|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Möchte Windows-Server loswerden
Hallo Leute,
ich möchte einen Windows-Server loswerden.
Anfangs hatte die Finanzierung noch geklappt. Allerdings habe ich festellen müssen, dass der Finanzer ein Soziali ist und Geld auf der Straße zusammenklaut. Nun verweigert er auch noch die Weiterfinanzierung.
Das Resultat: Ich sitze als Schüler (30€ Taschengeld, Handyvertrag, Webspace, Nebenkosten) auf einen Server, der 90€ im Monat kostet.
Es handelt sich um den L64-Server von 1und1 auf Windows Server 2003 PRO (Ideal für Einsteiger, da er wie XP zu bedienen ist (grafisch)).
http://www.1und1.info/xml/order/ServerWindows
Hätte jemand Interesse, mir den Server günstiger abzukaufen?
Er kriegt natürlich vollen Zugang zum Server, ich mache ihn für ihn platt. Außerdem Vollzugang zu einer Notfall-Konsole, falls der Server mal spinnt.
Ich selbst halte mich da völlig raus und kenne auch nicht mehr eure eigenen Passwörter, es ist dann völlig eurer.
Die Vertragslaufzeit geht Ende des Jahres zu Ende...
Bitte überlegt es euch. Wozu einen Server für mehr Geld mieten, wenn man den günster kriegen kann, ohne Einschränkungen, und nebenher auch noch einen Schüle vor dem finanziellen Ruin bewahrt.
Liebe Grüße,
Artimis
//EDIT:
Kontaktmöglichkeit: server@ch-kleen.de
|
11. 04. 2008, 06:09
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: Möchte Windows-Server loswerden
Wieso günstiger?
1und1 wird auch nach dem Kundenwechsel eine Rechnung von 90 Eur monatlich ausstellen.
|
11. 04. 2008, 07:00
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Soweit ich weiß, ist es bei 1&1 nicht möglich einen Vertrag einer anderen Person zu übergeben.
Somit wärst du weiterhin Vertragsinhaber und würdest für jeden scheiß welcher auf dem Server passiert verantwortlich.
Also ich würde den Server gerne nehmen.
Wollte schon immer mal Spam verschicken oder andere Server ddosen.
MFG
Datafreak
|
11. 04. 2008, 07:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Warum günstiger? Weil ich weiterhin Vertrgspartner (richtig, kein Kundenwechsel) bin und mir wohl kaum erhoffen kann, 90Euro im Monat dafür zu bekommen.
Was die rechtliche Seite angeht: Ich würde natürlich einen Rückversicherungsvertrag fordern, in dem man die volle Verantwortung für den Server übernimmt.
|
11. 04. 2008, 08:58
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Win2003 so einfach wie winxp und von jedem zu bedienen ...
ARG
Und du mietest dir nen Server und lässt ihn von irgend wem anders bezahlen.... neija .... bravo ....
wenn der andere Vertragsinhaber wäre könnte man eine außerordentliche kündigung versuchen da der andere wohl arbeitslos ist - wenn man die Arbeit verliert lassen einen die Anbieter zu meist aus dem Vertrag.
So wird das wohl nichts ...
|
11. 04. 2008, 10:24
|
|
|
Bundestrojaner
|
Zitat:
|
Zitat von DrFuture
..... wenn man die Arbeit verliert lassen einen die Anbieter zu meist aus dem Vertrag.
...
|
bei server4you hat die masche nicht funktioniert, erst nach 2 monaten rechnung nicht zahlen haben die mir fristlos gekündigt und inkasso aufn hals gehetzt
@Artimis
warum orderst du für jmd anderen einen server wenn du ihn selbst garnicht finanzieren kannst und du dich scheinbar auch nicht abgesicher hast zB durch vorrauszahlung über die komplette laufzeit zB.... selbst schuld... bist du überhaupt schon 18? wenn nicht, darfst du den vertrag sowieso nicht abschließen, dann sprich mit deinen eltern, die sollen den vertrag für dich kündigen
|
11. 04. 2008, 11:03
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Artimis
Hallo Leute,
ich möchte einen Windows-Server loswerden.
|
Kein Handel auf diesem Board!
Zitat:
|
Zitat von Artimis
Anfangs hatte die Finanzierung noch geklappt.[...]
Das Resultat: Ich siltze als Schüler (30€ Taschengeld, Handyvertrag, Webspace, Nebenkosten) auf einen Server, der 90€ im Monat kostet.
|
Wieso kündigst du den Server nicht einfach? Oder du verzichtest auf mal auf Handy, Webspace, u.s.w
Zitat:
|
Zitat von Artimis
Es handelt sich um [...] Windows Server 2003 PRO [...](Ideal für Einsteiger, da er wie XP zu bedienen ist (grafisch)).
|
Das OS gibt es nicht, zumindest nicht von Microsoft. Das Ideal für Einsteiger - Bei dem Witz hast du noch einen Smiley vergessen oder sonstwie, die Ironie ist nur schwer zu erkennen.
Zitat:
|
Zitat von Artimis
Hätte jemand Interesse, mir den Server günstiger abzukaufen?
|
Ich dachte es wäre ein Mietserver? Was denn nun?
Zitat:
|
Zitat von Artimis
Bitte überlegt es euch. Wozu einen Server für mehr Geld mieten, wenn man den günster kriegen kann
|
Günstiger als wo? Wieviel willst du für das Teil pro Monat? 50€ und du trägst den Rest?
|
11. 04. 2008, 12:50
|
|
|
Bundestrojaner
|
herrlich, wie vmk immer die posts auseinanderzupft
|
11. 04. 2008, 13:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
@Artimis
warum orderst du für jmd anderen einen server wenn du ihn selbst garnicht finanzieren kannst und du dich scheinbar auch nicht abgesicher hast zB durch vorrauszahlung über die komplette laufzeit zB.... selbst schuld... bist du überhaupt schon 18? wenn nicht, darfst du den vertrag sowieso nicht abschließen, dann sprich mit deinen eltern, die sollen den vertrag für dich kündigen
|
Ja, ich bin 18. Und das Problem war, dass die sich gesträubt haben, einem Schweizer den Server zu vermieten. Also habe ich als Deutscher den gemeitet. Einen Vertrag mit dem habe ich, aber da er bankrott ist...
Zitat:
|
Wieso kündigst du den Server nicht einfach? Oder du verzichtest auf mal auf Handy, Webspace, u.s.w
|
Wie oben steht: Vertragslaufzeit bis Ende des Jahres. Wer lesen kann...
Und 30Euro minus HandyVERTRAG minus WebspaceVERTRAG (auch nicht eben heute kündigen, morgen weg) plus den Verzicht auf Webspace und Handy ist nicht ganz gleich 90Euro, kleiner Adam Riese. Man, ich hasse Leute, die ihre unterqualifizierten Kommentare überall reinschreiben und nicht einmal merken, wie lächerlich sie sich machen...
Zitat:
|
Kein Handel auf diesem Board!
|
Und kein Spam in diesem Threat ;-)
Zitat:
Win2003 so einfach wie winxp und von jedem zu bedienen ...
ARG
|
Ach, nicht?
Haste keine Ahnung? Oder meinste, einen XP-Rechner muss man nicht vernünftig abriegeln? Ich denke eher ersteres...
Und außerdem, auch wenn es tatsächlich zutrifft, habe ich das nie behauptet. Nochmals kann ich nur auf die Vorteile des Lesens verweisen...
|
11. 04. 2008, 14:43
|
|
|
Bundestrojaner
|
Zitat:
|
Zitat von Artimis
.....
Und kein Spam in diesem Threat ;-)
...
|
das war dein genickbruch, schonmal regeln gelesen?
macht den fred dicht, die kiste will keiner, selbst schuld kann man da nur sagen
|
11. 04. 2008, 15:28
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von trojan
macht den fred dicht [...]
|
Darf ich noch www.webhostlist.de/forum/ schreiben?  )
Danke.
|
11. 04. 2008, 18:35
|
|
|
Bundestrojaner
|
jo webhostlist ist da wohl die richtige anlaufstelle, garnet dran gedacht
|
11. 04. 2008, 19:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Jo, DANKE!! Werde ich gleich mal vorbeischauen!
|
12. 04. 2008, 12:02
|
|
|
YMMD!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von trojan
herrlich, wie vmk immer die posts auseinanderzupft 
|
Genau das dachte ich eben auch.
Kannst ja auch mal die IP auf Hackerboards posten, da finden sich bestimmt gleich welche, die einen Win-Server gerne "übernehmen" ^^
|
13. 04. 2008, 10:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
|
|