gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TheGuardian32

Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Zitat:
Du machst es dir zu einfach und zu schwarz-weiß. Wie schon geschrieben, es gab auch vor sog. Killerspielen genug Amokläufe, Morde, Gewalt etc. Es wird sich nicht ändern, auch wenn jetzt alle Killerspiele verboten werden.

Das kannst du 100% sagen? Ich tippe mal ein gewisser Prozentsatz der Amokläufer fällt dann weg...
Alt 13. 04. 2008, 14:59 Mit Zitat antworten #51
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Es gibt studien, die beweisen das man abgestumpfter gegenüber gewaltdarstellungen und echter Gewalt ist wenn man nur genug "Gewaltspiele" spielt.
Und es gibt fast doppelt so viele Studien, die das Gegenteil "beweisen".

Bisher gibt es nicht eine stichhaltige Studie, die beweist, dass Gewalt auf dem PC die Gewalt im Reallife voranbringt. Ich bin ganz klar gegen ein Verbot (nicht zuletzt weil ich Admin eines ET-Clans bin und mehrere Server betreibe).
Hier geht es aber nicht um ein Verbot, sondern um die Indizierung.
Ich sehe darin einen deutlichen Unterschied, da der Besitz dadurch nicht strafbar ist.

Zitat:
Inhalt darf nicht zensiert werden? das sehe ich aber anders... Zum Beispiel wird mir hier ja wohl niemand wiedersprechen, wenn ich sage das Nazizeichen zensiert gehören.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn es um ein Spiel geht das im WKII beheimatet ist, authentische Orte darin abgebildet werden etc. sehe ich kein Problem darin, wenn auch Symbole von früher darin hängen. Das ganze erinnert mich sehr an den Aufnäher mit dem weggeworfenen Hakenkreuz, welches zur Anzeige gegen einen Studenten führte.
Selbst solche Zeichen sollten stets nur unter Beachtung des Kontextes bewertet werden...ist es als Spieler meine Aufgabe gegen virutelle Nazis zu kämpfen, fände ich es nur albern, wenn diese auf ihren Armbinden nur schwarze Punkte hätten.

Zitat:
Falsch. Ich kenne auch leute die sowas spielen und hab auch schon zugeschaut...
Naja, bevor ich das erste mal Sex hatte, hatte ich auch schon zugeschaut (VHS machts möglich). Jedoch war deshalb noch lange nicht qualifiziert darüber Bewertungen abzugeben.

Zitat:
Wenn man sie ganz verbietet kommen auch kiddies net mehr ran...
Da hast DU aber Recht.....ist genauso wie bei Drogen Waffen etc.
Weils verboten ist, kommen die Kiddies nicht dran.
Alt 13. 04. 2008, 15:08 braegler is offline Mit Zitat antworten #52
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ein gewisser prozentsatz? Wieviele gabs denn in deutschland? Mir sind erfurt und emsdetten (oder so ähnlich) bekannt.
Wenn du jetzt noch amiland dazu nimmst werdens wieviele? 10?
Is natürlich ne schlimme sache, aber deswegen lass ich mir mein recht auf schund nicht nehmen. Genauso wie ich mir wegen dem WTC nicht meine subjektive freiheit und anonymität nehmen lasse.
Alt 13. 04. 2008, 15:10 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #53
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ein Hauptproblem bei dieser Thematik ist auch die "unzureichende" Berichtserstattung.
Dazu gibt es ein nettes Video
Wenn Menschen sich aus diesen Quellen informieren, wundern mich deren Ansichten nicht wirklich.
Alt 13. 04. 2008, 15:14 braegler is offline Mit Zitat antworten #54
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Das is wirklich mal ne nette zusammenfassung von dem quark der in den medien verbreitet wird. Wobei ichs sehr schade finde das das von den ör kommt.
Alt 13. 04. 2008, 15:24 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #55
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Du willst Beispiele?

Amoklauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/I_Don't_Like_Mondays

Oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amok#Bekannte_Amokl.C3.A4ufe

Gewalt/Mord:
römisches Reich (Arenen, wo Juden Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden), Inquisition (wo Frauen und Männer als Hexen verbrannt wurden), 1. WK, 2. WK
Alt 13. 04. 2008, 15:47 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #56
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Wenn man sie ganz verbietet kommen auch kiddies net mehr ran...
Ja genau...
Und Leute wie du werfen Spielern Realitätsverlust vor... AuBacke.

Zitat:
Falsch. Ich kenne auch leute die sowas spielen und hab auch schon zugeschaut...
Was ist da an meiner Aussage falsch? Genau das habe ich doch gesagt.. Du hast in deinem ganzen Leben noch keines gespielt..
qed.

Damit hast du dich für eine Diskussion disqualifiziert weil du leider keine Ahnung hast worüber du redest.
Wahrscheinlich sollte Völkerball auch aus dem Schulsport gestrichen werden.. der Unterschied zum gewalttätigen Paintball-Spiel ist ja nicht sehr groß.
Alt 13. 04. 2008, 17:06 Chummer is offline Mit Zitat antworten #57
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Stimmt, beim Völkerball können reale Personen ganz schnell verletzt werden, was bei einem Killerspiel nicht möglich ist. Da kommt halt keiner zu schaden, wenn das Spiel einfach nur gespielt wird.

Ach ja, wegen der Amoks: Vor den Killerspielen hieß es ja, dass Metal- und Gothmusik das schüren, davor hieß es Horrorfilme...
Alt 13. 04. 2008, 17:17 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #58
TheGuardian32

Zitat:
Zitat von Chummer
Ja genau...

Was ist da an meiner Aussage falsch? Genau das habe ich doch gesagt.. Du hast in deinem ganzen Leben noch keines gespielt..
qed.

Damit hast du dich für eine Diskussion disqualifiziert weil du leider keine Ahnung hast worüber du redest.
Wahrscheinlich sollte Völkerball auch aus dem Schulsport gestrichen werden.. der Unterschied zum gewalttätigen Paintball-Spiel ist ja nicht sehr groß.

Du bist dann zum Beispiel auch nicht dafür qualifiziert über Selbstmord zu reden weil du es noch nicht selbst gemacht hast. Du bist nicht qualifiziert dafür, über Profifußball zu diskutieren weil du noch nie in der ersten Liga gespielt hast... So könnte ich jetzt noch unendlich weitermachen - merkst du was?

Zitat:
Ja genau...

Wenn man sich technisch ernsthaft damit auseinandersetzt...

Zitat:

Wieder so eine vollkommen sinnlose äüßerung zitier mir please den satz indem ich irgendwas von sportarten gesagt habe... Und jetzt komm mir nicht mit "CS zocken ist auch eine Sportart"

Zitat:
Ein Hauptproblem bei dieser Thematik ist auch die "unzureichende" Berichtserstattung.
Dazu gibt es ein nettes Video
Wenn Menschen sich aus diesen Quellen informieren, wundern mich deren Ansichten nicht wirklich.

Das macht die Sache auch nicht besser...

Zitat:
Ein gewisser prozentsatz? Wieviele gabs denn in deutschland? Mir sind erfurt und emsdetten (oder so ähnlich) bekannt.
Wenn du jetzt noch amiland dazu nimmst werdens wieviele? 10?
Is natürlich ne schlimme sache, aber deswegen lass ich mir mein recht auf schund nicht nehmen. Genauso wie ich mir wegen dem WTC nicht meine subjektive freiheit und anonymität nehmen lasse.

wenn davon nur 3 weniger amoklaufen rettet man mit dem Verbot die Leben von x Menschen, das ist es allemal wert...

Zitat:
(nicht zuletzt weil ich Admin eines ET-Clans bin und mehrere Server betreibe).

Ist klar, wetten das 100% aller die hier dafür argumentieren sowas zocken? Ich würde mir auch nicht gerne vorwerfen lassen Gewaltverherrlichende spiele zu spielen...

Zitat:
Und es gibt fast doppelt so viele Studien, die das Gegenteil "beweisen".

Fragt sich welche Studien qualifizierter sind...

Zitat:
Das ist das ja wohl der klassische apfel-birnen vergleich.
Und ich wollte auch nicht unbedingt eine rosa kuschelbär welt vorgegaukelt bekommen, und dann im echten leben bemerken das es die nicht gibt.

Wieso überhaupt Gewalt? Du willst mir doch wohl nicht weismachen das jeder der CS spieler plant später mal in der Sondereinheit Terroristen zu fangen oder selber welche zu werden (weil das wäre ja dann das real life, oder?).

Zitat:
Bleibt aber tatsache, wenns mal wieder zu nem amoklauf kommt, wird groß geheult und nach verboten geschriehen. Aber passieren tut nix.

Schade...

Aber die zentrale Frage, die mir bis jetzt noch keiner von euch oder nur unzureichend beantworten konnte, warum überhaupt solche Spiele?
Alt 13. 04. 2008, 17:35 Mit Zitat antworten #59
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Du bist dann zum Beispiel auch nicht dafür qualifiziert über Selbstmord zu reden weil du es noch nicht selbst gemacht hast.
Richtig. Ansonsten gebe ich nur eine unqualifizierte Meinung ab. "Selbstmord ist doof". o.ä.
Zitat:
Du bist nicht qualifiziert dafür, über Profifußball zu diskutieren weil du noch nie in der ersten Liga gespielt hast...
Richtig. Denn das Stammtischgebrabbel ist eben nur genau das.. Gebrabbel.
Zitat:
So könnte ich jetzt noch unendlich weitermachen - merkst du was?
Ja.. du scheinst selbst zu wissen, dass du als Ahnungsloser besser nicht diskutieren solltest. Nur ist dir das wohl egal.
Zitat:
Wieder so eine vollkommen sinnlose äüßerung zitier mir please den satz indem ich irgendwas von sportarten gesagt habe... Und jetzt komm mir nicht mit "CS zocken ist auch eine Sportart"
Achso.. Paintball ist also ok, aber wenn zwei Pixel aufeinandertreffen hört der Spaß auf?
Und du bist also jetzt derjenige der entscheidet, wann etwas eine Sportart ist und wann nicht? Ist Formel 1 ein Sport? Da wird nur dümmlich im Kreis gefahren und massenweise teures Benzin in die Luft geblasen.
Zitat:
wenn davon nur 3 weniger amoklaufen rettet man mit dem Verbot die Leben von x Menschen, das ist es allemal wert...
Na dann sollten wir schleunigst Autos verbieten.. Was man da an Menschenleben retten könnte.
BTW sollten wir uns besser Kameras ins Haus installieren lassen. Denn dadurch lassen sich ja sicher auch ein paar Menschenleben retten. Dabei gehen Grundrechte flöten? Ei wen interessiert denn das?
Zitat:
Ist klar, wetten das 100% aller die hier dafür argumentieren sowas zocken? Ich würde mir auch nicht gerne vorwerfen lassen Gewaltverherrlichende spiele zu spielen...
Lol. Jetzt wirfst du jedem der nicht deiner Meinung ist Befangenheit vor?
Ojeoje...
Da schlägt der Realitätsverlust wieder gnadenlos zu.
Zitat:
warum überhaupt solche Spiele?
Warum überhaupt IRGENDWELCHE Spiele? Ind der Zeit könnte man ja arbeiten oder in die Kirche gehen..

Apropos. Wo kommst du her? Bibeltreue Christen? Oder eher aus der politischen Ecke?
Alt 13. 04. 2008, 18:05 Chummer is offline Mit Zitat antworten #60
WarForJustice
Mitglied

Benutzerbild von WarForJustice

Registrierungsdatum: Apr 2008

the guarden ich würde mal dazu sagen das du für politiker und dieses scheiß verbot bist und einfach versuchst alles platt zumachen was gegen das verbot ist, also ist es sowieso egal was man solchen leuten wie dir an den kopf wirft. bei dir hats genau so wenig sinn zu reden wie bei den scheiß politikern. wenn du meinst das ich keine ahnung hätte hast du dich geschnitten und du kannst mir ruhig glauben das es mir nicht besser geht. -.-'
Alt 13. 04. 2008, 18:05 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #61
WarForJustice
Mitglied

the guarden, ich will mich nicht mit dir anlegen und sachlich bleiben, aber das is total arm von etwas zu sprechen wovon man keine ahnung hat...man merkts bei dir deutlich...musste ich mal anmerken :P
Alt 13. 04. 2008, 18:08 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #62
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Und Rockmusik ist teufelszeug

@unter mir:

ich hab mich damit auf guardians ansichten bezogen, und ne ich höre eher metal...
(am besten mit satanistischem inhalt )
Alt 13. 04. 2008, 18:18 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #63
WarForJustice
Mitglied

rockmusik is geil maybe biste ja n hopper :P^
Alt 13. 04. 2008, 18:23 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #64
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von TheGuardian32

Okay Opa, schonmal ein Videospiel gespielt? Schonmal Discovery Channel eingeschaltet ? Wie ich das sehe ... nope. Okay kommen wir zu den Fakten. Fast jeder normale Jugendliche ist im Besitz einer Spielkonsole und fast jeder spielt darauf Gewaltverherrlichende Spiele wie Tekken, Fight Night Round 3 , Unreal Tournament , Resident Evil bal bla bal Counter Strike oder Call of Duty. Es ist nunmal diese Generation, die sich ein wenig mit der Technik bzw. mit Videospielen auseinander setzt. Damals wurde Rock Musik verteufelt und heute sind es Videospiele. Ich spiele auch Gewaltverherrlichende Spiele und bin wahrscheinlich genau so gewalttätig wie du "lol". Es wurde schon öfters wiederlegt, das z.B. die beiden Amokläufer von der Columbine High School psychisch krank waren und jahrelang Antidepressiva schlucken mussten. Am Tag des Amoklaufes, haben sie die Tabletten abgesetzt. Ja die beiden haben Doom gespielt, sowie 10000000 andere Leute auf unserem Planeten, die keinen geistigen KnaX haben und man glaubt es kaum, der Amokläufer von Erfurt hörte Heavy Metal aka Slipknot ohhh nooo
Alt 13. 04. 2008, 18:29 Dv3000 is offline Mit Zitat antworten #65
-Br0ken-

Dieses geplante Verbot ist doch nur ein weiterer populistischer Akt, wieso wird darüber überhaupt noch diskutiert ... Und vor allem was ändert sich denn großartig daran, dass bestimmte Spiele von vornherein indiziert werden?

Ich persönlich begrüße das Verbot sogar, denn damit haben volljährige Zocker endlich die Möglichkeit, auch hierzulande an vollkommen unzensierte Versionen bestimmter Medien zu kommen.

Mit Jugendschutz alleine kann dann jedenfalls nicht mehr argumentiert werden, wenn es um die Frage gehen soll, ob etwas zu zensieren ist oder nicht!
Alt 13. 04. 2008, 18:32 Mit Zitat antworten #66
WarForJustice
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dv3000
Okay Opa, schonmal ein Videospiel gespielt? Schonmal Discovery Channel eingeschaltet ? Wie ich das sehe ... nope. Okay kommen wir zu den Fakten. Fast jeder normale Jugendliche ist im Besitz einer Spielkonsole und fast jeder spielt darauf Gewaltverherrlichende Spiele wie Tekken, Fight Night Round 3 , Unreal Tournament , Resident Evil bal bla bal Counter Strike oder Call of Duty. Es ist nunmal diese Generation, die sich ein wenig mit der Technik bzw. mit Videospielen auseinander setzt. Damals wurde Rock Musik verteufelt und heute sind es Videospiele. Ich spiele auch Gewaltverherrlichende Spiele und bin wahrscheinlich genau so gewalttätig wie du "lol". Es wurde schon öfters wiederlegt, das z.B. die beiden Amokläufer von der Columbine High School psychisch krank waren und jahrelang Antidepressiva schlucken mussten. Am Tag des Amoklaufes, haben sie die Tabletten abgesetzt. Ja die beiden haben Doom gespielt, sowie 10000000 andere Leute auf unserem Planeten, die keinen geistigen KnaX haben und man glaubt es kaum, der Amokläufer von Erfurt hörte Heavy Metal aka Slipknot ohhh nooo

n1 junge, der hat gesessen. das is genau das richtige für sonen fanatiker wie guarden :P
herzlichen glückwunsch 200000000zu1 für unseren schlag. ich seh das nähmlich genauso ist nunmal so und jeder der das nicht akzeptieren kann sollte nicht seinen schmahn hierreinposten :PPPPPPPP
Alt 13. 04. 2008, 18:34 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #67
WarForJustice
Mitglied

Zitat:
Zitat von -Br0ken-
Dieses geplante Verbot ist doch nur ein weiterer populistischer Akt, wieso wird darüber überhaupt noch diskutiert ... Und vor allem was ändert sich denn großartig daran, dass bestimmte Spiele von vornherein indiziert werden?

Ich persönlich begrüße das Verbot sogar, denn damit haben volljährige Zocker endlich die Möglichkeit, auch hierzulande an vollkommen unzensierte Versionen bestimmter Medien zu kommen.

Mit Jugendschutz alleine kann dann jedenfalls nicht mehr argumentiert werden, wenn es um die Frage gehen soll, ob etwas zu zensieren ist oder nicht!

solche argumente reichen leider nicht um das verbot zu unterstützen, man müsste sich schon was anderes dazu ausdenken, sowie guarden z.b., ich glaube aber kaum das sich hier im forum noch sonen fanatiker wie er findet -.-' was fürn freak man sein muss um sich den meinungen der leute die fürs verbot sind anzuschließen -.-'
Alt 13. 04. 2008, 18:37 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #68
WarForJustice
Mitglied

ich glaub guarden hats jez endlich eingesehen das wir recht haben
Alt 13. 04. 2008, 18:41 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #69
anZen
Tagträumer

Benutzerbild von anZen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Diese Schlampe namens Ursula von der Leyen finde ich zum kotzen. Vertritt christliche Werte mit einer kapitalistischen Doppelmoral und populistischen Parolen. Scheiße, mich beschleicht seit langem das Gefühl, dass man bei uns schon länger das Gespür für reale Politik verloren hat.
Mir ist es wurscht, ob man jetzt etwas hinsichtlich der "Killerspiele" ändert oder nicht, mir geht es darum, dass man sich mal wichtigeren Dingen widmet! Es gibt auch ohne diese Spiele-Debatte genug zu tun.
Alt 13. 04. 2008, 18:44 anZen is offline Mit Zitat antworten #70
WarForJustice
Mitglied

Thumbs up Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Zitat:
Zitat von anZen
Diese Schlampe namens Ursula von der Leyen finde ich zum kotzen. Vertritt christliche Werte mit einer kapitalistischen Doppelmoral und populistischen Parolen. Scheiße, mich beschleicht seit langem das Gefühl, dass man bei uns schon länger das Gespür für reale Politik verloren hat.
Mir ist es wurscht, ob man jetzt etwas hinsichtlich der "Killerspiele" ändert oder nicht, mir geht es darum, dass man sich mal wichtigeren Dingen widmet! Es gibt auch ohne diese Spiele-Debatte genug zu tun.

genau so sehe ich das auch....siehste guarden wie gesagt es gibt wichtigeres und vergiss nicht das du derjenige warst der alles von den gegenargumenten fürs verbot schlecht gemacht hast. hier haben wir wieder jemanden gefunden der einen punkt meiner ersten aussage genauso sieht. du hast leider nur vollidioten inklusive politiker auf deiner seite tolle freunde haste dir gesucht
Alt 13. 04. 2008, 18:52 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #71
TheGuardian32

1. Ich bin 15 habe selbst eine Playstation und spiele auch sehr gerne Computer.
2. Nein, ich spiele keine Gewaltspiele
3.
Zitat:
solche argumente reichen leider nicht um das verbot zu unterstützen, man müsste sich schon was anderes dazu ausdenken, sowie guarden z.b., ich glaube aber kaum das sich hier im forum noch sonen fanatiker wie er findet -.-' was fürn freak man sein muss um sich den meinungen der leute die fürs verbot sind anzuschließen -.-'
Beleidigungen kannst du dir sparen, stört mich nicht
4. Ich mache mir im Gegensatz zu einigen erwachsenen Gedanken über dieses Thema.
5.
Zitat:
ich glaub guarden hats jez endlich eingesehen das wir recht haben
Ich habe ein RealLife
6.
Zitat:
n1 junge, der hat gesessen. das is genau das richtige für sonen fanatiker wie guarden :P
herzlichen glückwunsch 200000000zu1 für unseren schlag. ich seh das nähmlich genauso ist nunmal so und jeder der das nicht akzeptieren kann sollte nicht seinen schmahn hierreinposten :PPPPPPPP
Nein, nicht fanatiker sondern Pazifist aus Überzeugung.

Alles in allem:
Ich werde mich hier nicht mehr weiter äußern.
Hier sieht man deutlich, wie tief die Zocker gesunken sein müssen um Leute, die hier ihre Meinung sagen sofort zu flamen und absolut schwachsinnige an den Haaren herbeigezogene Argument ins feld führen!!!

Wer "Spiele" spielt, in denen es darum geht Menschen umzubringen, darf sich nicht mehr gewaltverabscheuend nennen.

Ich bin weg, CU!!!
Alt 13. 04. 2008, 18:52 Mit Zitat antworten #72
TheGuardian32

Zitat:
Zitat von anZen

Ok, an der stelle muss ich mich nochmal melden und betonen WIE tief die zocker gesunken sind.
Alt 13. 04. 2008, 18:55 Mit Zitat antworten #73
anZen
Tagträumer

Benutzerbild von anZen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von TheGuardian32
Ok, an der stelle muss ich mich nochmal melden und betonen WIE tief die zocker gesunken sind.

Was meinst du mit: "Wie tief zocker gesunken sind"? Redest du von dir?
Sei ruhig und zitiere am besten dich selbst, wenn du nix gescheites zu sagen hast!

Ich habe nicht gesagt ich sei ein Zocker, oder dergleichen und von dir kommt eh nur heiße Luft! Am besten du gehst wieder zurück an deine PlayStation und verschonst mich mit deinem infantilen Müll!
Alt 13. 04. 2008, 19:01 anZen is offline Mit Zitat antworten #74
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Registrierungsdatum: J