gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Nicht nur in der Schweiz wird die Gewaltspiel-Debatte neu aufgekocht: in Deutschland findet der Vorstoss von Familienministerin Ursula von der Leyen zum Verbot von gewalttätigen PC-Spielen wenig Gegenliebe bei der Opposition. Diese äußerten sich vehement skeptisch gegenüber einem solchen Gesetz, welches wohl nur mit symbolischen Charakter gegen solche Spiele wirke.

Der FDP-Medienexpete Christoph Waitz benannte den Gesetzentwurf als einen "Placebo", der völlig wirkungslos sei. Auch der jugendpolitische Sprecher der Grünen, Kai Gehring, konnte diesem Gesetzesvorhaben lediglich Populismus attestieren

weiterlesen
Alt 11. 04. 2008, 15:43 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Torfkopf89
Mitglied

Benutzerbild von Torfkopf89

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Gut so, ich fühle mich verängstigt, dass Jugendliche durch Computerspiele massen von Menschen abschlachten und das in die Realität umsetzen! Ich sitze hier ganz alleine und voller Angst in der Hoffnung, dass dieses Gesetz durchkommt und nicht, dass der nächste 4 Jährige Junge mich mit seinen Yugioh Monstern angreift.
Alt 11. 04. 2008, 16:14 Torfkopf89 is offline Mit Zitat antworten #2
Stroker89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich finde es irgendwie lustig, dass diese Frau einfach nicht mitdenken kann. Es scheint mir sie habe ein Brett vor dem Kopf und schafft/will es nicht, daran vorbei zu schauen.
Wenn ich solche Spiele spielen möchte, dann besorg ich sie mir entweder aus einem benachbarten, deutschsprachigem Land z.B. Österreich, oder ich ziehe es mir aus dem Netz fertig.
Ich weiß nicht was diese Frau möchte? Entwickler zensieren doch schon ihre Spiele, nur damit sie Hierzulande nicht auf dem Index landen und die Leute sie erwerben können.
Auf jeden Fall wird dieses Gesetz, wenn es denn kommt, mich nicht daran hindern können solche Spiele zu spielen.

So far
Alt 11. 04. 2008, 16:18 Stroker89 is offline Mit Zitat antworten #3
The-Chillah
Mit Glied

Benutzerbild von The-Chillah

Registrierungsdatum: Mar 2008

Es liegt auch an jeder Person selber wie man mit Killerspielen zurecht kommt, daher halte ich es für lächerlich. Übrigens wird man immer an solche Spiele kommen. "Zum Glück gibt es die anonymität das Internets."
Alt 11. 04. 2008, 16:21 The-Chillah is offline Mit Zitat antworten #4
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Die Frau ist mir ein Rätsel. Erst will sie Kinderbücher in Deutschland verbieten lassen (erinnert sich jemand an das Buch, was sie verbieten lassen wollte vor kurzem?) und nun schon wieder dieses blöde Killerspiel-Dingens.

Nochmal... vielleicht liest ja der ein oder andere Politiker hier mit:

VOR der Entwicklung von Killerspielen gab es auch schon massive AMOKLÄUFE!!!
Alt 11. 04. 2008, 16:26 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #5
Nubi Spender
Läuft ein bisschen Amok..

Benutzerbild von Nubi

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von The-Chillah
Zum Glück gibt es die anonymität das Internets."
Muhahahahahaha!

'Tschuldigung
Alt 11. 04. 2008, 17:13 Nubi is offline Mit Zitat antworten #6
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ein IMO denkbar schlecht gewählter News-Titel.
Es geht um die Indizierung, nicht um ein Verbot...das ist ein himmelweiter Unterschied.
Auch wenn das defakto die Beschaffung erschwert, so ist es doch was anderes als ein Komplett-Verbot wie einst von Beckstein gefordert.
Alt 11. 04. 2008, 17:20 braegler is offline Mit Zitat antworten #7
Karan2k6
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Können die es nicht einmal lassen, und die wirklichen Probleme anpacken? >_<
Als wenn man es nur mit Idioten zu tun hätte...
Alt 11. 04. 2008, 17:24 Karan2k6 is offline Mit Zitat antworten #8
Latexschlampe
Mexikanischer Apfeldieb

Registrierungsdatum: Nov 2006

Und wenn schon... ab Ende 2008 soll der Freibetrag für den Zoll afaik auf 150 € aufgestockt werden. Dann importiere ich halt nur noch... Wenn die Wirtschaft so stehen bleibt, wie jetzt, spare ich dadurch vielleicht sogar noch.
Alt 11. 04. 2008, 18:05 Latexschlampe is offline Mit Zitat antworten #9
krakos
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Bevor die Politiker versuchen "Killerspiele" zu verbieten.. sollen die sich erstamal Sämtliches Zeug was Speziell für Kinder gemacht wird anschauen...

