gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Werewolve
Mitglied

Benutzerbild von Werewolve

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Kalyway 10.5.2 AMD Intel- help

hab die version geladen und auf dvd gebrannt. Dann gebootet und mit den Bootoptionen -cpus=1 -f -v gestartet dann lief da so ca. 3min weißer test durch. Danach kam kliener weißer text und unten stand was von Tho und son Datum un die kernel version. Und nicht ging mehr und nicht passierte. Hatte 10.5.1 eins mit den selben startoptionen schon am laufen!

Laptop:

Asus G1s
Prozessor: T7700 @ 2x2,4GhZ
Ram: 2GB 667
Grafikkarte: Geforce 8600M GT
Festplatte: 250GB Intern, 400GB Extern Samsung

Edit:
Habs jetzt hinbekommen mit nem BIOS Update aber nach der Installation wenn ich von der Platte boote wo ich Mac installiert habe, erscheind nur ein blinkender Strich "_". Was mach ich da?? Gibt es da ne Lösung!? THX
Alt 14. 06. 2008, 23:13 Werewolve is offline Mit Zitat antworten #101
foundry
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

konnte osx ohne probleme installieren , nach der installation rebootet der pc von selber , dann kommt das osx video mit der einführung zu VO und land , tastertureinstellungen ,usw .

Problem : nach abschliesen der einführung startet nicht osx sondern wider die einführung , und wieder , endlosschleife .

was kann ich machen ?

hatte keine fehlermeldung bei der installation und die hardware wurde auch erkannt

asus p5k
4 gb ram
nvidia 8800 gts 512
Core 2 Duo E6700
1 * sata 160 gb
1 * sata 400 gb
Alt 17. 06. 2008, 22:40 foundry is offline Mit Zitat antworten #102
foundry
Mitglied

jetzt kein problem mehr , osx 10.5.2 läuft tadellos und super schnell

Beim Boot Prompt -s einegeben.
dann mount -uw /
touch /var/db/.AppleSetupDone

dann musst du noch ein root passwort einstellen:

passwd root

dann passwort eingeben
Alt 18. 06. 2008, 14:49 foundry is offline Mit Zitat antworten #103
jackthefrag
Filmfan

Benutzerbild von jackthefrag

Registrierungsdatum: Sep 2006

guten abend
mein sys
c2d e6600 => CPU
p5w-dh deluxe => Mainboard
Intel 975X => Chipsatz
Nvidia 7800gtx 256MB => Grafikkarte
2x 1GB Corsair => RAM
Samsung 75 GB SATA2 => Festplatte

Habe das ISO auf DVD gebrannt, OSX installiert, alles ohne fehler, beim erneuten booten bleibt das OSX bei MAC OS X ... wird geladen stehen ... auch nach 2 stunden hat sich der balken nicht weiterentwickelt ... wo liegt da der fehler ?
mfg jack
Alt 24. 06. 2008, 23:58 jackthefrag is offline Mit Zitat antworten #104
ReCcO
Mitglied

Benutzerbild von ReCcO

Registrierungsdatum: Dec 2005

Guten Tag,
Ich hab einen schwerwiegenden Fehler mit dem Kalway 10.5.2,
Ich hab die DVD gebootet... installiert... hat auch alles super geklappt.
Allerdings konnte ich nur mit der DVD im Laufwerk booten, ohne kam ein
"HFS+ Partition Error" ... jedoch nachdem ich es testweise noch einmal installiert hatte, konnte ich jetzt auch nicht mehr mit der DVD booten.
Auch die Windows Vista DVD kann ich nicht booten. Woran kann das liegen? ich komme imo also nirgenswo mehr rein. Weder Windows, noch OSX86 noch kann ich von einer DVD booten. Wenn ich bei der Boot Auswahl das Laufwerk anwähle, wartet er sehr lange, und dann kommt nach wie vor der "HFS+ Partition Error".

Edit1 : Auch ins Bios komm ich nicht mehr (?!)

Woran das kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Danke jetzt schonmal,
ReCcO
Alt 25. 06. 2008, 19:31 ReCcO is offline Mit Zitat antworten #105
BoFreak82
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hallo ihr! Kann es sein das man die Version nicht auf SATA Festplatten in Notebooks installieren kann?
Alt 26. 06. 2008, 13:54 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #106
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

Registrierungsdatum: Mar 2006

@ BoFreak82

Doch kann man. Die richtige Frage lautet: Kann es sein das dein SATA Chipsatz nicht unterstützt wird.
Entweder AHCi im BIOS enablen oder anderen DVD Release probieren.
Oder Festplatte ausbauen an den SATA vom Rechner anschliessen und darauf installieren. Nach dem Installieren den richtigen kext patchen.
Dazu bräuchte man aber mehr Angaben.
Alt 26. 06. 2008, 19:26 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #107
BoFreak82
Mitglied

Hallo,

Also im BIOS kann ich bei mir fast garnichts verändern, da es sich um ein Notebook handelt.
Es ist das HP Pavilion DV6818 eg
Alt 27. 06. 2008, 02:46 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #108
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

Registrierungsdatum: Mar 2006

@ BoFreak82

Klick
Alt 27. 06. 2008, 13:11 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #109
BoFreak82
Mitglied

mir ist heute morgen mein Laufwerk im Laptop abgeraucht! Jetzt will ich OSX von USB HDD starten (OSX ist auf externe HDD installiert) aber beim Booten von der HDD zeigt er mir Bootmgr fehlt....die interne SATA Hdd im laptop ist leer....
Alt 27. 06. 2008, 13:36 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #110
foundry
Mitglied

kleiner tipp für mainboards mit intel p35 chipsatz .

bei den meisten p35 mainboards wird sata/ahci nur bei den sata1 und sata2 anschluss unterstützt,

ein gutes mainboard wo alles funktioniert ist ASUS P5K mit einer realtek RTL8139 pci lankarte
Alt 01. 07. 2008, 20:07 foundry is offline Mit Zitat antworten #111
fream
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von ReCcO 
Guten Tag,
Ich hab einen schwerwiegenden Fehler mit dem Kalway 10.5.2,
Ich hab die DVD gebootet... installiert... hat auch alles super geklappt.
Allerdings konnte ich nur mit der DVD im Laufwerk booten, ohne kam ein
"HFS+ Partition Error" ... jedoch nachdem ich es testweise noch einmal installiert hatte, konnte ich jetzt auch nicht mehr mit der DVD booten.
Auch die Windows Vista DVD kann ich nicht booten. Woran kann das liegen? ich komme imo also nirgenswo mehr rein. Weder Windows, noch OSX86 noch kann ich von einer DVD booten. Wenn ich bei der Boot Auswahl das Laufwerk anwähle, wartet er sehr lange, und dann kommt nach wie vor der "HFS+ Partition Error".

Edit1 : Auch ins Bios komm ich nicht mehr (?!)

Woran das kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Danke jetzt schonmal,
ReCcO

ich hatte das Selbe Problem wie du, also ich kann dir aufjedenfall sagen bei mir wars so, als ich die gebrannte dvd in ein SATA Laufwerk gepackt habe hats geklappt bei IDE gings nicht (vlt. liegts daran das MAC OSX normal nur in Apple Hardware verbaut wird wo SATA Schnittstellen sind). Ich hatte ueber nen IRC link auch noch nen Patch mit nem Prog gehabt wo man das .IMG was du gebrannt hast patchen konnte. Dann ging auch das starten des Setup (Installtion) von MAC OSX. Aber während der Installtion is mir die gepatchtet DVD immer abgebrochen. Vlt. gehts bei dir dann, aber ich würde eher dazu raten irgendwo an nen SATA Laufwerk für die Installtion ranzukommen, dann gehts aufjedenfall. (wennn nich an irgendwelchen BIOS einstellung liegt, dazu hab ich aber ka) hoffe konnt helfen,

ciao
Alt 02. 07. 2008, 21:32 fream is offline Mit Zitat antworten #112
fream
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Aber ich habe es mittlerweile auch nocht nicht hinbekommen, hackintosh komplett zum laufen zu bekommen, vlt. weiß ja hier jmd. rat?

jedes mal wird vollständig kalyway 10.5.2. installiert. es wird auch alles komplett installiert angezeigt. dann kommt der neustart. dvd bleibt drinne. danach bootet mac os x weiter von dvd, es fängt an zu laden (grauer hintergrund) der drehende mauszeiger lädt bunt! und danach freeztes leider ein (wechselt zu hellgrau zu dunkelgrau) es lädt nicht weiter. STRG + ALT + ENTF für neustart geht auch nicht mehr. totales gefriere . ich habe wie gesagt auch kein rat mehr. hatte schon extra ne neue DVDRW rohling von intenso gekauft weil ich dachte es läge am medium, aber pustekuchen.

mittlerweile tendiere ich zu hardware inkompabilität oder einer kaputten version, habe meine von ddl warez gezogen.

(obwohl bei der 10.5.1 das Selbe passiert ist).

folgende hardware hab ich:

Intel QUAD Q6600 @ 2,4 ghz, 4 GB RAM,
mb: abit ip35-E
ATI RADEON 3870
(VISTA vorinstalliert)

aber wenns aufgrund der hardware nicht gehen sollte, wundere ich mich das es bei jmd. funktioniert den ich kenne der das selbe MB wie ich hat nur ohne (E), und zudem mein MB auf der kompabililitätsliste von wikimaxos86 ist.

liegts dann an meiner grafikkarte? was kann ich tun?

reicht ein normaler ERASE der Partition oder soll man alles nochmal mit Einsen und NUllen überschreiben lassen? Habe alle treiber bei der installtion ausgewählt. weiß kein rat mehr.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Alt 02. 07. 2008, 21:41 fream is offline Mit Zitat antworten #113
foundry
Mitglied

fream :

hast du 1 oder mehrere festplatten ? wenn`ste mehr als 1 festplatte hast , dann
1. auf welche festplatte hast du osx installiert

2. hast du sata-ahci im bios des mainboardes eingestellt

3. welche bios revision hast du

4. beim booten -v eingeben und nachsehen welche errors du hast

5. welchen kernel hast du beim installieren ausgewählt

6. keine grafikkarten kext beim installieren auswählen
Alt 03. 07. 2008, 10:48 foundry is offline Mit Zitat antworten #114
foundry
Mitglied

Zitat:
Zitat von BoFreak82 
mir ist heute morgen mein Laufwerk im Laptop abgeraucht! Jetzt will ich OSX von USB HDD starten (OSX ist auf externe HDD installiert) aber beim Booten von der HDD zeigt er mir Bootmgr fehlt....die interne SATA Hdd im laptop ist leer....

laut deiner beschreibung must du im bios bei den boot optionen deine usb festplatte auswählen und nicht die interne , da die ja leer ist und deshalb "bootmgr fehlt"

wenste deine usb festplatte nicht auswählen kannst , dann musst du osx auf der internen installieren .
Alt 03. 07. 2008, 11:03 foundry is offline Mit Zitat antworten #115
BoFreak82
Mitglied

seid neuestem hab ich statt der bootmgr meldung diese "operating system not found" leider kann ich nur osx via externer hdd starten weil ich ja ohne laufwerk das os x nicht auf die interne installieren kann
Alt 03. 07. 2008, 11:23 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #116
foundry
Mitglied

Zitat:
Zitat von BoFreak82 
seid neuestem hab ich statt der bootmgr meldung diese "operating system not found" leider kann ich nur osx via externer hdd starten weil ich ja ohne laufwerk das os x nicht auf die interne installieren kann

hmm? du sagst du kannst osx von ext.hdd starten ?

hast du osx von deinem laptop aus auf die externe usb hdd installiert ?

wenn ja , dann ist die lösung LILO !!!!!!!!
Alt 03. 07. 2008, 11:31 foundry is offline Mit Zitat antworten #117
BoFreak82
Mitglied

da mein laptop das laufwerk ja kaputt ist hab ich über meinen rechner osx auf meine externe hdd installiert. jetzt wo ich die externe einfach vom rechner abklemmen will und an den laptop anschließen will sagt er mir operating system not found. ich hatte es vor os x von der externen zu starten um dann die festplatte zu klonen, so dass sie auf meiner internen festplatte vom laptop drauf ist
Alt 03. 07. 2008, 11:58 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #118
foundry
Mitglied

Zitat:
Zitat von BoFreak82 
da mein laptop das laufwerk ja kaputt ist hab ich über meinen rechner osx auf meine externe hdd installiert. jetzt wo ich die externe einfach vom rechner abklemmen will und an den laptop anschließen will sagt er mir operating system not found. ich hatte es vor os x von der externen zu starten um dann die festplatte zu klonen, so dass sie auf meiner internen festplatte vom laptop drauf ist

kannst du überhaupt mit deinem laptop von usb hdd booten ? , das geht nähmlich bei
einigen laptops nicht , wenn das der fall ist dan wird das mission impossible

wenn du doch von usb hdd booten kannst , musst du sicherstellen das dein laptop und dein pc die selbe cpu config ala Intel oder AMD haben
wenn dein laptop zb. amd ist und dein pc intel , dann wirds auch schwierig

und schau auch mal nach ob dein laptop überhaupt zu osx kompatbel ist
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page
Alt 04. 07. 2008, 06:42 foundry is offline Mit Zitat antworten #119
BoFreak82
Mitglied

also mein Laptop kann von USB HDD booten und es ist auch ein AMD System...allerdings taucht er in der Kompatiblitätstabelle nicht auf (Amilo Pa 1510).
Alt 04. 07. 2008, 10:29 BoFreak82 is offline Mit Zitat antworten #120
damir022
k7

Registrierungsdatum: Oct 2005
Exclamation Re: Kalyway 10.5.2 AMD Intel- help

hallo,

ich muss die frage stellen auf wenn sie dumm klingt. ich hab mir das image gezogen wenn ich meinen ordner aufmache ist da drinn: ein ordner ADD_KEXT_TO_DVD ein .iso kalyway_10.5.2_DVD ... und eine Rich Text Format Datei Kalyway DVD Read Me.

Wie soll ich das brennen?

1. Einfach unter Nero iso aufmachen also die kalyway.iso und brennen ohne den ordner und der textdatei ?

2. oder eine UDF DVD erstellen mit allen Daten weil eine normale DVD nicht geht dann kommt immer Meldung von Nero das die DVD zu groß ist und man eine UDF machen soll?

Bitte um Hilfe?!

lg
Alt 04. 07. 2008, 21:23 damir022 is offline Mit Zitat antworten #121
foundry
Mitglied

Zitat:
Zitat von damir022 
hallo,

ich muss die frage stellen auf wenn sie dumm klingt. ich hab mir das image gezogen wenn ich meinen ordner aufmache ist da drinn: ein ordner ADD_KEXT_TO_DVD ein .iso kalyway_10.5.2_DVD ... und eine Rich Text Format Datei Kalyway DVD Read Me.

Wie soll ich das brennen?

1. Einfach unter Nero iso aufmachen also die kalyway.iso und brennen ohne den ordner und der textdatei ?

2. oder eine UDF DVD erstellen mit allen Daten weil eine normale DVD nicht geht dann kommt immer Meldung von Nero das die DVD zu groß ist und man eine UDF machen soll?

Bitte um Hilfe?!

lg

einfach die iso brennen , ohne ADD_KEXT_TO_DVD

das ADD_KEXT_TO_DVD ist nur dafür gedacht , wenn du die iso modifizieren willst mit eigenen hardware treibern oder zusätzlicher software
wie das geht steht in der readme
Alt 04. 07. 2008, 23:11 foundry is offline Mit Zitat antworten #122
damir022
k7

Question Re: Kalyway 10.5.2 AMD Intel- help

danke für die schnelle antwort ...
hab es geschafft osx zu installieren jedoch kommt bei mir der fehler hfs + partition error wenn ich ohne dvd starten möchte kennt sich da jemand aus was man da tun kann?

und aussderdem wie komme ich auf dieses terminal mit F8 geht bei mir garnichts also es startet einfach weiter (dvd drinn) ...

jetzt hab ich einen befehl aus dem netz gefunden:

Es gibt unzählige Posts hier und in Google wo steht wie man die Partition zum booten bekommt, dir fehlt afaik nur der
PBR: dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

wenn du GUID hast dd if=/usr/standalone/i386/guid/boot1h of=/dev/rdiskXsY bs=512 count=1

den Befehl vom Terminal der DVD (Kalyway) ausführen

so wenn ich den ersten ausführen will sagt er keine berechtigung oder sowas ... was soll ich da tun ???

und wie kann ich herausfinden ob ich GUID hab (was ist das)

danke
lg
Alt 04. 07. 2008, 23:59 damir022 is offline Mit Zitat antworten #123
foundry
Mitglied

beim starten -s eingeben und mit passwd root bekommst du rechte.
dann müsste es eigentlich funktionieren
Alt 05. 07. 2008, 00:04 foundry is offline Mit Zitat antworten #124
damir022
k7

danke für die schnelle antwort ...
ich habs jetzt neuinstalliert und einiges eingestellt (was ich vergessen hatte) ich komme jetzt wieder zu dem punkt wo er mich fragt wie ich mit dem internet verbunden bin. ich habe chello (wien) mit einem router weiss nicht was ich auswählen soll. gibts dazu eine anleitung oder so ...

beim ersten mal hab ich keine internet verbindung ausgewählt und es hat dann automatisch funktioniert wenn ich das ehternetkabel eingesteckt hab ...

wie kann ich mein wlan aktivieren (heisst es auf mac firewire ? ). es funktioniert bei mir nicht er erkennt nur das bluetoothgerät.

danke
lg
Alt 05. 07. 2008, 11:53 damir022 is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu