Um Himmelswillen Threadstarter, wirst du von Kochmedia bezahlt? Das kann im Leben nicht dein Ernst sein, dass du diesen absolut langweiligen Film in einem Zug mit Pulp Fiction nennst! Dieser Film war bei weitem das Schlechteste was ich seit langem gesehen habe - ernsthaft. Normalerweise schreib ich nie irgendwelche Filmkritiken, und wenn ich etwas zu einem Film sage, dann nur wenn er gut war (ansonsten versuche ich das gesehene schnell wieder zu vergessen). Aber dieses weinerliche Exemplar eines Films ist die Filmrolle nicht wert, auf der er gebannt ist!
1. Die Schnitte und dauernden Rückblenden, bzw. die "asynchrone Handlung" tragen keinesfalls dazu bei, das der Film interessanter wird oder fesselt. Verwirrung und "Langatmigkeit" sind das einzige was daraus folgt.
2. "Tödliche Entscheidung" würde ich allenfalls die Entscheidung nennen sich den Film anzusehen, dass der als Thriller bezeichnet wird ist ein Witz, Drama würde es vielleicht noch eher beschreiben
3.Die Machart erinnert an einen überlangen Arte-Kunstfilm, es passiert nur am Anfang des Films etwas (die ersten 10-15min), danach hält man sich damit auf jeden Charakter einzeln zu durchleuchten (unter Verwendung dauernder Rückblenden) - UNINTERESSANT und nicht Storytragend. Erst in den letzten 15 Minuten passiert dann nochmal was.
Ich bin nicht der einzige der das so sieht. Das Feedback im Kinosaal war denkbar schlecht (Leute haben nach einer halben Stunde angefangen zu reden, Zwischenrufe, enttäuschtes und gelangweiltes Stöhnen). Ich war froh als es vorbei war - spoilen will ich nicht aber das Ende ist nicht aufschlussreich, abgehakt und uninteressant (Gott bewahre uns vor einem möglichen zweiten Teil).
Fazit: "Höre niemals auf gute Bewertungen bei imdb.com, die sind gekauft!" Soviel steht fest!
PS: Lieber Threadstarter, fass es nicht als persönlichen Angriff auf, Geschmäcker sind verschieden, ABER: Eine zähe, langweilige Story damit zu begründen, dass es für Freunde von "durchdachten und anspruchsvollen Kinofimen" ist, ist einfach ein Witz. Man sollte "alternativ und anders" nicht mit durchdacht und anspruchsvoll verwechseln.