gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tunesuser
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Pauschalproblem?

Hallo Leute ich (18) arbeite in nem Edeka als Pauschalkraft

kommen wir nun zum problem :

Letzten Monat hatte mir Edeka 60 euro mehr auf das konto überwiesen als ich verdient hatte ( aber selbst in meinem gehaltsbescheid/ gehaltsabbrechnung standen diese dann drin)

Nun kam eine Angestellte zu mir und sagte ich sollte diese 60 euro (ich wusste zu dem zeitpunkt von nichts,das geld war aber schon auf meinem konto) einem anderem Pauschalarbeiter geben .Natürlich fragte ich mich warum! Prompt kam die Antwort ,er hätte zuviel letzen monat vedient ( jeder Pauschal arbeiter darf aus irgendeinem grund nur 350 euro verdienen -> dazu häte ich auch gern mehr gewusst wieso) also wurden diese 60 Euro auf mein Konto überwiesen.

Nachdem ich mir überlegte ob das denn nett sei (ohne mich vorher zu fragen)
kam mir die Frage ob das überhaupt legal sei , sie wollten mir nämlich auch keine bescheinigung geben das ich das tuen solle.

Was genau soll ich jetzt tun, gekündig hab ich bereits,aber sie wollen noch ihr geld ,wie besteht da die rechtsgrundlage?

Mein Chef sagte , das das alles legal sei und ich ihm nächste woche einfach die 60 euro bringen solle und er meinem gehaltsbescheid mit stempel und allem ändert.

Was genau soll ich tun??

mfg

danke für die hilfe
mfg
Alt 11. 04. 2008, 11:51 Tunesuser is offline Mit Zitat antworten #1
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Pauschalproblem?

Zitat:
Zitat von Tunesuser 
Hallo Leute ich (18) arbeite in nem Edeka als Pauschalkraft

kommen wir nun zum problem :

Letzten Monat hatte mir Edeka 60 euro mehr auf das konto überwiesen als ich verdient hatte ( aber selbst in meinem gehaltsbescheid/ gehaltsabbrechnung standen diese dann drin)