost waere ganz nett, leider gibs den cyclo net bei dealextreme
|
02. 05. 2008, 22:15
|
|
|
Mitglied
|
Also wenn du bereit bist per vorkasse zu zahlen empfehle ich nur www.konsolenprofis.de ^^ denn dann ist er versandkostenfrei ansonsten wende dich an lioncast^^
|
02. 05. 2008, 23:02
|
|
|
Mitglied
|
Aber ich hätte noch ne frage ..... ist denn der NDS Modul - Cyclo-DS MicroSD besser?
|
02. 05. 2008, 23:05
|
|
|
Cyclo ds Besitzer
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von LORD-RASENGAN
Aber ich hätte noch ne frage ..... ist denn der NDS Modul - Cyclo-DS MicroSD besser?
|
als?
|
03. 05. 2008, 01:04
|
|
|
retro-nerd
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit den normalen *.sav Files (ohne die RealTime Save Funktion!) und dem Spiel "Hotel Dusk"
Habe das Problem bereits hier geschildert!
Da ich mir nicht sicher bin, ob es ein CycloDS bezogenes Problem ist, verweise ich hier nochmal kurz darauf.
Vielen Dank für eure Hilfe,
lg CptFuture
|
03. 05. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wo ist der untschied zwischen
NDS Modul - Cyclo-DS Evolution
und
NDS Modul - Cyclo-DS MicroSD ??
grüße
shivas
Edit: Erledigt ^^, das erste ist NDS slot, das andere GBA slot
Edit2:
Bei Konsolenprofis zu bestellen, wäre das auch eine gute und sichere Alternative? Denn dort gibt es gleich eine MicroSD speicherkarte dazu, insgesamt wären das 75€... Order auch alleine wären es 50€ ... Die frage ist, ob die speicherkarte gut ist und ob es die richtige wäre (wegen SDHC)...
grüße
shivas
|
03. 05. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Also ich hab mir da auch meinen cyclo ds bestellt gehabt gleich mit einem nds im paket hatte zwar ne 2gb sandisk bestellt hab aber 2gb kingston bekommen sind von der qualität eigtl gleich und auch von der geschwindigkeit hatte bis jetz noch NIE ein problem bei der Karte gehabt mein paket hat ich damals nach 2 tagen im Briefkasten gehabt.
|
03. 05. 2008, 19:34
|
|
|
Mitglied
|
CyclosDS Evolution Recovery-Modus
HW ver.: 1,1 - HW Region: 1
FEHLER: Integrity Check Scheitern
Drücken Sie A zu laden von MicroSD
Wenn ich Drücken Sie eine der Fehler nur Änderungen an:
Lade "update.evo"
Die Datei wurde nicht gefunden. Abort!
|
04. 05. 2008, 12:52
|
|
|
Mitglied
|
Mist ich krieg das mit dem zitieren noch nicht ganz hin, wollte doch noch was dazu schreiben, aber ich übe fleißig
Ich bin blutiger NDs und Cyclo-Neuling und war schon mächtig stolz, das Ding eine Woche am laufen zu halten.
jetzt hab ich auch diesen oben genannten Feher der hier schonmal beschrieben wurde und ich hab auch schon gefühlte 3000 mal die sd-karte formatiert und die "update.evo"-Datei brav daraufgepackt. Aber das klappt immer noch nicht
|
04. 05. 2008, 12:55
|
|
|
Stolzer CycloDS-Clon;)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Also hier mal mein Vorschlag zu den Prob:
1. Die Karte formatieren in FAT32 und KEINE schnell formatierung.
2. Den Recovery Modus starten. Mit der 1.3 (nicht 1.4).
Erst mal das machen. wenns dann net funktzt schreibt wieder
|
04. 05. 2008, 20:05
|
|
|
Mitglied
|
Servus,
eins habe ich immer noch nicht verstanden. Kann man nicht GBA-Roms auf die MicroSD legen und vom NDS-Slot starten? Oder würde dies immer zu Fehlermeldungen führen ?
keseyo.
|
07. 05. 2008, 11:25
|
|
|
does it from behind..
Moderator
(Threadstarter)
|
Es gibt nichts zu verstehen, es funktioniert nicht, PUNKT.
Wie denn noch!?
|
07. 05. 2008, 11:30
|
|
|
Mitglied
|
Genau darum geht es, es tut's nicht.
GBA spielt immer auf einen Fenster. NDS stets auf zwei.
Ich will den neuen NDS meiner Tochter nicht schon nach 2 Tagen öffnen und auseinandernehmen, um zu sehen, daß hier eine Hardwareverlinkung existiert.
Ich sprech' 'mal die Entwickler an, vielleicht wäre ein Ansatz GBA-Roms dazu zu bewegen den 2. Bildschirm anzusteuern ohne Ihn zu benutzen (z.B. black zu lassen.), um diese im NDS-Slot dennoch nutzen zu können.
Thx. für die schnelle Antwort.
keseyo.
|
07. 05. 2008, 11:41
|
|
|
|