gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PaTaYaIcE
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Scheidung der Eltern was tun?

Huhu,
Erstmal zu mir..
Bin 16 und gehe in die 10te Realschulklasse danach mach ich wohl Abitur..
Momentan hab ich sehr viel stress wir schreiben in 2 wochen unsere Abschlussprüfung und ich muss eine menge Stoff nachholen hab kaum Freizeit.
Meine Eltern lassen sich bald scheiden und gehen getrennte wege also ziehen in verschiedenen wohnugen.
Zuhause ist totales chaos.. meine Eltern reden nicht miteinander und ich muss andauernt "Bote" spielen und das macht mich seelisch fertig.. essen tu ich meistens alleine am Esstisch.
Naja meine schwester wird wohl zu meiner Mutter ziehen aber ich könnte mich nie zwischen meinen Eltern entscheiden..
Nun dachte ich vielleicht das ich doch kein Abitur mache und mir eine Ausbildungsstelle suche und in eine WG oder so ziehen..
Ich weiß echt nich was ich tuen soll..
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

Vielen Dank schon einmal..
Alt 10. 04. 2008, 21:30 PaTaYaIcE is offline Mit Zitat antworten #1
Valner

Re: Scheidung der Eltern was tun?

Pass auf, dein Abschluss ist das wichtigste in dein Leben. Denn der Abschluss bestimmt dein Weg.

Deine Eltern haben sich geschieden. Natürlich ist das sehr traurig und fühlt sich an, ob eine Welt zusammenbricht. Aber schau, wenn du dein Abi nicht hast, hast du nix davon.
Das Leben deines Eltern ist halb kaputt, mach du wenigstens dein Leben nicht kaputt.
Alt 10. 04. 2008, 21:33 Mit Zitat antworten #2
babastunde
> leonidas

Registrierungsdatum: Jun 2007

ich wohne bei "beiden", heißt ne woche hier, ne woche da, geht bei mir ganz gut, da meine eltern so ca 10 km voneinander entfernt wohnen, hab ka wie das bei dir aussieht/aussehen wird...

aber scheiss drauf und guck, dass du die schule packst!
Alt 10. 04. 2008, 21:39 babastunde is offline Mit Zitat antworten #3
phl25
AppleChief

Benutzerbild von phl25

Registrierungsdatum: Jul 2007

Jap, kann meinem Vorredner nur Recht geben...
Hast du Oma und Opa in der Nähe? Dann zieh doch mal für die ZEit dahin um besser lernen zu können und dich auf andere Sachen zu konzentrieren als auf deine Eltern.
Alt 10. 04. 2008, 21:40 phl25 is offline Mit Zitat antworten #4
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Thumbs up Re: Scheidung der Eltern was tun?

Zitat:
ich muss andauernt "Bote" spielen und das macht mich seelisch fertig

glaube ich dir sofort. lass dich für die ego-spiele deiner eltern nicht missbrauchen! das ist ein äußerst unerwachsenes verhalten von ihnen... triff die entscheidung für dich und deine prüfung. das ist schwer genug. und hör echt auf zwischen denen hin und herzutrotteln. bist du ne brieftaube oder ne nachrichteneule?

wenn du gerne abi machen möchtest dann mach das, kann ich meinem vorredner nur zustimmen. die zeit hast du nie wieder, und wenn dus nachholen willst, wirds richtig schwierig...

Zitat:
aber ich könnte mich nie zwischen meinen Eltern entscheiden..

lass dich in die trennungsspirale nicht mit reinziehen. deine eltern trennen sich, nicht du. es ist ihre entscheidung, nicht deine! du brauchst dich nicht für einen von beiden zu entscheiden, solange du beide elternteile liebst. und wenn der tägliche druck nicht mehr so da ist und deine prüfungen vorbei, kannst du auch in ruhe darüber nachdenken, was du nun tust. mach dir den kopf nicht mit sachen schwer, die momentan nicht anstehen.

good luck
rHamsys
Alt 10. 04. 2008, 21:44 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #5
nOowner
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

du musst nicht zwingend arbeiten gehen, um dir ne WG oder billige wohnung leisten zu können!

Ich kenn mich zwar nicht wirklich gut aus,
aber soweit ich weis giebt es so eine art BAVÖG für schüler,
welches man unter bestimmten umständen beantragen kann.
Ich weis aber nicht, was da die umstände sind,
müsstest du dich mal selber informieren.

wenn du wirklich abi machen willst, tu das!
Alt 10. 04. 2008, 22:00 nOowner is offline Mit Zitat antworten #6
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Lassen deine Eltern dich hängen? Rede mit ihnen, wenn es halt sein muss einzeln über deine Zukunft. Immer noch besser als nur Bote zu spielen.
Gruss jomsn
Alt 10. 04. 2008, 23:07 jomsn is offline Mit Zitat antworten #7
hanskarapt
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

schüler bafög gibts nur wenn die eltern wenig verdienen und du auf einem internat bist (städtisch oder staatlich versteht sich)
ich weiss ja nicht was dein dad verdient, jedoch wird er für dich deine schwester und deine mutter unterhalt zahlen müssen, von diesem geld kannst du dir vielleicht einen wg platz leisten und von deinem kindergeld was deine mutter weiterhin für dich bekommen wird leben.
vorrausgesetzt deine mutter bekommt das sorgerecht für euch, wenn du 16 bist kannst/musst du bei dieser entscheidung mitreden.
Alt 10. 04. 2008, 23:11 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #8
stfuoknp1
Mitglied

Benutzerbild von stfuoknp1

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von hanskarapt 
schüler bafög gibts nur wenn die eltern wenig verdienen und du auf einem internat bist (städtisch oder staatlich versteht sich)
ich weiss ja nicht was dein dad verdient, jedoch wird er für dich deine schwester und deine mutter unterhalt zahlen müssen, von diesem geld kannst du dir vielleicht einen wg platz leisten und von deinem kindergeld was deine mutter weiterhin für dich bekommen wird leben.
vorrausgesetzt deine mutter bekommt das sorgerecht für euch, wenn du 16 bist kannst/musst du bei dieser entscheidung mitreden.

Nicht ganz richtig,

Ein Kollege hat ne eigene Wohnung, obwohl seine Eltern ein Haus haben und er ist noch Schüler.
Von den Eltern kriegt er keinen Cent, weil er es nicht will!
Seine Eltern haben Kohle...

Erkundige dich beim Amt!

Aber mach auf jeden Fall dein Abschluss
Alt 10. 04. 2008, 23:17 stfuoknp1 is offline Mit Zitat antworten #9
dokhan
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Lass Dich auf keinen Fall davon abbringen dein Abitur zu machen.
Du machst mir einen vernuenftigen Eindruck, also versuch das Gespraech mit Deinen Eltern zu finden. Am besten zusammen, versuch dabei aber nicht sie von der Scheidung abzubringen, sondern schildere Deine Interessen und lege Ihnen nahe,
das sie durch ihr albernes Verhalten dir die Zukunft verbauen koennten. Sag ihnen wie sehr dich das belastet und erbitte das sie zumindest ihr kindisches Verhalten so lange unterbinden, bis du mit dem Abschluss fertig bist. Viel Glueck und goenne Dir mal etwas Abstand von der Sache, notfalls versuch bei Deinen Grosselter unterzukommen bis Grass ueber die Sache gewachsen ist. Alles Gute!
Alt 11. 04. 2008, 08:14 dokhan is offline Mit Zitat antworten #10
PaTaYaIcE
Mitglied
(Threadstarter)

Schonmal danke für eure antworten..
Naja Familie hab ich hier in der Gegend keine lebt ca 4000km weit weg..
Lernen kann ich leider auch nicht richtig kommen immer Gedanken etc..
Villeicht ziehen sie beide auch weg von hier müsste ich dann mit?
Weil ich hab hier meine Schule mach gerade hier meinen Abschluss und meine Freunde..
will unter keinen umständen weg von hier.

Mit meinen Eltern kann ich auch kaum noch gescheit reden sie blocken es einfach ab..
Alt 11. 04. 2008, 17:52 PaTaYaIcE is offline Mit Zitat antworten #11
ShadyXXL
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Frag beim Amt nach, da bekommst du Hilfe in dieser Situation bezüglich Bafög etc. Durch die Gründe bekommst du sicher eine Unterstützung. Wenn dir das zu persönlich ist ruf beim Sorgen Telefon an (hört sich jetzt doof an ^^), da bekommst du auch anonym Hilfe angeboten. Das einzige was noch ein Problem sein könnte wäre dein Alter bezüglich Wohnung aber das müsstets du wie gesagt alles mal hinterfragen.
Alt 11. 04. 2008, 19:35 ShadyXXL is offline Mit Zitat antworten #12
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

Das ist leichter gesagt, als getan alles, Dich hat es in einem ziemlich beschissenen Moment erwischt, aber ich kann mich auch nur den anderen anschließen, Dein Abitur ist das wichtigste in Deinem Leben momentan und davon sollte Dich auch die Scheidung nicht abhalten.
Nach der 10 musst Du die Realschule sowieso verlassen, das ist schonmal ein "Vorteil", weil Du durch die Scheidung nicht von der Schule gerissen wirst.
Arbeiten zu gehen um selber davon zu leben ist nicht so einfach.
Wenn Du jetzt die Schule abbrichst, dann brauchst Du eine Ausbildung oder einen schlecht bezahlten Job.
Dass Du sowas sofort bekommst ist nicht gesagt und dass Du genug Geld machst auch nicht, deshalb ist das keine richtige Alternative.

Weiter sehe ich einen Vorteil darin, dass Du schon ein gewisses Alter erreicht hast und wenn Du Abi an einem Gym machst, dann hast Du noch 3 Jahre vor Dir, was nicht SO schrecklich viel sein wird.

Wo Du wohnen sollst, kann Dir keiner hier sagen, denn nur Du kennst Deine Eltern und Dich selbst.
Dieses hin- und herpendeln halte ich fuer keine gute Idee, ich hab das frueher selber jahrelang mitgemacht und das hat mir sicher nicht besonders gut getan.
Allein schon wegen dem ganzen Hab und Gut ist das beschissen, weil man alles doppelt braucht, oder staendig transportieren muss.

Wenn Du ein Elternteil hast, welches Dir den Kontakt zu dem anderen erschweren wird, dann rate ich davon ab dorthinzuziehen, weil das fuehrt zu einer ganzen Menge Stress (je nach intensitaet).
Ansonsten wuerde ich mit meiner Schwester mitgehen, ich weiß zwar nicht wie Du mit der zurechtkommst, aber das ist immerhin Familie und es tut sicher gut mit ihr Kontakt zu haben (und ihr sicher auch, besonders wenn sie noch kleiner ist).

Zu der momentant Situation kann man nicht wirklich was sagen, außer Augen zu und durch.
Mit den Eltern bei sowas vernuenftig zu reden ist eigentlich unmoeglich (besonders mit Muettern).
Versuch einfach Dich etwas abzuschotten und Dich erstmal um Deinen Abschluss zu kuemmern und nehms nicht so hart, dass Du vernachlaessigt wirst, vielleicht kannst Du ja mit Deiner Sis essen oder so, tut ihr bestimmt auch gut.

Und denk dran: auch sowas wird irgendwann mal (einigermaßen) besser.
Nach der Scheidung gehts langsam, aber stetig, Berg auf.

Viel Glueck
Alt 11. 04. 2008, 21:34 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #13
F1r3st0rm18
Teh one and only

Benutzerbild von F1r3st0rm18

Registrierungsdatum: Jan 2007

Leute, der Schulabschluss ist nicht das Wichtigste im Leben... was habt ihr denn für Vorstellungen?
Scheidungen sind wirklich nichts schönes, da ist es doch klar, dass der Junge fertig ist. Und wenn er ein Abschlusszeugnis mit einem Schnitt von 3,0 hätte, wäre das auch noch halbwegs gut! Leute, die Arbeit suchen, finden auch welche. Nehm die Schule nicht so ernst, aber sei trotzdem kein Faulpelz.
Wenn du nicht vorhast zu studieren, bringt dir ein Abitur eigentlich auch nicht mehr. Es ist dann nur so, dass du bevorzugt genommen wirst, wenn du dich bei einer Firma um einen Job bewirbst.

Bleib einfach mal eine Woche von der Schule zu Hause und beruhige dich ein wenig, mach den Kopf frei. Diese Scheidung wird dich verändern, aber du darfst daran nicht zu Grunde gehen.
Alt 11. 04. 2008, 22:08 F1r3st0rm18 is online now Mit Zitat antworten #14
RipvanFish
no anger management!

Zitat:
Zitat von F1r3st0rm18 
Leute, der Schulabschluss ist nicht das Wichtigste im Leben... was habt ihr denn für Vorstellungen?
Scheidungen sind wirklich nichts schönes, da ist es doch klar, dass der Junge fertig ist. Und wenn er ein Abschlusszeugnis mit einem Schnitt von 3,0 hätte, wäre das auch noch halbwegs gut! Leute, die Arbeit suchen, finden auch welche. Nehm die Schule nicht so ernst, aber sei trotzdem kein Faulpelz.
Wenn du nicht vorhast zu studieren, bringt dir ein Abitur eigentlich auch nicht mehr. Es ist dann nur so, dass du bevorzugt genommen wirst, wenn du dich bei einer Firma um einen Job bewirbst.

Bleib einfach mal eine Woche von der Schule zu Hause und beruhige dich ein wenig, mach den Kopf frei. Diese Scheidung wird dich verändern, aber du darfst daran nicht zu Grunde gehen.

Bist Du eigentlich, entschuldige, bescheuert?
Er schreibt in n paar Wochen sein seine Abschlusspruefung und soll mal ne Woche zu hause bleiben?
Gerade WENN er kein Abi macht, dann sehen Fehlstunden (ob entschuldigt oder nicht) scheiße aus.
Ein Schnitt von 3,0 ist NICHT gut, besonders nicht, wenn es nur Real ist, denn nur damit kommt man einfach nicht weit.
Und Abi bringt sehr wohl was, wenn man nicht studiert.
Ist doch absoluter Schwachsinn, was Du hier verzapfst.

Klar ist ne Scheidung ne harte Sache, aber in diesem Fall ist GANZ klar erstmal die Realschule mit aller Gewalt zuende zu ziehen.
Dann bleibt ja noch etwas Zeit bis zum neuen Schuljahr um mit dem Abi zu beginnen.
Bis dahin sollte man dann etwas Zeit haben.
Alt 11. 04. 2008, 22:52 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #15
Faxin
Guest

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von PaTaYaIcE 
Huhu,
Zuhause ist totales chaos.. meine Eltern reden nicht miteinander und ich muss andauernt "Bote" spielen und das macht mich seelisch fertig.. essen tu ich meistens alleine am Esstisch.
Bitte kläre Deine Rolle in eurer Familie. Falls Du Dir unsicher bist, folgendes ist Deine Rolle:

Du bist 16, Du bist noch nicht erwachsen, Du bist das *KIND* Deiner erwachsenen Eltern, deren Aufgabe es ist, Dich bei Deiner Ausbildung mit all ihren Möglichkeiten zu unterstützen und zwar vollkommen unabhängig davon, ob sie sich miteinander verstehen oder nicht. Das ist das Problem Deiner Eltern. Du darfst weiterhin beide lieb haben, Du darfst weiterhin beide normal behandeln und die Probleme, die sich zwischen Deinen Eltern aufgetan haben, müssen beide soweit klären, dass Du und Deine Schwester keine Nachteile davon erhalten. Im Notfall dürfen sie über ihre Probleme nicht sprechen und müssen sich voneinander distanziert einigen, wie sie ihre verbleibende Gemeinsamkeit - ihre beiden Kinder - möglichst unterstützen.
Das ist die Aufgabe Deiner Eltern in der Familie. Deine Eltern haben nicht das Recht, Dich oder Deine Schwester dazwischen zu setzen und als Botschafenübermittler zu mißbrauchen. Ihr steht beide abseits von der Streitigkeit und keiner von beiden hat das Recht euch in die Streitigkeit hineinzuziehen. Im Gegenteil, beide haben die Pflicht euch da rauszuhalten.

Deine Aufgabe ist Dich vollkommen auf Deine Schule zu konzentrieren und die Deiner Eltern ist es dabei nicht im Weg zu stehen, sondern alle unnötige Ablenkung, wie eben den Scheidungsstreß möglichst von Dir fern zu halten.

Zitat:
Zitat von PaTaYaIcE 
Naja meine schwester wird wohl zu meiner Mutter ziehen aber ich könnte mich nie zwischen meinen Eltern entscheiden..
Nun dachte ich vielleicht das ich doch kein Abitur mache und mir eine Ausbildungsstelle suche und in eine WG oder so ziehen..
Ich weiß echt nich was ich tuen soll..
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?
Offenheit.
Drucke diesen Thread 2x komplett aus, einmal für Deine Mutter, einmal für Deinen Vater und schreib ihnen ein paar Worte dazu, was der Streit zwischen den beiden für Dich bedeutet. Sag ihnen, dass Du Dich nicht auf Dein Leben, deine Ausbildung, konzentrieren kannst, wenn Du zwischen den Stühlen sitzt. Schreib ihnen Deine Erwartungen, zum Beispiel, dass Du nicht alleine essen möchtest, sondern dass es Dir wichtig ist, dass wer dabei ist, dass es in Deiner Gegenwart und in der Gegenwart Deiner Schwester nicht in Ordnung ist, ihre Streitigkeiten rauszulassen.

Und solltest Du das hier drucken, so sei mein Rat an Deine Eltern sich allgemein mal zusammenzunehmen - nicht nur vor den Kindern. Nicht mit einander Reden löst keine Probleme. Wenn ein Streit beginnt gilt es eine "Auszeit" zu nehmen, den Streit damit abzubrechen und jedem eine Stunde oder einen Tag Auszeit zu geben, damit sich beide überlegen können, was der Streitpunkt für beide Seiten - und Konsequenz dazu für die Kinder - bedeutet und die Szenarien mit ruhiger Stimme durchzuspielen.
Und wenn das beim zweiten, dritten, ... Mal nicht klappt, dann kommt die nächste Auszeit, bis beide bereit sind Lösungen zu suchen und zu akzeptieren.
Ein Scheidungskrieg fordert mehr Opfer als streitende Parteien da sind und schuld haben immer beide. Verhalten Sie sich entsprechend zuvorkommend.
Alt 11. 04. 2008, 23:22 Faxin is offline Mit Zitat antworten #16
PaTaYaIcE
Mitglied
(Threadstarter)

Naja meine Schwester ist 20..
Wenn ich z.B. zu meiner Mum ziehe wäre mein Dad enttäuscht und umgekehrt die sind auch Psychisch mitgenommen..
Will ihnen nicht noch unötig weh tun..
Alt 11. 04. 2008, 23:24 PaTaYaIcE is offline Mit Zitat antworten #17
Faxin
Guest

Zitat:
Zitat von PaTaYaIcE 
Wenn ich z.B. zu meiner Mum ziehe wäre mein Dad enttäuscht und umgekehrt die sind auch Psychisch mitgenommen..

Du bist 16, es ist die Aufgabe Dein Leben zu starten u.a. mit einer guten Ausbildung.
Das ist Deine alleroberste Priorität.

Rücksicht auf Deine Eltern zu nehmen, ehrt Dich sehr, aber hier erwarte ich im Namen Deiner Eltern von Dir, dass Du mindestens 95% Deiner Energie darauf verwendest, Dein Leben auf die Bahn zu bringen.

Es ist nicht Deine Aufgabe, Deine Elternteile glücklich zu stellen, für ein Problem, dass die beiden verursacht haben. Ziehe dahin, wo Du Dein Leben am besten starten kannst, behandle beide Elternteile normal und gleichwertig.

Ob Dein Dad oder Deine Mum enttäuscht ist, ist nicht Dein Problem. (Einfacher gesagt, als getan). Du wurdest von Deinen Eltern in die Lage gebracht und Du hast nicht darum gebeten entscheiden zu müssen, wen Du nun enttäuschen darfst.
Daher entscheide nicht aufgrund wen Du enttäuschen könntest, sondern ziehe zu der- oder demjenigen, wo Du Dich am besten auf Dein Leben vorbereiten kannst.

Du bekommst Dein Zimmer. Das ist Deine Wohnung. Und Du wirst den Elternteil, der mit Dir wohnt genauso besuchen, wie den Elternteil, der etwas entfernter wohnt. Und Du wirst beide weiterhin lieb haben und das kannst Du ihnen auch so sagen.
Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, denn die Entscheidung, dass Du nicht bei beiden Elternteilen weiterhin leben kannst, haben Deine Mutter und Dein Vater getroffen und als erwachsene Menschen müssen beide mit der Konsequenz leben, dass Du nur bei einem Elternteil wohnen kannst - vollkommen unabhängig davon, dass Du beide weiterhin liebst.

Mehr kannst Du für Deine Eltern hier nicht machen. Und mehr darfst Du auch nicht machen, sonst würdest Du Partei ergreifen in einem Streit, der nicht der deinige ist. Deine Eltern trennen sich, lass Dich nicht damit reinziehen. Du hast weiterhin einen Vater und eine Mutter und Du erwartest von ihnen, dass sie sich als ein Vorbild für Dich verhalten und Dich aus dem Streit rauslassen und sich so verhalten, dass Du niemals das Bedürfnis bekommst für einen von beiden Partei ergreifen zu müssen.
Alt 11. 04. 2008, 23:35 Faxin is offline Mit Zitat antworten #18
RipvanFish
no anger management!

Zitat:
Zitat von PaTaYaIcE 

Einen musst Du wohl "enttaeuschen".
Aber seh es mal so: Deine Eltern sind auch keine Unmenschen, ich denke mal, dass Dein Vater Deine Schwester auch liebt, deshalb wird er es besser "schlucken" koennen, wenn Du ihm verklickerst, dass Du mit Deiner Sis zusammenbleiben moechtest.
Du kannst ihn ja trotzdem regelmaeßig besuchen, an den Wochenenden und auch 1x die Woche oder so normal.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, ich wuerde mich halt an meine Schwester halten (und auch mal mit ihr darueber reden), da sie in der gleichen Situation ist wie Du (Sprich keine "Streit"-Partei).

In Deinem Alter ist das sowieso nur "temporaer", denn frueher oder spaeter bist Du weg.
Du bist jetzt schon fast erwachsen und je aelter Du wirst, desto weniger bist Du zu hause und kuemmerst Dich dann auch automatisch weniger um die familiaere Situation.
Was jetzt nicht heißt, dass es Dir egal ist, aber ein kleines Kind braucht diese heile Mama&Papa Welt wahrscheinlich dringender als jemand der auf die 18 zusteuert.

Editieren: Wie Du siehst drehen sich hier saemtliche Hilfen und Tipps im Kreis, weil man zu dem Thema einfach keine weltbewegende Loesung anbieten kann.
Wie man es macht, man macht es "falsch".
Da hilft wohl nur jemand, der bei Dir ist und Dich etwas ablenkt, also Schwester, Freunde, Freundin usw. usf.
Kopf hoch!
Alt 11. 04. 2008, 23:57 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #19
Vanessi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Scheidung der Eltern was tun?

abwarten u scheiden lassen.
Alt 12. 04. 2008, 00:01 Vanessi is offline Mit Zitat antworten #20
petros3081
***360-4-Ever***

Registrierungsdatum: Jul 2007

hmm ich weis nicht aber zieh wircklich ne zeit lang zu deinen groseltern, mach ich auch öfters viel ruhiger...
wenn die ja im gleichen dorf/stadt wohnen oder in der näche ist es ja nicht schlim ne woche da ne woche da...
egal wenn sie sich scheiden sind es deine eltern und die müssen mit dir gemeinsam reden können oder doch nicht?
Alt 14. 04. 2008, 01:12 petros3081 is offline Mit Zitat antworten #21
PaTaYaIcE
Mitglied
(Threadstarter)

Sry das ich mich so spät melde musste viel üben etc.
Jedenfalls vielen Dank für eure hilfe
Alt 20. 04. 2008, 10:23 PaTaYaIcE is offline Mit Zitat antworten #22
Faxin
Guest

Zitat:
Zitat von PaTaYaIcE 
Sry das ich mich so spät melde musste viel üben etc.
Jedenfalls vielen Dank für eure hilfe
Lass von Dir hören, wie's Dir geht.

Ansonsten besuch halt den Elternteil, bei dem Du nicht bleiben kannst erstmal häufig, bis beide Seiten verstanden haben, dass die Trennung vom Ehepartner nicht bedeutet, dass der Kontakt zum Kind abbricht.

Ich habe schon häufiger erlebt, dass durch Distanz eine Bindung stärker wird, weil man das alltägliche Gemecker aus der Beziehung nimmt und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann.
Alt 20. 04. 2008, 12:29 Faxin is offline Mit Zitat antworten #23
PaTaYaIcE
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,
Hab jetzt noch 2 wochen Schule, danache werden meine Eltern wohl außeinander ziehen, ich werde wohl mit meiner Mum mitgehen.
Meine Schwester geht mit meinem Dad mit da sie meinte bei ihm könne sie machen was sie wolle da es ihm egal ist.
Vor 2wochen hat mein cousin versucht sich hier umzubringen war auch irgendwie scheiße..
Jedenfalls bin ich der Bote für alles geworden von Mum zu Dad, Von Mum zu Schwester (reden auch nicht mehr miteinander..) von Bruder zu Schwester (ebenfalls streit..) von Bruder zu Vater(auch..)..
Naja das ganze kotzt mich wieder an..
Alt 02. 06. 2008, 10:23 PaTaYaIcE is offline Mit Zitat antworten #24
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000

Bote spielen ist Mist, gibts für dich keine Chance, das zu unterlassen? Ich meine, wenn du keine Botengänge mehr machst, wie kommuniziert ihr dann noch?

Selbstmordversuch im eurem Haus ist schon krass. Man, bei euch ist echt die Kacke am dampfen. Hast du irgendeine Vertrauensperson, die du kontaktieren könntest?

Grüße
rHamsys
Alt 02. 06. 2008, 11:06 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #25