|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Internet- und Computerverbot: New Yorkerin in Untersuchungshaft wird Nutzung von Computern untersagt
Einer Frau in den USA wird die Nutzung von Computern untersagt, solange sie sich in Untersuchungshaft befindet. Ihr wird schwerer Steuerbetrug vorgeworfen und vermutlich fürchtet man weiteren Schaden. Zum Wohl der Gesellschaft sollte man sie nicht an einen Computer lassen, solange die Sache nicht geklärt ist, so ein zuständiger Richter.
Der Frau wird vorsätzlicher Steuerbetrug in Höhe von 90.000 Dollar vorgeworfen. Das Gericht hat sie nun angewiesen, sich während der Untersuchungen von einem Computer fernzuhalten, obwohl sie momentan nur unter Verdacht steht und die Straftat noch nicht bewiesen ist. Mutmaßliche Opfer des Betruges würden sie des schweren Diebstahls beschuldigen.
weiterlesen
|
11. 04. 2008, 18:53
|
|
|
ΔG < 0
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Internet- und Computerverbot: New Yorkerin in Untersuchungshaft wird Nutzung von Computern untersagt
Zitat:
|
Ob man im Fall einer Schuldigsprechung auch ein lebenslanges Computerverbot aussprechen würde, bleibt abzuwarten.
|
und wie bitte will man das kontrollieren?
|
11. 04. 2008, 21:29
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Internet- und Computerverbot: New Yorkerin in Untersuchungshaft wird Nutzung von
Der Bewährungshelfer. Das hatte ich auch mal, vor Jahren.
Wenn Du dagegen nachweislich verstößt hat das Konsequenzen.
|
11. 04. 2008, 23:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Internet- und Computerverbot: New Yorkerin in Untersuchungshaft wird Nutzung von
wenn du eine "Bewährung " hast ja...aber so wie ich das verstanden hab , sollte das ja lebenslang wirken dieses Computerverbot.
Aber selbst wenn es nciht so wäre, so gäbe es genug Möglichkeiten sich auch der Kontrolle eine Bewährungshelfers dahingehend zu entziehen...
für mich daher wieder mal nur der Versuch eines einzelnen in relevanter Position medienaufmerksamkeit auf sich zu lenken ohne wirklich weitreichend über derartige Aussagen nachgedacht zu haben (bezug auf den Richter)
|
12. 04. 2008, 02:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Internet- und Computerverbot: New Yorkerin in Untersuchungshaft wird Nutzung von Computern untersagt
Ick glaub die USA will das eigene Volk fertig machen ~und bei uns jetzt das selbe , merke und Bush haben das besprochen, das sind enge freunde und Merkel tut was Bush sagt.
|
12. 04. 2008, 02:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Einer Frau in den USA wird die Nutzung von Computern untersagt, solange sie sich in Untersuchungshaft befindet.
|
Ich weiss nicht genau, aber hat man in D, wenn man in Untersuchungshaft sitzt, einen PC oder Netzzugang? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Was würde dann die Untersuchungshaft bringen? Nichts?
|
12. 04. 2008, 10:21
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Computer ja, nur ohne Netz
Und kein Handy.
|
12. 04. 2008, 13:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
|
|