Wenn ich bedenke... was kleinen/größeren kindern gezeigt wird...

angefangen bei Märchen wo sehr viel Gewalt vorkommt wie z.B. in Schneewittchen: Anstiftung zum Mord, Versuchte Mordanschläge (Erschiesen, Vergiften), Freiheitsberaubung, Verschleppung
Dann bei alte Serien wie Tom&Jerry oder MickeyMouse zu PowerRangers, Turtels usw... die Liste ist lang an Serien bzw deren Spiele die für "Kinder" sind, aber oft ne extrem Hohe anzahl an Gewalt zeigen.. zumal lustigerweise dort Kinder gezeigt wird, dass die Figuren nach vielen Rohen Gewalttaten auch noch weiterleben.. Zum Bsp etliche Trickserien mit Tieren oder ähnlichem wie Bugs Bunny, denen Riesenschränke oder Ambosse auf den Kopf fallen, flach wie ne Flunder sind, oder mit nem Gewehr direkt ins Gesicht geschossen wird und in der nächsten Szene wieder ganz normal laufen.

Wobei heutige Serien auch nicht anders sind,.. kann nur keine Namen nennen. Da man dich sich heute nichtmal mehr merken kann.

Desweiteren: Spielzeug... wieviel Gewalt allein im Spielzeug steckt.. das ist ungeheuerlich... Für Jungs gibt es Spielzeug Waffen, oft ganze Sets von Polizei oder ähnlichem.. "Actionfiguren"... Spielzeugsoldaten, weis der Geier was noch.
Natürlich ist dies nicht bedenklich...
Für Mädchen ist es meist weniger Brutal... eher Sexistisch... man Denke da an eine Vollbusige und sehr schlanken Blondine mit ihren Freundinnen, aber das gehört nicht zum Thema.

Aber das ist ja für viele auch noch "Pädagogisch Wertvoll"
Alt 11. 04. 2008, 18:10 krakos is offline Mit Zitat antworten #10
VANS92
Mitglied

Benutzerbild von VANS92

Registrierungsdatum: Jun 2007
Angry Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Irgendwo hört sich der Spaß auf.
Die gute Frau hat doch wohl nicht mehr alle in der richtigen Reihenfolge.
Bloß weil es in Deutschland vllt 10Leute gibt, die so behindert sind und nicht von Game und Realität unterscheiden können braucht man die Spiele nicht gleich verbieten.
Awr..wegen den paar geisitig zurück gebliebenen -.-
Abgesehen davon, dann werden die Spiele auf anderem Wege besorgt. Sinnloser Käse und unnötiger Geldaufwand so ein Gesetz zu entwerfen, wenn ihr mich fragt.
Alt 11. 04. 2008, 18:23 VANS92 is offline Mit Zitat antworten #11
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Benutzerbild von [[A!rstr!ke]]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mittlerweile ist es mir so egal, sollen sie Killerspiele ruhig verbieten/indizieren. Das Internet kann keiner kontrollieren, weder Fr. von der Leyen noch Herr Schäuble. Alle Verbote werden alleine deshalb schon kläglich scheitern. Heutzutage könnte sich jeder 12-jährige Quake oder Unreal beschaffen, sofern er die richtigen Boards kennt und eine schnelle Internetleitung besitzt. Ob solche Spiele dann noch im Laden verkauft werden juckt den nicht die Bohne. Naja hauptsache die Deppen stellen ihre Wählerschaft an den Stammtischen ruhig, die wahrscheinlich noch nichtmal einen PC besitzen und "Killerspiele" nur aus schlechten Fernsehberichten kennen. Traurig traurig was in diesem Land so abgeht...
Alt 11. 04. 2008, 18:28 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #12
Jimioh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich finde die Idee auch gut. Man sieht ja wohin die Verrohung führt. Sie wählen entweder gar nicht mehr, oder wählen Extremisten wie die Volksparteien cdu/csu/spd/grüne die Deutschland mit wehenden Fahnen in alle möglichen Kriege treiben.

Vorschlag: Mit "Americans Army" bitte anfangen.
Alt 11. 04. 2008, 18:47 Jimioh is offline Mit Zitat antworten #13
Destiny666
Mitglied

Wann lernen die Politiker endlich mal, dass Verbote geradezu Anreize sind.

Wenn etwas verboten wird (Killerspiel), reizt es die Kids und Jugendlichen noch mehr, da ran zu kommen und es zu spielen. Sowas ist ja cool.

Wenn sich kein Politiker drum scheren würde, dann würde es uninteressant für die eigentliche Zielgruppe (Kids und Jugendliche) werden... und man bräuchte auch keine Angst mehr vor mordenden Amokläufern haben, die alle ganz böse aggressiv geworden sind von den bösen Killerspielen.
Alt 11. 04. 2008, 18:51 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #14
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Zitat von braegler
Ein IMO denkbar schlecht gewählter News-Titel.
Es geht um die Indizierung, nicht um ein Verbot...das ist ein himmelweiter Unterschied.
Auch wenn das defakto die Beschaffung erschwert, so ist es doch was anderes als ein Komplett-Verbot wie einst von Beckstein gefordert.
Dieselbe praktische Auswirkung, man sehe sich beispielsweise "Postal" an.
Hierzulande nicht erhältlich, weil der Verkauf indizierter Medien nicht lohnt.
Alt 11. 04. 2008, 19:25 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #15
MFP
Mitglied

Benutzerbild von MFP

Registrierungsdatum: Apr 2008

Wer überhaupt noch bei der scheinheiligen Katholikenbande ein Kreuz macht, der ist selber schuld.
Alt 11. 04. 2008, 19:58 MFP is offline Mit Zitat antworten #16
Private Paula
Denim Demon

Benutzerbild von Private Paula

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Torfkopf89
Gut so, ich fühle mich verängstigt, dass Jugendliche durch Computerspiele massen von Menschen abschlachten und das in die Realität umsetzen!

Belege mal deine Aussage?

Wo schlachten Jugendliche massen von Menschen ab?

Du bist mit Baujahr 89 selbst noch ein Junger spitzer und bist von Jugendlichen Verängstigt?

Die meisten Spiele wo harte Gewalt vorkommt, sind doch eh ab 18 und somit nicht für Jugendliche in Läden offiziell erhältlich.

Da müssen wir wohl die Spiele Börse schließen ....
Alt 11. 04. 2008, 20:07 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #17
Razor898
hat -> #3.90 M33-3#

Benutzerbild von Razor898

Registrierungsdatum: Dec 2007

in diversen fällen stimmen die aussagen garnicht da spiele genannt werden die es zum teil garnicht gibt oder bei denen man derartiges nicht tun muss. und wie soll man mit cs bitte zielen übe? die ham alle einen an der klatsche.!!
Alt 11. 04. 2008, 20:20 Razor898 is offline Mit Zitat antworten #18
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

1. Schritt: Killerspiele verbieten.
2. Schritt: Dann den Besitz kriminalisieren.
3. Schritt Bundestrojaner für alle, damit die Kriminellen gefasst werden, die solche Spiele immer noch besitzen.

So schaffen es die Politiker ganz leicht die totale Überwachung zu rechtfertigen.

Gruss Moses
Alt 11. 04. 2008, 20:50 Moses is offline Mit Zitat antworten #19
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Und wieder ein Ablenkungsmanöver. Das Volk muss doch beschäftigt bleiben, gell?
Alt 11. 04. 2008, 21:08 Bombsquad85 is offline Mit Zitat antworten #20
Nomisis
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Private Paula

Du bist mit Baujahr 89 selbst noch ein Junger spitzer und bist von Jugendlichen Verängstigt?

Die meisten Spiele wo harte Gewalt vorkommt, sind doch eh ab 18 und somit nicht für Jugendliche in Läden offiziell erhältlich.

Wenn du dir den Post von Private Paula nochmal durchliest, fällt dir vielleicht auf, dass dies ironisch gemeint war.

Was diese Verbotsüberlegungen angeht...unnötig wie ein Kropf. Die Kids ziehen sich die Games eh aus dem Netz. Mit Verboten macht man diese Spiele doch erst interessant.
Alt 11. 04. 2008, 23:39 Nomisis is offline Mit Zitat antworten #21
Ex-Maxx
Studentenpöbel

Benutzerbild von Ex-Maxx

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von braegler
Idiot, Killerspiele sind schon ab 18.
Alt 11. 04. 2008, 23:41 Ex-Maxx is offline Mit Zitat antworten #22
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich geh jetzt das frei erhältliche wolfenstein ET zoggen das ich mir legal kostenlos ohne altersnachweiss runtergeladen habe und schalte das gore and blood nicht ab!....wenn man noch bei dem game an die Mods denkt ist das game sogar volksverhetztend ^^
Alt 11. 04. 2008, 23:45 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #23
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Private Paula

Made my day
Alt 11. 04. 2008, 23:57 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #24
xavior
Mitglied

Benutzerbild von xavior

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ich glaube die Frau ist im Teletubieland stecken geblieben ... "Tinki Winki Lala Po"
Alt 12. 04. 2008, 01:14 xavior is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE