|
|
|
|
|
|
aus Klapse ausgebrochener
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Fragen zu leaseweb und anderen Hostern
Wollt mir einen root für Warez aber hauptsächlich Torrentseiten zulegen, leaseweb soll ja ganz gut sein. Hab die Sufu benutzt und auch was gefunden wollte aber mal wissen ob das immer noch aktuell ist ...
Zitat:
nr2, ist leaseweb sicher genug in sachen warezseiten bzw gesamte grauzone?
nr3, gibts größere warez seiten die dort hostet sind?
|
jo das und, sollte man echt echte Daten angeben? Viele sagen muß man nicht, aber könnte doch sein das mal irgendwie Post kommt, oder??? Weiß das jemand irgendwie ne Lösung mit Postadressen im nirvana die das eben weiterleiten ...
ach ja und welchen hoster würdet ihr mir empfehlen, also für Torrent Seiten? qnode.nl soll angeblich sehr gut sein, aber da meldet sich per mail keiner - dann hab gehört euroaccess.nl wäre auch nicht schlecht, nur teuer - da meldet sich auch keiner naja vielleicht habt ihr was - thx
EDIT: Aja ist ja keine Linux Frage - pls nach WEBSPACE machen.
|
12. 04. 2008, 18:18
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Fragen zu leaseweb und anderen Hostern
NL = EU = KEIN SCHUTZ
|
15. 04. 2008, 12:44
|
|
|
Boardpsycho(loge)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
und was ist mit kolido.net die kommen doch aus panama, wenn ich mich nicht irre?!
|
15. 04. 2008, 13:52
|
|
|
Free-Accounts.com
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von dati
und was ist mit kolido.net die kommen doch aus panama, wenn ich mich nicht irre?!
|
Netherlands
|
15. 04. 2008, 14:01
|
|
|
Boardpsycho(loge)
|
Zitat:
|
Zitat von Klapperkopp
Netherlands
|
Hmhm schon klar, Kolido ist ein Reseller von Leaseweb, aber die Firma liegt doch in Panama, schaut mal ins Impressum
|
15. 04. 2008, 14:11
|
|
|
Free-Accounts.com
|
Zitat:
|
Zitat von dati
Hmhm schon klar, Kolido ist ein Reseller von Leaseweb, aber die Firma liegt doch in Panama, schaut mal ins Impressum 
|
Ändert aber nichts an der Rechtslage.
Die Server stehen in NL und das wird hier als Rechtsgrundlage benutzt.
Ich kann mir auch eine Firma in HongKong aufmachen und es wäre trotzdem nicht ratsam meine Warez-Projekte auf nem deutschen Webspace zu hosten.
|
15. 04. 2008, 14:13
|
|
|
Boardpsycho(loge)
|
Zitat:
|
Zitat von Klapperkopp
Ändert aber nichts an der Rechtslage.
Die Server stehen in NL und das wird hier als Rechtsgrundlage benutzt.
Ich kann mir auch eine Firma in HongKong aufmachen und es wäre trotzdem nicht ratsam meine Warez-Projekte auf nem deutschen Webspace zu hosten.
|
danke! gut zu wissen!
|
15. 04. 2008, 14:43
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Hier wird schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen ....
der Standort des Servers is eigentlich wurst...
wichtig ist der Standort des Betreibers der Seite.
Wenn du aus Deutschland kommst zählt auch Deutsches Recht.
Wenn nun eine Firma mit Sitz in den USA z.B. als Betreiber eingetragen ist zählt wohl deren Recht.
Dann ist nicht nur die Frage wer haftet - sondern wer hat Zugriff auf den Server.
das sind dann normal wiederum die Behörden des Landes in dem der Server steht.... bzw. Länder die Verträge mit dem jeweiligen Land haben....
dazu kommen wohl noch so einige Sonderfälle und Jurist. Spitzfindigkeiten .....
|
15. 04. 2008, 14:43
|
|
|
Boardpsycho(loge)
|
bei kolido gilt panamisches (heißt das so) recht? *verwirrtguck*
|
15. 04. 2008, 14:45
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
wenn die selber eine Seite auf ihren Servern hosten - oder als Inhaber des Webspaces + Domain die du mietest eingetragen sind ja ...
(ja mit vorbehalt - bin kein Jurist  )
|
15. 04. 2008, 14:48
|
|
|
Boardpsycho(loge)
|
Zitat:
|
Zitat von DrFuture
wenn die selber eine Seite auf ihren Servern hosten - oder als Inhaber des Webspaces + Domain die du mietest eingetragen sind ja ...
(ja mit vorbehalt - bin kein Jurist  )
|
alles klar danke!
|
15. 04. 2008, 14:53
|
|
|
Free-Accounts.com
|
Is doch quatsch !
Richtig ist ersteinmal:
Der Betreiber der Website haftet für seinen Inhalt!
Das 2te Kriterium ist dann, nicht in welchem Land die Firma ihren Sitz hat, sondern eher wo der Standort des Servers ist.
Auf US-Servern ist das Linken zu Dateien, ob legaler oder illegaler Inhalt [abgesehen von KiPo's, etc], erlaubt !
In den Niederlanden wurde im September 2007 das Recht auf einen europäischen Standard angeglichen, d.h. zum Hosten von Warez-Websiten seit diesem Zeitpunkt ungeeignet.
Das trotzdem noch einige "Große" in NL hosten, soll jetzt mal nichts zur Sache tun.
Prinzipiell ist zu sagen:
Der Serverstandort zählt.
Die Firma kann ihren Sitz in Panama haben und trotzdem würde ich nicht auf deutschen Servern illegalen Inhalt bei jenem Hosting Unternehmen unterbringen.
korrigiert mich, falls ich falsch liege
|
15. 04. 2008, 14:53
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
Zitat:
|
Zitat von Klapperkopp
Is doch quatsch !
Richtig ist ersteinmal:
Der Betreiber der Website haftet für seinen Inhalt!
Das 2te Kriterium ist dann, nicht in welchem Land die Firma ihren Sitz hat, sondern eher wo der Standort des Servers ist.
|
Ja hab ich doch geschrieben ...
Egal wo der Server steht der Wohn / Geschäftssitz des Betreibers zählt.
Es kann aber auch eine Firma in einem anderen Land als Betreiber für deine Webseite einstehen... dann zählt wie geschrieben ja auch der Betreiber deiner Webseite.
nur für den Physik. Zugriff auf den Server ist der Standort interessant.
|
15. 04. 2008, 15:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Klapperkopp
Auf US-Servern ist das Linken zu Dateien, ob legaler oder illegaler Inhalt [abgesehen von KiPo's, etc], erlaubt !
korrigiert mich, falls ich falsch liege
|
das ist Is doch quatsch
in usa ist das nicht egal was für daten verlinkt werden, das ist genau so unerlaubt wie in de, eu.
MfG Baster
|
15. 04. 2008, 17:58
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von dati
|
*Grrr*
Kolido ist KEIN Reseller von Leaseweb!
Kolido ist ein juristisch selbstständiges Unternehmen das Services bei anderen Unternehmen zukauft. So wie es tausende anderen Unternehmen tun. Zudem bietet Kolido eigenen Support und Payment an.
Wenn Kolido ein Reseller von Leaseweb wäre, dann wäre nach dieser Logik BMW ein Reseller von Bosch den in allen BMWs sind Komponenten von Bosch verbaut.
|
15. 04. 2008, 18:09
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Baster
das ist Is doch quatsch
in usa ist das nicht egal was für daten verlinkt werden, das ist genau so unerlaubt wie in de, eu.
MfG Baster
|
Blödsinn!
Einfach mal hier lesen und verstehen. Dann noch hier
Richtig ist das in den USA weder der Provider noch der Forenbetreiber für Links haften.
Zitat:
|
Dass Foren-Anbieter nicht für Nutzer-Kommentare haften, hat bereits 1997 der Oberste Gerichtshof der USA entschieden. Damals hatte ein Privatmann den Internet-Provider AOL verklagt, weil er in AOL-Foren immer wieder verleumdet worden war. Das Urteil ist am 12. November 1997 gefallen. Freispruch für AOL. Da war das merkwürdige deutsche Teledienstgesetz gerade mal ein paar Wochen in Kraft.
|
Quelle
|
16. 04. 2008, 06:30
|
|
|
(Threadstarter)
|
Hmmm ... ok danke ... aber wo soll man denn jetzt hosten wenn NL jetzt genau so unsicher wie EU ist. Habt ihr dan Tipp? Ach ja, und hat mal jemand euroaccess.nl und/oder qnode.nl getestet (mir klar das die NL sind).
|
16. 04. 2008, 14:16
|
|
|
Master of bitc ...
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Eine kleine Aufstellung, welche Kombinationen aus Serverstandort und Domain einem Abmahnanwalt (oder noch was schlimmerem) Zugriff auf die Daten des Betreibers erlauben. <-- Ganz interessant, und dies stimmt.
Wenn du Warez oder auch anderes in der grau Zone betreiben willst, keine EU! Warum kannst oben lesen. Warum ist denn wohl auch hackressort.cc im a-nus  Die wahren bei kolido  Torrent geht aber (noch) auch in der NL, wenn beim richtigen bist. Schreib mich an wenn etwas für Torrent's suchst.
|
18. 04. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
köstlich, wie jedes mal bei solchen fragen, eine rießige diskusion ensteht, in der es nur darum geht, welche gesetzte denn nun gelten
|
18. 04. 2008, 23:17
|
|
|
(Threadstarter)
|
aha -.-"
... aber sollte/muß man aus spezillen Gründen seine real.- Daten angeben? Z.B. wegen Post oder so? Kann man nicht irgendwo Postumleitung + Name eben sowas im Ausland kaufen? Hat da jemand ne adresse?
|
21. 04. 2008, 21:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
|
|