|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot
die von der leyen hat nen plan von nix
versucht spieler zu kriminalisieren
alles was bei ihr rum kommt ist heiße luft einfach ätzend die alte ey
soll sich lieber ma mit dem thema beschäftigen und nicht nur: weil bein paar handlampen die nicht von spiel und realität unterscheiden können nen doom3 gefunden wurde solch nen mist verzapfen und den erwachsenen spieler bevormunden
die solls doch einfach wien grossteil der politiker machen einfach nur stur lächeln sich den po platt sitzen und winken
|
12. 04. 2008, 02:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich plane ein Verbot für mehr als 6 Kinder. Wo kann ich das einreichen?
|
12. 04. 2008, 03:05
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
das ministerium der frau von der leyen kauft auch rundfunk-beiträge, wie es in der DDR gang und gäbe war!
das schön dabei ist, dass sie dafür auch noch unsere steuergelder raushaut:
Die fragwürdigien Medienkampagnen der von der Leyen (CDU)
mal unabhängig von jedem killerspielverbot, ist es einfach kaum tragbar, was die sich so leistet....
|
12. 04. 2008, 09:37
|
|
|
Hansguckindieluft
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@ sebamed
ist aber das nicht auch eher ein Problem mies recherchierender Journalisten und fauler Redaktionen ?
btt: imho macht es die von der leyen schon nicht unschlau. Sie treibt in regelmäßigen Abständen die Masse/Oppositon/Medien vor sich her und der Rest muss erstmal reagieren. Nun klar ist das Quatsch was sie da absondert, aber nichtsdestotrotz ist das Thema wieder auf der Tagesordnung und sie kann sich im fluffigen Gefühl familientechnischer Sorgengenerierung+Scheinlösungskreationen sonnen...
|
12. 04. 2008, 11:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Torfkopf89
Gut so, ich fühle mich verängstigt, dass Jugendliche durch Computerspiele massen von Menschen abschlachten und das in die Realität umsetzen! Ich sitze hier ganz alleine und voller Angst in der Hoffnung, dass dieses Gesetz durchkommt und nicht, dass der nächste 4 Jährige Junge mich mit seinen Yugioh Monstern angreift.
|
/sign
ich lasse einfach mal ein smiley dafür sprechen wie meine laune gerade ist
|
12. 04. 2008, 12:00
|
|
|
Spam_BoT
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Oh man, ich hab gerade ne Runde Counterstrike gespielt.
Ich glaub ich muss das jetzt sofort nachmachen
Ne mal im ernst, Menschen die amok laufen brauchen dafür keine Killerspiele,
die machen das auch so.
Ich glaube die Frau hat zuviel langeweile
|
12. 04. 2008, 13:48
|
|
|
EOF
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
btt: imho macht es die von der leyen schon nicht unschlau. Sie treibt in regelmäßigen Abständen die Masse/Oppositon/Medien vor sich her und der Rest muss erstmal reagieren. Nun klar ist das Quatsch was sie da absondert, aber nichtsdestotrotz ist das Thema wieder auf der Tagesordnung und sie kann sich im fluffigen Gefühl familientechnischer Sorgengenerierung+Scheinlösungskreationen sonnen...
|
Full ACK!
Was interessiert sie die "paar" Jugendlichen die diese Spiele spielen?(Mich eingeschlossen)
Was sie interessiert sind die Wähler sprich die Masse des Volkes und das sind nun einmal ältere Generationen die damit (meistens) nix am Hut haben.
|
12. 04. 2008, 15:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Belege mal deine Aussage?
Wo schlachten Jugendliche massen von Menschen ab?
Du bist mit Baujahr 89 selbst noch ein Junger spitzer und bist von Jugendlichen Verängstigt?
Die meisten Spiele wo harte Gewalt vorkommt, sind doch eh ab 18 und somit nicht für Jugendliche in Läden offiziell erhältlich.
Da müssen wir wohl die Spiele Börse schließen .... 
|
und du hast entweder den Text nicht richtig gelesen oder nicht verstanden was bedeutet du bist entweder nicht der Hellste oder oberflächlich :-)
|
12. 04. 2008, 18:50
|
|
|
|
Das Problem ist doch gerade der mangelnde Sachverstand dieser Ministerin, in Kombination mit einer geradezu unverschämten Überheblichkeit, sich über die Kompetenz dafür zuständiger Instanzen wie beispielsweise der FSK oder vormals der USK hinwegsetzen zu wollen.
Ist ein bischen so, als ob ein Taxifahrer versucht, Richtlinien für Versuche in der Atomphysik vorzugeben.
In erster Linie wohl aber dennoch rein als populisitscher Akt zu werten und nicht wirklich ernst zu nehmen!
Viel Show und wenig dahinter - davon mal abgesehen, dass sich deswegen absolut nichts an der leichten Beschaffbarkeit dieser Medien für die Jugend ändern wird.
|
12. 04. 2008, 18:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Ex-Maxx
Idiot, Killerspiele sind schon ab 18. 
|
Da zeigt sich, dass Du der Idiot bist
Hast scheinbar keine Ahnung was Indizierung bedeutet. Ich denke hier solltest Du nochmal nachlesen und versuchen zu kappieren.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht erkennst sogar Du der Unterschied.
|
12. 04. 2008, 19:10
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Meine Fr****.
Ich habe mich ja gar nicht getraut, die News zu lesen, da mich schon die Überschrift ein wenig erzürnen hat lassen.
ÜBERALL Verbote, Indizierungen etc.
Wo soll das Hinführen?
Wenn ich ein Spiel will, und es selbiges nur im Ausland gibt (--> bspw. Österreich) lass ich es mir einfach herschicken, oder lade es ILLEGAL aus dem Netz!
Was bewirkt nun jenes Verbot? NICHTS. Ausser das die kleinen 11 jährigen Kids nicht mehr die harte 18er Shooter zocken können (dies aber auch nur vereinzelt, da sie dann das Game doch über Onkel Bruder Freund bekommen!)
Immer diese Gesetze und Freiheitseinschränkungen.
Sie würden etwas bringen, wenn bspw. auf der ganzen Welt Shooter verbote werden würden!? Dann können wir auch gleich eine einzige Staatsform mit einer einzigen Regierung mit einer einzigen Währung (Geld) auf der Welt einführen?
|
12. 04. 2008, 22:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wenn ich so Überlegungen von Verboten lese, dann habe ich dabei ein ungutes Gefühl.
Mich beschleichen dabei so dumme Ideen.
Mal vorausgesetzt so Spiele würden Verboten.
Der Besitz und die Verbreitung würden unter schwere Strafe gestellt (sind ja auch sooo gefährlich).
Dann wäre ein Uppen von so einem Spiel kein Verstoss gegen das Urheberrecht mehr, sonder ein Straftatbestand.
Käme dann vielleicht gleich nach dem Uppen von KiPo.
Dann hätten auch Hoster wie RS einen sehr schweren Stand.
Na vielleicht habe ich um diese Uhrzeit auch nur ein Alptraum, und wach gleich auf.
Gruss Moses
|
13. 04. 2008, 00:18
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Cholerik
@ sebamed
ist aber das nicht auch eher ein Problem mies recherchierender Journalisten und fauler Redaktionen ?
|
ja und nein.
mich als steuerzahler und bürger stört am ehsten, dass steuergelder für propaganazwecke verschwendet werden. dieses hat mit einer demokratie nichts mehr zu tun. vom staat produktierte progadanda-rundfunksendungen sind typisch für absolutäre regieme;egal ob links(zb DDR, UDSSR, nordkorea) oder rechts(drittes Reich, Chile usw)...
dass die radiosender kritiklos oder wohlwollend diese propadangda senden ist zwar ebenfalls nicht ok, aber eher das sekundäre problem an der sache..
Zitat:
|
Zitat von Cholerik
|
eben...sie hat es mit irwitzigen forderungen und versprechen bis hin zur einst beliebtesten politikerin geschafft.
sie fordert immer...und wer sich gegen freie kindergartenplätze oder höhere kinderfreibeträge ausspricht(da man nicht weiss, wie das finanziert werden soll) der gilt dann gleich als "kinderfeind", "egoist" oder "feind von sicheren renten".
sie hat in ihrem amt noch ncihts geleistet, ausser forderungen gestellt, dass doch andere sehen sollen, wie sie das geld für die von der leynschen versprechen auftreiben.
dabei könnte man in zeiten von überbevölkerung ect. leuten mit sieben kindern vielfach mehr egoismus unterstellen als zb kinderlosen...
|
13. 04. 2008, 10:44
|
|
|
out of control
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Bombsquad85
Und wieder ein Ablenkungsmanöver. Das Volk muss doch beschäftigt bleiben, gell?
|
WORD!!!!
|
13. 04. 2008, 11:40
|
|
|
notorischer Schwarzträger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat von HardcoreJunkie:
Zitat:
Zitat vonBombsquad85:
Zitat:
Und wieder ein Ablenkungsmanöver. Das Volk muss doch beschäftigt bleiben, gell?
|
WORD!!!!
|
Das Problem an der Theorie is, dass die killerspieldebatte sehr selten ins öffentliche Bewusstsein gerufen wird. Die letzten paar Male kamen maximal 2-3 Fernsehbeiträge dazu mehr nich... als Volksablenkung nich tauglich....
|
13. 04. 2008, 12:01
|
|
|
|
Auch wenn ich mich hier jetzt absolut unbeliebt mache, meine Meinung ist, das man die sogenannten "Killerspiele" komplett verbieten sollte, nicht weil son paar Leute die sowas zocken Amok laufen (und ja, die Killerspiele sind daran auch nicht VOLLKOMMEN unschuldig) sondern weil ich es vollkommen abartig und pervers finde, wenn erwachsene Leute oder Kinder (bei denen sich die Sache jedoch etwas anders darstellt) daran Spaß haben sich vorzustellen wie es ist Leute umzubringen!!!
Bei Kindern erklär ich mir das so, das die das nur machen um ihre Eltern zu shocken oder whatever aber bei erwachsenen, halbwegs zivilisierten Menschen? Geht's noch?
Mir geht das absolut nicht in den Kopf wie man sowas toll finden kann und dann noch bei einem "Kill", "Boom - Headshot" brüllen kann da hört für mich das menschliche auf und es geht wieder in die Tierwelt.
|
13. 04. 2008, 12:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Die Killerspiele sind aber nicht für Kinder gedacht, sondern für erwachsene Personen (ab 18 Jahre).
Warum soll man sie also verbieten?
Die Eltern sind gefragt und wenn Verkäufer dabei erwischt werden, dass sie FSK/USK whatever 18 an Minderjährige verkaufen, dann gehören die bestraft.
|
13. 04. 2008, 12:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
ondern weil ich es vollkommen abartig und pervers finde, wenn erwachsene Leute oder Kinder (bei denen sich die Sache jedoch etwas anders darstellt) daran Spaß haben sich vorzustellen wie es ist Leute umzubringen!!!
|
Und hier stelle ich die Behauptung auf, dass du in deinem ganzen Leben noch kein solches "Killerspiel" gespielt hast wie sie in den Medien gezeigt werden. denn genau DAS ist nicht der Fall.
Zitat:
|
Mir geht das absolut nicht in den Kopf wie man sowas toll finden kann und dann noch bei einem "Kill", "Boom - Headshot" brüllen kann..
|
Vergleiche einen Headshot einfach mal mit einem Tor per Fallrückzieher im Fußball. Es ist ein Punkt der auf eine sehr schwierige Art und Weise, also mit viel Mühe und Lernarbeit (manchmal natürlich zufällig) errungen wurde.
|
13. 04. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Über den Inhalt der Spiele lässt sich sicher streiten, jedoch darf es in einem Rechtsstaat keine Zensur geben. Allenfalls durch den Jugendschutz darf der Verkauf derartiger Spiele eingeschränkt werden und dann auch nur solange keine Erwachsenen davon betroffen sind.
Das Verbote nur bedingt etwas bringen sieht man schon daran, dass es jedes Jahr zahlreiche Morde (Kills/Frags) gibt, obwohl dies unter lebenslänglicher Freiheitsstrafe (der härtesten Strafe die unser System kennt!) steht.
Allerdings sind Verbote ein beliebtes politisches Instrument, da sie - anders als wirkungsvolle nachhaltige Maßnahmen - so gut wie nichts kosten und den Wählern vermitteln, dass die Politiker angesichts der Probleme nicht untätig dastehen.
|
13. 04. 2008, 12:59
|
|
|
Mitdenker
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich finde das alles etwas verwirrend.
In meinen Augen sind "Killer-Spiele" für manche Menschen eher ein Ventile worin sie auch ihre Frust und Wut abbauen können, anstatt wirklich irgendwann einfach Amok zu laufen.
Das Kinder abticken ist kein Wunder bei der Verantwortungslosigkeit vieler Elternteile in Deutschland. Ich finde man sollte sich mehr um die Eltern und Kinder selbst kontrollieren, anstatt irgendwelche unaufhaltsamen Medien zu zensieren.
|
13. 04. 2008, 13:20
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von hyperterminal
Über den Inhalt der Spiele lässt sich sicher streiten, jedoch darf es in einem Rechtsstaat keine Zensur geben. Allenfalls durch den Jugendschutz darf der Verkauf derartiger Spiele eingeschränkt werden und dann auch nur solange keine Erwachsenen davon betroffen sind.
|
Inhalt darf nicht zensiert werden? das sehe ich aber anders... Zum Beispiel wird mir hier ja wohl niemand wiedersprechen, wenn ich sage das Nazizeichen zensiert gehören.
Zitat:
|
Und hier stelle ich die Behauptung auf, dass du in deinem ganzen Leben noch kein solches "Killerspiel" gespielt hast wie sie in den Medien gezeigt werden. denn genau DAS ist nicht der Fall.
|
Falsch. Ich kenne auch leute die sowas spielen und hab auch schon zugeschaut...
Zitat:
|
Vergleiche einen Headshot einfach mal mit einem Tor per Fallrückzieher im Fußball. Es ist ein Punkt der auf eine sehr schwierige Art und Weise, also mit viel Mühe und Lernarbeit (manchmal natürlich zufällig) errungen wurde.
|
Wenn es das gleiche ist dann spiel doch FIFA, wieso dann gewalt?
Zitat:
Die Killerspiele sind aber nicht für Kinder gedacht, sondern für erwachsene Personen (ab 18 Jahre).
Warum soll man sie also verbieten?
Die Eltern sind gefragt und wenn Verkäufer dabei erwischt werden, dass sie FSK/USK whatever 18 an Minderjährige verkaufen, dann gehören die bestraft.
|
Wenn man sie ganz verbietet kommen auch kiddies net mehr ran...
Zitat:
|
In meinen Augen sind "Killer-Spiele" für manche Menschen eher ein Ventile worin sie auch ihre Frust und Wut abbauen können, anstatt wirklich irgendwann einfach Amok zu laufen.
|
Es gibt studien, die beweisen das man abgestumpfter gegenüber gewaltdarstellungen und echter Gewalt ist wenn man nur genug "Gewaltspiele" spielt.
Zitat:
|
Das Kinder abticken ist kein Wunder bei der Verantwortungslosigkeit vieler Elternteile in Deutschland. Ich finde man sollte sich mehr um die Eltern und Kinder selbst kontrollieren, anstatt irgendwelche unaufhaltsamen Medien zu zensieren.
|
Kein Medium ist unaufhaltsam... Natürlich sind Eltern die ihre Kinder sowas spielen lassen verantwortungslos, das macht die sache doch nicht besser...
Zitat:
|
Das Verbote nur bedingt etwas bringen sieht man schon daran, dass es jedes Jahr zahlreiche Morde (Kills/Frags) gibt, obwohl dies unter lebenslänglicher Freiheitsstrafe (der härtesten Strafe die unser System kennt!) steht.
|
Das heißt du meinst man sollte Mord auch wieder erlauben oder worauf willst du hinaus?
Zitat:
|
Allerdings sind Verbote ein beliebtes politisches Instrument, da sie - anders als wirkungsvolle nachhaltige Maßnahmen - so gut wie nichts kosten und den Wählern vermitteln, dass die Politiker angesichts der Probleme nicht untätig dastehen.
|
Lol, das ist das dümmste Argument überhaupt... Das bringen irgendwie alle Gamer denen gesagt wird das die games unmenschlich sind... Typisch, alles auf andere schieben, hier ist es jetzt mal die Politik
|
13. 04. 2008, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Die Politiker sollten sich mehr um wichtigere Dinge kümmern, die anstehen und die sie sehr wohl wissen. Dinge die sie vielleicht verdrängen, weil ihnen andere sachen lieber sind, die sie zur sprache kommen lassen wollen um von anderen dingen abzulenken. Politiker kriegen so viel Geld für so wenig Leistung. Politiker sind scheinbar sehr bequeme/faule menschen die gehälter im fünfstelligen bereich bekommen und dinge die sie nicht wissen wollen ignorieren. Von Frau Merkel brauch man garnicht erst sprechen. wenn ich die schon sehe packt mich die wut. wenn sie den mund aufmacht könnte ich kotzen, weil ich den dreck der vergangenheit nicht vergessen kann. Ok...jeder mensch macht fehler, aber so eine machtperson darf sich sowas leider nicht erlauben, weil sie in unserer staatsform entsetzte, wütende, gereitzte, traurige, ablehnende gesichter erntet. In gewisser weise ignoriere ich selbst zwar auch gute dinge die sie getan hat, aber sie sollte sich mal überlegen wozu es vergangenheitsanalysen von geschehen gibt und nicht alles neu herausgefunden werden muss. das ist nähmlich auch der punkt, weswegen sie so einen dreck machen will und die augen vor ausschlaggebenen gegenargumenten für killerspiele schließt.
Tief sitzender hass wird hervorgerufen.
Entsetzen macht sich breit.
Wut beinflusst das denken.
Hinterher bleibt wieder nur der hass.
So geht es mir, wenn ich debatten über killerspiele höre/lese. Vielleicht euch ja auch, aber ich finde es unglaublich das eine so machtvolle frau so ein verbot durchsetzen will. Meiner Meinung nach könnten dadruch am ende sogar anschläge auf Frau Merkel entstehen, woran sie aber selber schuld ist. Ich hoffe es gibt leute die es besser wissen als sie und sich dafür in ihrer position einsetzen
|
13. 04. 2008, 14:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Du machst es dir zu einfach und zu schwarz-weiß. Wie schon geschrieben, es gab auch vor sog. Killerspielen genug Amokläufe, Morde, Gewalt etc. Es wird sich nicht ändern, auch wenn jetzt alle Killerspiele verboten werden.
|
13. 04. 2008, 14:49
|
|
|
|
Zitat:
|
Die Politiker sollten sich mehr um wichtigere Dinge kümmern, die anstehen und die sie sehr wohl wissen. Dinge die sie vielleicht verdrängen, weil ihnen andere sachen lieber sind, die sie zur sprache kommen lassen wollen um von anderen dingen abzulenken.
|
Wichtigere Dinge als Jugendschutz? o.O
Zitat:
|
Politiker kriegen so viel Geld für so wenig Leistung. Politiker sind scheinbar sehr bequeme/faule menschen die gehälter im fünfstelligen bereich bekommen und dinge die sie nicht wissen wollen ignorieren.
|
omg du laberst irgendeinen scheiß, glaubst du das wirklich was du da sagst? Weißt du wie lange die arbeiten in der Woche? nicht 40 Stunden sondern meist zwischen 50 und 70 Stunden!!! Erst denken dann reden.
Zitat:
|
Von Frau Merkel brauch man garnicht erst sprechen. wenn ich die schon sehe packt mich die wut. wenn sie den mund aufmacht könnte ich kotzen, weil ich den dreck der vergangenheit nicht vergessen kann. Ok...jeder mensch macht fehler, aber so eine machtperson darf sich sowas leider nicht erlauben, weil sie in unserer staatsform entsetzte, wütende, gereitzte, traurige, ablehnende gesichter erntet. In gewisser weise ignoriere ich selbst zwar auch gute dinge die sie getan hat, aber sie sollte sich mal überlegen wozu es vergangenheitsanalysen von geschehen gibt und nicht alles neu herausgefunden werden muss. das ist nähmlich auch der punkt,
|
Kein Kommentar, da absoluter schwachsinn.
Zitat:
|
weswegen sie so einen dreck machen will und die augen vor ausschlaggebenen gegenargumenten für killerspiele schließt.
|
Welche Argumente denn?  Würd mich aber mal interessieren!!!
Zitat:
Tief sitzender hass wird hervorgerufen.
Entsetzen macht sich breit.
Wut beinflusst das denken.
Hinterher bleibt wieder nur der hass.
|
Geht's dir jetzt besser, ja?
Zitat:
|
So geht es mir, wenn ich debatten über killerspiele höre/lese. Vielleicht euch ja auch, aber ich finde es unglaublich das eine so machtvolle frau so ein verbot durchsetzen will. Meiner Meinung nach könnten dadruch am ende sogar anschläge auf Frau Merkel entstehen, woran sie aber selber schuld ist. Ich hoffe es gibt leute die es besser wissen als sie und sich dafür in ihrer position einsetzen
|
Wenn es soweit gekommen ist, das es leute gibt die weil sie bestimmte spiele nicht mehr spielen dürfen morden dann ist es zu spät, vollkommene Hirnerweichung ist aufgetreten.
MfG
THeGuardian
P.S. Solche Hasstiraden sind Wasser auf den Mühlen der Gewaltspielkritiker...
|
13. 04. 2008, 14:56
|
|
|
Kernenergie Rockt!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von TheGuardian32
Inhalt darf nicht zensiert werden? das sehe ich aber anders... Zum Beispiel wird mir hier ja wohl niemand wiedersprechen, wenn ich sage das Nazizeichen zensiert gehören.
|
Da stimm ich dir zu.
| |