also erstmal solltest du dir beim netzteil keine sorgen machen, das langt dicke. ich hab nen e8200 und ne gts8800, 3 festplatten und 4gb ram und da reicht mir nen 450watt netzteil. also nicht übertreiben, ist ja sinnlos.
zur cpu: das hängt ganz davon ab was du machen willst? willst du viel pc spiele zocken, oder eher weniger und mehr office, surfen usw.
noch nutzen nicht viele programme 4 kerne aus, das wird aber sicherlich in zukunft mehr werden. aber wenn du nicht so der extrem zocker bist reicht auch z.b. ein E8200, den kannste locker mit dem standardlüfter auf E8500 niveau takten und du sparst deutlich geld gegenüber einen core2quad und er verbraucht auch weniger strom.
noch eine sache: falls du planst zu zocken würd ich mir an deiner stelle lieber überlegen, ob du dir so ne graka anschaffen willst und ob du nicht lieber da ein paar euros mehr reinstecken willst als bei einem cpu.
ach und noch was: 250gb festplatte nur? biste dir da sicher? festplatten sind momentan so sau billig und werden mit der größe auch billiger pro GB. also überleg dir lieber eventuell 500gb zu holen, das ist zukunftssicherer.
und wozu ein zalman? du willst doch nicht übertakten großartig oder? da reicht auch der standardlüfter von intel. bei meinem E8200 ist der flüsterleise und nicht zu hören und kühlt auch unter last auf 40-45°C.
bezüglich vista würd ich mir auch stark überlegen, ob es die 64 bit version sein soll. sehr sehr viele spiele, programme usw. bieten keinen support für 64 bit und du stehst dumm da. ich würd auf jeden fall die 32 bit nehmen, damit hast du mehr geschwindigkeit und mehr kompatibilität.
also um das nochmal zusammen zu fassen, ich empfehle dir folgendes:
CPU: Core2Duo E8200
Graka: Geforce 8800GT / GTS
Mainboard: passt schon so
Lüfter: Standardlüfter verwenden, sind alle leise und kühlen gut
OS: Vista 32bit, oder WinXP wenn du nicht unbedingt z.b. DirectX10 nutzen willst oder unbedingt den Vista Style haben möchtest, da XP mehr Performance bietet
RAM: 4gb sind okay
Netzteil: 450 Watt reichen dicke