|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Pixelfehler - net schlimm, will nur Infos
Ich hatte bis vor einigen Tagen ein 8GB iPhone (Prod.: KW 45)
Es hatte einen kleinen, kaum wahrnehmbaren Pixelfehler im Display. Und zwar war ein Pixel schräg links unter dem Apfel beim booten grün und net schwarz, wie der restliche Hintergrund.
Jetzt hab ich ein 16GB Phone und hab natürlich sofort nachgeguckt, ob es den gleichen Fehler hat und... tatsächlich...
(achja, der Pixelfehler ist prinzipiell da(also HW Fehler), net nur beim Bootscreen)
Nungut, mich störts net und ist eh nur zu erkennen, wenn man genau drauf achtet. Aber was mich wundert ist, daß Apple den Fehler wohl bei ner evtl. Qualiprüfung net erkannt hat und auch, daß sie ihn bei der neueren Version (16GB) net behoben haben?
Das ist jetzt kein Problem - Lösung Thread.
Bin nur Neugierig, ob ihr auch diesen Pixelfehler habt.
|
13. 04. 2008, 00:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Pixelfehler - net schlimm, will nur Infos
Hmm habe 3 mal genau auf mein iphone beim booten geschaut und kein einziger Pixelfehler zu sehen.
|
13. 04. 2008, 01:48
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wird nur ein ziemlich dummer Zufall sein, dass du 2x an der gleichen Stelle einen Pixelfehler hast.
Einen Serienfehler, der über etliche Wochen unbemerkt bleibt, kann ich mir schwer vorstellen.
|
13. 04. 2008, 02:15
|
|
|
iMitglied
|
ich hab einen pixelfehler schräg rechts unter dem apfel ... iPhone 8GB
|
13. 04. 2008, 08:33
|
|
|
Iphone Fan
|
|
13. 04. 2008, 10:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Geändert von lordimac (13. 04. 2008 um 11:31 Uhr).
Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
|
13. 04. 2008, 11:24
|
|
|
Optimist
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Gato
Aber was mich wundert ist, daß Apple den Fehler wohl bei ner evtl. Qualiprüfung net erkannt hat und auch, daß sie ihn bei der neueren Version (16GB) net behoben haben?
|
Oh ja, das große Thema "Pixelfehler". Bei meinem ersten iPhone (8GB OOTB 1.1.2) hatte ich gleich 2 davon. Und ich bin jemand, den das stört und dann erst recht darauf achtet, wenn er weiß, dass da etwas nicht in Ordnung ist.  Mein aktuelles 16GB-Gerät ist widerrum fehlerfrei.
Ich empfehle dir, mal ein wenig zu googlen. Es gibt massig Infos zu dieser Thematik. So können wohl auch noch lange nach der ersten fehlerfreien Inbetriebnahme Pixelfehler auftreten. Die Hersteller berufen sich darauf, dass Pixelfehler produktionsbedingt und rechtlich gesehen legitim sind, solange die ISO-Norm eingehalten wird (siehe Wikipedia).
Der Händler Mindfactory bietet z.B. für Notebooks eine Pixelfehlerüberprüfung an (19,99 Euro). Aber auch hier gibt es Kunden, die dies bezahlten und Geräte mit Fehlern erhalten haben. Folglich müssten diese auf dem Transportweg entstanden sein. In wieweit diese Problematik auf das iPhone übertragen werden kann, weiß ich nicht. Jedoch handelt es sich auch hier um LCD-Panels.
Lesenswert: Tom's Hardware (April 2003).
Gruß,
Reibach
|
24. 04. 2008, 14:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Thx, aber wie gesagt, mich stört er net.
Ich sehe ihn nur mit Mühe, wenn ich den Betrachtingswinkel verändere. Ich hab ihn zwar bemerkt, aber er fällt net auf (hab aber gute Augen). Von daher stört er mich net.
Ich registrier ihn nur, wenn die Hintegrundbeleuchtung an ist, der Screen (oder einige Bereiche um ihn herum und auf ihm) Schwarz sind UND ich auch noch darauf achte.
Ich seh in net beim Filmegucken, beim spielen, im Springboard, in Apps, usw,... er fällt einfach nicht auf.
Und deshalb ist er mir egal. Wollte nur ne Info haben, wies bei anderen aussieht. Und ich denke, daß nicht wenige auch so einen Fehler haben (evtl. an genau derselben Stelle), diesen aber net bemerkt haben.
|
24. 04. 2008, 16:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
|
|