Zitat:
|
Zitat von Gamoni
Aufgrund dessen, was der TS alles mitmachen muss, mögen 75.000€ wohl gerechtfertigt sein.
Jedoch sollte man schon bei der Realität bleiben - kein Mensch würde 75.000€ bezahlen, sowas würde sich niemals durchsetzen lassen.
|
Da stimme ich dir zu.
Nur was ich seelisch in den 4 Wochen und danach über mich ergehen lassen musste war für mich nicht einfach, man stelle sich vor, dass man den Mund nicht öffnen kann ist in dieser Sache schon hart.
Als der Draht entfernt wurde, selbst das entfernen des Drahtziehens war sehr unangenehm, sollte ich den Mund ein wenig öffnen. Nunja, kaum war ich wieder zu Hause, merkte ich halt, das die Oberkiefer bzw. ein paar Zähne weh taten, lag wohl an der Ober- und Unterkieferverdrahtung. Nach ein paar Wochen gingen die Schmerzen vom Oberkiefer wieder so langsam weg, allerdings taten noch die Kiefergelenke weh. Nur aktuell kann ich halt noch nichts hartes mit den Schneidezähnen abbeißen lediglich ein wenig mit dem Backenzähnen.
Es gibt auch Personen bei denen ist der Kiefer für mehrere Wochen bis Monate verschlossen, ich weiß nicht wie die das aushalten.
Nur ich glaube halt, dass sich ein paar Nerven von ein paar Zähnen verabschiedet haben (Unterkiefer).
Beim Fuß ist zwar die Prellung wohl weg, aber des öfteren treten kleine Unannehmlichkeiten auf.
Zitat:
|
Ich hab dir da mal zwei Links rausgesucht, vielleicht hilft es dir ja weiter:
|
Danke dir, das wird mir schon weiter helfen, ob ich eventuell einen Beratungshilfeschein vom Gericht bekomme bezweifel ich, nur ich hoffe dass die Kosten nicht all zu hoch angesetzt werden, ich möchte die Angelegenheit lediglich nur noch mal überprüfen lassen.
Zitat:
|
Ohne Rechtsanwalt würde ich auch nicht weiter spekulieren.
|
Der Fall liegt ja schon beim Anwalt, aber ich möchte lieber sicher gehen ob der Betrag auch gerechtfertigt ist, Geld kann zwar die Schmerzen und co. einen nicht nehmen, aber da Geld heutzutage die Welt regiert, muss man da leider etwas aufpassen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Zitat:
|
Der Anwalt kann sich - falls möglich - an einen ähnlichen Unfall dieser Art orientieren und so die Höhe des Schmerzengeldes aufstellen.
|
Das tat mein Anwalt ja wie bereits oben geschrieben schon, aber ich möchte wie gesagt eine weitere Meinung einholen.
Zitat:
|
Er hat ja auch solch eine "Schmerzensgeldtabelle", aber ich glaube, dass du das bereits geschrieben hast.
|
Die Tabelle gibt es, aber leider nur gegen viel Geld und die Urteile die der Anwalt erwähnte finde ich nicht.
Zitat:
|
Ansonsten: Gute Besserung - auch wenn du das schon 100x gehört hast - verdient hast du es aufjedenfall!
|
Danke schön *verbeug*
Ob ich das verdient habe weiß ich nicht, aber egal
Ansonsten Danke ich allen Leuten und wünsche euch so etwas nicht.