Zitat:
|
Zitat von PaTaYaIcE
Naja deswegen geht sie ja zu ihm damit sie jeden Tag partys machen kann etc.
|
Das ist mir schon klar... aber da das Leben eben nicht jeden Tag Party ist. Ich weiß nicht, ob Deine Schwester ihr Leben kontrolliert, aber falls sie dazu noch Hilfe benötigt, wäre jemand, der auf sie achtet vielleicht nicht ganz verkehrt - auch wenn es manchmal nervt.
Zitat:
|
Zitat von PaTaYaIcE
Freunde ja aber eher nur Kumpels zum Treffen DvD gucken etc. Freunde mit dennen ich über sowas sprechen könnte habe ich keine..
|
Ist von Deinen Kumpels niemand dabei, der über eine gewisse Reife verfügt, dass man mit ihm sprechen kann? Wo man es zumindest mal oberflächlich probieren kann und gucken, was passiert? Vielleicht hast Du Freunde und weißt es nur noch nicht...?
Vielleicht findet sich ja auch jemand aus Deinem Umfeld, der zuhören kann, z.B. ein Lehrer oder auch ein Elternteil Deiner Kumpels. Auch wenn ich es besser finden würde, wenn Du Dich mit jemanden von Angesicht zu Angesicht unterhalten und beraten könntest, ist halte ich diesen Thread weiterhin auf Beobachten.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dich aus allem herauszuhalten, was Deine Familie distanziert und nach Worten suchst, das verbindet.
Wenn Dich jemand fragt, was für ein Bruder/Sohn/sonstwas Du bist, dann ist Deine Antwort, dass Du Sohn Deines Vaters, Sohn Deiner Mutter und Bruder Deiner Schwester bist, Dich ausschließlich auf die Seite der Gemeinsamkeiten von euch vier stellst, Dich ansonsten aus den Streitigkeiten untereinander heraushältst und Dir wünschst, dass sie selbst miteinander sprechen, um ihre Probleme konstruktiv anzugehen.