gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cluster
Keine Ahnung

Benutzerbild von cluster

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ampelplitzer in der Probezeit

Hey...
Um die Situation mal kurz zu schildern:
2 spurige straße, ampelgeregelt.
Ich fahre auf der rechten spur und auf der kreuzung (kurz nach der Ampel) stehen 2 Autos.
Jedoch habe ich die zu spät gesehen, dass ich in die andere spur wechseln konnte.
So stand ich da und kam nicht weiter. Weiß nicht, ob das ein Auffahrunfall vor mir war, oder warum auch immer die einfach nicht losgefahren sind.
Jedenfalls sah ich dann, dass hinter mir, auf der linken spur keine Autos mehr kamen und habe schnell die spur gewechselt u bin losgefahren, da ich die ampel nicht mehr sehen konnte (tand bereits hinter der Ampel)

Dachte mir, bevor ich auf der Kreuzung stehe, wenn die anderen grün haben, fahre ich lieber noch schell los.
Jedoch wurde ich geblitzt u habe keine richtige Ahnung, wie lange ich schon rot hatte, weil ich meine Ampel nicht mehr sehen konnte.

Nun hatte ich bereits schonmal einen Unfall u habe auch schon ein Aufbauseminar hinter mir und die Probezeit wurde verlängert.

Falls jetzt was kommt, werde ich auf jeden Fall wiederspruch einlegen, da die situation auf der Kreuzung wirklich dumm war u ich nicht vorsätzlich über die rote Ampel gefahren bin....

Nun ist meine Frage, was erwartet mich, wenn ich mit dem Wiederspruch nicht durchkomme oder ob ihr mir noch tips geben könntet, wie ich mich verhalten sollte....

Wenn die anderen 2 autos vor mir (die einfach auf der kreuzung standen) mit auf dem foto wären, wäre das ja schonmal ein beweis, dass es sich nicht um eine blöde ausrede handelt, aber wenn nicht? Da habe ich dcoh schlechte chancen, oder?
Alt 11. 04. 2008, 15:59 cluster is offline Mit Zitat antworten #1
Reality
immer gestresst
Administrator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Ampelplitzer in der Probezeit

Vorsatz oder nicht ist da wohl erst einmal egal, da man nur auf die Kreuzung zu fahren hat, wenn diese auch frei ist. Wenn vor dir Autos stehen, dann hast du an der Ampel zu warten bis diese Weg sind, damit du eben nicht die Kreuzung versperrst oder eine Rotfahrt riskierst.
Alt 11. 04. 2008, 16:14 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
FightFrog
[S]killless

Benutzerbild von FightFrog

Registrierungsdatum: May 2006

Ich wurde auch in der Probezeit geblizt, es kam aber nix.

Situation: Ich wollte rechts abbiegen, also vorgerollt, bis zum Fußgängerübergang (an der Ampel), dann springt die Fußgängerampel auf rot, Fußgänger kommen noch unentwegt, ich kann natürlich nicht fahren, zurück geht auch nicht da dort die nächsten Autos fahren. *BLITZ* Als keine Fußgänger mehr kamen konnt ich fahren.

Das Foto hab ich nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn einen Brief bekommen.
Alt 11. 04. 2008, 16:38 FightFrog is offline Mit Zitat antworten #3
MadDog123456
ist nicht da, sondern da!

Benutzerbild von MadDog123456

Registrierungsdatum: Aug 2007

vllt haben die die Geschwindigkeit von 0KM/H bemerkt.
Alt 11. 04. 2008, 16:42 MadDog123456 is offline Mit Zitat antworten #4
FightFrog
[S]killless

Benutzerbild von FightFrog

Registrierungsdatum: May 2006

Afaik werden auch oft 2 Bilder gemacht.
Oder es waren noch Personen direkt vor mir auf dem Bild zu sehen, oder oder oder
Solang sie bemerkt haben, dass ich "unschuldig" bin ist es mir egal woher sie es wissen ^^
Alt 11. 04. 2008, 16:51 FightFrog is offline Mit Zitat antworten #5
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007

Widerspruch nützt da gar nichts.
Du bist über die rote Ampel gefahren, dass wie spielt dabei keine Rolle.
Tut mir leid.

Was dich erwartet.
Du bist in der Probezeit und hast schon ein AUfbauseminar.
Ich kann dich beruhigen, deinen Führerschein darfst du behalten.

Dein Probezeit wird nicht weiter verlängert.
Du bekommst die Punkte für die Ampelsach.
Falls du noch Punkte hast werden sie addiert und fallen erst in 2 Jahren auf 0.
Das Bußgeld musst du ebenfalls bezahlen.
Sonst passiert nichts.

Einmal darfst du nämlich nach dem Aufbauseminar ein Delikt, dass zum Aufbauseminar führen würde begehen ohne den Lappen weg los zu werden.
Du hast quasi einen Freifahrtsschein.
passiert dir aber nocheinmal ein Delikt, dass zu einem Aufbauseminar führt in der Probezeit kannst du deinen Lappen abgeben
Alt 11. 04. 2008, 17:00 igita is offline Mit Zitat antworten #6
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von MadDog123456 
vllt haben die die Geschwindigkeit von 0KM/H bemerkt.

Das ist aber normalerweise egal. Meine Mutter ist an einer Blitzerampel mal zu weit vorgerollt und es blitzte dann. Sie musste dann auch Bußgeld zahlen.
Alt 11. 04. 2008, 17:29 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #7
cluster
Keine Ahnung
(Threadstarter)

Benutzerbild von cluster

Registrierungsdatum: Jun 2000

na ja... dass ich bei rot einfach nicht zu fahren habe, ist mir klar.
Aber wenn ich bei grün auf die kreuzung fahre und dort erst bemerke, dass die 2 autos eigentlich stehen und ich nicht zurückfahren kann, was soll man tun?
Einfach auf der Kreuzung stehenbleiben?
Hab wohl einfach zu spät geschalten, denn es war nichtmal warnblink an, bei dem, der auf der kreuzung stand... hab einfach nicht damit gerechnet.
Hab aber auch kein Nummernschild oder sonstiges.
Deswegen werde ich es einfach versuchen und die strafe in kauf nehmen müssen.
Hatte schon eine Nachschulung.
Hab mich mal im Internet belesen u da stand was von freiwillen "idiotentest".
Ist es positiv, diesen einfach zu machen, anstatt darauf zu verzichten?
Denn bin nun wirkich kein aggressiver Fahrer.... lief einfach nur doof.
Aber will den Test auch nicht gerne machen, wenn er später einfach ignoriert wird :|

Danke, für bisherige Tips
Alt 11. 04. 2008, 18:27 cluster is offline Mit Zitat antworten #8
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005

Bei mir warens wegen ner roten Ampel, an einer Kreuzung (Hessen):

- 2 Jahre Probezeitverlängerung
- 3 Punkte in unserem geliebten Flensburg
- 72,51 Euro Bußgeld
- Aufbauseminar für 360,00 Euro
- 28,69 Euro Bearbeitungsgebühr für nen Brief in dem das Aufbauseminar angeordnet wurde

Hat echt Spaß gemacht das Ganze

Hätte jedoch schlimmer kommen können, denn es kommt auch drauf an wieviel Zeit vergeht zwischen dem Umschalten auf Rot und dem Blitzen. Wenn man erst 2-3 Sekunden (weiß ich nicht mehr genau, müsste man nachlesen) geblitzt wird nach dem Umschalten dann ist man so richtig schön am Arsch.
Alt 11. 04. 2008, 23:41 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #9
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Reality 
Vorsatz oder nicht ist da wohl erst einmal egal, da man nur auf die Kreuzung zu fahren hat, wenn diese auch frei ist. Wenn vor dir Autos stehen, dann hast du an der Ampel zu warten bis diese Weg sind, damit du eben nicht die Kreuzung versperrst oder eine Rotfahrt riskierst.

Unterschreibe ich so zu 100%. Du musst solange warten, bis die STraße frei ist, notfalls selbst wenn rot wird und du auf der Kreuzung stehst. Andernfalls gefährdest du den nachfolgenden Verkehr.
Alt 11. 04. 2008, 23:46 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #10
Der_Entenmann
Ente statt Hut!

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Shogun100 
Unterschreibe ich so zu 100%. Du musst solange warten, bis die STraße frei ist, notfalls selbst wenn rot wird und du auf der Kreuzung stehst. Andernfalls gefährdest du den nachfolgenden Verkehr.

Ist eigentlich ganz einfach: Rot bedeutet, dass du nicht mehr in die Kreuzung einfahren darfst. Baldestmögliches ausfahren ist jedoch pflicht, wie schon gesagt. Wäre ja toll wenn man da grad mal zehn Minuten rumstehen dürfte^^
Alt 12. 04. 2008, 00:25 Der_Entenmann is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory