gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Zitat:
Zitat von Sam1510
Boah....die Alte geht einen gewaltig auf den Sack Naja....wozu gibt es Import oder Gulliboard Aber trozdem so beknackt Ich glaube als zocker, sollte man sich wirlich gedanken machen nach Österreich auszuwandern oder der Schweitz

Seit ich Crysis aus UK importiert habe (einfach bei Amazon UK bestellt) sehe ich da kaum noch ein großes Problem. Obwohl es das die Sprache war, die mich dazu gebracht hat, da die englischen Sprecher in der Demo so stimmig waren.

Aber beim Import dürfte es ja keine großen Probleme geben, oder wird das nun auch restriktiver behandelt?

Zur ersten Aussage kann ich nur sagen: Absolute Zustimmung!
Alt 10. 05. 2008, 14:08 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #101
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Aber beim Import dürfte es ja keine großen Probleme geben, oder wird das nun auch restriktiver behandelt?
natürlich würde dann das produkt vom zoll nicht ausgehändigt werden. fraglich bleibt aber, ob postsendungen innherhalb der eu kontrolliert werden.

mfg
chronoton
Alt 10. 05. 2008, 14:25 Chronoton is online now Mit Zitat antworten #102
joinbug
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von TheGuardian32
1. Ich bin 15 habe selbst eine Playstation und spiele auch sehr gerne Computer.

Troll detected
Alt 10. 05. 2008, 22:11 joinbug is offline Mit Zitat antworten #103
turyal
Vizard

Benutzerbild von turyal

Armes Deutschland...
Alt 11. 05. 2008, 16:28 turyal is offline Mit Zitat antworten #104
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

zum glück habe ich mir GTA IV schon gekauft xD
Alt 11. 05. 2008, 17:26 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #105
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Menschen die Killerspiele spielen sind krank im Kopf! Sie sind lebende Zeitbomben! Für ein komplettes Verbot von Killerspielen!

Nebenbei könnten wir auch Brot verbieten, 100% der Amokläufer essen das nämlich.

Können wir denn nicht selbst entscheiden was wir spielen wollen?
Alt 11. 05. 2008, 18:04 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #106
fragment90
Verloren

Benutzerbild von fragment90

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Die Experten der Opposition äußerten sich allesamt skeptisch gegenüber einem solchen Entwurf. Er würde lediglich noch mehr Unklarheiten schaffen und bereits vorhandene Gesetze - die ebenfalls ausreichend sind - nur behindern. Dass andere "Beschaffungsmmöglichkeiten" für Jugendliche nach so einem Verbot weiterhin bestünden, bezweifelte keiner der Medienexperten.

na wenigstens haben die experten der opposition dazu ne sinnvolle stellungnahme gegeben. ich hab die ewige killerspieldebatte in deutschland langsam satt.

Zitat:
Auch der jugendpolitische Sprecher der Grünen, Kai Gehring, konnte diesem Gesetzesvorhaben lediglich Populismus attestieren.

hat er absolut recht. ich kann bloß net nachvollziehen dass solche aktionen überhaupt einen zuwachs der popularität bei der wählermehrheit verursacht. inzwischen ist beim thema jungendschutz in dieser hinsicht doch genug und stellenweise schon zuviel getan. ES REICHT!
Alt 11. 05. 2008, 19:09 fragment90 is offline Mit Zitat antworten #107
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

hmmm, ich frag mich bei dieser ganzen "killerspiel-thematik", wo die leute da menschen sehen? für mich ist das nichts weiter als c++ code und wenn man darin menschen sieht, dann ist das löschen des programms ja ein tötungsakt
Alt 11. 05. 2008, 19:15 killy666 is offline Mit Zitat antworten #108
Karash86
Terraner

Zitat:
Zitat von killy666
hmmm, ich frag mich bei dieser ganzen "killerspiel-thematik", wo die leute da menschen sehen? für mich ist das nichts weiter als c++ code und wenn man darin menschen sieht, dann ist das löschen des programms ja ein tötungsakt

Da denk ich mir auch immer: Wenn diese Leute Polygonfiguren, so detailliert sie auch sein mögen, als Menschen ansehen, dann sollten die sich vielleicht eher in die Geschlossene begeben. So ein Fall von Realitätsverlust ist doch erschreckend.
Alt 11. 05. 2008, 19:24 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #109
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Eben

Im Prinzip ist mir egal, auf was ich baller. Je realistischer, desto besser zählt hier auch nicht. Angenommen ich würde in extrem guter Grafik mit einem Innovativen Spielkonzept gegen Aliens, antreten, so würde ich dieses Spiel immer einem anderen Spiel in dem man Menschen erschießt vorziehen.

Lasst uns gegen rosarote Plüschwürfel antreten! Und dann will ich die Erklärung der Psychologen hören, wenn wieder einer Amok läuft!
Alt 11. 05. 2008, 19:50 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #110
zPantherZ
mit Glied

Benutzerbild von zPantherZ

Registrierungsdatum: Feb 2008
Lightbulb Re: Killerspiele in Deutschland: Von der Leyen plant neues Verbot

Bundestrojaner omg
ich offe das Kaspersky den aufspürt und entfernt

ist euch schonmal aufgefallen das die "Killerspiele" die viel Geldeinnahmen versprechen
im deutschen Raum nicht indiziert werden ... (example: GTA4) ... jaja die Einnahmen will sich der Staat wohl auch nicht entgehen lassen

ein neues Gesetz mit falscher Wirkung ... geldgierige Bastarde ... ich werd jetzt CSS spielen und den Politikern die Bude einrennen

Ü18 ... freie Menschen ... geistig klare Meschen ... denen es nicht freistehen soll selbst über Spielkonsum zu entscheiden ...
zweiter Effekt ist wohl das die Deutschen Killerspiele illegal saugen bzw. importieren ... WIR WOLLEN KEIN REITHOFSIMULATOR ...
Wehe es schafft eine Partei Deutschland zu einem Überwachungsstaat zu formen ...
dann tick ich aus ...

demnächst kauft man sich die PCs wohl im Waffenladen ... denn sie sind fähig normale Menschen in Amokläufern umzuwandeln ... da sollte eine mehrmonatige Personenkontrolle vor PC-kauf schon drin sein ...
in diesem Sinne ... hört her Politiker ... ich wähle die Partei die sich gegen ein Verbot von Killerspielen ausspricht! und den Bundestrojaner nie loslässt ... natürlich stehen andere wichtige Punkte auch zur Debatte ... is ja klar aber nicht Bestandteil dieses Threads^^
Alt 11. 05. 2008, 19:52 zPantherZ is offline Mit Zitat antworten #111
1McCloud1
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Sollte man an dieser stelle nicht auch drüber nach denken die bundeswehr abzuschaffen obwohl braucht mann ja eh nicht da wenn TheGuardian32 den einberufungsbescheid in nen paar jahren bekommt aus moralischen gründen eh verweigert, weil auf papkameraden bei schiess übungen zu ballern is ja gewaltverhärlichend.Ich frage mich jetzt wenn ich mit nem G36 amok laufen würde könnte ich auf 600 hundert meter von 3 mit 2 kugeln treffen und zur zeit is css auf meinen pc ob das gute zielen vom css spielen kommt ODER weil ich es GEZEIGT bekommen hab bei der BW was dazu dienen sollte das vaterland zu schützen. Dann müste man ja jetz davon ausgehen das alles die ein KILLERSPIEL gespielt haben und noch bei der BW waren die perfekten KILLER\AMOKLÄUFER sind und jetzt total durchgebraten sind also kurz alle die ü18 sind sind in den augen von TheGuardian32 potenziele KILLER weil denen SPIELE zumuten is ja nen unding wenn sie vll sowieso zur BW müssen
Alt 15. 05. 2008, 23:09 1McCloud1 is offline Mit Zitat antworten #112
mrfister
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

hhhhhhaahahah ,buhuhhuhuhu

ich weiß jetzt wirklich nich mehr ob ich lachen weinen oder einfach nur kotzen soll.
ich wäre dafür politiker zu zensieren.
eine unverschämte populistische absichtlich desinformierende aussauge, ratsch wird der politiker zensiert.
oder die pappkameraden aus dem bonner kasperletheater einfach indizieren:
jegliche art von öffentlicher bewrbung auftritt etc. verbieten und sie zum leben unter irgendeiner ladentheke zwingen.

das einzige was mich als ambitionierten gewaltverherrlichenden latent pädophilen drogensüchtigen asozialen nihilistischen degenerierten impotenten KILLERSPIELESPIELER
je dazu motiviert hätte aus meinen mitbürgern fleischsalat zu machen.

ist die hirnrissige doppelmoralische kleingeistige regulierungs,- übrwachungswütige korrupte infamunfähige regierung bzw gesetzgebung dieses biedermannschen bananenstaates.
Alt 16. 05. 2008, 02:12 mrfister is offline Mit Zitat antworten #113
TonyChopper
Mitglied

Ich geb einfach auch mal meine senf dazu.
Ich bin gegen zensur von spielen auch gegen das zensieren von zb. nazi symbolen.
So zu der erklärung mit den nazi symbolen komme ich noch ( bin kein nazi )
Kommen wir nun einfach mal zum wichtigsten fakt der von vielen ja übersehen wird ( besonders bei den politikern)

FSK 18 spiele gehören in keinst form in kinderhänder. Es sind nicht die so genannten killerspiele die das problem darstellen oder das unser jugendschutz zu schlecht ist.

Das problem ist einfach das sich an den jugendschutz nicht gehalten wird das kinder durch ihre eltern und schule mit dem thema gewalt allein gelassen werden.
Sie werden beim konsum irgend welcher dinge Film / TV / spiele einfach allein gelassen und das finde ich das schlimme.

Ich bin zocker aus leidenschaft seit meinem ersten seit kinderschuhen und das hatt sich jetzt mit 31 noch nicht geändert. Und ich hab auch schon unter 18 böse böse spiele gespielt ( ok früher waren die grafisch natürlich nicht so wie heute ) aber meine eltern haben mich mit so was nie allein gelassen die haben mir immer verdeutlicht was realität und was fiktion ist und sie haben immer darauf geachtet was ich da anstelle. Also bin ich fest überzeugt es sollte sich mal wieder mehr um erziehung gekümmert werden als einfach schwachsinnige verbote zu erteilen.
Und mal ehrlich dahinkucken wo die tatsächlichen Problem liegen.

Zu den Nazi symbolen mal eine erklärung eh ich hier gesteinigt werde
Es sind zu 99 % spiele die im WW2 scenario spielen und dann auch noch gegen die nazis. Man sieht doch eh das es nazis sind und wo vor haben die leute angst das wir deutschen gleich rudel weise wieder nazis werden nur weil mir mal ne ss rune oder nen hakenkreuz sehen ? Weil dann müsste man auch konsquenterweise in Filmen jeglicher art, nazisymbole zensieren finde ich. Aber nur in comics und spielen ist das der fall.

so das wars bis dann mfg Tony
Alt 16. 05. 2008, 08:15 TonyChopper is offline Mit Zitat antworten #114
bb20

Was Will Die Olle Schrulle???

Was will die alte Schrulle überhaupt?????
Habe die letztens erst durch ihren Heimatort Rad fahren gesehen (bei Hann0ver)
wenn ich sie das nächste mal sehen sollte fahr ich mit meinem tiefe3rgelgeten BMW voll an ihr vorbei und mach einen Drive-By so wie ich es bei GTA San Andreas gelernt habe!
Anschließend fahre ich über sie rüber, zocke ihr die Kohle und die Hausschlüssel ab und mach einen auf Antonio Montana im Game "SCARFACE"!
Wenn ich dann im Haus bin kommen die ganzen Bullen ins Haus a la "House of Haunted Hill" (auch wenn's Film ist) und baller jeden einzelnd ab!
(vielleicht auch wie im Film SCARFACE, kommt drauf an ob da ne Wendeltreppe im Haus ist)
Wenn sie mich dann noch nicht gepackt haben sollten kack ich auf Tisch, stecke Salzstanken rein und sage:
"MICH KÖNNT IHR KRIEGEN! ABER DER IGEL BLEIBT HIER!"
(Das ist das Spiel: Spiel-Mir-Bis-Am-Glied-Bis-Zum-Tod)
Alt 16. 05. 2008, 08:29 Mit Zitat antworten #115
Spoilo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Die Leute die Amoklaufen können Virtuell nicht von der realität unterscheiden!Na und?!?Ich zock auch CSS und bring keine Leute um.DAS MACHEN DIE IDIOTEN!Und selbst wenn es verboten wird dann kommen wir oder andere immernoch an die Spiele übers Ausland oder internet da kann sie nix machen!ausserdem wenn ich in Counterstrike oder sonst wo sterbe rege ich mich nich soviel auf als wenn ich in flatout crashe aus der scheibe fliege und das rennen vermassle dann werd ich aggressiv aber nicht so aggressiv das ich Amoklaufe,NEIN ich reg mich einfach nur auf dann regelt sich die Wut wieder und basta des wars!
Alt Gestern, 11:50 Spoilo is offline Mit Zitat antworten #116
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von zPantherZ
Ich quote das besser nicht....
Mann, wenn man den Post lesen will, kriegt man ja epileptische Anfälle.
Da kann ein sogenanntes Killerspiel nicht schlimmer sein.

Apropos, hat man denn jetzt eigentlich genau festgelegt,
was ein Killerspiel ist und was noch nicht?
Alt Gestern, 12:46 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #117
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory