gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TheGuardian32

Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Meine Argumente kommen alle aus den bereichen Ethik und Moral.

Und an letzter stelle sage ich noch:
Zitat:
Kleist:
Hättet ihr halb nur soviel, als jetzo, einander zu stürzen, Euch zu erhalten getan: glücklich noch wärt ihr und frei.

Grüße TheGuardian, in diesem Thread für immer verstummt
Alt 13. 04. 2008, 19:13 Mit Zitat antworten #76
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Ich bin 15
Und du willst Erwachsenen etwas verbieten? Du willst Grundrechte beschneiden? Du meinst bestimmen zu können wann etwas Sport ist und wann nicht? Und du meinst alle die nicht deiner Meinung sind müssten ja befangen sein? Bei heutigen Jugendlichen scheinen Gottkomplexe ja häufiger vorzukommen.
Zitat:
Bei dir ist "Moral und Ethik" noch das, was deine Eltern meinen was gut für dich ist.

Wenn du in 3 Jahren auch noch so denkst bist du ein gefundenes Fressen für die PBC.
Alt 13. 04. 2008, 19:42 Chummer is offline Mit Zitat antworten #77
WarForJustice
Mitglied

Benutzerbild von WarForJustice

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von TheGuardian32

Und an letzter stelle sage ich noch:

Grüße TheGuardian, in diesem Thread für immer verstummt

habs ja gesagt, the guarden zieht am ende doch den schwanz ein...hoffentlich die politiker auch. danke an alle die contra für das verbot sind thx
Alt 13. 04. 2008, 19:46 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #78
WarForJustice
Mitglied

Wahre Gerechtigkeit Siegt Am Ende Doch Vergesst Das Niemals!!!!!!
Alt 13. 04. 2008, 19:47 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #79
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Vergesst bei der ganzen Sache nicht, dass zwischen "planen" und "umsetzen" ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht besteht.

Die Diskussion kann man Frau von der Leyen nicht verübeln, schliesslich fehlt es der CDU einfach an Themen; die Senkung der Unternehmenssteuer , die angeblich zum Paradies führt, taugt als Parole eben nichtmehr.

Durchsetzbar ist das Verbot sowieso nicht, diskutierbar schon. Und diskutiert wird es reichlich. Und schon hat die CDU mit Theguardian32 einen neuen Anhänger im Gulli Forum gefunden, während der Rest sich jetzt der Gegenseite verschrieben hat.

Alle haben also profitiert.
Alt 13. 04. 2008, 20:01 Habek is offline Mit Zitat antworten #80
Chummer
Mitglied

Die Sau wird halt bei jeder Gelegenheit durchs Dorf getrieben in der gerade kein anderes Thema zu finden ist oder von wichtigen Themen abgelenkt werden soll.
Alt 13. 04. 2008, 20:08 Chummer is offline Mit Zitat antworten #81
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Hier sieht man deutlich, wie tief die Zocker gesunken sein müssen um Leute, die hier ihre Meinung sagen sofort zu flamen und absolut schwachsinnige an den Haaren herbeigezogene Argument ins feld führen!!!

Wer "Spiele" spielt, in denen es darum geht Menschen umzubringen, darf sich nicht mehr gewaltverabscheuend nennen.

LOL, weil ich auf Pixel schiesse darf ich mich gewaltverabscheuend nennen......gröhl.....
Dann muss die Frage erlaubt sein:
-Wo warst Du bei den Demos gegen den Einmarsch der USA in den Irak?
-Wo warst Du bei den Sternenmärschen gegen Rechts??? (ok, da sind wir wohl zusammen in der Scheisse gesessen....ich bei der Arbeit und Du @home in den Windeln)

Ein 15 jähriger, der hier mit Pseudo-Studien umsich wirft, die er nicht einmal referenziert.
Und zu den Studien sei gesagt: Je nachdem wer sie finanziert werden auch die Studien ausfallen. Es gab sogar mal eine von der Tabak-Industrie gesponserte, die die Gefährlichkeit des Rauchens auf beinahe NULL reduzierte.

Zitat:
Was um Gottes Willen soll daran unmoralisch sein, auf Pixel zu ballern?
Ist der Pfarrer einer evangelischen Gemeinde, der zufällig in meinem Clan ist , auch unmoralisch, weil er sich seinen (berufsbedingten) Frust von der Seele ballert?
(Wie einge wissen, ist die Selbstmordrate bei Pfarrern und Pastoren überdurchschnittlich hoch)
Ist der Richter am OLG nun jemand, der sich unethisch verhaltet, nur weil er bei uns mitspielt (und das noch verdammt gut......würde ich ihn nicht kennen, würd ich glatt auf einen Aimbot tippen)?

Du hast selbst noch nie einen Egoshooter gespielt und laberst hier so einen Dreck....der Wahnsinn....
Ich kenne etliche Menschen, die sich während des Spielens auspowern, sich abregen etc. Ist es nicht besser, ein Vater von 2 schwerstbehinderten Kindern kommt an einem Tag, an dem alles in die Hose ging abends auf unsren Server, ballert rum, fängt nach einigen Minuten im Teamspeak plötzlich an zu lachen und schöpft so Kraft für den nächsten Tag, der mit Sicherheit nicht einfacher wird als der Tag zuvor?
Soll ich Dir seine E-Mail-Adresse geben damit Du die Sache mal mit ihm diskutieren kannst?
Alt 14. 04. 2008, 05:55 braegler is offline Mit Zitat antworten #82
duketwo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Was Computerspiele betrifft die die Arme wohl wirklich eine Laie. Verzeiht mir, aber wenn ich den Begriff KILLERSPIELE schon höre :/ Aber nun Gut, ein Verbot fördert mal wieder indirekt die Piraterieszene. Was die Entwickler wohl dazu sagen? Gerade die, die das Verbot ansprechen sollte - Durch die schnelleren Internetanschlüsse von morgen ist der Schwarzmarkt auf Schulhöfen auch gesättigt. Bedenken durch das dadurch fehlende FSK wird auch ausgemärzt. perfekt von der laie.
Alt 14. 04. 2008, 09:42 duketwo is offline Mit Zitat antworten #83
Chummer
Mitglied

Jetzt hab ich von "theGuardian32" schon eine PN bekommen in der er mir vorwirft ich hätte ja nicht studiert
Mal davon ab, dass das nicht stimmt ist das ein sehr schwaches Argument.. vor allem von einem 15jährigen.
Alt 14. 04. 2008, 18:37 Chummer is offline Mit Zitat antworten #84
WarForJustice
Mitglied

Ist das thema jetzt endlich ausdiskotiert? :PPP thx an alle die contra fürs verbot sind
Alt 14. 04. 2008, 19:05 WarForJustice is offline Mit Zitat antworten #85
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
etzt hab ich von "theGuardian32" schon eine PN bekommen in der er mir vorwirft ich hätte ja nicht studiert
Was sollst du denn studiert haben?
Alt 14. 04. 2008, 19:34 Habek is offline Mit Zitat antworten #86
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

15 Jahre, hat noch nie ein böses, böses Killerspiel gezockt, kann das ethisch und moralisch nicht vertreten und ist deshalb für eine Zensur auch für Erwachsene.

Made my Day!!!
Alt 14. 04. 2008, 19:39 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #87
Chummer
Mitglied

Zitat:
Was sollst du denn studiert haben?
Ich schätze mal er meint nur Leute mit einem Dr. Phil. könnten etwas zum Thema sagen..
Alt 14. 04. 2008, 20:37 Chummer is offline Mit Zitat antworten #88
braegler
Mitglied

Coole PMs von TG:
Zitat:
Ja, es sind doch nur pixel... so fängt alles an!!! Bei der Grundausbildung in der Bundeswehr schießt man auch erst auf Zielscheiben und später erst auf echte menschen...

Dann stellt sich mir die Frage, ob nicht eher die Bundeswehr verboten werden sollte???
Irgendwie scheinen die "nicht"-Zocker einfach nicht zu kapieren, dass das Zocken mit der Maus beileibe nichts mit echtem Schiestraining zu tun hat.
Ich kann auf dem PC der weltbeste Sniper sein und trotzdem schlägt mir im Reallife ne 357er beim Abschuss nen blaues Auge.
Und nochmal:
WO BLEIBEN REFERENZEN AUF DIE STUDIEN DIE DU ANSPRACHST?????????????

Zitat:
Zitat:
-Wo warst Du bei den Demos gegen den Einmarsch der USA in den Irak?
-Wo warst Du bei den Sternenmärschen gegen Rechts??? (ok, da sind wir wohl zusammen in der Scheisse gesessen....ich bei der Arbeit und Du @home in den Windeln)

- War ich dabei und bin in erster Reihe gelaufen
- Ich war schon auf einigen anti-rechts demonstrationen.

Leider ist er nicht auf den Rest eingegangen.......Aber wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt mir auf: Als ich 15 war, hab ich mir nicht genehme Tatsachen auch schlicht ignoriert...

Nur weil ihm etwas nicht gefällt, probiert es mit aller Macht irgendein Gedankenkonstrukt aufzubauen, welches die Spieler von "Killerspielen" (schon alleine die Benutzung dieses Wortes..naja...) mit potentiellen Amokläufen in Verbindung bringt........
Vor allem geil:
Zitat:
- War ich dabei und bin in erster Reihe gelaufen
Ich kann mich nicht dran erinnern, das irgendein 10jähriger in erster Reihe stand.
Nicht in Berlin, Freiburg, Aachen und auch nicht in Heidelberg (das waren die 4 Orte an denen ich war....besonders HD war heiss).....ebenso wenig sah ich irgendwelche Bilder, auf denen Kinder in der ersten Reihe der Demo waren (ausser sie sassen auf Mamas/papas Schulter....kann mich natürlich irren
Alt 15. 04. 2008, 06:00 braegler is offline Mit Zitat antworten #89
Tux390
root

Benutzerbild von Tux390

Registrierungsdatum: Aug 2007

ein Hoch auf Österreich
Alt 15. 04. 2008, 09:02 Tux390 is offline Mit Zitat antworten #90
Chummer
Mitglied

Zitat:
Ja, es sind doch nur pixel... so fängt alles an!!! Bei der Grundausbildung in der Bundeswehr schießt man auch erst auf Zielscheiben und später erst auf echte menschen...
Echt? Das muss neu sein, als ich dabei war war das zumindest noch nicht so.. wer steht denn da so vor einem? Der schlechte Kompaniekoch oder darf man sich wen wünschen (Schäuble, Schäuble, Schäuble..ganz fest wünsch*).
Alt 15. 04. 2008, 15:44 Chummer is offline Mit Zitat antworten #91
DoktorDoom
Mitglied

[quote='[[A!rstr!ke]]']Mittlerweile ist es mir so egal, sollen sie Killerspiele ruhig verbieten/indizieren. Das Internet kann keiner kontrollieren, weder Fr. von der Leyen noch Herr Schäuble. Alle Verbote werden alleine deshalb schon kläglich scheitern. Heutzutage könnte sich jeder 12-jährige Quake oder Unreal beschaffen, sofern er die richtigen Boards kennt und eine schnelle Internetleitung besitzt. Ob solche Spiele dann noch im Laden verkauft werden juckt den nicht die Bohne. Naja hauptsache die Deppen stellen ihre Wählerschaft an den Stammtischen ruhig, die wahrscheinlich noch nichtmal einen PC besitzen und "Killerspiele" nur aus schlechten Fernsehberichten kennen. Traurig traurig was in diesem Land so abgeht...[/QUOTso ist es wenn ich sowas spielen will dann komm ich auch locker an sowas ran verboten oder nicht !!!
Alt 20. 04. 2008, 16:03 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #92
DoktorDoom
Mitglied

zitat: Airstrike Mittlerweile ist es mir so egal, sollen sie Killerspiele ruhig verbieten/indizieren. Das Internet kann keiner kontrollieren, weder Fr. von der Leyen noch Herr Schäuble. Alle Verbote werden alleine deshalb schon kläglich scheitern. Heutzutage könnte sich jeder 12-jährige Quake oder Unreal beschaffen, sofern er die richtigen Boards kennt und eine schnelle Internetleitung besitzt. Ob solche Spiele dann noch im Laden verkauft werden juckt den nicht die Bohne. Naja hauptsache die Deppen stellen ihre Wählerschaft an den Stammtischen ruhig, die wahrscheinlich noch nichtmal einen PC besitzen und "Killerspiele" nur aus schlechten Fernsehberichten kennen. Traurig traurig was in diesem Land so abgeht...

so ist es wenn ich sowas spielen will dann komm ich auch locker an sowas ran verboten oder nicht !!!
Alt 20. 04. 2008, 16:05 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #93
braegler
Mitglied

Was aber mal interessant wäre:

-Nehmen wir an, die pösen pösen Spiele werden verboten.....

-Ich will spielen und saug mir das Ding und werd dabei erwischt.

-Nun kommt der Hersteller des Spiels zivilrechtlich auf mich zu und möchte von mir Geld.

Wie wäre jetzt hier der Streitwert, bei einem Spiel das ich ja gar nicht kaufen kann???
Alt 21. 04. 2008, 06:40 braegler is offline Mit Zitat antworten #94
Heizkörper
Krawall und Remmidemmi

Benutzerbild von Heizkörper

Registrierungsdatum: Feb 2006

Computerspiele sind ein Kulturgut, vernetzt mit einer florierenden Industrie. So in etwa wie Filme oder Bücher. Filme und Bücher enthalten oft sehr viel mehr und detailiertere Gewalt als Computerspiele. Werden diese verboten oder indiziert? Nein.
Und was ist mit den Nachrichten? Blutüberströhmte Iraker die weinend ein totes Kind in den Armen halten und "Wieso?? Wieso??!!" schreien, sind nicht bedenklich? So rein gar nicht? Warum wird sowas nie angesprochen?

Was die Frau von der Leyen hier betreibt, ist die Beraubung der Bevölkerung, eines Kulturguts.
Wie war das noch gleich mit Hitler und verbrennen der Bücher... ?
Frau von der Leyen, das was sie betreiben, ist nichts anderes als Faschismus im Deckmantel einer lächerlichen "Fürsorge" von Kinder.

So nicht, meine Dame! Ansonsten komme ich mit Mario und hüpfe so lange auf ihrem Kopf rum, bis sie im nichts verschwinden.
Alt 21. 04. 2008, 11:01 Heizkörper is offline Mit Zitat antworten #95
Chummer
Mitglied

Zitat:
Filme und Bücher enthalten oft sehr viel mehr und detailiertere Gewalt als Computerspiele. Werden diese verboten oder indiziert? Nein.
Ähm.. doch..natürlich werden sie das. Filme werden genauso geschnitte bzw indiziert. Nur nach teilweise anderen Gesichtspunkten da es keine interaktive Komponente gibt. Wobei die unterschiedliche Beurteilung manchmal schon extrem bescheuert ist. z.B im Fall eines Nazisymbols. Im Spiel wird sofort geschnitten bzw ab 18 oder sogar indiziert. Und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ab 12..
Zitat:
Und was ist mit den Nachrichten? Blutüberströhmte Iraker die weinend ein totes Kind in den Armen halten und "Wieso?? Wieso??!!" schreien,
In Deutschland?? In den 8 Uhr Nachrichten?
Welcher Sender?

Bei aller Liebe aber sachlich bleiben sollte man schon.
Der Rest ist ja einzusehen. Spiele->Kulturgut usw.
Alt 21. 04. 2008, 14:45 Chummer is offline Mit Zitat antworten #96
Heizkörper
Krawall und Remmidemmi

Benutzerbild von Heizkörper

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Chummer
Ähm.. doch..natürlich werden sie das. Filme werden genauso geschnitte bzw indiziert. Nur nach teilweise anderen Gesichtspunkten da es keine interaktive Komponente gibt. Wobei die unterschiedliche Beurteilung manchmal schon extrem bescheuert ist. z.B im Fall eines Nazisymbols. Im Spiel wird sofort geschnitten bzw ab 18 oder sogar indiziert. Und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ab 12..

Naja gut klar werden Filme indiziert - aber wärend in Filmen noch so viele typen brennend rumrennen und von Kugelhagel zu Boden gerafft werden, wird genau das in Spielen kritisiert.
Das nun der interaktive Teil an Spielen kritisiert wird, hätte ich noch nirgendwo gelesen - es ist viel mehr immer von "Gewaltverherrlichender Darstellung" die Rede.
Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:
Zitat von Chummer
In Deutschland?? In den 8 Uhr Nachrichten?
Welcher Sender?
Schweiz (hoppla, okei, Eigentor meinerseits), 19:40Uhr, SF1

Wenn ranghohe Politiker ohne feste Anhaltspunkte unsachlich, unseriös und subjektiv über ein Medium diskutieren, dass momentan jährlich mehr Gewinn erziehlt als Holywood, will ich jene Politiker mit der gleichen dummen und naiven Sprachweise ansprechen, die sie selbst die ganze Zeit benützen.

Dass dabei unsachliche und einseitige Beiträge entstehen ist der logische Effekt .
Diesbezüglich aber ein sorry meinerseits.
Alt 21. 04. 2008, 16:13 Heizkörper is offline Mit Zitat antworten #97
The-Chillah
Mit Glied

Benutzerbild von The-Chillah

Registrierungsdatum: Mar 2008

Sry das ich auf so einen alten Thread antworte aber ich denke es passt ganz gut hier hin:
Also ein neues Jugendschutzgesetz steht jz fest! Der Bundestag beschloss u.a. die Aufkleber der Altersangabe zu vergrößern und somit diese erkenntlicher zu machen. Außerdem sollen Spiele in denen "Mord- oder Metzelszenen" vorkommen strenger kontrolliert werden und somit leichter auf den Index gesetzt werden. Diese neue Reglung haben wir zum größten Teil Ursula von der Leyen zu verdanken.
Quelle: Klick mich
mfG Chillah
Alt 10. 05. 2008, 13:59 The-Chillah is offline Mit Zitat antworten #98
Sam1510
...

Benutzerbild von Sam1510

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von The-Chillah
Sry das ich auf so einen alten Thread antworte aber ich denke es passt ganz gut hier hin:
Also ein neues Jugendschutzgesetz steht jz fest! Der Bundestag beschloss u.a. die Aufkleber der Altersangabe zu vergrößern und somit diese erkenntlicher zu machen. Außerdem sollen Spiele in denen "Mord- oder Metzelszenen" vorkommen strenger kontrolliert werden und somit leichter auf den Index gesetzt werden. Diese neue Reglung haben wir zum größten Teil Ursula von der Leyen zu verdanken.
Quelle: Klick mich
mfG Chillah

Boah....die Alte geht einen gewaltig auf den Sack Naja....wozu gibt es Import oder Gulliboard Aber trozdem so beknackt Ich glaube als zocker, sollte man sich wirlich gedanken machen nach Österreich auszuwandern oder der Schweitz
Alt 10. 05. 2008, 14:02 Sam1510 is offline Mit Zitat antworten #99
The-Chillah
Mit Glied

Benutzerbild von The-Chillah

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Sam1510
Boah....die Alte geht einen gewaltig auf den Sack Naja....wozu gibt es Import oder Gulliboard Aber trozdem so beknackt Ich glaube als zocker, sollte man sich wirlich gedanken machen nach Österreich auszuwandern oder der Schweitz

Jep so seh ich das auch. Man glaubt schon fast die hat nix besere zu tun und überlegt sich wie sie die Jugend am besten provozieren kann.
Alt 10. 05. 2008, 14:06 The-Chillah is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort