gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cuhformation
Error 404: Love not found
(Threadstarter)

Benutzerbild von cuhformation

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Zitat von tOoNiCe4yoU 
Mit der neurologischen Komponente meine ich neben dem psychischen Schaden auch eine evt. Verletzung div. Gesichtsnerven.
Hast Du im Gesicht zeitweise Ausfallerscheinungen oder gar dauerhafte Lähmungen ?
Sowas nennt man Neuralgien oder Parästhesien und schlimmsten Fall Paresen.
Ups, ich vergas, stimmt ja, hatte ja was mit dem Gehirn zu tun gehabt *rotwerd*

Also Ausfallerscheinungen oder Lähmungen habe ich nicht bin auch froh dass ich das nicht habe.

Ansonsten heht mir der Unfall geht auch nicht einfach so vorbei. Nur was ich so bemerkt habe dass ich des öfteren ein Schwindelgefühl habe.

Zitat:
Vor der OP müsstest Du darüber umfassend aufgeklärt worden sein.
Habe ein Zettel bekommen (inkl. Bogen zum Ausfüllen).
Zitat:
Übrigens können die Ärzte, wenn ich nicht mit Vorsatz, aber ungeschickterweise einiges an den Nervenbahnen putt machen.
Naja, mag stimmen, wüsste aber jetzt nicht was putt gemacht sein sollte

Zitat:
Ich bin keen Anwalt, aber 9000 Euro ? Naja...ganz schön wenig !
Tja, keine Ahnung, kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich das vorher nochmal durchchecken lassen.

Also der Verursacher war damals oder so, Politiker in unserer Stadt und er war wohl damals Klient bei meinem jetzigen Anwalt
Zitat:
Ich würde sogar eine lebenslange Rente "auspokern" (zumindest es versuchen ^^).
Dafür müsste ich ein Krüppel sein was ich zum Glück nicht bin.
Aber so richtig gesund bin ich leider auch nicht, sowohl physisch wie psychisch.
Das psychische liegt wohl auch daran dass ich halt noch keine Frau finden konnte, doofe Schüchternheit oder die sind schon vergeben, keine Ahnung.

Bis dann...
Alt 28. 08. 2008, 23:40 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #76
Luke1995
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: 2-facher Unterkieferbruch - Update: 28.08.

Hey
das ist echt hart was ihr da durchgemacht habt...Mein Mitleid
(wenn ich bedenke was fürne Angst ich vor meiner ersten OP haben werde )
Zum Schmerzensgeld...9000 eine Frechheit!!! Du hast ein Jahr lang schmerzen und die wollen dir 9000 euro geben?! Ich weiß ja nich wie das juristisch geklärt ist aber mein Menschenverstand sagt mir das:
1. Man sowas durch Geld nicht gerechtfertigt wird.
2. MINDESTENS 75000 da meine Forderungen wären
Ich hab ja echt keine Ahnung wie das juristisch geregelt is aber das finde ich zu wenig.
MfG
Alt 29. 08. 2008, 17:18 Luke1995 is offline Mit Zitat antworten #77
cuhformation
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Luke1995 
das ist echt hart was ihr da durchgemacht habt...Mein Mitleid
Danke.
Zitat:
(wenn ich bedenke was fürne Angst ich vor meiner ersten OP haben werde )
Vor der OP brauchst du keine Angst haben, man bekommt ein Beruhigungsmittel.
Einfach locker angehen lassen.
Zitat:
Zum Schmerzensgeld...9000 eine Frechheit!!! Du hast ein Jahr lang schmerzen und die wollen dir 9000 euro geben?!
Ne, das wären lediglich 8000.
Zitat:
Ich weiß ja nich wie das juristisch geklärt ist aber mein Menschenverstand sagt mir das:
1. Man sowas durch Geld nicht gerechtfertigt wird.
Zu 1: das stimmt wohl.
Zu 2: ob die Forderungen theoretisch umsetzbar wären ist die andere Frage.

Kennt denn einer einen Rechtsberater für Unfall- bzw. Versicherungsschäden in Paderborn oder Bielefeld?
Zitat:
Ich hab ja echt keine Ahnung wie das juristisch geregelt is aber das finde ich zu wenig.
Ich habe wie bereits geschrieben keinen Plan.
Alt 29. 08. 2008, 18:44 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #78
Gamoni
Mitglied

Benutzerbild von Gamoni

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: 2-facher Unterkieferbruch - Update: 28.08.

Zitat:
Zitat von Luke1995 

Aufgrund dessen, was der TS alles mitmachen muss, mögen 75.000€ wohl gerechtfertigt sein.
Jedoch sollte man schon bei der Realität bleiben - kein Mensch würde 75.000€ bezahlen, sowas würde sich niemals durchsetzen lassen.

Zitat:
Kennt denn einer einen Rechtsberater für Unfall- bzw. Versicherungsschäden in Paderborn oder Bielefeld?

Ich hab dir da mal zwei Links rausgesucht, vielleicht hilft es dir ja weiter:
http://www.anwaltssuche.de/aws/suche...=&notargebiet=
http://www.stadtbranchenbuch.com/paderborn/R/349.html
Persönlich kann ich dir keinen Empfehlen, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme.

Ohne Rechtsanwalt würde ich auch nicht weiter spekulieren.
Der Anwalt kann sich - falls möglich - an einen ähnlichen Unfall dieser Art orientieren und so die Höhe des Schmerzengeldes aufstellen.
Er hat ja auch solch eine "Schmerzensgeldtabelle", aber ich glaube, dass du das bereits geschrieben hast.

Ansonsten: Gute Besserung - auch wenn du das schon 100x gehört hast - verdient hast du es aufjedenfall!
Alt 29. 08. 2008, 21:30 Gamoni is offline Mit Zitat antworten #79
cuhformation
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Gamoni 
Aufgrund dessen, was der TS alles mitmachen muss, mögen 75.000€ wohl gerechtfertigt sein.
Jedoch sollte man schon bei der Realität bleiben - kein Mensch würde 75.000€ bezahlen, sowas würde sich niemals durchsetzen lassen.
Da stimme ich dir zu.
Nur was ich seelisch in den 4 Wochen und danach über mich ergehen lassen musste war für mich nicht einfach, man stelle sich vor, dass man den Mund nicht öffnen kann ist in dieser Sache schon hart.

Als der Draht entfernt wurde, selbst das entfernen des Drahtziehens war sehr unangenehm, sollte ich den Mund ein wenig öffnen. Nunja, kaum war ich wieder zu Hause, merkte ich halt, das die Oberkiefer bzw. ein paar Zähne weh taten, lag wohl an der Ober- und Unterkieferverdrahtung. Nach ein paar Wochen gingen die Schmerzen vom Oberkiefer wieder so langsam weg, allerdings taten noch die Kiefergelenke weh. Nur aktuell kann ich halt noch nichts hartes mit den Schneidezähnen abbeißen lediglich ein wenig mit dem Backenzähnen.

Es gibt auch Personen bei denen ist der Kiefer für mehrere Wochen bis Monate verschlossen, ich weiß nicht wie die das aushalten.

Nur ich glaube halt, dass sich ein paar Nerven von ein paar Zähnen verabschiedet haben (Unterkiefer).

Beim Fuß ist zwar die Prellung wohl weg, aber des öfteren treten kleine Unannehmlichkeiten auf.
Zitat:
Ich hab dir da mal zwei Links rausgesucht, vielleicht hilft es dir ja weiter:
Danke dir, das wird mir schon weiter helfen, ob ich eventuell einen Beratungshilfeschein vom Gericht bekomme bezweifel ich, nur ich hoffe dass die Kosten nicht all zu hoch angesetzt werden, ich möchte die Angelegenheit lediglich nur noch mal überprüfen lassen.

Zitat:
Ohne Rechtsanwalt würde ich auch nicht weiter spekulieren.
Der Fall liegt ja schon beim Anwalt, aber ich möchte lieber sicher gehen ob der Betrag auch gerechtfertigt ist, Geld kann zwar die Schmerzen und co. einen nicht nehmen, aber da Geld heutzutage die Welt regiert, muss man da leider etwas aufpassen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Zitat:
Der Anwalt kann sich - falls möglich - an einen ähnlichen Unfall dieser Art orientieren und so die Höhe des Schmerzengeldes aufstellen.
Das tat mein Anwalt ja wie bereits oben geschrieben schon, aber ich möchte wie gesagt eine weitere Meinung einholen.

Zitat:
Er hat ja auch solch eine "Schmerzensgeldtabelle", aber ich glaube, dass du das bereits geschrieben hast.
Die Tabelle gibt es, aber leider nur gegen viel Geld und die Urteile die der Anwalt erwähnte finde ich nicht.

Zitat:
Ansonsten: Gute Besserung - auch wenn du das schon 100x gehört hast - verdient hast du es aufjedenfall!
Danke schön *verbeug*
Ob ich das verdient habe weiß ich nicht, aber egal

Ansonsten Danke ich allen Leuten und wünsche euch so etwas nicht.
Alt 31. 08. 2008, 03:21 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #80
cuhformation
(Threadstarter)

So, leider konnte ich keine weitere Meinung einholen, ich war ja bei der Verbraucherzentrale. Die eine Frau in Bielefeld ist in Babypause (keine Ahnung warum es keine Vertretung gibt) und der eine Anwalt ist in Dortmund, Fahtkosten per Bahn insgesamt ~ 40€, Anwaltskosten ~ 50 = 90€ . Die VZ gab mir eine kostenpflichtige Nummer vom Verbrauchertelefon (0900er), die Dame konnte mir ebenfalls nicht helfen, also 10,00 Euro in den Wind geschossen

Da ich ja Harz IV bekomme, darf die ARGE auch nichts anrechnen, habe es schon abgeklärt.
Alt 05. 10. 2008, 02:00 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #81
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory