gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
st0n3nd1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
vergessene Liebe ?

Hab ma ne Frage an die Mädels hier:
Mein Problem ist folgendes:
ich und meine Ex Freundin haben uns gestritten udn am selben abend hat sie per Telefon schluss gemacht.
Am nächsten Tag war ich bei ihr hab ihr eine Rose geschenkt und danke für alles gesagt.
Dabei wurde mir eine Freundschaft angeboten, ich hatte gesagt das ich ersteinmal zeit brauchte um darüber nachzudenken.
Hab ihr dann später am Tag geschrieben dass ich gern mit ihr nen Kaffee trinken würde, später am Abend hat sie mich dann angerufen und gefragt ob ich mit ihr Schlittenfahren will ( Ihre familie war auch dabei). Hat auch sehr viel spass gemacht. Am nächsten Tag wollten wir das wieerholen, ging aber schief und sie ist fast von zu hause rausgeworfen worden. ich hätte sie dann bei mir in meiner Wohnung aufgenommen. An diesem Abend konnten wir wieder gut miteinander lachen und reden, alles wunderbar, bis auf die Tatsachte das wir getrennt waren. 2 Tage später bin ich mit ihr dann in ne Bar, ihre kleine Schwester musste auch mit, und ham was zusammen getrunken. Irgendwann an diesem abend hab ich sie gefragt ob wir nicht versuchen wollen wieder ne Beziehung zu führen. Sie sagte zunächst nein, ob sie noch gefühle für mich hat, hat sie gar nichts gesagt. sie sagte nur das sie Zeit bräuchte. Und das wir dann vielleicht wieder zusammen kommen könnten.
Ich weiss aber nicht was ich tun soll, und auf meine Frage ob sie mich noch liebt, bzw. gern hat, sagt sie nichts. Dabei weiss ich das sie früher ziemlich verschossen in mich war. Ich bin immer noch ziemlich verliebt in sie.
Zur Info sie ist 17 und ich 18.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
Alt 12. 04. 2008, 11:58 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #1
Skipper1
Mitglied

Benutzerbild von Skipper1

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: vergessene Liebe ?

Salü!

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Ich denke, es ist das beste für dich (und auch für die Beziehung), wenn du erst ein mal Abstand nehmen würdest. Meld dich vor erst nicht mehr, unternimmt nichts mehr gemeinsam. So gibst du ihr Zeit dich zu vermissen und über ihre Gefühle im Klaren zu werden! Aber wenn du sie ständig anrufst oder sms schreibst, gibst du ihr gar keine Chance dich zu vermissen. Somit erreichst du genau das Gegenteil!

Also erst mal Abwarten und schauen was sich entwickelt...und vor allem die Sache nacher wieder langsam angehen lassen.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Dass sie einen Anderen haben könnte könnte auch sein? und sie suchte dann nur ein Grund für die Trennung? keine Ahnung:-)

Ich hoffe das Beste für dich/euch! Ich finde es immer schade, wenn sich Päärchen trennen
Wenn du doch eine grössere Hilfe möchtest, PN an mich... Ich habe ein Buch "Wie krieg ich meine Ex zurück" :-) wenn dir das hilft...

Grüsse
Skipper
Alt 12. 04. 2008, 17:08 Skipper1 is offline Mit Zitat antworten #2
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

also nen anderen hat sie nicht. Und wir waren von Dezember bis Ostern zusammen.
Ostermontag hat sie angerufen und gesagt das es wohl besser sei schluss zu machen.
Das buch was du da vorgeschlagen hast hab ich mir mal durchgelesen, es ist echt ganz gut.
Trotzdem wäre ich über ein paar ratschläge dankbar!
Alt 13. 04. 2008, 17:05 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #3
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000

Zitat:
Wie krieg ich meine Ex zurück

cool mega krass...

also wenn du wirklich interesse hast ne alte sache wieder aufzuwärmen musst du dir klar werden, woran es das erste mal gescheitert ist. frag sie ob sie interesse hat das mit dir zu besprechen und was herauszufinden. wenn sie das nicht will isse gestorben für dich, ich meine als partnerin. denn zu einer beziehung gehören immer (mind.) 2.
Alt 13. 04. 2008, 22:58 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #4
_-jakob-_
kostet das was? weg hier!

Benutzerbild von _-jakob-_

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hatte mit meiner Freundin das selbe Problem. Sie hatte Schluss gemacht und ich hatte sie wirklich geliebt, tue das natürlich immer noch. Sie meinte dann sie wollt erst mal Abstand. Hab gesagt das es ok ist (zu diesem Zeitpunkt war mir das um ehrlich zu sein egal, hab sie zwar geliebt aber iwie gedacht: "ach auch egal wird sich schon was anderes ergeben").
Nach kurzer zeit (ca. 1 Woche) hat sie sich gemeldet und gesagt das sie mich vermisst und dann haben wir ein bisschen geschrieben und so und dann sind wir wieder zusamen gekommen. Wenn sie erst mal merkt was sie an dir hatte, dann wird sie sich auhc wieder Melden und wer weiß was noch draus wird...
Alt 13. 04. 2008, 23:32 _-jakob-_ is offline Mit Zitat antworten #5
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

tjo.....das heisst abwarten und tee trinken.....schwierige sache...
Dazu kommt das sie wohl ziemlich sauer auf mich ist, da sie mich mal nicht erreichen konnte weil ich 3-4 tage mein handy aus hatte.
Alt 14. 04. 2008, 07:46 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #6
Skipper1
Mitglied

Benutzerbild von Skipper1

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hast ne PN

Noch allgemein:

Ich denke das mit dem "Ex zurück" kommt vor allem draufan warum Sie/Er Schlussgemacht hat und was Schiefgelaufen ist und wie lange oder intensiv die Beziehung war. Ebenso kommt es draufan, wie viel man noch Opfern möchte für den Partner. Denn aus eigener Erfahrung muss ich sagen es ist sehr schwer und braucht sehr viel Kraft das so durchzuziehen.

Es gibt bestimmt noch andere Faktoren die davon abhängen.

So long...
Skip
Alt 14. 04. 2008, 11:00 Skipper1 is offline Mit Zitat antworten #7
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

hat sonst vielleicht noch den ein oder anderen Tipp?
Alt 14. 04. 2008, 18:01 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #8
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Registrierungsdatum: Jan 2008

Also ich habe einen Freund der hatte ne EX mit der er jetzt wieder zusammen ist. Was sie wieder zusammen gebracht hat war (ohne Witz) der Sex. Ich will damit sagen körperliche Gefühle können auch eine Beziheung aufleben lassen. Versuch das alles mal von der Schiene aus zu sehen.
Alt 14. 04. 2008, 18:06 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #9
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

also soll ich zu dem mädchen hingehen und ihr sagen" ey, hab jetzt bock zu vögeln und ich weiss das du schon seit einger Zeit auch nicht mehr gevögelt hast. Bock?"
......Na das wird ja was....
Alt 14. 04. 2008, 18:38 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #10
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von st0n3nd1 
also soll ich zu dem mädchen hingehen und ihr sagen" ey, hab jetzt bock zu vögeln und ich weiss das du schon seit einger Zeit auch nicht mehr gevögelt hast. Bock?"
......Na das wird ja was....
Hab ich nicht gesagt, aber da wäre ich gerne dabei wenn du das machst. Ich denke nur (ui jezz werde ich gleich als gefühlskalt eingestuft) Gefühle sind nicht alles. Nehmen wir mal die schöne Situation. Ihr habt Spaß, trinkt....und i-wann beginnt der körperliche Kontakt, dieser könnte den Auschlag geben. Es sind nicht immer die Gefühle
Alt 14. 04. 2008, 18:42 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #11
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

@Nikurasu ich glaub du redest stuss. der arme kerle TS ist doch verwirrter als vorher
Alt 14. 04. 2008, 19:31 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #12
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von rHamsys 
@Nikurasu ich glaub du redest stuss. der arme kerle TS ist doch verwirrter als vorher
Ich rede keinen Stuss Er kann ja von mir aus meinen Post ignorieren.

Zum Topic:
Ich will nur sagen, vllt musst du einen kleinen Anstoss geben anstatt "nur" zu fragen. War das so schwer ? Und verlass dich aber bitte nicht auf was ich sage. Wie du weißt rede ich ja Stuss
Alt 14. 04. 2008, 19:33 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #13
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Talking Re: vergessene Liebe ?

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
Ich rede keinen Stuss

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
Wie du weißt rede ich ja Stuss

Also ein von beiden kann nur stimmen... Sorry, wollte dir nicht beleidigen oder sowas. Kommt mir nur etwas strange vor, und ich meine (also jetzt kommt was inhaltliches ) Sex ist wirklich nicht alles, Ist schon schön wenns klappt, aber eine Beziehung nur auf Sex aufzubauen, ist ein bisschen, na, sagen wir eng? Nee... ich meine... einseitig.
Alt 14. 04. 2008, 19:42 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #14
Nikurasu
weiß alles besser.

Eng ? Die Anspielung war extra oder ? Das erste war ernst gemeint und das zweite war Ironie, ich würde mir niemals im selben post widersprechen...

Und wer hat denn von Sex geredet, mein Beispiel belangt auf Sex. Ich habe aber in diesem Kontext nur über "körperlichen Kontakt" geredet. Klar ist er nicht alles, hat auch niemand behauptet. Aber eine nette Beilage, mich würde es schon überzeugen wenn ich jemanden sehr nett finde und dann kommen wieder die Berührungen....hui ich werde ja ganz wuschig.
Alt 14. 04. 2008, 19:45 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #15
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Talking Re: vergessene Liebe ?

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
hui ich werde ja ganz wuschig.

Ich hoffe nur, du wixxt jetzt nicht auf meinen Avatar...
Alt 14. 04. 2008, 20:15 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #16
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von rHamsys 
Ich hoffe nur, du wixxt jetzt nicht auf meinen Avatar...
I-wie hast du den Zauber genommen.
Alt 14. 04. 2008, 20:51 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #17
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

könnten wir uns bitte wieder auf mich konzentrieren ?
Alt 15. 04. 2008, 08:08 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #18
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Lightbulb Re: vergessene Liebe ?

Ok, die Lösung des Problems, die du bereits Perfekt beschrieben hast, ist hier:

Zitat:
Zitat von st0n3nd1 
Dabei weiss ich das sie früher ziemlich verschossen in mich war.

Der Fokus liegt auf "war". Also Vergangenheit. Es ist vorbei, lieber TS, so gern du das auch verdrängen magst.

Ansonsten berichte doch mal bitte, was sich bei dir/euch in den letzten Tagen getan hat. Oder mit anderen Worten: Ein Update plz!
Alt 15. 04. 2008, 10:18 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #19
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

getan ?
ich bin seit vor letzem freitag nicht mehr in der Stadt wo sie lebt, und bin seitdem ca. 450km weit weg. Da ich mein Handy für ein paar Tage aus hatte konnte sie mich nicht erreichen, aber ich hatte halt gesehen das sie mich angerufen hatte. Dann hab ich von nem Freund erfahren das sie ziemlich sauer auf mich ist weil ich mich nicht gemeldet habe und nicht erreichbar war.
Aber diese Woche fahre ich noch zurück zu dem Ort, weiss aber nicht was ich dann machen soll. Man kann sagen das ich erstmal dieses Buch das hier schonmal gepostet wurde anwende, aber ab nächste woche werd versuchen ein treffen zu organisieren, weiss aber auch nicht was man da machen soll.
Ein Kaffe trinken is auch nicht so das wahre.......ma schaun ob ich dann schon meinen Führerschein hab, wenn dann versuch ich mir ein Auto zu besorgen und werd mir was ausdenken.
Oder sonst nen Tipp ?
Alt 15. 04. 2008, 10:35 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #20
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Lightbulb Re: vergessene Liebe ?

ich würd ganz einfach so anfangen:

Zitat:
Zitat von Fiktives Gespräch 
Hey Schnecke,hatte mein Handy aus die letzten Tage. Was warn los? Was wolltste mir sagen?

Schau, wie sie darauf reagiert und dann kannst du spontan was organisieren, wenn sie positiv reagiert. Wenn sie abwiegelt, wars das. Ganz einfach.
Alt 15. 04. 2008, 10:38 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #21
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

jo, ma sehen. Mach ich aber erst wenn ich wieder bei ihr in der nähe bin.
Dazu kommt aber das sie ja halt sauer ist
Alt 15. 04. 2008, 10:49 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #22
Nikurasu
weiß alles besser.

Versuchs mal mit klingeln und Blumen. Einfach sagen da bin ich..hab gesehen das du mich angerufen hast, also habe ich gedacht fahre ich mal zu dir. Dazu dann noch ein markantes lächeln
Alt 15. 04. 2008, 15:49 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #23
st0n3nd1
Mitglied
(Threadstarter)

Ich weiss nicht genau ob das das richtige ist, könnte zu aufdringlich wirken.
Alt 16. 04. 2008, 11:06 st0n3nd1 is offline Mit Zitat antworten #24
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von st0n3nd1 
Ich weiss nicht genau ob das das richtige ist, könnte zu aufdringlich wirken.
Du musst ihr ja nicht um den Hals fallen, oder lass die Blumen weg. Aber sag einfach du hättest nicht angerufen weil du sie überraschen wolltest.
Alt 16. 04. 2008, 12:39 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu