gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
neYocs16
BombenlegerATZENSTYLE

Benutzerbild von neYocs16

Registrierungsdatum: Oct 2007
Probleme Frauen anzusprechen !

Hallo Community ! ^^

Zu aller erst will ich sagen: "Ja, ich weiss dass es bestimmt einige dieser threads gibt, ich selbst habe aber bisher keinen passenden finden können..."

So. Zu meiner Person: ich bin 16 Jahre alt, bald Azubi aus Bonn.
Ich habe ein unglaubliches Problem damit Mädchen anzusprechen.
Ich weiss einfach nicht woran es liegt. Obwohl
mir schon einige Mädchen gesagt haben sie fänden mich süß, ich sähe gut aus
oder andere Komplimente, hat das mein Selbstvertrauen immer noch nicht soweit
gestärkt dass ich eine Frau (die ich nicht kenne) ansprechen kann.

Ich finde das komischste an der Sache ist, wenn ich ein Mädchen erstmal kenne, dann kann ich auch mit ihr über alles reden, kann alles sagen, flirten , dies das.
Aber nur am Ansprechen harperts so :/

Was soll ich nun tun?
Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?
Was soll ich überhaupt sagen wenn ich ein Mädchen anspreche?

Danke im Vorraus

p4ise
Alt 11. 04. 2008, 01:04 neYocs16 is offline Mit Zitat antworten #1
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Probleme Frauen anzusprechen !

Joah...
Ich kann dir sagen, was mir in der Vergangenheit sehr geholfen hat.
Fokussiere deine Gedanken auf den zu erwartenden positiven Ablauf des Gespräches. Vielleicht bist du ein sehr visueller Mensch oder du bist mehr der auditive Typ, dann siehst bzw. hörst du wie du auf die Frau zugehst und sie einfach ansprichst, ganz natürlich. Ihr kommt ins Gespräch, du bemerkst, dass es sie freut, dass du sie angesprochen hast und ihr habt ein interessante Gespräch. Vielleicht möchtest du dir dann vorstellen, wie es weiter geht, dass ihr euch trefft, weil ihr natürlich die Telefonnummern ausgetauscht habt und wie ihr die faszinierende Verbindung, die zwischen euch besteht vertieft und ihr dann....

Positivität kann eine sehr starke Macht in deinem Leben sein, wenn du es willst.
Du kannst dir auch aufbauende Fragen stellen. Dazu solltest du wissen, dass dein Gehirn zu jeder Frage, die es bekommt automatisch nach einer Antwort sucht. Wenn sich jemand fragt "Warum habe ich keine Freundin?", dann wirst du entsprechende Antworten finden. "Weil ich zu hässlich bin", "Ich bin langweilig", "Weil ich es nicht verdient habe glücklich zu sein" etc. Dein Gehirn wird dann sogar nach Erfahrungen suchen, die diese Aussagen bestätigen und zack hast du den Glaubenssatz, dass du ein langweiliger Mensch bist.
Und als wäre das nicht genug. Bist du erstmal (bewusst oder unterbewusst) der Meinung, dass ein solcher Satz stimmt, wird sich deine Wahrnehmung entsprechend ändern, du wirst deine Wahrnehmungen so interpretieren, dass sie zu deinen Beliefs passen.
Und vielleicht weißt du bereits, bewusst oder unterbewusst, dass du dein Leben positiv verändern kannst, jetzt, weil es natürlich klar ist, dass du das Potenzial hast, dir selber positive, aufbauende Fragen zu stellen und du dir Fragen stellen kannst wie: Was an mit ist interessant? Attraktiv? Was mögen Menschen an mir? Was wird diesen Tag alles gut werden lassen? Welche Eigenschaften und Erfolge lassen mich am meissten stolz sein? Was sollte ich an mir ändern? Wie würde ich dabei vorgehen? (credits do Quex).

NIcht nur die Fragen, die du dir stellst spielen eine Rolle. Auch die Wörter, die jemand verwendet und die Perspektive, die jemand einnimmt ist wichtig, denn Wörter lösen Gefühle aus. "Ich bin schüchtern" kann zu "Ich bin ein wenig zurückhaltend", "Ich bin wütend" kann auch "Ich bin gerade etwas irritiert" heißen.
Du hast ein Problem Frauen anzusprechen - Du hast dir die Aufgabe gegeben zu lernen diese interessante Frau anzusprechen.
Du traust dich nicht diese Frauen anzusprechen? Du bist dir etwas unsicher darüber, ob du diese Frau genau jetzt ansprechen sollst (mach es).

Es gibt auch noch einen sehr interessanten Ansatz.
"Du hast sie bereits verloren.
Ja, du hast das richtig gelesen. Du hast sie bereits verloren. Sie, die Frau deiner Träume. Die tolle Frau, die du überhaupt nicht kennst, aber die dir irgendwo begegnet. Du hast sie bereits verloren!" (credits to Quex)
Viele denken, sie könnten etwas falsch machen, wenn sie eine Frau ansprechen, sie könnten es sich mit ihr verderben. Wenn du mit einer interessanten Frau nicht in Kontakt kommst, dann machst du dasselbe wie die hunderttausend anderen Typen, du schwimmst mit der passiven Masse, du machst absolut negativste, das möglich ist, wenn du nichts tust, du hast sie bereits verloren. Und das ist gut. Du kannst einfach auf einen Menschen zugehen, in deine Welt führen, zeigen, dass du ein interessanter Mensch bist, ihr könnt euch kennenlernen. Es kann nichts schiefgehen, denn den schlimmsten Fall hattest du, *bevor* du sie angesprochen hast, du kannst nurnoch gewinnen, egal, wie du sie ansprichst, egal, was für eine Aktion du bringst. Du gewinnst. Denn du hast sie bereits verloren.

Was du sagst ist völlig irrelevant. Von "Hi. Du bist Attraktiv. Was hälst du davon Sex mit mir zu haben?" über "Hiiii, du." bis "Schönes Wetter heute, nicht wahr." ist alles möglich.
Später vllt dazu mehr.
Alt 11. 04. 2008, 02:09 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #2
neYocs16
BombenlegerATZENSTYLE
(Threadstarter)

Benutzerbild von neYocs16

Registrierungsdatum: Oct 2007

wow :O danke. ^^

das hat sehr geholfen

mfg
Alt 11. 04. 2008, 17:31 neYocs16 is offline Mit Zitat antworten #3
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von p4ise 
Zu aller erst will ich sagen: "Ja, ich weiss dass es bestimmt einige dieser threads gibt, ich selbst habe aber bisher keinen passenden finden können..."

Auf dieser Seite, etwa 10-15 Threads weiter unten.. Ich denke mal, die Tipps werden immer wieder dieselben sein.
Alt 11. 04. 2008, 17:33 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #4
BurnerR
Anders?

Yeah, aber der Thread zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht zugespammt ist. Außerdem ist er der erste, der ganz allgemein fragt, wie man seine Zurückhaltung gegenüber einer fremden Frau auflöst.
Bei den spezielleren Fragen kommen eben auch speziellere Gedanken auf, wenn sie z.B. bei dem betroffenen in der Klasse ist oder, die nette Bäckerin von nebenan. Dann gibts da noch was anderes. Jemand der schreibt "Ich bin total in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt! Sie ist so unglaublich toll, leider haben wir in den letzten acht Monaten kein Wort miteinander gesprochen, ich glaube, sie weiß garnicht, dass ich existiere. Ich trau mich aber nicht, sie anzusprechen."
Da steckt viel mehr hinter, die von mir beschriebenen Methoden helfen wohl dennoch, aber dann wurde nicht am Kern des Problems gearbeitet.

Um auch noch was zum Thema zu sagen und nicht nur über das Thema (was sowieso unhöflichnist, da es ja anwesend ist ;D), also quasi noch etwas zu p4ise (ist es nicht seltsam, dass oft nur das Thema angesprochen wird?).

Es gibt diverse Systeme und Modelle (und noch mehr Methoden), die sich in erster Linie oder aber auch unter anderem damit beschäftigen solche und ähnliche Ängste abzubauen. Ich werf vorerst nur ein paar in den Raum: NLP, EFT, Hypnose, Affirmationen, PickUp.
Die überschneiden sich teilweise inhaltlich und beinhalten sich teilweise auch gegenseitig. Die Reihenfolge ist willkürlich. Die Wirkung ist durchweg umstritten und absolut kein bisschen wissenschaftlich belegt. Wie auch immer, drei der fünf habe ich bisher selber angewendet und für mich haben diese funktioniert.

mfg
Alt 11. 04. 2008, 18:25 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #5
donaq
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von p4ise 
Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

augen zu und durch
glaub mir ist die beste lösung bzw. wenn du eine frau nett findest solltest du irgendwie mit ihr ins gespräch kommen ( wollen wir nicht mal nen kaffe trinken gehen usw.)
wenn die ersten schritte überwunden worden sind solltest du aufjedenfall nicht aufdringlich sein

wie pook sagt: du bist der preis leider muss man(n) in der heutigen zeit immer den ersten schritt machen wenn ein mädchen den ersten schritt macht ist es entweder total eingebildet oder hat einfach nichts zu verlieren ( hab solche erfahrungen leider gemacht konnte diese aber gut abschütteln )

du solletst auf jedenfall freitag bzw. samstag abends mit 2-3 freunden in eine angesagte kneipe gehen

dort findet man immer interessierte des anderen geschlechts

und vergiss nicht sei du selbst
Alt 12. 04. 2008, 00:14 donaq is offline Mit Zitat antworten #6
BurnerR
Anders?

Es schmeichelt zwar nicht dem Ego oder der Emanzipation, dass Männer idR die Frauen ansprechen, allerdings gibt mir das die Möglichkeit selber zu entscheiden, wen ich kennenlerne und bin nicht auf jeden beschränkt, die mich ansprechen. Frauen haben ein trauriges Los gezogen.

Das "sei du selbst" verstehe ich bis heute nicht völlig. Wann bin ich "ich selber", kann ich überhaupt nicht "ich selber" sein und wenn ich versuche mehr "ich selber" zu sein, als ich bin oder als ich sein möchte, bin ich dann nicht weniger "ich selber"?

"Du bist der Preis". Yeah, ein sehr populäres Ideal. Vermutlich auch ein erstrebenswertes für den Einzelnen, ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal jemanden kennenlerne, bei dem ich überzeugt bin, dass er es verinnerlicht hat.

mfg
Alt 12. 04. 2008, 21:00 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #7
Schlepph0den
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von BurnerR 
"Du bist der Preis". Yeah, ein sehr populäres Ideal. Vermutlich auch ein erstrebenswertes für den Einzelnen, ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal jemanden kennenlerne, bei dem ich überzeugt bin, dass er es verinnerlicht hat.

Hallo.
Alt 12. 04. 2008, 21:49 Schlepph0den is offline Mit Zitat antworten #8
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

@Post #2:
Ja, bei dem Gedanken an einen positiven Gesprächsverlauf muss man auch aufpassen, damit man nicht am Ende eine enttäuschung erlebt, weil dieser doch schlecht verlaufen ist und man sich jetzt was positives erhofft hat!

Am Besten is gar nich nachdenken (aber leichter gesagt als getan...hab ehrlich selbst das Problem und feile schon lange dran)
Alt 12. 04. 2008, 23:17 westberliner is offline Mit Zitat antworten #9
U4N
AWPler

Benutzerbild von U4N

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hey nicht drueber nachdenken. Einfach machen. Erzaehl etwas situationsbezogenes wie wo sie denn zB ihre , was auch immer, Schuhe? gekauft haette?
Alt 13. 04. 2008, 04:52 U4N is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory