|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Mein neues Lied (Chillout)
Neues Lied von mir, wäre nett von euch paar Kritiken zu bekommen. Der Style ist weniger für den Tanzboden geeignet, sondern eher für die eigenen vier Wände. Diesmal hat mein Hirn etwas ruhigere Sounds durch die Synapsen geschickt. Als Werkzeug habe ich FruityLoopzzz verwendet plus verschiedene PlugIns.
Download
oder
mit Vorhörfunktion, für die Leute die keine Lust haben die Datei auf dem Rechner abzuspeichern.
|
11. 04. 2008, 00:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Mein neues Lied (Chillout)
Hab´s mir grad angehört und finde es wirklich gut! Ich mache selber auch mukke mit FL und weiss das es bestimmt nicht einfach war
|
11. 04. 2008, 12:08
|
|
|
loves bass!
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Gutes Ding.
(kann es sein dass es öfters mal clippt?)
|
11. 04. 2008, 12:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die positive Kritik Schonai84,
FL an sich finde ich nicht schwer, habe mit aller ersten FL-Versionen angefangen zu experimentieren und dadurch, dass der Grundaufbau bei den neuesten Versionen immer gleich geblieben ist, bin ich da gut mitgekommen. Das einzige an FL ist die miserable Soundquali, da versuche ich mit PlugIns wie iZotope Ozone gegen zu steuern.
Greetz
|
11. 04. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke auch dir Likwit.
Das mit dem clippen ist ein wirkliches Prob bei mir, kein Plan was ich da machen kann. Hast du vielleicht einige Vorschläge?
|
11. 04. 2008, 12:37
|
|
|
Gothcore from eastside!
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo!
Warum 'schlechte' Soundqualität bei FL? Wie meinst du das. Arbeite damit schon einige Zeit und war eigentlich damit auch zufrieden.
|
11. 04. 2008, 12:37
|
|
|
loves bass!
|
Eigentlich musst Du nur drauf achten das es in den einzelnen Channels nicht clippt.
Dann noch ein Limiter-Plugin in den Master und alles wird gut.
|
11. 04. 2008, 12:41
|
|
|
mehr siedendes Öl!
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich weiß nicht, ob das die sinnvollste Methode ist und ob es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt, aber du könntest in den Audio-Einstellungen die Buffer Länge höhersetzen, das sollte das Clipping eigentlich beseitigen.
edit: falls es an der Auslastung liegen sollte natürlich, ansonsten beherzige Likwits Ratschlag
|
11. 04. 2008, 12:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey socialbreakz,
habe zwischendurch auch mit anderen Programmen gearbeitet, hier ist der Sound von Anfang an sehr voll und satt. Aktuelles Beispiel ist MagixMusicMaker (abgesehen davon, dass es eher auf den SemiProduzenten ausgerichtet, hat Magix für viele Standards in der Musikindustrie gesorgt). Bei MMM hat mir der Sound besser gefallen. Es ist aber auch eine eher subjektive Wahrnehmung, denke ich.
|
11. 04. 2008, 12:48
|
|
|
loves bass!
|
Naja, mit Clipping mein ich jetzt digitale Verzerrung durch zu hohen Pegel, nicht Aussetzer oder sowas.
|
11. 04. 2008, 12:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey Likwit,
den Ratschlag mit den einzelnen Kanälen werde ich bei den nächsten Prods befolgen, auf dem Master-Kanal ist bei mir meistens ein Clipping-PlugIn.
|
11. 04. 2008, 12:52
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hey yagia,
entspannte Musik  , bin beeindruckt. Was hast Du denn an der Soundquali auszusetzen? Für mich klingt es eigentlich im ganzen recht gut, aber ich denke auch, dass so ab 2:40 min irgendetwas übersteuert (aber das ist ja kein wirkliches Problem, einfach nochmal neu mastern  ).
Lange Rede, kurzer Sinn: ein guter Track...
MfG... shamrock
|
11. 04. 2008, 15:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey shamrock,
danke auch dir für die positive Kritik. Das Übersteuern ist auf das PlugIn zurückzuführen (z3ta+) woraus die Mellow gemacht ist. Kaum macht man Zeta+ lauter fängt es bei mir fast immer an zu übersteuern. Und für das Mastern habe ich zu wenig Geduld, nehme immer das aller erste beste Ergebnis.
Greetz
Euer Frequenzgebrutzler
|
11. 04. 2008, 18:31
|
|
|
Ehrenmitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zeta gehört von Haus aus zu den lauteren Vertretern.
Aber ich liebe das Teilchen und seinen Sound. Gute Wahl.
Zum Track:
Fließt schön dahin.
Die Sound-FX sind hart an der Grenze, aber es wirkt noch nicht überladen.
Gerade der Anfang gefällt mir, bis sich der Beat bzw. die Sequenz in 0:49 richtig eingepegelt hat, gut gemacht.
Das Ende ist allerdings sehr abrupt, ist da wirklich bei 5:20 Schluß?
Insgesamt ist mir der Mix ein wenig zu höhenlastig und unter herum fehlt auch etwas.
Da solltest du noch einmal etwas Hand anlegen, auch bei den Lautstärkeverhältnisssen.
Leichtes EQ und Mastering kann da schon viel bewirken.
Unterm Strich wirklich sehr gefällig. Schöner Track.
|
11. 04. 2008, 18:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey Ziggi, danke auch dir für die detaillierte Kritik.
Du hast recht, das Lied in der Originalfassung war glaube ich über 10 Mins. Es ist eher aus einer Jamsession entstanden und alle Übergänge waren wesentlich fließender, aber eindeutig zu lang. Habe dann bei der Überarbeitung noch mal alles aufs Wesentliche reduziert.
Zeta gehört auch bei mir zu den besten Instrumenten. Starker Sound und einfach in der Bedienung. Oh das klingt nach Werbung.
Danke noch mal Zigi.
|
12. 04. 2008, 11:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.
|
|